Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VII ( Sudnerdkellerkinderfähigkeiten und Geduld )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die Schufa gibts seit 100 Jahren - sehr langfristiger Plan von denen?
02.11.2018 13:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hä, wer sagt denn dass das Plan der Schufa ist? Mata halt...

Es gibt nur immer mehr Datenbanken über alles mögliche. Mittlerweile wird teilweise schon für Kredite oder von Arbeitgebern "Geo-Scoring" Information eingeholt, wo einem absurderweise ein Rating anhand des aktuellen Wohnortes zugeteilt wird. Als nächstes kommt Vernetzung und das ist das richtig gefährliche.

Aber ich hab jetzt schon keinen Bock mehr, weil es von mir kommt wirds garantiert als paranoide Fantasie abgetan.

Hier ist trotzdem noch ne weitere Quelle für die gleiche Information:

 
Schon jetzt wachse durch "Datenhändler und Möglichkeiten der De­Anonymisierung von Datensätzen das Potenzial", aus kommerziellen Gründen Informationen aus verschiedensten Lebensbereichen zu vereinen, konstatiert der Rat einen Trend zu Super-Scores. Dies könne sogar auf freiwilliger Basis geschehen, "wenn sich Menschen dadurch individuelle Vorteile versprechen". Federführend seien hierzulande Versicherungsunternehmen mit verschiedenen Sparten. Gerade dort sei es verlockend, Datenbestände zusammenzulegen und im Zusammenhang auszuwerten.


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-warnen-vor-Super-Scoring-a-la-China-in-Deutschland-4208327.html

Ich sage NICHT dass wir annähernd auf dem Level von China sind oder sein werden, nur dass es Bemühungen in der Richtung Sozialkredit bereits unter anderen Namen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.11.2018 13:45]
02.11.2018 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Dr.Hamster

Unglaublich creepy und schlimm. China beweisst eindrucksvoll wie man Milliarden von Menschen unterdrücken kann. Von wegen "sie können uns nicht alle zwingen". Da kann einem wirklich alle Hoffnung vergehen.


Als jemand der regelmäßig in China ist, und auch in einer Gegend wo das Social Credit System bereits eingeführt: Es ist erschreckend wie schnell man sich daran gewöhnt überall überwacht zu werden und es einfach nicht mehr wahrnimmt.
02.11.2018 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das machts nur noch schlimmer und creep..ier(?)!
02.11.2018 14:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Das machts nur noch schlimmer und creep..ier(?)!


Genau das wollte ich damit ausdrücken! Erst recht weil ich halt den Gegenpart von hier kenne und auch eher sensibel was diese Themen angeht.
Wenn du drüben in dem System aufwächst fängt das ganze Problem einfach schon damit an, dass man es gar nicht anders kennt und daher das Hinterfragen sehr viel schwieriger.
02.11.2018 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier ist ein Text über "Geheimmenüs" bei Fast-Food-Ketten.

 
In-N-Out’s secret menu was legendary. For decades, it had been so widely publicized, mostly by fans customizing their orders and spreading the word, that the company listed six of the most famous off-menu items on its website. With Not-So-Secret Menu as the title, In-N-Out clearly saw the irony.



 
To establish trust, I dutifully ordered from the laminated list first. Then I asked for the 3×3. This cheeseburger with three beef patties and three slices of cheese was on the not-so-secret menu. If my location were up to the chain standard, the request would go smoothly.

The item was firmly in the system. Submitting the order took no extra typing, and my bill would show a computer-generated “3×3.”

I threw the curve ball last. I planned to ask for something I hadn’t seen on any list. I knew that a grilled cheese was on the not-so-secret menu, and I’d read that some customers who requested a cheeseburger with french fries inside had been turned down. I made up a hybrid just as likely to fail.

“Can you do a grilled cheese with fries inside?”

“We can’t do that.”

Aha!

“Okay, how about with onions?” I countered.

“Sure.”



Das scheint ja was anderes zu sein als "Den Cheeseburger bitte ohne Gurken". Gibt's das bei uns auch?

https://lithub.com/can-i-get-a-mcgangbang-on-the-weird-world-of-secret-menus/
02.11.2018 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im Zug von Peking nach Shanghai wird angesagt, dass man ein Ticket braucht, sich vernünftig verhalten und nicht in der Öffentlichkeit rauchen soll - sonst gibts einen negativen Eintrag im Sozialkredit-System.

Clip:
https://twitter.com/Psythor/status/1056811593177227264



https://www.imdb.com/title/tt5497778/
02.11.2018 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kurz mal unten im Meer vorbeigeschaut.

03.11.2018 21:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gerade auf reddit gefischt:

Weil (manche) Chinesen wohl keine dunkelhäutigen Menschen mögen ist der Charakter "Finn" auf chinesischen Postern geschrumpft:

04.11.2018 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Dann sollten sich (manche) Chinesen einfach gepflegt hinfortficken, wtf? Mata halt...
04.11.2018 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja klar. Aber Disneys Verantwortung dem nachzugeben. Er ist kleiner als BB-8 Breites Grinsen
04.11.2018 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kurz mal unten im Meer vorbeigeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=ayCdTH7k6eU



Mute pls skeptisch
04.11.2018 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geierkind

Ja klar. Aber Disneys Verantwortung dem nachzugeben. Er ist kleiner als BB-8 Breites Grinsen



$$$"Verantwortung"$$$
04.11.2018 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier ist ein Text über "Geheimmenüs" bei Fast-Food-Ketten.

 
In-N-Out’s secret menu was legendary. For decades, it had been so widely publicized, mostly by fans customizing their orders and spreading the word, that the company listed six of the most famous off-menu items on its website. With Not-So-Secret Menu as the title, In-N-Out clearly saw the irony.



 
To establish trust, I dutifully ordered from the laminated list first. Then I asked for the 3×3. This cheeseburger with three beef patties and three slices of cheese was on the not-so-secret menu. If my location were up to the chain standard, the request would go smoothly.

The item was firmly in the system. Submitting the order took no extra typing, and my bill would show a computer-generated “3×3.”

I threw the curve ball last. I planned to ask for something I hadn’t seen on any list. I knew that a grilled cheese was on the not-so-secret menu, and I’d read that some customers who requested a cheeseburger with french fries inside had been turned down. I made up a hybrid just as likely to fail.

“Can you do a grilled cheese with fries inside?”

“We can’t do that.”

Aha!

“Okay, how about with onions?” I countered.

“Sure.”



Das scheint ja was anderes zu sein als "Den Cheeseburger bitte ohne Gurken". Gibt's das bei uns auch?

https://lithub.com/can-i-get-a-mcgangbang-on-the-weird-world-of-secret-menus/



In-n-Out ist ein bisschen ein Spezialfall, die haben auf ihrem normalen Menue einfach nur drei Burger: Einen Cheeseburger einen Hamburger und einen doppelten Cheeseburger. Das "Secret Menue" ist halt historisch, bzw. jetzt auch denen Ihr marketing Gag. Animal Style, Protein Style, 3x3, 4x4 sind so standard, dass die auf der Kasse direkt eingegeben werden.
Bei den alternativen / kleinern Ketten wie z.B. Five Guys etc. kann man eh aus den Toppings sich was zusammenstellen...
04.11.2018 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


So hätte der Reichstag aussehen können!

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_G%C3%B6sling
04.11.2018 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Geierkind

Gerade auf reddit gefischt:

Weil (manche) Chinesen wohl keine dunkelhäutigen Menschen mögen ist der Charakter "Finn" auf chinesischen Postern geschrumpft:

https://pmcvariety.files.wordpress.com/2015/12/star-wars-china-poster-controversy.jpg?w=1000


und was haben sie gegen chewie?
04.11.2018 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Chewie ist Italiener, die sind noch unbeliebter.
04.11.2018 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/VKiD2WOh.jpg

So hätte der Reichstag aussehen können!

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_G%C3%B6sling



Das doch Anor Londo, seh' ich direkt.
04.11.2018 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kurz mal unten im Meer vorbeigeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=ayCdTH7k6eU



Mute pls skeptisch


Echt ma. Können die auch ma die Fresse halten mit ihrem ständigen "ahh", "ohhhh", "ohh my gosh!"..
04.11.2018 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Dr.Hamster

Unglaublich creepy und schlimm. China beweisst eindrucksvoll wie man Milliarden von Menschen unterdrücken kann. Von wegen "sie können uns nicht alle zwingen". Da kann einem wirklich alle Hoffnung vergehen.


Als jemand der regelmäßig in China ist, und auch in einer Gegend wo das Social Credit System bereits eingeführt: Es ist erschreckend wie schnell man sich daran gewöhnt überall überwacht zu werden und es einfach nicht mehr wahrnimmt.



Ich lebe jetzt seit gut 8 Jahren viel im UK und hab mich immer noch nicht an die Kameras überall gewöhnt.
04.11.2018 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Harmloses interessant:

Eben Damals wars im MDR gekuckt. Für die nicht kenner, es werden Ausschnitte aus Fernsehen, Nachrichten, Sport und Musik gezeigt, das Jahr soll man erraten und kann eine Reise gewinnen. Oder sich eben nur an der Nostalgie erfreuen. So, es kommt:



 
Die Ärzte lösen sich in diesem gesuchten Jahr auf, treffen später auf Rod der die Band erst komplett macht.



Cut zu einige Minuten später:





Und ich denk noch so bei "der Typ da links...der sieht aus wie Rod".

 
Ja, auch das ist eine deutsche Band....bla



Achwas! Auf zum Orakel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainbirds

 
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
Rodrigo González (1988–1990)



Today i learned!
04.11.2018 22:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


Wie angewidert sie einfach ist Breites Grinsen

"Jungs, zieht euch die Handschuhe an"

Und es gibt offenbar ein dediziertes Bierflaschen-Zimmer.
04.11.2018 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von indifferent

Und es gibt offenbar ein dediziertes Bierflaschen-Zimmer.


Das hat nicht jeder? peinlich/erstaunt
04.11.2018 23:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
4 Jahre die Miete nicht gezahlt. Hässlon
05.11.2018 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Zahl der Menschen auf der Welt, die keinen Strom hat, ist auf unter eine Milliarde gefallen.

 
In a sign of great progress, over 120 million people worldwide gained access to electricity in 2017. This means that for the first time ever, the total number of people without access fell below 1 billion according to new data from World Energy Outlook 2018.



https://www.iea.org/newsroom/news/2018/october/population-without-access-to-electricity-falls-below-1-billion.html?utm_content=bufferc9adb
05.11.2018 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nur weil Henry für 120 Million Leute zählt!
05.11.2018 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von indifferent

Und es gibt offenbar ein dediziertes Bierflaschen-Zimmer.


Das hat nicht jeder? peinlich/erstaunt



Freunde von mir haben in ihrem Haus einen Frittierraum. Beat that.
05.11.2018 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von indifferent

Und es gibt offenbar ein dediziertes Bierflaschen-Zimmer.


Das hat nicht jeder? peinlich/erstaunt



Freunde von mir haben in ihrem Haus einen Frittierraum. Beat that.


Früher nannte man das Schlafzimmer und die Aktivität Bumsen.

Aber gut, Frittieren. Merk ich mir.

Hyp
05.11.2018 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von indifferent

Und es gibt offenbar ein dediziertes Bierflaschen-Zimmer.


Das hat nicht jeder? peinlich/erstaunt



Freunde von mir haben in ihrem Haus einen Frittierraum. Beat that.


Früher nannte man das Schlafzimmer und die Aktivität Bumsen.

Aber gut, Frittieren. Merk ich mir.

Hyp



Ich dachte Frittieren wäre der Fuxenabend.
05.11.2018 21:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von monischnucki


http://www.youtube.com/watch?v=fbyWVcXHLg4


https://de.wikipedia.org/wiki/Rainbirds

 
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
Rodrigo González (1988–1990)








Interessant. Die Band hatte keinen Gitarristen, der Song wurde im Studio von jemandem in einem einzigen Take auf einer fret-less Gitarre aufgenommen.

Als die Band dann auf Tour wollte, brauchten sie einen Gitarristen und fanden jemanden, der bei den "goldenen Zitronen" Banjo spielte:

 
Und ich fragte dann: "Wer ist das?" - "Ja, dat is der Rod, der kann so allet spielen."
Und als wir dann einen Gitarristen suchten - wir haben auch ein paar andere angetestet, die eher so introvertierte, gute Musiker waren - dachte ich, eigentlich wäre es ganz klug, jemanden zu haben, der eine Ausstrahlung hat auf der Bühne und hab dann Rod vorgeschlagen, und der kam dann.

[...] Und dann hieß es: "so, du hast ein Wochenende Zeit, die Noten dir draufzuschaffen, weil wir müssen jetzt proben für die Konzerte im November. Und ich hab mir das relativ schnell draufgeschafft und war dann relativ verwundert, als ich dann nach Berlin kam zu den Proben, dass ich der Einzige war, der die Arrangements alle kannte und die Akkordwechsel und so, und die anderen sich das eigentlich erst komplett draufschaffen wollten, weil viele der Stücke des ersten Albums erst im Studio sozusagen konstruiert wurden.

[... und nach den Studioaufnahmen] sagte der Plattenchef: "Also das ist ja ganz toll, davon verkaufen wir bestimmt dreißigtausend Alben", weil das war für die geschmackvoller Pop, und die haben darin gar kein Potential gesehen. Und wir haben dann auch ewig überlegt, was wir als Single nehmen, und irgendwie fiel die Wahl dann auf Blueprint, weil viele meinten: "Das geht noch am ehesten, das spielen sie vielleicht mal im Radio."

[...] Und dann haben sie 700.000-800.000 Alben verkauft aus dem Nichts kommend. Kaum eine Platte auf Nr. 1 der heutigen Charts verkauft auch nur 20% von dem, was die damals verkauft haben.

06.11.2018 18:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VII ( Sudnerdkellerkinderfähigkeiten und Geduld )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2019 13:44:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.07.2018 23:00:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum