Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden Begründete (!) Geschmacksdiskussion
AC/DC gelten ja als Rock-Pioniere und sonst was. Aber ich find die Musik irgendwie... mittelmäßig. Sie "rockt" zwar, aber ich find's langweilig. Ich kann verstehen, dass Leute, die mit der Musik aufgewachsen sind, das anders sehen werden und vermutlich auch tun, aber ich find's trotzdem lahm. Kraftklub finde ich aber noch beschissener, weil sich jedes Lied gleich anhört mit diesem "geshouteten Sprechgesang" auf Punkrock-Gitarren.
13.08.2018 8:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich mag die Onkelz nicht weil die rechts sind.
13.08.2018 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von statixx

Ich mag die Onkelz nicht weil die rechts sind.


Ah, das Freiwild-Symptom! Ja, das stimmt.
13.08.2018 8:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wie begründe ich denn jetzt, dass mir die Gustavo-Pizza nicht schmeckt? Breites Grinsen
13.08.2018 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Ich mag die Onkelz nicht weil die rechts sind.


Wo gesungen wird da lass dich nieder. Böhse Onkelz (Menschen) kennen keine Lieder.
13.08.2018 8:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Tobit

Wie begründe ich denn jetzt, dass mir die Gustavo-Pizza nicht schmeckt? Breites Grinsen



Mit deinem Geschmack.
13.08.2018 8:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Breites Grinsen

----------
Ich mag und versteh Manowar nicht. Die Musik ist einfach nur langsam und vollkommen öde.
"ja aber die haben so cheesy Lyrics hihi" Cheesy Texte gibts auch bei Rhapsody, Dragonforce oder Gloryhammer und dazu gleich Mukke mit ordentlich Wumms.
13.08.2018 8:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
AC/DC war ja vor allem in den 70er und 80er Jahre sehr populär, und damals war die Musik natürlich in einem völlig anderen Zusammenhang zu betrachten. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für die Rolling Stones.
Ich mag die beiden Bands sehr gerne, da ich gerade dieses reduzierte sehr ansprechend finde. Es ist halt noch purer Rock'n'Roll. Und die Bands haben eine dermassen grosse Fülle an Liedern, das ist schon beachtlich, und teilweise auch wirklich kreativ, siehe zbsp das Intro von "Thunderstruck".
Aber wenn man mit Hard Rock oder Rock'n'Roll nichts anfangen kann dann sind die Bands aus dem Bereich natürlich auch nichts für einen. Nur weil AC/DC sehr bekannt sind macht sie das nicht zwingend zu einer Mainstream- oder gar Pop-Band in dem Sinne.
13.08.2018 8:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von i pwn n00bs

AC/DC gelten ja als Rock-Pioniere und sonst was. Aber ich find die Musik irgendwie... mittelmäßig. Sie "rockt" zwar, aber ich find's langweilig. Ich kann verstehen, dass Leute, die mit der Musik aufgewachsen sind, das anders sehen werden und vermutlich auch tun, aber ich find's trotzdem lahm. Kraftklub finde ich aber noch beschissener, weil sich jedes Lied gleich anhört mit diesem "geshouteten Sprechgesang" auf Punkrock-Gitarren.


So wirklich begründen tust du da aber nichts.
Nicht, dass man das bei Geschmack müsste. Aber wegen Untertitel und so.
13.08.2018 8:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Shooter

AC/DC war ja vor allem in den 70er und 80er Jahre sehr populär, und damals war die Musik natürlich in einem völlig anderen Zusammenhang zu betrachten. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für die Rolling Stones.
Ich mag die beiden Bands sehr gerne, da ich gerade dieses reduzierte sehr ansprechend finde. Es ist halt noch purer Rock'n'Roll. Und die Bands haben eine dermassen grosse Fülle an Liedern, das ist schon beachtlich, und teilweise auch wirklich kreativ, siehe zbsp das Intro von "Thunderstruck".
Aber wenn man mit Hard Rock oder Rock'n'Roll nichts anfangen kann dann sind die Bands aus dem Bereich natürlich auch nichts für einen. Nur weil AC/DC sehr bekannt sind macht sie das nicht zwingend zu einer Mainstream- oder gar Pop-Band in dem Sinne.


AC/DC haben ein paar richtig tolle Songs, aber im Grunde haben sie sich nie verändert und halt immer gleich geklungen.
13.08.2018 8:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Shooter

AC/DC war ja vor allem in den 70er und 80er Jahre sehr populär, und damals war die Musik natürlich in einem völlig anderen Zusammenhang zu betrachten. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für die Rolling Stones.
Ich mag die beiden Bands sehr gerne, da ich gerade dieses reduzierte sehr ansprechend finde. Es ist halt noch purer Rock'n'Roll. Und die Bands haben eine dermassen grosse Fülle an Liedern, das ist schon beachtlich, und teilweise auch wirklich kreativ, siehe zbsp das Intro von "Thunderstruck".
Aber wenn man mit Hard Rock oder Rock'n'Roll nichts anfangen kann dann sind die Bands aus dem Bereich natürlich auch nichts für einen. Nur weil AC/DC sehr bekannt sind macht sie das nicht zwingend zu einer Mainstream- oder gar Pop-Band in dem Sinne.


AC/DC haben ein paar richtig tolle Songs, aber im Grunde haben sie sich nie verändert und halt immer gleich geklungen.


Sagen ja selbst die Fans. Klingt immer gleich, dafür aber immer gleich gut.
13.08.2018 8:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
2001 und Donnie Darko sind die langweiligsten und gehyptesten Filme aller Zeiten. Es tut mir auch leid, aber es ist so.
13.08.2018 8:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Shooter

AC/DC war ja vor allem in den 70er und 80er Jahre sehr populär, und damals war die Musik natürlich in einem völlig anderen Zusammenhang zu betrachten. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für die Rolling Stones.
Ich mag die beiden Bands sehr gerne, da ich gerade dieses reduzierte sehr ansprechend finde. Es ist halt noch purer Rock'n'Roll. Und die Bands haben eine dermassen grosse Fülle an Liedern, das ist schon beachtlich, und teilweise auch wirklich kreativ, siehe zbsp das Intro von "Thunderstruck".
Aber wenn man mit Hard Rock oder Rock'n'Roll nichts anfangen kann dann sind die Bands aus dem Bereich natürlich auch nichts für einen. Nur weil AC/DC sehr bekannt sind macht sie das nicht zwingend zu einer Mainstream- oder gar Pop-Band in dem Sinne.


AC/DC haben ein paar richtig tolle Songs, aber im Grunde haben sie sich nie verändert und halt immer gleich geklungen.



Da bleiben die Fans wenigstens treu.

/langsam

Donnie Darko ist tatsächlich kompletter Müll aber vielleicht habe ich ihn auch einfach nicht verstanden.


Er ist kompletter Müll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 13.08.2018 8:54]
13.08.2018 8:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach genau, Sopranos. Kann ich gar nichts mit anfangen.
13.08.2018 8:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von i pwn n00bs

AC/DC gelten ja als Rock-Pioniere und sonst was. Aber ich find die Musik irgendwie... mittelmäßig. Sie "rockt" zwar, aber ich find's langweilig. Ich kann verstehen, dass Leute, die mit der Musik aufgewachsen sind, das anders sehen werden und vermutlich auch tun, aber ich find's trotzdem lahm. Kraftklub finde ich aber noch beschissener, weil sich jedes Lied gleich anhört mit diesem "geshouteten Sprechgesang" auf Punkrock-Gitarren.


So wirklich begründen tust du da aber nichts.
Nicht, dass man das bei Geschmack müsste. Aber wegen Untertitel und so.


 
Zitat von sinister.sinner

AC/DC haben ein paar richtig tolle Songs, aber im Grunde haben sie sich nie verändert und halt immer gleich geklungen.


So wollte ich's auch gerade schreiben. Wenn es um AC/DC geht, dampft schon der Hypetrain bei manch einem Fan. "omg wow wow um 1200 läuft bei Radio Bob immer Hell's Bells und dann läuft ein AC/DC-Song. Ich weiß aber nicht, ob ich den schon am Mo, Di, Mi, oder Do gehört habe, weil der sich vom Freitag im Grunde genau so anhört wie die anderen. Powerchords, bisschen quietschiges Gekreische, kleines Solo hier, kleines Solo da, Chorus noch viermal wiederholen, wow wow. Musikstrukturen sind zwar immer irgendwo gleich oder ähnlich, aber wenn man nur so vor sich hinspielt und es dann noch schafft, dass einem die unnötigen Wiederholungen auffallen ("ABER ROCK!!11"), hat man's meinen Ohren nach nicht unbedingt geschafft. Wer's mag. Ist halt Geschmack, du hast gefragt.
13.08.2018 8:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja also:
Kackschemel besitzen. Was ist eigentlich mit euch kaputt?
13.08.2018 8:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Is halt alles kein Hippi-Hoppi oder so weichgespülter Kram. Aus diesem Jahrzehnt wird man sich wohl nur an Hulapalu erinnern...
13.08.2018 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

AC/DC haben ein paar richtig tolle Songs, aber im Grunde haben sie sich nie verändert und halt immer gleich geklungen.


Zum Glück peinlich/erstaunt

Wobei die neuere Sachen teilweise schon anders sind, die musikalische Entwicklung haben die ja auch durchgemacht, und die neuen Scheiben klingen halt sauberer. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist Breites Grinsen
13.08.2018 8:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn ich jetzt sage dass ich Guns N' Roses für langweilig und überbewertet halte rollen Kettenfahrzeuge gen München traurigpeinlich/erstaunt
13.08.2018 8:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Musikstrukturen sind zwar immer irgendwo gleich oder ähnlich, aber wenn man nur so vor sich hinspielt und es dann noch schafft, dass einem die unnötigen Wiederholungen auffallen ("ABER ROCK!!11"), hat man's meinen Ohren nach nicht unbedingt geschafft. Wer's mag. Ist halt Geschmack, du hast gefragt.


Wer AC/DC schon eintönig findet sollte übrigens blos die Finger von den ganzen Punkbands und ihren auf drei Powerchords reduzierten Lieder lassen Breites Grinsen
13.08.2018 8:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Breites Grinsen

----------
Ich mag und versteh Manowar nicht. Die Musik ist einfach nur langsam und vollkommen öde.
"ja aber die haben so cheesy Lyrics hihi" Cheesy Texte gibts auch bei Rhapsody, Dragonforce oder Gloryhammer und dazu gleich Mukke mit ordentlich Wumms.


Von Manowar werd ich aggressiv. traurig Aber Rhapsody ist mal ehrlich gesagt auch keine "bessere" Musik, Dragonforce eher nur ein rumgewichse auf den Instrumenten. Die können ihr eigenes Zeug ja nicht mal live fehlerfrei spielen. Und Gloryhammer ist meiner Ansicht nach Satire, aber gut. Breites Grinsen
Und von ACDC sind die Sachen mit Bon Scott besser. Nicht ganz so gleich, kann aber auch daran liegen, dass ich viel mit einer sehr guten Coverband unterwegs war, die nur die alten Sachen spielen. Und dabei nicht in Schuljungenuniform auf der Bühne rumhüpfen. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
13.08.2018 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
Ich find den Thread ja nicht so toll …
13.08.2018 8:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wenn ich jetzt sage dass ich Guns N' Roses für langweilig und überbewertet halte rollen Kettenfahrzeuge gen München traurigpeinlich/erstaunt


He, nix da, die haben ganz nice Balladen!
13.08.2018 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Don_Wursto

2001 und Donnie Darko sind die langweiligsten und gehyptesten Filme aller Zeiten. Es tut mir auch leid, aber es ist so.



Donnie Darko ist für mich einer der vielen Filme die man gesehen haben sollte um diverse Anspielungen zu verstehen. Ähnlich wie Boondock Saints auch so ein Film wo der 20 jährige in mir sagt "BOAH EY MIND BLOWN! 1!1"

Aber heute bin ich nicht mehr die Zielgruppe mit den Augen rollend
13.08.2018 8:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wenn ich jetzt sage dass ich Guns N' Roses für langweilig und überbewertet halte rollen Kettenfahrzeuge gen München traurigpeinlich/erstaunt


Sehe ich auch so. Alle finden es so geil. Ich höre es mir an und denke: Ja, ist nett, mehr nicht. Die Gitarre kann was, joa. Epicness kommt nicht so auf. Selbst nicht bei irgendwelchen Novemberregenschauern, da tröpfelt es mir eher aus der Speiseröhre. Sry aber #isso Leude
13.08.2018 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von i pwn n00bs

AC/DC gelten ja als Rock-Pioniere und sonst was. Aber ich find die Musik irgendwie... mittelmäßig. Sie "rockt" zwar, aber ich find's langweilig. Ich kann verstehen, dass Leute, die mit der Musik aufgewachsen sind, das anders sehen werden und vermutlich auch tun, aber ich find's trotzdem lahm. Kraftklub finde ich aber noch beschissener, weil sich jedes Lied gleich anhört mit diesem "geshouteten Sprechgesang" auf Punkrock-Gitarren.


So wirklich begründen tust du da aber nichts.
Nicht, dass man das bei Geschmack müsste. Aber wegen Untertitel und so.


 
Zitat von sinister.sinner

AC/DC haben ein paar richtig tolle Songs, aber im Grunde haben sie sich nie verändert und halt immer gleich geklungen.


So wollte ich's auch gerade schreiben. Wenn es um AC/DC geht, dampft schon der Hypetrain bei manch einem Fan. "omg wow wow um 1200 läuft bei Radio Bob immer Hell's Bells und dann läuft ein AC/DC-Song. Ich weiß aber nicht, ob ich den schon am Mo, Di, Mi, oder Do gehört habe, weil der sich vom Freitag im Grunde genau so anhört wie die anderen. Powerchords, bisschen quietschiges Gekreische, kleines Solo hier, kleines Solo da, Chorus noch viermal wiederholen, wow wow. Musikstrukturen sind zwar immer irgendwo gleich oder ähnlich, aber wenn man nur so vor sich hinspielt und es dann noch schafft, dass einem die unnötigen Wiederholungen auffallen ("ABER ROCK!!11"), hat man's meinen Ohren nach nicht unbedingt geschafft. Wer's mag. Ist halt Geschmack, du hast gefragt.



Du musst das halt im zeitlichen Kontext betrachten, das war damals der absolute Shit und der wird heutzutage nach wie vor von mehr als genug Menschen gefeiert. Ich wüsste also nicht, warum sich AC/DC großartig hätten weiterentwickeln sollen, ganz im Gegenteil, AC/DC haben jedes Recht, denselben Shit wie vor 40 Jahren zu machen.

Ich bin btw auch kein Fan von der Musik, gibt n paar nice Stücke aber das wars dann auch, ich hör dann lieber Billy Talent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 13.08.2018 9:00]
13.08.2018 9:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich find Rise Against mit ihrer holier than thou Veganer Attitüde langweilig.
13.08.2018 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von sinister.sinner

Breites Grinsen

----------
Ich mag und versteh Manowar nicht. Die Musik ist einfach nur langsam und vollkommen öde.
"ja aber die haben so cheesy Lyrics hihi" Cheesy Texte gibts auch bei Rhapsody, Dragonforce oder Gloryhammer und dazu gleich Mukke mit ordentlich Wumms.


Von Manowar werd ich aggressiv. traurig Aber Rhapsody ist mal ehrlich gesagt auch keine "bessere" Musik, Dragonforce eher nur ein rumgewichse auf den Instrumenten. Die können ihr eigenes Zeug ja nicht mal live fehlerfrei spielen. Und Gloryhammer ist meiner Ansicht nach Satire, aber gut. Breites Grinsen
Und von ACDC sind die Sachen mit Bon Scott besser. Nicht ganz so gleich, kann aber auch daran liegen, dass ich viel mit einer sehr guten Coverband unterwegs war, die nur die alten Sachen spielen. Und dabei nicht in Schuljungenuniform auf der Bühne rumhüpfen. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Hätte ich evtl. besser formulieren können. Ging mir da hauptsächlich um die "Kraft" der Musik.
Klar is Dragonforce Rumgewichse, aber knallt halt auch. Breites Grinsen
13.08.2018 9:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Don_Wursto

2001 und Donnie Darko sind die langweiligsten und gehyptesten Filme aller Zeiten. Es tut mir auch leid, aber es ist so.



Donnie Darko ist in seiner Produktion unglaublich stringent - d.h. Bild, Ton, Musik und Score machen den Film sehr rund und lebendig. Die Story und Handlung sind verwirrend und wirklich etwas zu verstehen gibt es da nicht. (Trotzdem einer meiner Lieblingsfilme)

Zwar Videospiele, aber die Uncharted Reihe ist da ähnlich - man rennt von Setpiece zu Setpiece und das eigentliche Gameplay ist für mich mega unbefriedigend und langweilig. Dafür ist die Produktion bombastisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 13.08.2018 9:04]
13.08.2018 9:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann übrigens mit elektronische Musik nichts anfangen. Das ist für mich keine Musik, sondern nur irgendwelche Computersounds die beliebig zusammengemischt werden. Diese "Musik", sofern man sie so nennen will, hat absolut keine Seele. Konservenmusik für Konservenmenschen.
13.08.2018 9:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum