Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVI ( 36°C Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

Man könnte natürlich auch einfach direkt ein richtiges Betriebssystem installieren, aber das ist, zurecht, bei den meisten Arbeitgebern nicht so beliebt.



Damit hast du meine Reaktion vorweg genommen
13.08.2018 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dazu müsste es halt einfach mal einen akzeptablen Linuxdesktop geben. Wann das passiert? Fucking nie.
13.08.2018 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Personen, die laminat bis an die wand legen, gehören gepaddelt und kastriert. Wenn sie dabei noch am rand verlegte kabel zerstören die man nun nicht gescheit reparieren kann erst recht.
#altbau #dankemerkel
13.08.2018 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haben die ganzen Derivate keinen ordentlichen Desktop? Das doch inzwischen fast genau wie Windows?
13.08.2018 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bregor

Haben die ganzen Derivate keinen ordentlichen Desktop? Das doch inzwischen fast genau wie Windows?



Alles ziemlicher Crap, ehrlichgesagt. Die ganze Desktoplandschaft ist einfach viel zu fraktioniert. Wenn man dann noch mit in die Rechnung nimmt, wie Scheisse Libreoffice trotz aller Fortschritte ist, weiss man warum überall Windows installiert wird.

¤: Ich meine, ich nutze Privat seit... etwa ewig nur noch Linux. Aber man halt einfach Probleme, die man mit Windows nie hat. Vor allem Probleme, die otto-normal-user in den Wahnsinn treiben würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.08.2018 10:32]
13.08.2018 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Antwort darauf ist dann: "Du bist nicht die Zielgruppe"

Es gibt eben keine Agenda oder Organisation die sich zum Ziel gesetzt hat, dass Linux Windows beerbt. Das verfolgt keiner, keiner baut einen benutzbaren Desktop um Windowsuser abzuwerben, wenn er ihn nur zum Selbstzweck entwickelt.
13.08.2018 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ubuntu ist doch ezpz, auch für Eltern.
13.08.2018 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Es wäre bedenklich, die gleichen Problem zu haben verschmitzt lachen



Meine Chefs regen mich zunehmend auf Wütend
13.08.2018 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von monischnucki

"Du bist nicht die Zielgruppe"



Ich? Doch. Ich zeige nur auf, warum die wenigsten Arbeitgeber sich als Linuxzielgruppe sehen. Ich kann problemlos mit den Unzulänglichkeiten umgehen, ich nutze meinen "Desktop" aber auch genau um Browser, Terminals und IDEs zu starten. Ich bezweifle aber, einen gängigen Workflow zu haben.

 
Zitat von Mobius

Ubuntu ist doch ezpz, auch für Eltern.



It depends. Ohne grosse Vorkenntnises anderer Systeme ist Ubuntu beschte. Aber wenn du jemandem, der seit 20 Jahren mit Windows arbeitet eine Ubuntumühle hinstellst erntest du höchstens Hass.
13.08.2018 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von hoschi

Es wäre bedenklich, die gleichen Problem zu haben verschmitzt lachen



Was ist am Windows Desktop denn problematisch? Ich glaube ja eher, genau so Leute wie du sind das Problem. "lol windows nein wir müssen uns abheben!!!1""
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.08.2018 11:08]
13.08.2018 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von hoschi

Es wäre bedenklich, die gleichen Problem zu haben verschmitzt lachen



Was ist am Windows Desktop denn problematisch? Ich glaube ja eher, genau so Leute wie du sind das Problem. "lol windows nein wir müssen uns abheben!!!1""



Naja, völlig abhängig von der Gunst Microsofts zu sein und in vielen Dingen keine Wahl zu haben findet halt nicht jeder cool. Da gehts nicht unbedingt um das "LEL I'M SO SPESCHUL", in dem Fall installiert man sich lieber ein BSD.
13.08.2018 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es reicht ja nur schon, einmal Java unter Windows zu installieren, um die scheiss Platte zu formatieren und das dann mit einem apt install openjdk zu lösen.

¤: Bei appdata/roaming kriege ich dann direkt den ersten Schlaganfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.08.2018 11:15]
13.08.2018 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von statixx

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von hoschi

Es wäre bedenklich, die gleichen Problem zu haben verschmitzt lachen



Was ist am Windows Desktop denn problematisch? Ich glaube ja eher, genau so Leute wie du sind das Problem. "lol windows nein wir müssen uns abheben!!!1""



Naja, völlig abhängig von der Gunst Microsofts zu sein und in vielen Dingen keine Wahl zu haben findet halt nicht jeder cool. Da gehts nicht unbedingt um das "LEL I'M SO SPESCHUL", in dem Fall installiert man sich lieber ein BSD.


Es ging gerade darum, dass man Linux für Normalos braubar machen sollte, siehe Post von SBI.
13.08.2018 11:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von DeathCobra

Es ging gerade darum, dass man Linux für Normalos braubar machen sollte, siehe Post von SBI.



Das kriegt ja Microsoft nicht mal unbedingt selber hin. Windows 8 anyone?
13.08.2018 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Bei appdata/roaming kriege ich dann direkt den ersten Schlaganfall.


Genau deswegen arbeite ich nicht mehr als IT-Admin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 13.08.2018 11:40]
13.08.2018 11:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich arbeite seit Jahren mit 8.1 und hab keine probleme

Hoffe ich konnte helfen
13.08.2018 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DasGensu

Ich arbeite seit Jahren mit 8.1 und hab keine probleme

Hoffe ich konnte helfen



But why?
13.08.2018 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn man hier mitliest könnte man fast denken, dass das hier nicht stimmt.

13.08.2018 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Personen, die laminat bis an die wand legen, gehören gepaddelt und kastriert. Wenn sie dabei noch am rand verlegte kabel zerstören die man nun nicht gescheit reparieren kann erst recht.
#altbau #dankemerkel



Wieso tut man das? Da muss man doch selbst drauf kommen dass das totale Schinderei ist niemals passt.
13.08.2018 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Bei appdata/roaming kriege ich dann direkt den ersten Schlaganfall.


Genau deswegen arbeite ich nicht mehr als IT-Admin. https://i.imgur.com/aZXADsw.png



Von Administration habe ich genau etwa null Ahnung, weder Windows noch Linux. Also alles, was halt über so meine eigenen Systeme hinweg geht. Da würde ich wahrscheinlich den instant quit hinlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.08.2018 12:16]
13.08.2018 12:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

It depends. Ohne grosse Vorkenntnises anderer Systeme ist Ubuntu beschte. Aber wenn du jemandem, der seit 20 Jahren mit Windows arbeitet eine Ubuntumühle hinstellst erntest du höchstens Hass.




Zwei Fedoras ausgerollt. Liebe! Sie installieren selbst die Updates. Linux ist dann am besten, wenn die Anwender nicht mit Windows gearbeitet haben oder Windows 10 mindestens ein genau so großer Wechsel wäre.
Das sind Betriebssysteme mit eigenen Prinzipen und Aufbau, keine Alternativen. Es gibt keinen Desktop unter Linux, der sich zum Ziel gesetzt hat Windows nachzubauen, weil niemand dieses Ziel verfolgt. Einige Dinge sind richtig menschenfreundlich, wie die Einstellungen, Nautilus oder Software unter GNOME. Wer eine wirkliche Alternative zu einem Windows XP will, soll ReactOS anschauen, deren Entwickler schaffen eine Alternative im Wortsinne.

Was mich unter Linux wieder nervt sind Drucker, seit dem mein Xerox kaputt gegangen ist. Das liegt an den Druckerherstellern und Linux. Epson ist eine Katastrophe! Und dass der HP sich per Zeroconf ins Netz stellt ist mehr schädlich als nützlich, weil der eingerichtet Drucker und kurz darauf auch immer die unkonfigurierte Variante über Zeroconf auftaucht. Klar ist WiFi-Anbindung jetzt nicht der Standardfall, oder eben doch? HP und andere könnten das mit IPP-Everywhere endlich regeln. Wir wollen alle keinen Druckertreiber, PPDs und auch keine Spezialwerkzeuge wie bei Epson. Und Linux bzw. CUPS sollte endlich aufhören die Druckerwarteschlange zu stoppen, nur weil ein Fehler aufgetreten ist. Menschfreundlich ist, das nach Beseitigung des Fehler bedrucktes Papier aus dem Drucker kommt. Wer CUPS stattdessen in der Großproduktion verwendet, wird dass dann schon selbst entsprechend konfigurieren können.

Dafür rastet niemand aus, weil ein ungewollte Update alles zerfrickelt hat und der Computer unerlaubt neu startet. Man muss auch kein Kunststück vollführen um an die eigenen Dateien heran zu kommen.
13.08.2018 12:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von monischnucki

"Du bist nicht die Zielgruppe"



Ich? Doch. Ich zeige nur auf, warum die wenigsten Arbeitgeber sich als Linuxzielgruppe sehen. Ich kann problemlos mit den Unzulänglichkeiten umgehen, ich nutze meinen "Desktop" aber auch genau um Browser, Terminals und IDEs zu starten. Ich bezweifle aber, einen gängigen Workflow zu haben.

 
Zitat von Mobius

Ubuntu ist doch ezpz, auch für Eltern.



It depends. Ohne grosse Vorkenntnises anderer Systeme ist Ubuntu beschte. Aber wenn du jemandem, der seit 20 Jahren mit Windows arbeitet eine Ubuntumühle hinstellst erntest du höchstens Hass.



Ich hab meinem alten Herren vor 6 Jahren Debian mit dem LXDE hingestellt. Optisch getrimmt auf sein geliebtes XP. Er hat den Unterschied noch nicht mal bemerkt Breites Grinsen
13.08.2018 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von SwissBushIndian

It depends. Ohne grosse Vorkenntnises anderer Systeme ist Ubuntu beschte. Aber wenn du jemandem, der seit 20 Jahren mit Windows arbeitet eine Ubuntumühle hinstellst erntest du höchstens Hass.




Zwei Fedoras ausgerollt. Liebe! Sie installieren selbst die Updates. Linux ist dann am besten, wenn die Anwender nicht mit Windows gearbeitet haben oder Windows 10 mindestens ein genau so großer Wechsel wäre.
Das sind Betriebssysteme mit eigenen Prinzipen und Aufbau, keine Alternativen. Es gibt keinen Desktop unter Linux, der sich zum Ziel gesetzt hat Windows nachzubauen, weil niemand dieses Ziel verfolgt. Einige Dinge sind richtig menschenfreundlich, wie die Einstellungen, Nautilus oder Software unter GNOME. Wer eine wirkliche Alternative zu einem Windows XP will, soll ReactOS anschauen, deren Entwickler schaffen eine Alternative im Wortsinne.

Was mich unter Linux wieder nervt sind Drucker, seit dem mein Xerox kaputt gegangen ist. Das liegt an den Druckerherstellern und Linux. Epson ist eine Katastrophe! Und dass der HP sich per Zeroconf ins Netz stellt ist mehr schädlich als nützlich, weil der eingerichtet Drucker und kurz darauf auch immer die unkonfigurierte Variante über Zeroconf auftaucht. Klar ist WiFi-Anbindung jetzt nicht der Standardfall, oder eben doch? HP und andere könnten das mit IPP-Everywhere endlich regeln. Wir wollen alle keinen Druckertreiber, PPDs und auch keine Spezialwerkzeuge wie bei Epson. Und Linux bzw. CUPS sollte endlich aufhören die Druckerwarteschlange zu stoppen, nur weil ein Fehler aufgetreten ist. Menschfreundlich ist, das nach Beseitigung des Fehler bedrucktes Papier aus dem Drucker kommt. Wer CUPS stattdessen in der Großproduktion verwendet, wird dass dann schon selbst entsprechend konfigurieren können.

Dafür rastet niemand aus, weil ein ungewollte Update alles zerfrickelt hat und der Computer unerlaubt neu startet. Man muss auch kein Kunststück vollführen um an die eigenen Dateien heran zu kommen.



Brauchst du mir nicht erzählen. Aber der magere Hardwaresupport gilt leider nicht nur für Drucker. Gerade bei Laptops ausserhalb der beliebten Enterprisegeräte hast du oft einfach nur Pech.
13.08.2018 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Bei appdata/roaming kriege ich dann direkt den ersten Schlaganfall.



Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wie die ganze Registry auch. Ich habe aber gehört, dass die Umgebungsvariablen jetzt endlich mal halbwegs konfigurierbar sind. Kollege hat davon geschwärmt, dass die mit einem Windowsupgrade die ganze UI der Systemkonfiguration verwendbar gemacht haben.

JAVA_HOME mit den Augen rollend

Wie bekomme ich eigentlich unter Windows 7 einen Link zum Explorer auf die Schnellstartleiste, der mir zuverlässig den Explorer in "Eigene Dateien" (gemeint ist also das Heimatverzeichnis) öffnet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.08.2018 12:29]
13.08.2018 12:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Markise ein Stück draussen gelassen und jetzt regnet es. Kopf gegen die Wand schlagen
13.08.2018 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von da gig

Markise ein Stück draussen gelassen und jetzt regnet es. Kopf gegen die Wand schlagen



Herrlich, das ist mir letzte Woche passiert. Richtig schön kacke.
13.08.2018 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von hoschi

Wie bekomme ich eigentlich unter Windows 7 einen Link zum Explorer auf die Schnellstartleiste, der mir zuverlässig den Explorer in "Eigene Dateien" (gemeint ist also das Heimatverzeichnis) öffnet?


Arbeitsplatz:
 
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /n, /e,


1. neue Verknüpfung mit "%SystemRoot%\explorer.exe /n, /e," auf Desktop anlegen (Komma am Ende nicht vergessen!)
2. rechte Maustaste auf gerade erstellte Verknüpfung auf Desktop → an Taskleiste anpinnen

anderer Ordner:
http://it-und-web.de/tipps/Windows_Explorer_Aufruf_Parameter_Werte/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 13.08.2018 12:50]
13.08.2018 12:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von da gig

Markise ein Stück draussen gelassen und jetzt regnet es. Kopf gegen die Wand schlagen



Herrlich, das ist mir letzte Woche passiert. Richtig schön kacke.



Warum ist das ein Problem? Frage für 1 Freund ohne Windows Markise.
13.08.2018 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die Dinger sollte man halt nur trocken einziehen, weil dir sonst schön der Stoff anfängt zu gammeln. Und bei Wind draussen lassen ist auch kacke, weil halt die Konstruktion drauf geht. Kombiniert mit Regen werden die richtig schwer und verbiegen bei Wind noch leichter. Also alles nicht so optimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.08.2018 12:57]
13.08.2018 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich musste gerade nachdenken, warum man das bei ner Verknüpfung beachten sollte peinlich/erstaunt
13.08.2018 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVI ( 36°C Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:51:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2018 20:00:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum