Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von wuSel

Anscheinend futterst du den Kram ja ungesehen, die sie dir hinstellt - oder was sollte dein Post sonst ausdrücken?



ja, genau das. Du hast es völlig richtig erkannt.
16.08.2018 11:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain
Denn so eiskalte Zero Drinks sind für mich persönlich in der Tat ein gutes Mittel um Schokolade und dergleichen nicht zu vermissen.


Hast du das etwas überspitzt formuliert oder spürst du tatsächlich so eine Abhängigkeit?



Wat? Breites Grinsen

Ich meine nur, wenn ich Lust auf was Süßes habe (in meinem Fall meist: Schokolade, denn Gummizeug mag ich nicht), dann lässt die weitestgehend nach, wenn ich ein eiskaltes Glas 7up zero oder dergleichen gönnier. Weil halt auch süß.
16.08.2018 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain
Denn so eiskalte Zero Drinks sind für mich persönlich in der Tat ein gutes Mittel um Schokolade und dergleichen nicht zu vermissen.


Hast du das etwas überspitzt formuliert oder spürst du tatsächlich so eine Abhängigkeit?



Wat? Breites Grinsen

Ich meine nur, wenn ich Lust auf was Süßes habe (in meinem Fall meist: Schokolade, denn Gummizeug mag ich nicht), dann lässt die weitestgehend nach, wenn ich ein eiskaltes Glas 7up zero oder dergleichen gönnier. Weil halt auch süß.


Ist mir halt fremd. Ich esse ab und zu auch gerne was süßes oder salziges, aber noch nie hatte ich das Gefühl etwas zu vermissen.
So formuliert klingt das schon nach Suchtverhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.08.2018 11:39]
16.08.2018 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was? Du hattest noch nie Bock auf Schokolade, hattest keine zur Hand und hast dir gedacht: "Boah, schade, dass ich jetzt keine Schokolade hab." ?
16.08.2018 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja peinlich/erstaunt
Aber ich kenne das von Zigaretten und Kiffspritzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.08.2018 11:40]
16.08.2018 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was? Du hattest noch nie Bock auf Schokolade, hattest keine zur Hand und hast dir gedacht: "Boah, schade, dass ich jetzt keine Schokolade hab." ?



Vorhin einen alten Osterhasen schnabulliert (im ganzen reingeschoben). Ich bin schwach traurig
16.08.2018 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Vorhin einen alten Osterhasen im ganzen reingeschoben. Ich bin schwach traurig


Ja, aber im Enddarm wird doch nix mehr verdaut, oder?
16.08.2018 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

An die Frage möchte ich Zuckerfreie Bonbons anhängen.

Die haben 235 kcal / 100 g, bestehen zu 97g aus Kohlenhydraten, aber eben mehrwertigen Alkoholen, meistens Isomalt.

Wirken die jetzt auch in die Energiebilanz rein? Ich dachte immer der Witz an Isomalt wäre, dass es nicht verdaut werden kann und ungehindert einfach durchfliesst?



In die ganze zuckerscheisse lese ich mich gerade ein, das ist ja teilweise ein eigenes Fachgebiet. Auch bei den zuckern selbst (glukose, fructose, Laktose, Maltose, etc) gibt es auch noch riesige Unterschiede wie die im Darm verarbeitet werden, welche über die Leber gehen(Fruktose zB).

Die süssstoffe in Getränken an sich haben keine Energie(Kalorien) aber es gibt da diverse Meinungen zu die behaupten dass Süßstoffe den Appetit steigern und so indirekt zu einer höheren Energiebilanz führen. Habe ich bei mir aber nicht gemerkt.
16.08.2018 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von wuSel

Anscheinend futterst du den Kram ja ungesehen, die sie dir hinstellt - oder was sollte dein Post sonst ausdrücken?



ja, genau das. Du hast es völlig richtig erkannt.



Danke. Hätten wir das ja geklärt, Fetti.
16.08.2018 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Vorhin einen alten Osterhasen schnabulliert (im ganzen reingeschoben). Ich bin schwach traurig



also ein ganzer ist schon ne Ansage. Lieber vorher die Menge, die man essen will definieren, vom Rest des Hasen trennen und genüsslich verspeisen. Dann hat man weniger das Gefühl, man hat was übrig gelassen und bekommt seinen Zucker zugeführt. Also die definierte Portion ist dann restlos weg. Da sind keine Krümel mehr, weil der Rest des Hasen nicht als "Portion" von dir definiert worden ist.

Mir hilft es mehr oder weniger, wenn ich mit "später" arbeite. Also ich habe Bock auf Süßes und sage mir, "klar, kannste haben! Aber später." Dann ist mein inneres, bockiges Kind beruhigt und ich kann weiter machen. "später" will man dann vielleicht gar nicht mehr oder man isst tatsächlich "später" etwas. Hat dann aber ausgeschlossen vorher und "später" gegessen zu haben.

Ist jetzt nicht der Masterplan, der immer funzt. Aber bei den Zwischendurchsnacks und Schoki kann man damit kleine Schritte erreichen. Bei mir funktioniert es zumindest sehr gut mit der Selbsttäuschungsakrobatik. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 16.08.2018 11:59]
16.08.2018 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es war doch schon der kleine, 32g. Trotzdem 250kcal.

Süssigkeiten sind echt fies.

/

Ich fahr da mit garnicht echt besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.08.2018 12:00]
16.08.2018 11:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mal ne andere Frage: Immer wieder taucht (auch hier im Forum) die Meinung auf "Ahaha, ja klar. Natüüürlich haben Zero Getränke keine Kalorien, klaaaaar. Lel, du naiver Trottel."

Wie sieht's jetzt damit aus? Eigentlich sind die Nährwertangaben doch verlässlich in ESISTDEUTSCHLANDHIER. Oder bin ich da zu naiv und es gibt doch irgendeinen Faktor, der einem darüber kcal reinschmuggelt?

Denn so eiskalte Zero Drinks sind für mich persönlich in der Tat ein gutes Mittel um Schokolade und dergleichen nicht zu vermissen.



Ich denke den Nährwertangaben ist zu trauen, was das Zero Zeug ansonsten mit deinem Nährstoffhaushalt anstellt weiß ich aber nicht, kann mir schon vorstellen dass das Vorgaukeln von Süße irgendeinen negativen Effekt haben kann. Vielleicht verarbeitet den Körper nach dem Genuß einer Gallone Cola Zero den nachgeschobenen Salat anders als sonst? Hmmm

/E: Ganz abgesehen von Spätfolgen wie Alzheimer uns sonstigen Nervenkrankheiten, aber frei nach Hawk: Lieber Alzheimer als schwitzen. Bin aber selbst dazu übergegangen mir lieber eine kleine Africola zu gönnieren (0,5) statt nem Liter Coke Zero.


@DC: Mir gehts ähnlich wie Cain, süchtig bin ich deshalb noch lange nicht. Irgendwie gibts hier im Thread einige Leute die auf Kommentare wie "omg, jetzt ne Schoki" gleich mit Suchtvorwürfen reagieren als wäre das hier ein Methadonprogramm mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.08.2018 12:16]
16.08.2018 12:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von monischnucki

Es war doch schon der kleine, 32g. Trotzdem 250kcal.

Süssigkeiten sind echt fies.

/

Ich fahr da mit garnicht echt besser.


250kcal auf 32g? Was zum Teufel war das für ein Osterhase?
16.08.2018 12:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von monischnucki

Vorhin einen alten Osterhasen schnabulliert (im ganzen reingeschoben). Ich bin schwach traurig



Bei mir funktioniert es zumindest sehr gut mit der Selbsttäuschungsakrobatik. peinlich/erstaunt



Das ist es ja, mit Süßkram täuscht man sich genauso wie ohne Breites Grinsen
16.08.2018 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es gibt auch keine Schokosucht. Klar, das Bedürfnis nach Schokolade oder was Süssem im Allgemeinen verspür ich auch immer wieder, aber es ist nicht so als dass dann Entzugserscheinungen auftreten wenn das Bedürfnis nicht gestillt wird.
16.08.2018 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und von solchen Entzugserscheinungen hat auch niemand geredet. Außer DC implizit, als er mit dem "Suchtverhalten" angefangen hat.

Oida, wie klein die Spinatlasagne wird, wenn man abwiegt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.08.2018 12:20]
16.08.2018 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War auch auf DC bezogen.

Junge; Lasagne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.08.2018 12:20]
16.08.2018 12:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das G ist neben dem H, Junge, und ich esse nebenher. Breites Grinsen
16.08.2018 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das G ist neben dem H, Junge, und ich esse nebenher. Breites Grinsen


Das sollte man nicht tun, nebenher essen, das ist ungesund traurig
16.08.2018 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Weil man dann meist schlingt, unausgewogen zusammenstellt und zuviel isst.

Alles drei trifft nicht zu.
16.08.2018 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Du hast den vierten Punkt vergessen. Deine Qualität in Bezug auf deine Texte nimmt ab!
16.08.2018 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zum Thema; ich komme gar nicht klar auf Kalorienzählen, ich empfinde das als furchtbar mühsam und vor allem als nicht komplett. Von der Hälfte der Dinge die ich täglich esse habe ich null Plan was da alles drin ist, ergo ist das ganze sinnbefreit für mich. Was ich aber seit anbeginn dieses "Experimentes" konsequent gemacht habe; Geld gespart. Ich habe tatsächlich nur das gekauft was nötig war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.08.2018 12:28]
16.08.2018 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
bei Yazio einfach in die suche tippen und Gewicht schätzen - bisher hab ich da noch alles gefunden
16.08.2018 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kalorienzählen ist auch kacke, die App hilft hier halt relativ gut. Fertigfraß wird hier alledings wieder belohnt, weil sich der ja so leicht abscannen lässt Augenzwinkern

/E: Musste neulicht für eine Kollegin checken ob Yazio bei den Aktivitäten "Sex" kennt. Tut es, in mehreren Varianten. Und ja, Sperma ist bei den Nährwerten mit dabei mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.08.2018 13:11]
16.08.2018 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der leckere, aber eben kleine Klops Lasagne hat mich magenknurrend zurückgelassen. Gelobt sei die Notfalldose Bohnen. Ich sollte eine davon in so eine "In case of emergency"-Kiste packen. Breites Grinsen
16.08.2018 13:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cola einfach so kalt trinken, dass die enthaltenen Kalorien durch den Energieverbrauch für das Aufwärmen der Cola zu keiner positiven Bilanz führen können.

Weiß auch wieder keiner.
16.08.2018 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Cola einfach so kalt trinken, dass die enthaltenen Kalorien durch den Energieverbrauch für das Aufwärmen der Cola zu keiner positiven Bilanz führen können.

Weiß auch wieder keiner.


Schreib ein Buch darüber und nenne es "Das Tiefkühldiätprinzip". Damit solltest du locker Milionär werden, dann kann dir auch deine Figur am Ende egal sein.
16.08.2018 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain
Denn so eiskalte Zero Drinks sind für mich persönlich in der Tat ein gutes Mittel um Schokolade und dergleichen nicht zu vermissen.


Hast du das etwas überspitzt formuliert oder spürst du tatsächlich so eine Abhängigkeit?



Wat? Breites Grinsen

Ich meine nur, wenn ich Lust auf was Süßes habe (in meinem Fall meist: Schokolade, denn Gummizeug mag ich nicht), dann lässt die weitestgehend nach, wenn ich ein eiskaltes Glas 7up zero oder dergleichen gönnier. Weil halt auch süß.



Mir geht es auch so, ich saufe zum Teil literweise coke zero und mit dem abnehmen lief trotzdem alles tutti und nach Plan.

Es gibt Leute die meinen, sie hätten mehr Lust auf Süßkram dadurch und es würde ihnen deshalb mehr Kalorien einhandeln.

Dann wurde im Labor noch nachgewiesen, dass das Zeug bei ratten das krebsrisiko erhöht. Wenn man ihnen den Süßstoff in Größenordnungen von 100g pur spritzt oder so.

So direkt kalorienmäßig ist da nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 16.08.2018 13:24]
16.08.2018 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wo wir gerade bei Süßem sind: Xylit hat halb so viele kcal oder so wie Haushsltszucker und ist zahnfreundlich.

Kommt im Müsli oder mit Cornflakes in Kombi mit etwas Kakaopulver (stark entölt, löst sich besser auf) sehr gut.
16.08.2018 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Aber bitte nicht in Haushalten mit Hunden verwenden. Für die ist das Zeug tödlich.
16.08.2018 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum