Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sommer- oder Winterzeit? ( Deine Meinung ist gefragt ... Echt jetzt! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
oetzli

Arctic
Deine Meinung ist gefragt ... Echt jetzt!
Wer es noch nicht gesehen hat: es gibt tatsächlich endlich eine EU-Umfrage zur Zeitumstellung. Dafür oder dagegen? Ist an sich egal. Hier kannst Du Deine Meinung kund tun:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

Wollte ich nur mal an dieser Stelle rauslassen.
03.08.2018 8:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Gleich mal für die Beibehaltung gevoted.
Nix geileres als im Sommer bis 23 Uhr draußen zu sein.

Und wer rum jammert, "eine Stunde geklaut, ich komme Wochenlang nicht klar" aber 2 mal. I'm Jahr nach Thailand fliegt ist n spasti.
03.08.2018 8:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Man kann auch für Sommerzeit only stimmen.
Das wäre super.
03.08.2018 8:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Und wer rum jammert, "eine Stunde geklaut, ich komme Wochenlang nicht klar" aber 2 mal. I'm Jahr nach Thailand fliegt ist n spasti.


Und die welche nicht 2x pro Jahr nach Thailand fliegen?
03.08.2018 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Permanent Winterzeit.
Ist besser so und ist ja auch die "echte" Zeit.
03.08.2018 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [gc]Fide|

Und wer rum jammert, "eine Stunde geklaut, ich komme Wochenlang nicht klar" aber 2 mal. I'm Jahr nach Thailand fliegt ist n spasti.


Und die welche nicht 2x pro Jahr nach Thailand fliegen?


Stärken die einheimische Ladyboyindustrie. Seehofer approves.
03.08.2018 8:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [gc]Fide|

Gleich mal für die Beibehaltung gevoted.
Nix geileres als im Sommer bis 23 Uhr draußen zu sein.

Und wer rum jammert, "eine Stunde geklaut, ich komme Wochenlang nicht klar" aber 2 mal. I'm Jahr nach Thailand fliegt ist n spasti.



Deswegen bin ich ja auch für Sommerzeit all year.
03.08.2018 8:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Joggl²

Man kann auch für Sommerzeit only stimmen.
Das wäre super.



Es ward vollbracht.



Das fände ich SO gut.
Und ficke jeden hinfort, der die Sommerzeit abschaffen will. Wütend

Beispiel Sonnenauf- & Untergangszeiten je nach Zeit. WZ wäre also ohne Sommerzeit:

 
Code:
Frankfurt	Datum	        Aufgang SZ	Aufgang WZ	Untergang SZ	Untergang WZ
Frühjahr	25. März	07:17	        06:17	        19:46	        18:46
Hochsommer	21. Juni	05:14	        04:14	        21:39	        20:39
Spätsommer	26. Aug.	06:30	        05:30	        20:22	        19:22
Goldener Herbst	21. Okt.	07:56	        06:56	        18:22	        17:22
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 03.08.2018 8:57]
03.08.2018 8:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wer wegen einer Stunde hin oder her "wochenlang nicht klarkommt" hat n ganz anderes Problem als nur die Zeitumstellung.
Jeder Mensch mit Kindern muss ständig auf Teile der Nacht verzichten, und wer tagsüber mal ein Schläfchen im Schatten macht, fällt ja auch nicht gleich aus seinem Zeitkontinuum. mit den Augen rollend
Von Schichtdienst mal gar nicht zu reden.
Das Gewimmer um die Zeitumstellung is ähnlich peinlich wie "uuuuh es zieht, machs Fenster zu!"
03.08.2018 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Frage ist halt immer was es schlussendlich überhaupt für einen Benefit bringt wenn man die Zeit umstellt. Falls es nur darum geht, dass man am Wochenende mal ein bisschen länger draussen hell hat wenn man sich was gönnt, dann steht das einfach in keinem Verhältnis zu dem ganzen administrativen Aufwand den die Umstellung mit sich bringt. Das wäre dann alleine schon wirtschaftlich gesehen schwachsinnig.
03.08.2018 9:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen




Aha, wir haben also ne Regelung die nachweislich nicht das erfüllt was sie soll und die nach recht aktuellen Umfragen von ca. 3/4 der Gesamtbevölkerung abgelehnt wird.

Aber das ist egal, denn wir sollten das einfach so weitermachen weil Leute mit Kindern nachts ja auch raus müssen.

Ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 03.08.2018 9:03]
03.08.2018 9:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Shooter

Falls es nur darum geht, dass man am Wochenende mal ein bisschen länger draussen hell hat wenn man sich was gönnt, dann steht das einfach in keinem Verhältnis zu dem ganzen administrativen Aufwand den die Umstellung mit sich bringt.



Nein

Alleine der Fakt, dass im Hochsommer mit Winterzeit die Sonne kurz nach 4 Uhr aufgeht, aber dafür schon um kurz nach halb 9 wieder untergeht, spricht doch Maximal für Sommerzeit. Was bitte hab ich davon, wenn es um fucking 4 Uhr hell wird?
Genau, gar nix.

Was hab ich davon, dass die Sonne erst um ~21:30 Uhr untergeht? Genau, Bierung, Grillen, Sport machen, Freizeit genießen.
Sommerzeit ganzes Jahr und gut ist. Ihr Ficker.
Solls halt morgens dunkel sein, da arbeite ich sowieso. Hauptsache Abends nochn bissl hell für Outdooraktivitäten.



/skywalkerchen bitte löschen. Pro Winterzeit. ALTER. Können nur Kellerkinder gut finden. SO einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 03.08.2018 9:09]
03.08.2018 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Don_Wursto

Aha, wir haben also ne Regelung die nachweislich nicht das erfüllt was sie soll und die nach recht aktuellen Umfragen von ca. 3/4 der Gesamtbevölkerung abgelehnt wird.

Aber das ist egal, denn wir sollten das einfach so weitermachen weil Leute mit Kindern nachts ja auch raus müssen.

Ok.


Aha. Das hab ich nicht geschrieben.
Ich bezog mich auf "wochenlang nicht klarkommen", das ist eigentlich unmissverständlich.
Dass es Gründe für und gegen die Zeitumstellung gibt ist was Anderes.

Ich bin übrigens gegen die Zeitumstellung. Pro Winterzeit. Weil unsere Zeitrechnung nunmal an 24 Zeitzonen gebunden ist, wems nicht passt wo er is, soll woanders hinziehen.
03.08.2018 9:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von honkbaer

Alleine der Fakt, dass im Hochsommer mit Winterzeit die Sonne kurz nach 4 Uhr aufgeht, aber dafür schon um kurz nach halb 9 wieder untergeht, spricht doch Maximal für Sommerzeit. Was bitte hab ich davon, wenn es um fucking 4 Uhr hell wird?
Genau, gar nix.


Nun, das ist deine Meinung. Ich mag es wenn es morgens früher hell wird und abends nicht zu spät dunkel :)
03.08.2018 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von Shooter
Falls es nur darum geht, dass man am Wochenende mal ein bisschen länger draussen hell hat wenn man sich was gönnt, dann steht das einfach in keinem Verhältnis zu dem ganzen administrativen Aufwand den die Umstellung mit sich bringt.



Wenn es sonst auf Winterzeit-only hinausläuft: doch, das steht sehr wohl im Verhältnis.
03.08.2018 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Winterzeit. Thread kann zu.
03.08.2018 9:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Seid ihr alle blöd. Klar sollte man das ganze Jahr Sommerzeit haben, dann isses nämlich das ganze Jahr warm.
SOMMERzeit, SOMMER = WARM
Denkt doch mal nach, Schlafschafe!
03.08.2018 9:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer hats gewusst? Wieder keiner.
03.08.2018 9:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich moechte gerne Winterzeit im Sommer und Sommerzeit im Winter, das gibt's ja aber wohl nicht.

Dann is es im Winter bisschen spaeter dunkel und im Sommer nicht so ewig hell. Ich will so 22 Uhr ins Bett gehen koennen und nicht noch warten muessen, bis der hellle Hurensohn am Himmel sich endlich verpisst.
03.08.2018 9:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Ich moechte gerne Winterzeit im Sommer und Sommerzeit im Winter, das gibt's ja aber wohl nicht.


Breites Grinsen
03.08.2018 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja echt mal, das is viel besser aber steht nicht zur Auswahl. Ja lieber alles so lassen oder eins von beidem. HurenEU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.08.2018 9:37]
03.08.2018 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von honkbaer

Alleine der Fakt, dass im Hochsommer mit Winterzeit die Sonne kurz nach 4 Uhr aufgeht, aber dafür schon um kurz nach halb 9 wieder untergeht, spricht doch Maximal für Sommerzeit. Was bitte hab ich davon, wenn es um fucking 4 Uhr hell wird?
Genau, gar nix.


Nun, das ist deine Meinung. Ich mag es wenn es morgens früher hell wird und abends nicht zu spät dunkel




Jo das ist ja legitim. Letzten Endes ist das alles eine Frage von Meinungen. Was von manchen aber ausgeblendet wird:

- Abends ist es wärmer als morgens. D. h., dass man in den Nicht-Sommer-Perioden, wenn es vielleicht eher kühl ist, bei Außentätigkeiten mehr davon hat, wenn es abends hell ist statt morgens. Klassisches Beispiel wäre eben der Herbst.
- Abends dunkel ist es auch mit Sommerzeit. Spätester Sonnenuntergang liegt bei ca. 21:30 Uhr.
- Der eigene Tagesmittelpunkt des gemeinen Deutschen liegt mehrere Stunden nach dem Tagesmittelpunkt der Winterzeit. Die Sommerzeit liegt demnach eine Stunde näher dran.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 03.08.2018 9:42]
03.08.2018 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Wollt ihr nicht im (Sonnen)-Uhrenthread ne Diskussion anfangen? peinlich/erstaunt
03.08.2018 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ist das nicht scheiß egal, wann die Sonne auf und unter geht, wenn die Zeitspanne die gleiche bleibt? Oder widerstrebt es euch, um 21 Uhr noch ein Bier zu öffnen, aber um 20 Uhr wäre es noch ok?
03.08.2018 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
böse gucken
Soll ich mir etwa diese scheiß Im-Frühling-stellt-man-die-Gartenmöbel-vor-die-Tür-und-im-Herbst-zurück-Eselsbrücke etwa umsonst gemerkt haben?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1,95583
03.08.2018 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Breites Grinsen
03.08.2018 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von MUR.doc

Ist das nicht scheiß egal, wann die Sonne auf und unter geht, wenn die Zeitspanne die gleiche bleibt? Oder widerstrebt es euch, um 21 Uhr noch ein Bier zu öffnen, aber um 20 Uhr wäre es noch ok?


Viel wichtiger ist, ob man um 21 Uhr noch welches nachkaufen kann!
03.08.2018 12:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dauerhafte Sommerzeit. Schon vor Wochen dafür gestimmt.
Man muss schon einen ausgeprägte Neigung zu Depression haben, wenn man die Winterzeit begehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.08.2018 13:29]
03.08.2018 13:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hab abgestimmt. Nicht weil die Sache mir am Herzen liegt sondern weil ich als europäischer Bürger stolz auf Demokratie und europäische Einigkeit bin
03.08.2018 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von MUR.doc

Ist das nicht scheiß egal, wann die Sonne auf und unter geht, wenn die Zeitspanne die gleiche bleibt? Oder widerstrebt es euch, um 21 Uhr noch ein Bier zu öffnen, aber um 20 Uhr wäre es noch ok?


Viel wichtiger ist, ob man um 21 Uhr noch welches nachkaufen kann!


In echten Städten kann man bis 22 Uhr einkaufen, sonst gibt's noch spätis
03.08.2018 15:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sommer- oder Winterzeit? ( Deine Meinung ist gefragt ... Echt jetzt! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum