Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Andererseits bietet Canon dafür einen unheimlich günstigen Einstieg in die Welt der größeren Sensoren ab APSC und der Festbrennweiten.

Dieses Wochenende gibt es zum Beispiel eine Canon M100 mit Kit für 299 Euro bei Media Markt, 50 Euro cashback sind auch noch möglich.

Für 250 Euro einen guten APSC Sensor und tolle Canon Farben bekommen ist schon genial.
18.08.2018 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Benutzt ihr bei Makros eigentlich nen Ringblitz? Entfesselt geht da gerade bei Tieren nur sehr schwer und mit Aufsteckblitz hab ich auch mit Diffusor immer starke Schatten, da ich wegen Retroadapter immer scheisse nah dran muss:


Täteräää
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 18.08.2018 14:19]
18.08.2018 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Schönes Tier .

In der natürlichen Umgebung ist bei Insektenwetter eigentlich genug Licht vorhanden, dass man ohne Blitz auskommt. Habe glaube auch noch nie ein Makro geblitzt.

Es gibt von Canon ein kleines Makroobjektiv, was eine Leuchte integriert hat. Damit habe ich schon mal geliebäugelt, aber ich gehe tagsüber eigentlich nicht mehr raus und daher habe ich das auch noch nicht gekauft/ausprobiert.
18.08.2018 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Da hab ich letzt das hier gesehen:



peinlich/erstaunt
18.08.2018 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ich hab ja gehört da kann man nen Knoten rein machen ... Augenzwinkern
18.08.2018 14:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Von meiner Olympus m10 klemmt pünktlich im Urlaub das zoom pancake objektiv. Hass.

Kann man sowas irgendwie selbst zerlegen?
18.08.2018 15:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Heut mal nen Mietflitzer geschnappt und an den Tegernsee rüber gefahren.

Weiß nicht was ich von den Bildern halte, von so Landschaftsgedönse hab ich ehrlich keine Ahnung, wohl durch fehlende Erfahrung damit fröhlich

1.


2.


3.


4.


5.


6.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.08.2018 16:40]
18.08.2018 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1. Taubenschwänzchen



2. Schwalbenschwanz


3. Hauhechelbläuling


4. Landkärtchen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 18.08.2018 17:25]
18.08.2018 17:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Andererseits bietet Canon dafür einen unheimlich günstigen Einstieg in die Welt der größeren Sensoren ab APSC und der Festbrennweiten.

Dieses Wochenende gibt es zum Beispiel eine Canon M100 mit Kit für 299 Euro bei Media Markt, 50 Euro cashback sind auch noch möglich.

Für 250 Euro einen guten APSC Sensor und tolle Canon Farben bekommen ist schon genial.



Ist halt aber leider auch wieder ein günstiger Einstieg in ein System von dem ich mir nicht sicher bin wieviel dem Hersteller da dran wirklich liegt.

Was mich btw. damals zu Fuji gebracht hat war u.a. die Bedienung: so ziemlich jeder andere Hersteller (egal ob APS-C oder FF oder wasauchimmer) scheint mir extrem fixiert auf lustig konfigurierbare Rädchen und Knöpfe statt mir einfach mal einen Drehknopf (oder wie auch immer man es nennen soll) für z.B. meine Belichtungszeit zu geben und fertig. Ganz davon ab dass ich das arbeiten mit Objektiven ohne Blendenring (WTF!?) absolut nicht ausstehen kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.08.2018 17:55]
18.08.2018 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von gdshard.morpheus



Was mich btw. damals zu Fuji gebracht hat war u.a. die Bedienung: so ziemlich jeder andere Hersteller (egal ob APS-C oder FF oder wasauchimmer) ist extrem fixiert auf lustig konfigurierbare Rädchen und Knöpfe statt mir einfach mal einen Drehknopf (oder wie auch immer man es nennen soll) für z.B. meine Belichtungszeit zu geben und fertig. Ganz davon ab dass ich das arbeiten mit Objektiven ohne Blendenring (WTF!?) absolut nicht ausstehen kann Breites Grinsen



Genau die Gründe, warum ich unheimlich gerne eine Fuji hätte. Aber ich kann mich einfach nicht mit Crop anfreunden, das ist in meinen Augen einfach verschwendetes Freistellungspotential. Auch wenn es da sicherlich mittlerweile irrsinnig Teure Linsen mit f0.5 oder sowas geben mag, die dem entgegen wirken. Die Bildqualität ist ja durchaus gegeben, aber wenn ich da bei ner f1.4 Linse das Verhalten hab wie bei f3.5 an FF dann bockt mich das nicht, dafür shoote ich zu gerne Offenblende.

Ich will einfach nur ne ~70er Jahre SLR mit modernem 35mm-Digitalsensor drin, ohne irgendwelchen Schnickschnack. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.08.2018 18:00]
18.08.2018 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Wiesenherr

In der natürlichen Umgebung ist bei Insektenwetter eigentlich genug Licht vorhanden, dass man ohne Blitz auskommt.



Ich mach das wie gesagt mit Retroadapter und nem uralten manuellen 24er und da kommt so kaum Licht rein, selbst mitten in der Sonne. Da ist Blitz Pflicht. Und da hol ich mir lieber nen billigen Ringblitz als ein extra Makro, dafür mach ich das dann doch zu selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 18.08.2018 18:01]
18.08.2018 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus



Was mich btw. damals zu Fuji gebracht hat war u.a. die Bedienung: so ziemlich jeder andere Hersteller (egal ob APS-C oder FF oder wasauchimmer) ist extrem fixiert auf lustig konfigurierbare Rädchen und Knöpfe statt mir einfach mal einen Drehknopf (oder wie auch immer man es nennen soll) für z.B. meine Belichtungszeit zu geben und fertig. Ganz davon ab dass ich das arbeiten mit Objektiven ohne Blendenring (WTF!?) absolut nicht ausstehen kann Breites Grinsen



Genau die Gründe, warum ich unheimlich gerne eine Fuji hätte. Aber ich kann mich einfach nicht mit Crop anfreunden, das ist in meinen Augen einfach verschwendetes Freistellungspotential. Auch wenn es da sicherlich mittlerweile irrsinnig Teure Linsen mit f0.5 oder sowas geben mag, die dem entgegen wirken.

Ich will einfach nur ne ~70er Jahre SLR mit modernem 35mm-Digitalsensor drin, ohne irgendwelchen Schnickschnack. traurig



Ich kann nur sagen: wenn Du eine Möglichkeit hast es zu testen, gib dem System eine Chance. Ich hatte ziemlich exakt die selben Überlegungen (entsprechend cool find ich sowas wie die Leica M-D) und bin letztlich einfach ins kalte Wasser gesprungen.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich z.B. für Porträts ein 56/1.2 anschaffen sollte, aber ganze ehrlich: ich hab letztes Wochenende eine Reihe von Porträts mit dem 50/2 gemacht und die Möglichkeiten sind schon sehr gut und nicht zuletzt viel besser als ich vorher gedacht hätte. (<-- mein sinnfreier Versuch mir das 56/1.2 auszureden ...)
18.08.2018 18:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Gerade mal geschaut: an sich find ich die X-T2 ja ganz interessant aber die Objektive, die ich im Auge habe sind einfach deutlich teurer als bei Sony. Und die Kamera an sich ist eben auch teurer und hat keinen Stabi, der für ab und an Video aufnehmen wohl doch ganz okay wäre.
18.08.2018 18:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Fabsn

Gerade mal geschaut: an sich find ich die X-T2 ja ganz interessant aber die Objektive, die ich im Auge habe sind einfach deutlich teurer als bei Sony. Und die Kamera an sich ist eben auch teurer und hat keinen Stabi, der für ab und an Video aufnehmen wohl doch ganz okay wäre.



Was man tatsächlich sagen muss: Sony und Co. haben natürlich eine deutlich bessere Abdeckung durch Dritthersteller (Tamron, Sigma und co.). Wenn es AF haben soll gibts für Fuji halt nur die drei Zeiss Touits und so sehr die Optik beim 32/1.8 mag so sehr nervt mich der AF an dem Objektiv irgendwie.

e:/Abgesehen davon bin ich aber CZ Fanboy genug aus der Vergangenheit um die Sony-User dahingehend echt zu beneiden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.08.2018 18:16]
18.08.2018 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich muss ja zugeben, dass ich eigentlich nur das Daumen- sowie Zeigefingerrad für Blende/Belichtungszeit an meiner Fuji X-T 10 nutze. Moduswählrad 99% auf "S"; Belichtungszeit immer auf "T"; Belichtungskorrektur immer auf "0". Schön das man es hat, aber wirklich genutzt wird es von mir aber nicht.

Fakeedit: Jetzt wo ich das Moduswählrad vorm inneren Auge habe. Der Panoramamodus der XT10 ist übrigens absolut Bombe. Das automatische Stitching funktioniert super. Verarbeitungszeit ist fix. Die Ergebnisse sind besser als bei jedem Smartphone, dass ich bisher hatte, die ja angeblich bei der Software so einen krassen Vorsprung haben mit den Augen rollend.

Bei der Bedienung einer Kamera sind mir eigentlich nur drei Punkte wirklich wichtig: Zwei Rädchen für Blende/Belichtungszeit, ein ausreichend großer Sucher und keine Nikon.
Ernsthaft, ich hatte über all die Jahre fast jeden Hersteller mal in der Hand und komm nach kürzester Einfindungszeit mit Canon, Fuji, Pentax, Olympus, Sony usw. zurecht. Aber Nikon ist reinster Aidskrebs in meinen Augen. Die Bedienung ist einfach komplett anders als bei jedem anderen Hersteller. Neulich sollte ich meinem Mitbewohner seine D3200 erklären. Ha, 2 Stunden habe ich rumgefriemelt bis ich diese Kamera halbwegs verstanden habe. Wie man den Videomodus startet war mir aber trotzdem nicht klar.
18.08.2018 18:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus



Was mich btw. damals zu Fuji gebracht hat war u.a. die Bedienung: so ziemlich jeder andere Hersteller (egal ob APS-C oder FF oder wasauchimmer) ist extrem fixiert auf lustig konfigurierbare Rädchen und Knöpfe statt mir einfach mal einen Drehknopf (oder wie auch immer man es nennen soll) für z.B. meine Belichtungszeit zu geben und fertig. Ganz davon ab dass ich das arbeiten mit Objektiven ohne Blendenring (WTF!?) absolut nicht ausstehen kann Breites Grinsen



Genau die Gründe, warum ich unheimlich gerne eine Fuji hätte. Aber ich kann mich einfach nicht mit Crop anfreunden, das ist in meinen Augen einfach verschwendetes Freistellungspotential. Auch wenn es da sicherlich mittlerweile irrsinnig Teure Linsen mit f0.5 oder sowas geben mag, die dem entgegen wirken.

Ich will einfach nur ne ~70er Jahre SLR mit modernem 35mm-Digitalsensor drin, ohne irgendwelchen Schnickschnack. traurig



Ich kann nur sagen: wenn Du eine Möglichkeit hast es zu testen, gib dem System eine Chance. Ich hatte ziemlich exakt die selben Überlegungen (entsprechend cool find ich sowas wie die Leica M-D) und bin letztlich einfach ins kalte Wasser gesprungen.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich z.B. für Porträts ein 56/1.2 anschaffen sollte, aber ganze ehrlich: ich hab letztes Wochenende eine Reihe von Porträts mit dem 50/2 gemacht und die Möglichkeiten sind schon sehr gut und nicht zuletzt viel besser als ich vorher gedacht hätte. (<-- mein sinnfreier Versuch mir das 56/1.2 auszureden ...)



Ja, ich würds auch gern mal für ein, zwei Shootings ausprobieren. Speziell die Kombination XT-2 + 23mm 1.4 wäre interessant, weils zumindest brennweitenmäßig meiner 5D2 + 35mm 1.4 nahe kommt, da könnt ich dann quasi live testen ob meine Sorgen bzgl. Freistellung berechtigt sind. fröhlich

Die angesprochene Leica ist quasi genau das was ich mir wünsche, nur eben als Messsucher. Messsucher sind komisch. Und der Preis ist, auf gut Deutsch, behindert.
18.08.2018 18:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Die angesprochene Leica ist quasi genau das was ich mir wünsche, nur eben als Messsucher. Messsucher sind komisch. Und der Preis ist, auf gut Deutsch, behindert.



So sehr ich meine Leica mag: man bezahlt halt doch sehr stark den Namen traurig
Ich glaube meine absolute Wunschkamera wäre eine digitale Contax RTS (evtl. RTS III) ohne jeden Schnickschnack. Und gerne günstiger als die Leica ...

e:/In der Zwischenzeit ertappe ich mich einmal mehr dabei mir zuviele Gedanken über Ausrüstung und Technik zu machen für jemanden der eigentlich sien Traumwerkzeug gefunden hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.08.2018 18:48]
18.08.2018 18:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Wiesenherr

In der natürlichen Umgebung ist bei Insektenwetter eigentlich genug Licht vorhanden, dass man ohne Blitz auskommt.



Ich mach das wie gesagt mit Retroadapter und nem uralten manuellen 24er und da kommt so kaum Licht rein, selbst mitten in der Sonne. Da ist Blitz Pflicht. Und da hol ich mir lieber nen billigen Ringblitz als ein extra Makro, dafür mach ich das dann doch zu selten.


Au stimmt, das habe ich irgendwie bei meinem Post außer Acht gelassen traurig.
Ja, mit einem Retro-Adapter kriegt man echt tolle Vergrößerungen hin. Leider hatte ich damals ebenso große Schwierigkeiten damit und leider auch keine Lösung parat traurig.
18.08.2018 22:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

Die angesprochene Leica ist quasi genau das was ich mir wünsche, nur eben als Messsucher. Messsucher sind komisch. Und der Preis ist, auf gut Deutsch, behindert.



So sehr ich meine Leica mag: man bezahlt halt doch sehr stark den Namen traurig
Ich glaube meine absolute Wunschkamera wäre eine digitale Contax RTS (evtl. RTS III) ohne jeden Schnickschnack. Und gerne günstiger als die Leica ...

e:/In der Zwischenzeit ertappe ich mich einmal mehr dabei mir zuviele Gedanken über Ausrüstung und Technik zu machen für jemanden der eigentlich sien Traumwerkzeug gefunden hat.



Ich hätte voll Bock auf die Sony A7 III traurig
18.08.2018 22:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Fabsn

Gerade mal geschaut: an sich find ich die X-T2 ja ganz interessant aber die Objektive, die ich im Auge habe sind einfach deutlich teurer als bei Sony. Und die Kamera an sich ist eben auch teurer und hat keinen Stabi, der für ab und an Video aufnehmen wohl doch ganz okay wäre.



Was man tatsächlich sagen muss: Sony und Co. haben natürlich eine deutlich bessere Abdeckung durch Dritthersteller (Tamron, Sigma und co.). Wenn es AF haben soll gibts für Fuji halt nur die drei Zeiss Touits und so sehr die Optik beim 32/1.8 mag so sehr nervt mich der AF an dem Objektiv irgendwie.

e:/Abgesehen davon bin ich aber CZ Fanboy genug aus der Vergangenheit um die Sony-User dahingehend echt zu beneiden Breites Grinsen



Von den Touits wuerde ich jedem raten die Finger zu lassen. Das sind noch Objektive aus der ersten Generation, und nicht wirklich gut. Damit bleibt dir als Dritthersteller eigentlich nur Samyang und einige Kleinsthersteller.

Eine ernsthafte Option ist mittlerweile die Adaption von Vollformat Objektiven. Es gibt mittlerweile smarte Adapter von Fringer, Steelsring und ein paar anderen, die mit elektronischen Blenden koennen, AF beherrschen und die EXIF infos uebertragen. Das wohl auch recht schnell und zuverlaessig. Allerdings muss man da bei den Cropfaktor mit einberechnen.
19.08.2018 1:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus



Was mich btw. damals zu Fuji gebracht hat war u.a. die Bedienung: so ziemlich jeder andere Hersteller (egal ob APS-C oder FF oder wasauchimmer) ist extrem fixiert auf lustig konfigurierbare Rädchen und Knöpfe statt mir einfach mal einen Drehknopf (oder wie auch immer man es nennen soll) für z.B. meine Belichtungszeit zu geben und fertig. Ganz davon ab dass ich das arbeiten mit Objektiven ohne Blendenring (WTF!?) absolut nicht ausstehen kann Breites Grinsen



Genau die Gründe, warum ich unheimlich gerne eine Fuji hätte. Aber ich kann mich einfach nicht mit Crop anfreunden, das ist in meinen Augen einfach verschwendetes Freistellungspotential. Auch wenn es da sicherlich mittlerweile irrsinnig Teure Linsen mit f0.5 oder sowas geben mag, die dem entgegen wirken.

Ich will einfach nur ne ~70er Jahre SLR mit modernem 35mm-Digitalsensor drin, ohne irgendwelchen Schnickschnack. traurig



Ich kann nur sagen: wenn Du eine Möglichkeit hast es zu testen, gib dem System eine Chance. Ich hatte ziemlich exakt die selben Überlegungen (entsprechend cool find ich sowas wie die Leica M-D) und bin letztlich einfach ins kalte Wasser gesprungen.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich z.B. für Porträts ein 56/1.2 anschaffen sollte, aber ganze ehrlich: ich hab letztes Wochenende eine Reihe von Porträts mit dem 50/2 gemacht und die Möglichkeiten sind schon sehr gut und nicht zuletzt viel besser als ich vorher gedacht hätte. (<-- mein sinnfreier Versuch mir das 56/1.2 auszureden ...)



Ja, ich würds auch gern mal für ein, zwei Shootings ausprobieren. Speziell die Kombination XT-2 + 23mm 1.4 wäre interessant, weils zumindest brennweitenmäßig meiner 5D2 + 35mm 1.4 nahe kommt, da könnt ich dann quasi live testen ob meine Sorgen bzgl. Freistellung berechtigt sind. fröhlich

Die angesprochene Leica ist quasi genau das was ich mir wünsche, nur eben als Messsucher. Messsucher sind komisch. Und der Preis ist, auf gut Deutsch, behindert.



Ich habe hier einige Male Zweitfotografen mit Vollformat gehabt, und deren Freistellungspotential ist schon groesser. Mit Fuji sind die Pro-Zooms fuer Freistellung praktisch nicht verwendbar, waehrend die Canon und Nikon Fraktion mit deren Zooms da wesentlich besser weg kommt. Ich hab mir mittlerweile angewoehnt, eigentlich nur noch mit dem 23/1.4 und 56/1.2 zu fotografieren. Das reicht mir 90% der Zeit, ist leicht, und sorgt fuer einen konsistenten Look.

Das geht, aber man steht was Freistellung angeht die gesamte Zeit mit dem Ruecken zur Wand: f2 bringt einem gute Ergebnisse, aber mehr Luft hat man da auch nicht, da ab f1.x die Qualitaet doch deutlich abnimmt.

Hier mal ein paar Beispiele. (Da sind ein oder zwei Brenizer Panoramas mit drin)
19.08.2018 1:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Fabsn

Gerade mal geschaut: an sich find ich die X-T2 ja ganz interessant aber die Objektive, die ich im Auge habe sind einfach deutlich teurer als bei Sony. Und die Kamera an sich ist eben auch teurer und hat keinen Stabi, der für ab und an Video aufnehmen wohl doch ganz okay wäre.



Was man tatsächlich sagen muss: Sony und Co. haben natürlich eine deutlich bessere Abdeckung durch Dritthersteller (Tamron, Sigma und co.). Wenn es AF haben soll gibts für Fuji halt nur die drei Zeiss Touits und so sehr die Optik beim 32/1.8 mag so sehr nervt mich der AF an dem Objektiv irgendwie.

e:/Abgesehen davon bin ich aber CZ Fanboy genug aus der Vergangenheit um die Sony-User dahingehend echt zu beneiden Breites Grinsen



Von den Touits wuerde ich jedem raten die Finger zu lassen. Das sind noch Objektive aus der ersten Generation, und nicht wirklich gut. Damit bleibt dir als Dritthersteller eigentlich nur Samyang und einige Kleinsthersteller.

Eine ernsthafte Option ist mittlerweile die Adaption von Vollformat Objektiven. Es gibt mittlerweile smarte Adapter von Fringer, Steelsring und ein paar anderen, die mit elektronischen Blenden koennen, AF beherrschen und die EXIF infos uebertragen. Das wohl auch recht schnell und zuverlaessig. Allerdings muss man da bei den Cropfaktor mit einberechnen.



Und mein Touit wandert auch nach ebay, es ist ohnehin das am wenigsten benutzte Objektiv hier und dazu kommen halt angesprochene Punkte wie der AF.

@Freistellungssache: Stimmt auf jeden Fall dass es da weniger gibt, die Frage ist halt ob es für einen am Ende ein Problem ist oder nicht. Bei mir war es das nicht, aber am Ende hängt das sehr von der Art Fotografie ab die man macht, von persönlichem Geschmack etc. Mal schauen was ich mal so ausprobiere wenn das Touit weg ist, vllt. gibts ja was Lichtstärkeres

e:/Könnte mir auch gut vorstellen, dass das nächste Spielzeug ein 56/1.2 wird. Habe hier noch ein uraltes manuelles 55/1.2: Die qualität ist absoluter Mist aber 1.2 ist halt wirklich nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 19.08.2018 8:22]
19.08.2018 7:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Wiesenherr


Es gibt von Canon ein kleines Makroobjektiv, was eine Leuchte integriert hat. Damit habe ich schon mal geliebäugelt, aber ich gehe tagsüber eigentlich nicht mehr raus und daher habe ich das auch noch nicht gekauft/ausprobiert.



Hast dir mal die Brennweite angeschaut? Muss man doch bei Insekten viel zu nahe ran.
19.08.2018 9:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Stimmt auch.
Mit seinem umgedrehten Objektiv wird er aber sicherlich ebenfalls sehr nah dran sein.
19.08.2018 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
hat einer nen tip, (oder eine übrig) wo man PS CS 6 legal herbekokmmt?

ich brauch wohl doch ein feature was mein cs3 noch nicht hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 19.08.2018 19:38]
19.08.2018 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, aber schön wärs.
19.08.2018 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Hat jemand von den Analogfotografen hier eine Bezugsquelle für Mattscheiben? Habe eine Beier Lotte II 9x12 aus den Dreißigern mit ner zerbrochenen Scheibe. Der örtliche Gläser sieht sich nicht in der Lage so etwas herzustellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 20.08.2018 14:08]
20.08.2018 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hellas,

Guter Kumpel wird 30, hatten überlegt ihm ne Digitalkamera zu schenken.
Was müsste man für was gescheites ausgeben? Gerne mit Wechselobjektiven.

Klein und schlank bitte.
20.08.2018 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Wechselobjektive
Klein und schlank bitte.


https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1906247

Sowas?
20.08.2018 16:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von RageQuit

Gerne mit Wechselobjektiven.


https://www.mydealz.de/deals/saturn-online-olympus-om-d-e-m10-mark-ii-14-42-mm-ii-r-40-150-mm-ii-r-systemkamera-silber-1217150
20.08.2018 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum