Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
Spiegel kann ich für den Einsatzzweck verzichten, Autofokus eher nicht; deshalb war ja der ursprüngliche Plan eine A7S MK II zu kaufen.
04.10.2018 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Cinisaro

Dann nimm halt eine Sony a7S Mark1, 12MP und speziell für Lowlight gebaut (und Video).


Gibt doch genug Tests die schön zeigen, dass die normale a7 runterskaliert zu ähnlicher Qualität führt...
04.10.2018 15:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und: Warum sollte man - abseits von Speicherplatz und Verarbeitungsgeschwindigkeit - freiwillig auf so viel Auflösung verzichten wollen? Klar mag das ein oder andere Objektiv das nicht hergeben und auf Facebook die Auflösung nicht gebraucht werden, aber da sie quasi kostenlos als Beifang zu haben ist frage ich mach was der Schaden sein soll. Ist ja nicht so, dass dadurch auf einmal alles tausendmal komplizierter wird.
04.10.2018 15:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Karten + Platz sind schon eine Argument. Und da ich nicht vorhabe neu zu kaufen, auch die Anschaffungskosten.
04.10.2018 16:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von uniQ

https://ibb.co/eQDMGz https://ibb.co/nqf1Gz

hat wunderbar geklappt heute.

mitgenommen wird jetzt:
D610
Sigma 50mm f1.4
Sigma 150-600 f5-6.3
Nikkor 80-200 2.8

D200
Nikkor 18-70mm f3.5-4.5
(Spielzeug fürs Herzblatt + Backup)



Wo ich die Bilder sehe fällt mir ein, was mir an dem Sigma direkt gar nicht gefallen hat: das Stativhalteding ist sehr kurz. Beim Tamron kann ich das problemlos als Tragegriff verwenden und manchmal hänge ich mir den Griff auch an den Bauchgurt, oder was halt vorhanden ist. Das kannst du mit dem kleinen Ding vergessen.
Davon abgesehen wirst du sehr viel Spaß damit haben. Die Tiere können sehr nahe kommen und dann würde dir auch jede Festbrennweite nicht mehr viel bringen. Ich wünschte ich hätte damals so ein Objektiv und etwas mehr Erfahrung gehabt, ein Traum...!
04.10.2018 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Preis von dem Sigma 150-600 Contemporary ist halt auch sehr verlockend, bei der Saturn Rabattaktion neulich so sehr dass ich ebenfalls einen Impulskauf hatte. Neues Problem: wie transportiert ihr eure Supertelezooms (an einem Kameragehäuse)? Mein normaler Alltagsrucksack ist ein Kata (Manfrotto) 3N1-35 PL und seit Jahren packt der zwei DSLRs mit Zubehör, aber das 150-600 ist zu lang Breites Grinsen
Derzeit habe ich eine alte sehr große Crumpler Messengerstyle Schultertasche reaktiviert wo ich einen Body mit dem Tele dran unter kriege, so ganz glücklich bin ich damit aber schon aus Komfortgründen nicht. Einen Rucksack mit Quickaccess System und genug Tiefe für ein angesetztes 150-600 sind illusorisch nehme ich an? Jemand einen Tipp?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 04.10.2018 17:09]
04.10.2018 17:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Dauerhaft nur am Griff. Das 150-600 C hat aber leider nur einen recht kleinen Griff. Das 150-600 S hat einen langen und austauschbaren Griff.

/So ein Tele will ich ja auch immer schnell griffbereit haben.

//Wer ist h0rosthecrate eigentlich? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 04.10.2018 17:13]
04.10.2018 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bei meinem kleinen Lowepro kann man den Zwischenteiler gegen einen mit Ausschnitt tauschen, wird aber für die lange Tüte auch nicht reichen Breites Grinsen

04.10.2018 17:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von HerrBommel

Preis von dem Sigma 150-600 Contemporary ist halt auch sehr verlockend, bei der Saturn Rabattaktion neulich so sehr dass ich ebenfalls einen Impulskauf hatte. Neues Problem: wie transportiert ihr eure Supertelezooms (an einem Kameragehäuse)? Mein normaler Alltagsrucksack ist ein Kata (Manfrotto) 3N1-35 PL und seit Jahren packt der zwei DSLRs mit Zubehör, aber das 150-600 ist zu lang Breites Grinsen
Derzeit habe ich eine alte sehr große Crumpler Messengerstyle Schultertasche reaktiviert wo ich einen Body mit dem Tele dran unter kriege, so ganz glücklich bin ich damit aber schon aus Komfortgründen nicht. Einen Rucksack mit Quickaccess System und genug Tiefe für ein angesetztes 150-600 sind illusorisch nehme ich an? Jemand einen Tipp?


Der größte mit quickaccess (sogar 3) ist der Lowepro Protactic 450aw. Könnte mit Innenumbau klappen...
04.10.2018 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von EL ZORRO

Lowepro Protactic 450aw



Hmm. Interessant. Den kannte ich noch gar nicht, den werde ich mir mal näher ansehen.
04.10.2018 19:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von gdshard.morpheus

Zur Veranschaulichung nochmal das Bild von oben vor dem Nachfixieren: https://patrickmueller.net/content/images/b03-008_unfixed.jpg

Das Muster hatte mich auch verwundert. Würde schon sagen, dass alles Sauber auf der Spule war. Ich nehme an dass der gesättigte Fixierer da die unverbrauchte Emulsion vom Rand gelöst hat aber nicht binden konnte und die sich was weiter unten wieder gesammelt hat und abhängig ob oberhalb des Films ein Loch war oder nicht es halt unterschiedlich viel war.
Aber ich bin mir nicht sicher ob die Theorie nicht vollkommener Unsinn ist Breites Grinsen

e:/Und nur so fürs Protokoll: Egal obs damit zusammenhing oder nicht bin ich jetzt was das "Film kühl lagern" angeht definitiv mit dabei


Das ist schön! fröhlich

"Aber ich bin mir nicht sicher ob die Theorie nicht vollkommener Unsinn ist Breites Grinsen"
Ja, vielleicht hast du nicht richtig oder lange genug fixiert, aber nach meinem wissen über Filmentwicklung ist das im Nachhinein kaum noch zu ändern, daher Glückwunsch zu dem geretteten Film. fröhlich



Ich nehm was ich kriegen kann, fast egal wodran es letztlich liegt Breites Grinsen

 
Zitat von Strich

 
Zitat von gdshard.morpheus




Was für einen Scanner/Treiber/Software verwendest du?



Ist ein Epson V550, Treiberversion ist 3.9.2.2. Das ganze mit deren default Software. Funktioniert soweit für nen Flachbettscanner gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 04.10.2018 19:43]
04.10.2018 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich installiere gerade die 30 Tage trial von Capture One pro...
stay tuned
04.10.2018 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Ich installiere gerade die 30 Tage trial von Capture One pro...
stay tuned



U what m8??

04.10.2018 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Cinisaro

Dann nimm halt eine Sony a7S Mark1, 12MP und speziell für Lowlight gebaut (und Video).


Gibt doch genug Tests die schön zeigen, dass die normale a7 runterskaliert zu ähnlicher Qualität führt...


Du fotografierst doch Sony, oder?
04.10.2018 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Leute, ich will ne Fototapete von nem Sandsteinfelsen anfertigen lassen - es soll eben wie Standstein wirken fröhlich Hat jemand mit sowas Erfahrung oder koennte was empfehlen?
04.10.2018 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Umstieg LR auf C1...
pff...huh...
entweder such ich die falschen Tutorials, oder ich bin doof (wahrscheinlich beides) oder die Funktion ist dämlich.
Beim Import des LR Kataloges zieht es zwar alle Bilder in C1, behält aber nicht meine im Katalog erstellte Ordnerstruktur bei.
ich habe bei LR nur einen Katalog, in dem ich aber nach Menschen, Landschaften, Architektur, etc. sortiere.
Wenn ich alle 17.000 Bilder neu sortieren muss...nö.
Ansonsten würde ich gerne weitermachen mit C1, da alles sehr gut anpassbar ist. ich könnte mit 30 Minuten Aufwand meine LR Umgebung nachbauen und diese noch optimieren...
aber zuerst muss meine Struktur übernommen werden traurig
04.10.2018 22:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
heute morgen haben Licht und Dunst im Schwarzwald endlich mal wieder gezaubert

1.alle LR-post


2.


3.


4.


5.


6.
04.10.2018 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Voll schön.
05.10.2018 8:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

Umstieg LR auf C1...
pff...huh...
entweder such ich die falschen Tutorials, oder ich bin doof (wahrscheinlich beides) oder die Funktion ist dämlich.
Beim Import des LR Kataloges zieht es zwar alle Bilder in C1, behält aber nicht meine im Katalog erstellte Ordnerstruktur bei.
ich habe bei LR nur einen Katalog, in dem ich aber nach Menschen, Landschaften, Architektur, etc. sortiere.
Wenn ich alle 17.000 Bilder neu sortieren muss...nö.
Ansonsten würde ich gerne weitermachen mit C1, da alles sehr gut anpassbar ist. ich könnte mit 30 Minuten Aufwand meine LR Umgebung nachbauen und diese noch optimieren...
aber zuerst muss meine Struktur übernommen werden traurig



Puh. Ich hab bei meinem Umstieg direkt alles neu sortiert, weils eh überfällig war, ich habs aber auch anders abgeordnet... meine Ordnerstruktur ist quasi Chronologisch und im Ordnernamen ggf. Zusätze was für ein Shooting oder Event es war.

Wobei ich mittlerweile eigentlich größtenteils mit Sessions arbeite und den Katalog in CR1 quasi garnicht mehr nutze.


/edit: Ich find die Lichtstrahlen bei den Waldbildern oberaffentittengeil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.10.2018 8:45]
05.10.2018 8:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.

Karten + Platz sind schon eine Argument. Und da ich nicht vorhabe neu zu kaufen, auch die Anschaffungskosten.


Die a7ii ist bei digitec im Ausverkauf, für unter Tausend. Neu.
05.10.2018 8:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von EL ZORRO

Umstieg LR auf C1...
pff...huh...
entweder such ich die falschen Tutorials, oder ich bin doof (wahrscheinlich beides) oder die Funktion ist dämlich.
Beim Import des LR Kataloges zieht es zwar alle Bilder in C1, behält aber nicht meine im Katalog erstellte Ordnerstruktur bei.
ich habe bei LR nur einen Katalog, in dem ich aber nach Menschen, Landschaften, Architektur, etc. sortiere.
Wenn ich alle 17.000 Bilder neu sortieren muss...nö.
Ansonsten würde ich gerne weitermachen mit C1, da alles sehr gut anpassbar ist. ich könnte mit 30 Minuten Aufwand meine LR Umgebung nachbauen und diese noch optimieren...
aber zuerst muss meine Struktur übernommen werden traurig



Hast du diese Struktur auch über die Metadaten (tags etc) abgebildet und kannst du in c1 ev damit was tun?
05.10.2018 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Q.

Karten + Platz sind schon eine Argument. Und da ich nicht vorhabe neu zu kaufen, auch die Anschaffungskosten.


Die a7ii ist bei digitec im Ausverkauf, für unter Tausend. Neu.


ARGH.

Macht das Upgrade auf die Mk II S Sinn? Soll ich das echt machen? Fragen über Fragen. peinlich/erstaunt
05.10.2018 9:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von EL ZORRO

heute morgen haben Licht und Dunst im Schwarzwald endlich mal wieder gezaubert

1.alle LR-post
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa03fur.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa3cczi.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa0visp.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwad5cv3.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa6ge6c.jpg

6.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwacnfhs.jpg


Die 1 ist gut, die zieht mich richtig ins Bild rein, aber verliert mich dann im Wald. Irgendwas fehlt mir woran mein Auge hängen blieben und ruhen kann. Vielleicht auch den Vordergrund scharf abbilden oder ein Reh im Mittelgrund oder ein Fliegenpilz oder so. Vorne ist am meisten Licht, aber da erkenne ich vor unscharf leider nichts. Bei den anderen stimmt für mich die Schärfeebene nicht. Mal zu weit vorne, mal zu weit, aber nicht dort wo ich sie erwarten würde, bzw wo mein Auge die interessanten "Dinge" erwarten würde vong Komposition her. Und für nur Licht und Nebel sind sie noch nicht reduziert genug, zu viele andere Details sind noch erkennbar als das es wirken würde. Wobei mir die Licht/Schatten Teilung im letzten (6) als Ansatz schon gut gefällt.
05.10.2018 10:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von EL ZORRO

heute morgen haben Licht und Dunst im Schwarzwald endlich mal wieder gezaubert

1.alle LR-post
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa03fur.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa3cczi.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa0visp.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwad5cv3.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwa6ge6c.jpg

6.
https://abload.de/img/4um_2018_10_schwarzwacnfhs.jpg


Die 1 ist gut, die zieht mich richtig ins Bild rein, aber verliert mich dann im Wald. Irgendwas fehlt mir woran mein Auge hängen blieben und ruhen kann. Vielleicht auch den Vordergrund scharf abbilden oder ein Reh im Mittelgrund oder ein Fliegenpilz oder so. Vorne ist am meisten Licht, aber da erkenne ich vor unscharf leider nichts. Bei den anderen stimmt für mich die Schärfeebene nicht. Mal zu weit vorne, mal zu weit, aber nicht dort wo ich sie erwarten würde, bzw wo mein Auge die interessanten "Dinge" erwarten würde vong Komposition her. Und für nur Licht und Nebel sind sie noch nicht reduziert genug, zu viele andere Details sind noch erkennbar als das es wirken würde. Wobei mir die Licht/Schatten Teilung im letzten (6) als Ansatz schon gut gefällt.


merci für die Kritik, kann ich was mit Anfangen!
05.10.2018 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von EL ZORRO

Umstieg LR auf C1...
pff...huh...
entweder such ich die falschen Tutorials, oder ich bin doof (wahrscheinlich beides) oder die Funktion ist dämlich.
Beim Import des LR Kataloges zieht es zwar alle Bilder in C1, behält aber nicht meine im Katalog erstellte Ordnerstruktur bei.
ich habe bei LR nur einen Katalog, in dem ich aber nach Menschen, Landschaften, Architektur, etc. sortiere.
Wenn ich alle 17.000 Bilder neu sortieren muss...nö.
Ansonsten würde ich gerne weitermachen mit C1, da alles sehr gut anpassbar ist. ich könnte mit 30 Minuten Aufwand meine LR Umgebung nachbauen und diese noch optimieren...
aber zuerst muss meine Struktur übernommen werden traurig



Hast du diese Struktur auch über die Metadaten (tags etc) abgebildet und kannst du in c1 ev damit was tun?


hui, geile Idee!
Zuerst lösche ich den in C1 importierten Katalog, dann werde einfach zusätzlich in den LR Ordnern noch Tags mit meiner alten Struktur vergeben. Dann wieder importieren und das Sortieren wird easy fröhlich
Merci!
05.10.2018 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von EL ZORRO

merci für die Kritik, kann ich was mit Anfangen!


Gern, freut mich. fröhlich
05.10.2018 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.10.2018 14:59:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Q.

Karten + Platz sind schon eine Argument. Und da ich nicht vorhabe neu zu kaufen, auch die Anschaffungskosten.


Die a7ii ist bei digitec im Ausverkauf, für unter Tausend. Neu.


ARGH.

Macht das Upgrade auf die Mk II S Sinn? Soll ich das echt machen? Fragen über Fragen. peinlich/erstaunt


Kein Plan vermutlich schon. Breites Grinsen
05.10.2018 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mein Canon 50mm 1.8 STM für 89,95¤ ist da! Juhu!


Ich helfe gern. Viel Spaß damit!
Bei den Kleinanzeigen habe ich letzte Woche noch bei einem Canon 17-55/2.8 zugeschlagen, das muss auch noch eingeweiht werden
05.10.2018 20:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Q.

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Q.

Karten + Platz sind schon eine Argument. Und da ich nicht vorhabe neu zu kaufen, auch die Anschaffungskosten.


Die a7ii ist bei digitec im Ausverkauf, für unter Tausend. Neu.


ARGH.

Macht das Upgrade auf die Mk II S Sinn? Soll ich das echt machen? Fragen über Fragen. peinlich/erstaunt


Kein Plan vermutlich schon. Breites Grinsen


Das hilft jetzt nicht unbedingt weiter. Ich hab die Entscheidung vertagt und mir ein 135/2 angelacht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 05.10.2018 20:26]
05.10.2018 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum