Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Für 60kg in 180 Tagen braucht man ein durchschnittliches Kaloriendefizit von 2550kcal pro Tag. Um das mit Sport zu schaffen, muss man eigentlich arbeitslos sein. Und dann noch sehr motiviert.

Ich war heute den ganzen Tag wandern und habe bestimmt nicht so viel verbrannt. Aber ne Portion extra darf es heute Abend dann schon mal sein.

Achja, ich hab letztes Jahr auch von Spezi und co komplett auf Coke Zero und Wasser umgestellt und Süßkram entfernt. Das hat auch dauerhaft so geklappt. Chips hatte ich in den letzten zwölf Monaten zweimal oder so. Und einmal Schokolade. Kuchen wenn mir mal jemand welchen macht. Geht schon. Selber kaufe ich das Zeug nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 12.08.2018 17:40]
12.08.2018 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Für 60kg in 180 Tagen braucht man ein durchschnittliches Kaloriendefizit von 2550kcal pro Tag.

Ich war heute den ganzen Tag wandern und habe bestimmt nicht so viel verbrannt.



kannst du ja leicht nachrechnen: So ca. 100kcal/km.
12.08.2018 17:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von CombatWombat

Für 60kg in 180 Tagen braucht man ein durchschnittliches Kaloriendefizit von 2550kcal pro Tag. Um das mit Sport zu schaffen, muss man eigentlich arbeitslos sein. Und dann noch sehr motiviert.

Ich war heute den ganzen Tag wandern und habe bestimmt nicht so viel verbrannt. Aber ne Portion extra darf es heute Abend dann schon mal sein.



Naja 2km schwimmt man nach ner Zeit in 45-60min. Das war nie ein Stress am Abend.
Und mit 190kg hast vorher 4000-5000kcal gefuttert so im Nachhinein überschlagen.
Das ist, dass ein sehr krasser Wechsel. Augenzwinkern
Wenn dann auf einmal max. 2000kcal + Sport dazu kommen.
Wie gesagt. Am Anfang hätte ich auch nicht gedacht wie schnell das gehen kann.
Schneller und großer Erfolg war ein 1a Katalysator fürn Rest.
12.08.2018 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ja gut, bei so einem hohen startgewicht ist das natürlich machbar. Wenn man jetzt nur übergewichtig ist, dann ist das schon abartig viel Sport, weil man gar nicht so wenig essen kann und die Zeit dafür + Regeneration muss man auch erstmal aufbringen.
12.08.2018 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jo hohes Startgewicht war der Schlüssel.
Von 130kg auf 100kg ist da ein ganz anderer Weg. Da ist 1kg pro Woche schon ganz schick, wenn das überhaupt klappt.
12.08.2018 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hatte mit etwas über 110kg angefangen und hatte als Ziel 75kg, ohne mich ernsthaft einzuschränken oder Sport zu machen. Bin halt faul. Am Ende kam ich sogar bei etwas weniger raus, und seit knapp einem Jahr ist es dabei auch geblieben.

Wobei das mit dem kein Sport inzwischen nicht mehr wirklich stimmt. Ich gehe inzwischen zur Arbeit statt mit dem Auto zu fahren, und das sind immerhin 10km one way. Dafür muss ich zwar morgens eine Stunde früher los als damals und bin später eine Stunde später zurück. Aber dafür bin ich wach genug wenn ich ankomme und von dem dauergequake der Schüler wieder runtergekommen, wenn ich zu Hause ankomme. Und ich muss dann nix mehr machen. Inzwischen ist das so normal, dass es nicht mehr als Anstrengung durchgeht. Und die frage ob Döner, Pizza, Schokolade und so Zeugs wirklich jeden Tag sein müssen stellt sich so auch nicht. Natürlich geht das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2018 18:00]
12.08.2018 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bei mir ging es letztes Jahr von 80 auf 61 in 6 Monaten und am Anfang auch eher schneller. Gegen Ende schon eher ein halbes Kilo die Woche. Aber weniger hätte ich auch nicht essen wollen und Sport hab ich schon gemacht. Mit 1300 kcal hab ich mich dafür noch gut gefühlt und bin jeden Abend zufrieden ins Bett.
12.08.2018 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Jellybaby

ich hatte mit etwas über 110kg angefangen und hatte als Ziel 75kg, ohne mich ernsthaft einzuschränken oder Sport zu machen.




not bad.

schick mir mal vorher/nachher-pics du geile Sau!
12.08.2018 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Che Guevara

Jo hohes Startgewicht war der Schlüssel.
Von 130kg auf 100kg ist da ein ganz anderer Weg. Da ist 1kg pro Woche schon ganz schick, wenn das überhaupt klappt.



Auch wenn man die Abnehmezahlen hier nicht einfach direkt vergleichen kann: Ich bewundere alle Fettis, die ich beim Laufen draußen sehe, weil ich ganz genau weiß, wie schwer gerade der Anfang ist. Da gibt's von meiner Seite immer einen Haufen Respekt für. Für dich also auch.

-

Ich glaube, ich habe meinem Körper ein bisschen zu gut das Verstoffwechseln trainiert. Ich bin trotz genauer Beobachtung letzte Woche nicht unter 2200kcal am Tag gekommen (trotz "guter" Komposition), hau aber bei nem längeren Lauf auch einfach mal 4kg Körpergewicht weg. Irgendwie beunruhigt mich das etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.08.2018 19:31]
12.08.2018 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

Wobei das mit dem kein Sport inzwischen nicht mehr wirklich stimmt. Ich gehe inzwischen zur Arbeit statt mit dem Auto zu fahren, und das sind immerhin 10km one way.


Wus, 10km ein Weg zu Fuss? Krass peinlich/erstaunt
12.08.2018 19:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut




Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.



Wieder Fettlogik.
12.08.2018 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut


Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.


Wieder Fettlogik.


ah, jetzt wissen wir bescheid!

 
Zitat von Smoking44*

letzte Woche nicht unter 2200kcal am Tag gekommen (trotz "guter" Komposition), hau aber bei nem längeren Lauf auch einfach mal 4kg Körpergewicht weg. Irgendwie beunruhigt mich das etwas.


Ist halt Wasser. Bei 1g Glykogen/ bis zu 4g Wasser + Schwitzen. Ich bin selbst nach den härtesten Wettkämpfen fast immer 1-2 Kilo leichter. Dannach 4 Kilo Schweren für paar Tage, und nach einer WOche pegelt sich bei 1-2 Kilo weniger ein, wenn ich ü10000kcal verballert hab.
12.08.2018 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jellybaby

Wobei das mit dem kein Sport inzwischen nicht mehr wirklich stimmt. Ich gehe inzwischen zur Arbeit statt mit dem Auto zu fahren, und das sind immerhin 10km one way.


Wus, 10km ein Weg zu Fuss? Krass peinlich/erstaunt



Warum nicht Radfahren? Wär doch eigentlich die ideale Distanz für.
12.08.2018 19:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jellybaby

weil zu schnell abnehmen ist auch nicht gut


Definiere mal was du als zu schnell errachtest und warum das nicht gut ist.


Wieder Fettlogik.


ah, jetzt wissen wir bescheid!

 
Zitat von Smoking44*

letzte Woche nicht unter 2200kcal am Tag gekommen (trotz "guter" Komposition), hau aber bei nem längeren Lauf auch einfach mal 4kg Körpergewicht weg. Irgendwie beunruhigt mich das etwas.


Ist halt Wasser. Bei 1g Glykogen/ bis zu 4g Wasser + Schwitzen. Ich bin selbst nach den härtesten Wettkämpfen fast immer 1-2 Kilo leichter. Dannach 4 Kilo Schweren für paar Tage, und nach einer WOche pegelt sich bei 1-2 Kilo weniger ein, wenn ich ü10000kcal verballert hab.



Gut, das kommt mir bekannt vor und beruhigt mich dann schon etwas! Was nimmst du denn normalerweise, im normalen Training und vorm Wettkampf an kcal zu dir?
12.08.2018 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jellybaby

Wobei das mit dem kein Sport inzwischen nicht mehr wirklich stimmt. Ich gehe inzwischen zur Arbeit statt mit dem Auto zu fahren, und das sind immerhin 10km one way.


Wus, 10km ein Weg zu Fuss? Krass peinlich/erstaunt



Warum nicht Radfahren? Wär doch eigentlich die ideale Distanz für.



Weil es dann nicht mehr funktioniert. Entweder verbraucht man dann viel weniger Energie, oder man baut noch mal 30km zusätzlichen Umweg ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2018 20:24]
12.08.2018 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
a) mir in den kommenden Wochen 30,- Taschengeld die Woche zu gönnen. Einmal pro Monat ist ein 50er für eine Aktion wie Kino oder so vorgesehen. Ansonsten muss das Futter aus den normalen Einkäufen reichen, die ungelesenen Bücher müssen gelesen werden statt neue zu kaufen und Steam Sales werden ignoriert.


ich wünsch dir viel erfolg bei der aktion und bin gespannt was du erzählst.

ich hatte hier erst einen sehr langen post im textfeld stehen, den hab ich jetzt aber wieder gelöscht. weder will ich gefahr laufen unfreundlich zu wirken, noch eine diskussion aufmachen die abdriftet, lieber mach ich einen vorschlag: du hast ja offenbar einen groben überblick was du sonst monatlich "verpulvert" hast an kram den es nicht braucht. geb doch den differenzbetrag von einem monat von den 170¤ zu dem was du sonst ausgegeben hast einem tierheim, oder einer tafel oder bau einen brunnen in afrika damit. oder schicks einem potler der es brauchen kann, godo hat afaik eh nie kohle weil gesundheitliche probleme.

das fände ich schön und würde mich freuen.

und, nein, ich kann die kohle nicht brauchen, ich steh seit kurzem in lohn und brot, darum gehts mir also nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 12.08.2018 20:24]
12.08.2018 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jellybaby

Wobei das mit dem kein Sport inzwischen nicht mehr wirklich stimmt. Ich gehe inzwischen zur Arbeit statt mit dem Auto zu fahren, und das sind immerhin 10km one way.


Wus, 10km ein Weg zu Fuss? Krass peinlich/erstaunt



Warum nicht Radfahren? Wär doch eigentlich die ideale Distanz für.



Weil es dann nicht mehr funktioniert. Entweder verbraucht man dann viel weniger Energie, oder man baut noch mal 30km zusätzlichen Umweg ein.



Du kannst auch einfach mit angezogener Bremse fahren.

 
Zitat von Nose

geb doch den differenzbetrag von einem monat von den 170¤ zu dem was du sonst ausgegeben hast einem tierheim, oder einer tafel oder bau einen brunnen in afrika damit. oder schicks einem potler der es brauchen kann, godo hat afaik eh nie kohle weil gesundheitliche probleme.




Das ist natürlich ein sehr lobenswerter Vorschlag, die Frage ist aber, warum genau er das tun sollte? Sich selber einschränken, um das Geld dann zu verschenken, erfordert schon eine signifikant ausgeprägte, altruistische Mentalität Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.08.2018 20:29]
12.08.2018 20:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Smoking44*

Was nimmst du denn normalerweise, im normalen Training und vorm Wettkampf an kcal zu dir?


im Training 0-120kcal/Stunde
vorm Wettkampf 2 Packungen Lakritz (glaub 400g ) an den beiden Tagen davor als Ladenahrung, Frühstück normal.
im Wettkampf 280kcal/Stunde
12.08.2018 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Phiasm
 
Zitat von Nose

geb doch den differenzbetrag von einem monat von den 170¤ zu dem was du sonst ausgegeben hast einem tierheim, oder einer tafel oder bau einen brunnen in afrika damit. oder schicks einem potler der es brauchen kann, godo hat afaik eh nie kohle weil gesundheitliche probleme.




Das ist natürlich ein sehr lobenswerter Vorschlag, die Frage ist aber, warum genau er das tun sollte? Sich selber einschränken um das Geld dann zu verschenken erfordert schon eine relativ solide ausgeprägte, altruistische Mentalität Breites Grinsen


wie er die frage für sich beantwortet weiß ich nicht.

wenn die motivation ist geld zu sparen würde es keinen sinn ergeben, wenn die motivation ist sich selbst etwas zu bescheiden halte ich es für vereinbar.
12.08.2018 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Che Guevara

190kg been there done that.



190 kg wtf.
ich wusste ja, dass du füllig warst aber nicht, dass das so krass war. konntest du da noch laufen? peinlich/erstaunt
12.08.2018 20:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Und was für absolute Unmengen hast du gegessen?
12.08.2018 20:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
4000-5000kcal ist garnicht so schwer zu futternpeinlich/erstaunt
12.08.2018 20:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Du kannst auch einfach mit angezogener Bremse fahren.



klar. Selbst wenn das funktioniert hieße das, das Rad zu nehmen, nur um mit viel weniger, aber entsprechend anstrengenderen Tritten vorwärts zu kommen. Kommt man dann schön verschwitzt bei der Arbeit an statt nach einem längeren morgendlichen Spaziergang. Wo ist denn da der Vorteil? Breites Grinsen
12.08.2018 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von fatal-x

4000-5000kcal ist garnicht so schwer zu futternpeinlich/erstaunt



Ja eben. Mittags und Abends warm, ausgiebig frühstücken, Limo trinken, und zwischendurch mal n Stück Schokolade.
12.08.2018 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

Wo ist denn da der Vorteil? Breites Grinsen



Du bist mit dem Fahrrad gefahren, darum gings doch

 
Zitat von fatal-x

4000-5000kcal ist garnicht so schwer zu futternpeinlich/erstaunt



Definitiv nicht, wenn ich wirklich jeden Tag fresse würde, wie ich Bock hätte, würde ich mich in zwei Monaten nur noch rollend vorwärts bewegen.

Ich hab vor ein paar Jahren, aus Interesse und natürlich auch aus Spaß an der Freude, einen Tag lang wirklich alles gefressen, worauf ich Bock hatte und das in Echtzeit im Fitnessthread dokumentiert. Ich glaub ich kam am Ende auf 6700kcal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.08.2018 21:00]
12.08.2018 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Immortalized

Und was für absolute Unmengen hast du gegessen?


Stand doch auch der letzten Seite. Wenn man eine ganze Packung Nudeln für eine Mahlzeit verhaften kann, ist das doch eine gute Referenzangabe.
12.08.2018 21:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Che Guevara

190kg been there done that.



190 kg wtf.
ich wusste ja, dass du füllig warst aber nicht, dass das so krass war. konntest du da noch laufen? peinlich/erstaunt



Mit 190kg kann man easy noch gehen ja.
So sah das aus!. 3DSupply Fetten Model für 5XXL Zeug... peinlich/erstaunt

 
Zitat von Immortalized

Und was für absolute Unmengen hast du gegessen?



Naja so ne Packung Choco Kornflakes mit nem Liter Milch kann ma sich schon mal zum Frühstück am Wochenende gönnen.
Das mit den 500gr (ungekochter) Nudeln samt Sauce und Käse war auch reales Beispiel.

 
Zitat von Parax

 
Zitat von fatal-x

4000-5000kcal ist garnicht so schwer zu futternpeinlich/erstaunt



Ja eben. Mittags und Abends warm, ausgiebig frühstücken, Limo trinken, und zwischendurch mal n Stück Schokolade.



3-4l Apfelschorle und halt kein Stück Schoki sondern in der Einheit Tafel. Augenzwinkern

McDonald's Portion halt 5-6 Burger, Pommes und 3-4 Eis mit Karamellsauce.

Passiert wenn man die Gönnung übertreibt. peinlich/erstaunt
12.08.2018 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
190 ist schon krass. Ich hatte in meiner schlimmsten Phase (bald 20 Jahre her) 142,8kg mal als Maximum gemessen peinlich/erstaunt
Davor war ich etwa 2 Jahre nicht auf der Waage. Danach habe ich dann 30kg mit fdh abgenommen. Mittlerweile meistens stabil zweistellig peinlich/erstaunt
12.08.2018 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ab wann merkt man eigentlich, dass einem da die kontrolle entglitten ist?
12.08.2018 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
so bei 190.
12.08.2018 21:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum