Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So Leute, im letzten halben Jahr hab ich mir schick nen Blubber angefressen. Obwohl ich pOTler-style nen Schwanz eines Wals habe, dünkt mich, dass das nicht so passt.
Ich hab Kalorienzählen und Ernährungsumstellung schon machen gemacht und bin so auch auf meinen aktuellen 72 Kilo gelandet, nur tauschten zuletzt Muskeln und Fett die Plätze (altes Essverhalten und weniger Sport). Ich werde wieder auf vegetarisch und proteinreich umstellen, möchte aber weiteren Gewichtsverlust vermeiden. Wie bekomm ich das hin? Unter die 70 kg zu fallen würde schon zu Problemen führen, allem voran beim Sichern meiner Kletterpartner.

Ideas plox

Der Tiger war zu dick!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 18.03.2019 9:09]
18.03.2019 9:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Schnauze! traurig
18.03.2019 9:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Solange du genug isst, egal was, nimmst du nicht ab.

Muskeln gibt es nur mit Training und außerdem muss dann noch genug eiweiß beim Essen dabei sein. Genug heißt nicht zwangsläufig so viel wie möglich, vor allem wenn du nicht aussehen willst wie Markus Rühl. Regelmäßig sollte es aber sein.
18.03.2019 9:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gestern mal wieder nach 3 (?) Wochen Pause direkt 11km gerannt, weil das Training am Freitag kalorisch unbefriedigend war. Breites Grinsen

Es ist schön, wie wenig anstrengend das sogar ohne regelmäßige Übung ist, wenn man 10 Packungen Milch weniger mitschleppt als früher. <3
18.03.2019 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gestern mal wieder nach 3 (?) Wochen Pause direkt 11km gerannt, weil das Training am Freitag kalorisch unbefriedigend war. Breites Grinsen

Es ist schön, wie wenig anstrengend das sogar ohne regelmäßige Übung ist, wenn man 10 Packungen Milch weniger mitschleppt als früher. <3



bei wieviel -kg bistn mittlerweile?
18.03.2019 9:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Immer noch bei 80kg bei 180cm, also immer noch -9kg seit Projektstart. Das war mein Ziel und das halte ich, seitdem die aktive Abnehmphase vorbei ist. So fühl ich mich sehr wohl, mehr möchte ich nicht optimieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.03.2019 9:46]
18.03.2019 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es ist schön, wie wenig anstrengend das sogar ohne regelmäßige Übung ist, wenn man 10 Packungen Milch weniger mitschleppt als früher. <3



Ich merke den Unterschied zwischen 76,5kg am Anfang des Jahres und 74kg jetzt schon wirklich deutlich beim Laufen und Klettern. Wie das erst mit nochmal paar kg weniger wäre...

Dagegen sprechen halt die Pancakes, das Bier und das mexikanische Restaurant am Wochenende.

/ Cain: Krass, den Bildern im HF nach hätte ich deutlich weniger geschätzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.03.2019 9:48]
18.03.2019 9:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Man kann ja bei konstantem Gewicht und fortgesetztem Training immer noch mehr Fett abbauen. Da sieht man dann noch fresher aus, obwohl man nicht mehr leichter wird.
18.03.2019 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kann man, und gönn ich auch jedem, der Spaß daran hat, aber dazu hab ich selbst keine Motivation. Ich hab dank Karate sogar ein klar erkennbares Waschbrett, dahinter muss ich persönlich nicht mehr optimieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.03.2019 9:58]
18.03.2019 9:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*


/ Cain: Krass, den Bildern im HF nach hätte ich deutlich weniger geschätzt.




Zeigt gut, wie Bilder lügen können. Breites Grinsen

Edit: Mein Problem war aber auch immer das innenliegende Bauchfett, der Rest ging klar. Sehr gefährlich. Breites Grinsen

Hier bspw. das gleiche Gesicht mit knapp 90kg, zwei Monate, bevor das hier losging - war jetzt auch nicht wirklich eine Butterkugel, finde ich.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.03.2019 10:00]
18.03.2019 9:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kann man, und gönn ich auch jedem, der Spaß daran hat, aber dazu hab ich selbst keine Motivation. Ich hab dank Karate sogar ein klar erkennbares Waschbrett, dahinter muss ich persönlich nicht mehr optimieren.



Ja aber dann hast du doch genau das getan. Ist doch cool.

Waschbrett gibt es nur mit wenig Fett.
18.03.2019 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kann man, und gönn ich auch jedem, der Spaß daran hat, aber dazu hab ich selbst keine Motivation. Ich hab dank Karate sogar ein klar erkennbares Waschbrett, dahinter muss ich persönlich nicht mehr optimieren.



18.03.2019 12:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich hab nach Bioimpendanz nen KFA von 19, dafür ne Griffkraft von 63,4 kg. Ich glaub ich bin tatsächlich ein Buttergolem traurig
Gibt's für kfa eigentlich ne spezielle Diät?
Mit 84 kg und 177 bin ich bmi mäßig im Übergewicht. Wenn ich auf 80 runter komme wäre das schon ziemlich Nice

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 18.03.2019 13:58]
18.03.2019 13:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wie kann man griffkraft messen? peinlich/erstaunt

Spezielle Diät gibt es eher nicht. Bioimpedanz ist aber auch Abfall vong Genauigkeit her, da kann man auch einfach raten.
18.03.2019 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Jede Diät ist Körperfettdiät. Mehr verbrauchen als du oben rein tust, das ist das ganze Geheimnis.
18.03.2019 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die Bioimpendanz in dem Fall wirklich ungenau ist Augenzwinkern
Griffkraft wurde mit nem klassischen dynamometer gemessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 18.03.2019 14:01]
18.03.2019 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn du abnimmst, geht der Anteil an Fett zur Gesamtkörpermasse (Fett + Rest) runter.

/

Wie Cain schon sagte, und Zünsi neulich so treffend wiedergab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.03.2019 14:22]
18.03.2019 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
So, ich muss dann auch mal ein bisschen sozialen Druck aufbauen peinlich/erstaunt
Aktuell bin ich bei 84 kg angekommen, das kann ich als persönlichen Rekord verbuchen! Verteilt auf 1,76 m ist das natürlich ein Negativrekord, sonst würde ich ja auch nicht hier aufschlagen
Zu meinen besten Zeiten war ich ungefähr bei 72 kg und war dank regelmäßigem Bouldern auch ganz zufrieden mit meinem Verhältnis von Fett zu Muskeln (aktuell schaffe ich hingegen 0 Klimmzüge, hallo Detok!). Das ist jetzt aber bestimmt schon vier Jahre her, in der Zwischenzeit hat das Bouldern absolut nachgelassen und ich bin mittlerweile berufstätig... mit dem Geld bin ich in der Lage mir absurd häufig Pizza zu bestellen, was wohl eins der Hauptprobleme ist.
Die 72 kg habe ich gar nicht mal mit so viel Essdisziplin erreicht sondern mehr durch eeecht viel Bouldern (min 3x die Woche) plus Keto. Durch die Umstellung auf Keto habe ich vermutlich weniger Kalorien zu mir genommen als ich es sonst getan hätte und die gewünschte Gewichtsreduktion hat sich dementsprechend auch recht schnell eingestellt. Auf Keto habe ich aber aktuell gar keine Lust, da ich nicht bereicht bin beim gemeinsamen Kochen immer ne Alternative parat zu haben. Ja, häufig reicht es auch einfach die Sättigungsbeilagen wegzulassen, aber auch darauf habe aktuell keinen Bock.

Wie soll es jetzt gehen?
Essen:
max 1000 kcal pro Tag, an Tagen mit Sport bis zu 1500 kcal (je nachdem wie das Hungergefühl ist. Wenn ich mit 1000 auskomme auch i.O.). Auf genug Proteine achten.
Sport:
2 mal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit
2 mal pro Woche Fitnessstudio
2 mal pro Woche laufen

Laufen werde ich in der Mittagspause, wir haben hier Duschen und Spinde. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht, taugt.
Fitnessstudio wird am spannensten, diese Woche bin ich das erste mal da und werde dann erst sehen ob es mir Spaß macht.
Fahrrad wird auch hart, da es pro Weg 40 km sind. Die 2 mal pro Woche verstehe ich als Zielwert. Ich hatte vor kurzem noch 25 km pro Weg die locker machbar waren, auch mal 5 Tage die Woche. Da war ich aber noch etwas fitter...

Das Ziel ist erstmal die 75 kg-Marke, danach wird neu evaluiert.
Meinungen? peinlich/erstaunt
Ich werde auch regelmäßig mit Updates nerven, dafür ist der Thread doch da, oder?
19.03.2019 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Klingt doch wie ein Plan. Mach mal.

Aber die Kalorienmenge klingt für mich persönlich nach Folter. Breites Grinsen Aber da benötigt ja jeder andere Summen. Ich kann persönlich aber auch nicht nach Sport/Nichtsporttagen unterscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.03.2019 15:52]
19.03.2019 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
1000 Kcal am Tag sind zu wenig. Moderateres Defizit, ansonsten verliest du beim Abnehmen zu viel Muskulatur.
19.03.2019 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Du bist so schwer wie ich zum Start und hast auch meine Größe.
1000 ist definitiv zu wenig. Auch mit 1700-1800 nimmst du stetig ab und das ist wesentlich angenehmer. Ich habe es damit gemacht und das war super. Unter 1600 würde ich nicht dauerhaft gehen, einzelne Tage kann man natürlich gut mal drunter sein.
19.03.2019 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Angenommen ich fühle mich mit den 1000 kcal wohl, dann bleibt ja nur noch der potentielle Muskelverlust. Da fallen mir dann zwei Fragen ein:
Welche Probleme können dadurch enstehen?
Wirke ich mit dem Training nicht dem Verlust entgegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 19.03.2019 16:00]
19.03.2019 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sofern du nicht in sehr schneller Zeit viel verlieren möchtest, sehe ich nicht den Grund, warum du dich gleich auf 1000 kcal reduzieren willst. Fang doch lieber bei 1800 oder 1500 an und fahre dann evtl. runter.
Gerade wenn sowieso die kalorienbewusste Ernährung das Hauptproblem zu sein scheint, sehe ich da vor allem eine längeren und nicht allzu extremen Schritt als deutlich nachhaltiger an, da man sich näher am normalen Intake bewegt und entsprechende, alltagstaugliche Nahrungssubstitute eher kennenlernt.
19.03.2019 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Auch selbe ausgangslage wie bei mir (ok, hatte "nur" 83kg )
Wie schon gesagt wurde: würde mir nicht permanent unter 1500kcal / tag aufzwängen, sonst machts bald keinen spass mehr. Bei der menge an sport die du planst gehts eh rasch runter, ich war nur 1-2 mal die woche laufen. Frühstück hab ich gestrichen und mittags nicht mehr ins restaurant, fertig.
19.03.2019 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das ist in sofern ein sehr guter Punkt, als dass die Ernährung tatsächlich mein Hauptproblem ist und früher oder später der Grund sein wird, warum ich aufgebe - so in der Vergangenheit auch schon häufiger passiert.
Ich habe sonst gerne viel reduziert um die Effekte schneller zu sehen, das war aber nicht (wie ihr auch sagt) nachhaltig und ist schnell wieder umgeschlagen.

Danke für die Kommentare, das hat mir geholfen das ganze Vorhaben noch mal einzusortieren. Ich will schließlich auch langfristig ein gesünderes Verhalten beibehalten und da hilft es sicherlich sich an den 1500 kcal zu orientieren.

@swift: Mittags auch das Essen gestrichen, oder nur ne Kleinigkeit gegessen?
19.03.2019 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tbd

Angenommen ich fühle mich mit den 1000 kcal wohl, dann bleibt ja nur noch der potentielle Muskelverlust. Da fallen mir dann zwei Fragen ein:
Welche Probleme können dadurch enstehen?
Wirke ich mit dem Training nicht dem Verlust entgegen?



Du wirkst durch Training dem Verlust entgegen, ja. Allerdings wird dir bei einem zu großem Defizit die Energie fehlen, entsprechend hart zu trainieren. Darum wird auch keinem Athleten empfohlen, schnell abzukochen. Das geht immer einher mit massiven Leistungseinbußen. Dann erreicht der Athlet zwar schnell die entsprechende Gewichtklasse, ist aber bloß noch ein Lappen seiner selbst. Daher; moderates Defizit.

Problem mit weniger Muskeln: Grundumsatz verringert sich, KFA steigt, höheres Risiko für den Jo-Jo-Effekt.
19.03.2019 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von tbd

@swift: Mittags auch das Essen gestrichen, oder nur ne Kleinigkeit gegessen?


Nein nicht gestrichen, das wär ja übel
Einfach nicht mehr die restaurantportionen, sondern was kleines vom takeaway.
Frühstück an arbeitstagen durch 1l tee ersetzt (-> intervallfasten), am weekend aber normal.
19.03.2019 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von tbd

Angenommen ich fühle mich mit den 1000 kcal wohl, dann bleibt ja nur noch der potentielle Muskelverlust. Da fallen mir dann zwei Fragen ein:
Welche Probleme können dadurch enstehen?
Wirke ich mit dem Training nicht dem Verlust entgegen?



Du wirkst durch Training dem Verlust entgegen, ja. Allerdings wird dir bei einem zu großem Defizit die Energie fehlen, entsprechend hart zu trainieren. Darum wird auch keinem Athleten empfohlen, schnell abzukochen. Das geht immer einher mit massiven Leistungseinbußen. Dann erreicht der Athlet zwar schnell die entsprechende Gewichtklasse, ist aber bloß noch ein Lappen seiner selbst. Daher; moderates Defizit.

Problem mit weniger Muskeln: Grundumsatz verringert sich, KFA steigt, höheres Risiko für den Jo-Jo-Effekt.



Klingt plausibel, danke.

---

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von tbd

@swift: Mittags auch das Essen gestrichen, oder nur ne Kleinigkeit gegessen?


Nein nicht gestrichen, das wär ja übel
Einfach nicht mehr die restaurantportionen, sondern was kleines vom takeaway.
Frühstück an arbeitstagen durch 1l tee ersetzt (-> intervallfasten), am weekend aber normal.



Ok, dachte ich mir schon. Wollte nur nochmal nachhaken Breites Grinsen
Ohne Frühstück ist eh schon der Standard, seit Jahren, das werde ich jetzt auch nicht ändern. Passt für mich.
19.03.2019 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Danke für die Kommentare, das hat mir geholfen das ganze Vorhaben noch mal einzusortieren. Ich will schließlich auch langfristig ein gesünderes Verhalten beibehalten und da hilft es sicherlich sich an den 1500 kcal zu orientieren.


Selbst bei 1500kcal täglich oder 2000kcal täglich bei Sport und dann mit dem Rad zur Arbeit frisst du dich selbt auf, aber wie Karlson schon sagt, eben auch Muskeln.

Track am besten mal sowohl deine Ernährung als auch deine Aktivität und peile 1kg/Woche also 1000kcal Defizit pro Tag an. Damit kannst du noch ohne bzw. relativ geringen Verlust(bzgl Muskelatur), wenn du seriös trainierst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.03.2019 17:38]
19.03.2019 17:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Smoking44*

Klingt doch wie ein Plan. Mach mal.

Aber die Kalorienmenge klingt für mich persönlich nach Folter. Breites Grinsen Aber da benötigt ja jeder andere Summen. Ich kann persönlich aber auch nicht nach Sport/Nichtsporttagen unterscheiden.



Die Kalorien klingen auch für mich nach sehr wenig und ich bin kleiner.

Ich würde mal so 300-500 auf beide zahlen drauf legen und die aber auch wirklich sauber und ehrlich zählen und dann mal schauen was passiert.
19.03.2019 17:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum