Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Womit scannt man 1400 Dias?
05.10.2018 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Lose oder im Magazin?
05.10.2018 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Magazine verschiedener Bauarten.
05.10.2018 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://filmscanner.info/

Hier mal schauen. Passendes Gerät bei ebay kaufen, nach dem scannen wieder verkaufen.
05.10.2018 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich möchte für Bekannte einen Kalender erstellen. Alle Bilder stammen von derem Wald/See. Die Jahreszeiten kann ich jedenfalls nicht abbilden, da alle Fotos aus einer Woche kommen.
Gibt es so Kalender-Fettnäpfchen die man auf jeden Fall vermeiden sollte?

/Es soll Whitewall klassich werden, beim Rest ist ja kein Platz für Notizen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 06.10.2018 10:31]
06.10.2018 10:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hätte hier jemand Interesse an einem 135 f2 L? Glaube ich hab das Ding seit 2 Jahren nicht mehr genutzt, eigentlich schade drum.
06.10.2018 12:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ja.
06.10.2018 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute, ich will ne Fototapete von nem Sandsteinfelsen anfertigen lassen - es soll eben wie Standstein wirken fröhlich Hat jemand mit sowas Erfahrung oder koennte was empfehlen?



Hat wer nen Tipp für mich?

meanwhile: Ich hab ne D7200 und nutz gern die App wmu - allerdings ist das echt nen Krampf. Verbindungsabbrüche ohne Ende - gibt es ne bessere App? Oder nen Fix dafür?

Hier auch der Grund für die Appnutzung: Selbstversuche fröhlich





06.10.2018 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute, ich will ne Fototapete von nem Sandsteinfelsen anfertigen lassen - es soll eben wie Standstein wirken fröhlich Hat jemand mit sowas Erfahrung oder koennte was empfehlen?



Hat wer nen Tipp für mich?

meanwhile: Ich hab ne D7200 und nutz gern die App wmu - allerdings ist das echt nen Krampf. Verbindungsabbrüche ohne Ende - gibt es ne bessere App? Oder nen Fix dafür?

Hier auch der Grund für die Appnutzung: Selbstversuche fröhlich

http://img.pichoster.eu/941cd396DSC_3011.jpg

http://img.pichoster.eu/941cd396DSC_3012.jpg

http://img.pichoster.eu/8b551e0cDSC_3031.jpg




Ich habe auch ne Nikon und benutze qDSLR Dashboard. Die läuft bei mir super. Ist glaube sogar kostenlos.
06.10.2018 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nochmal kurz zum 135L:

Inklusive Box, nie genutzter Tragetasche, Gegenlichtblende und Rechnung von 2012. Bin Erstbesitzer, Nichtraucherhaushalt. Wie gesagt seit mindestens 2 Jahren nicht mehr genutzt, optisch und mechanisch tadellos.






Ich rufe mal 655 Eusen inkl. Versand auf. Interessenten per PM bitte =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.10.2018 9:22]
07.10.2018 9:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute, ich will ne Fototapete von nem Sandsteinfelsen anfertigen lassen - es soll eben wie Standstein wirken fröhlich Hat jemand mit sowas Erfahrung oder koennte was empfehlen?



Hat wer nen Tipp für mich?

meanwhile: Ich hab ne D7200 und nutz gern die App wmu - allerdings ist das echt nen Krampf. Verbindungsabbrüche ohne Ende - gibt es ne bessere App? Oder nen Fix dafür?

Hier auch der Grund für die Appnutzung: Selbstversuche fröhlich

http://img.pichoster.eu/941cd396DSC_3011.jpg

http://img.pichoster.eu/941cd396DSC_3012.jpg

http://img.pichoster.eu/8b551e0cDSC_3031.jpg




Ich habe auch ne Nikon und benutze qDSLR Dashboard. Die läuft bei mir super. Ist glaube sogar kostenlos.



Danke dir - habs gestern nur mal fix antesten wollen, aber wifi connection wollte schonmal nicht. Hab es erstmal rückerstattet, bis ich mich nen bisl weiter reingelesen habe - Funktionalität wäre echt top bei der App (kostet btw 9,17¤)
07.10.2018 9:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kamera mit Salzwasser geduscht, hab ich eine tolle Urlaubslaune
07.10.2018 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hat jemand von euch schon mal einen guten Foto-Workshop besucht, den er weiterempfehlen würde? Idealerweise im süddeutschen Raum (Stuttgart).
07.10.2018 17:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Tobit

Kamera mit Salzwasser geduscht, hab ich eine tolle Urlaubslaune


Schnell mit Süßwasser nachduschen und dann geduldig trocknen lassen. Wird schon wieder, Kopf hoch.
07.10.2018 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Säure und Lauge neutralisieren sich auch. Vielleicht mal damit probieren?
07.10.2018 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute, ich will ne Fototapete von nem Sandsteinfelsen anfertigen lassen - es soll eben wie Standstein wirken fröhlich Hat jemand mit sowas Erfahrung oder koennte was empfehlen?



Hat wer nen Tipp für mich?

meanwhile: Ich hab ne D7200 und nutz gern die App wmu - allerdings ist das echt nen Krampf. Verbindungsabbrüche ohne Ende - gibt es ne bessere App? Oder nen Fix dafür?

Hier auch der Grund für die Appnutzung: Selbstversuche fröhlich

http://img.pichoster.eu/941cd396DSC_3011.jpg

http://img.pichoster.eu/941cd396DSC_3012.jpg

http://img.pichoster.eu/8b551e0cDSC_3031.jpg




Ich habe auch ne Nikon und benutze qDSLR Dashboard. Die läuft bei mir super. Ist glaube sogar kostenlos.



Danke dir - habs gestern nur mal fix antesten wollen, aber wifi connection wollte schonmal nicht. Hab es erstmal rückerstattet, bis ich mich nen bisl weiter reingelesen habe - Funktionalität wäre echt top bei der App (kostet btw 9,17¤)



WIFI-connector hab ich nie probiert. Hatte die Kamera mit USB kabel an mein Handy oder Tablet angeschlossen und Bilder gemacht mir wurde auch ne vorschau angezeigt nachdem man ein Bild gemacht hat. Glaube man konnte die Bilder auch nochmal seperat auf dem Telefon oder Tablet speichern.

Ansonsten gibt es noch DSLR Remote Controle. Aber die habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt. Die kosten aber auch was, glaub ca 3-4 euro, bin aber nicht ganz sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 07.10.2018 17:28]
07.10.2018 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von Tobit

Kamera mit Salzwasser geduscht, hab ich eine tolle Urlaubslaune



Solange es nur eine Dusche und kein Bad war, wird das schon peinlich/erstaunt
Hab gehört das muss das Boot abkönnen™. Drück die Daumen, sowas ist gerade im Urlaub einfach Mist.
07.10.2018 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von IsCHer

Ich möchte für Bekannte einen Kalender erstellen. Alle Bilder stammen von derem Wald/See. Die Jahreszeiten kann ich jedenfalls nicht abbilden, da alle Fotos aus einer Woche kommen.
Gibt es so Kalender-Fettnäpfchen die man auf jeden Fall vermeiden sollte?

/Es soll Whitewall klassich werden, beim Rest ist ja kein Platz für Notizen Pillepalle


Würde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. Ist Whitwall vernünftig oder sollte ich lieber bei DM, Rossmann oder so bleiben? peinlich/erstaunt
07.10.2018 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tobit

Kamera mit Salzwasser geduscht, hab ich eine tolle Urlaubslaune



Ich habe mal eine RX100 in einem Bach versenkt, woraufhin die Kamera recht schnell gestorben ist. Dann habe ich sie auf gut Glück bei 70 Grad und Umluft in den Backofen gelegt (halbe Stunde oder länger?), was tatsächlich geholfen hat. Salzwasser ist natürlich noch blöder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 07.10.2018 18:50]
07.10.2018 18:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von IsCHer

Ich möchte für Bekannte einen Kalender erstellen. Alle Bilder stammen von derem Wald/See. Die Jahreszeiten kann ich jedenfalls nicht abbilden, da alle Fotos aus einer Woche kommen.
Gibt es so Kalender-Fettnäpfchen die man auf jeden Fall vermeiden sollte?

/Es soll Whitewall klassich werden, beim Rest ist ja kein Platz für Notizen Pillepalle


Würde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. Ist Whitwall vernünftig oder sollte ich lieber bei DM, Rossmann oder so bleiben? peinlich/erstaunt


Bei Whitehall bekommst du was hochwertiges, der Druck ist sehr gut aber auch recht teuer.
Ich bestelle nicht bei DM und co daher kann ich dazu nichts sagen aber eine alternative wäre vielleicht "Saal-Digital". Leider hat der Kundenservice in den letzten 1-2 Jahren extrem abgebaut und für die Software muss man sich ein bisschen Zeit nehmen. Aber die Produkte sind im Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Daher meine Empfehlung wenns nicht so whitewallig teuer werden soll. Außerdem sind sie die schnellsten wenn man mal spät dran ist. Augenzwinkern
07.10.2018 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von dentz2

Hat jemand von euch schon mal einen guten Foto-Workshop besucht, den er weiterempfehlen würde? Idealerweise im süddeutschen Raum (Stuttgart).



Welchen Schwerpunkt soll er denn haben? Ich war mal auf einem aus der Klaus Reinders / Stephan Wiesner Kollaboration mit Schwerpunkt Porträt und war begeistert. War aber nicht ganz billig. Dann hat mir meine Frau mal einen von der Fotosafari in Berlin geschenkt, zum Thema Street (Was ich nie mache?!?), fand ich eher "nett".
07.10.2018 19:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Am Freitag mal wieder etwas Astrofotografie probiert. Mensch ist das schwer.





Mist beim 2. hat imgur die Farben verkackt.

Als nächstes will ich mir mal einen Nachführer bauen: https://kukuruku.co/post/diy-an-astro-tracker-in-two-nights/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 07.10.2018 21:59]
07.10.2018 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von dentz2

Hat jemand von euch schon mal einen guten Foto-Workshop besucht, den er weiterempfehlen würde? Idealerweise im süddeutschen Raum (Stuttgart).



Welchen Schwerpunkt soll er denn haben? Ich war mal auf einem aus der Klaus Reinders / Stephan Wiesner Kollaboration mit Schwerpunkt Porträt und war begeistert. War aber nicht ganz billig. Dann hat mir meine Frau mal einen von der Fotosafari in Berlin geschenkt, zum Thema Street (Was ich nie mache?!?), fand ich eher "nett".



Schwerpunkt wäre Landschaft / Architektur.
Ich hab ein paar Sachen gefunden, die gehen dann aber nen halben Nachmittag nur und hauptsächlich drinnen und Theorie. Weiß nicht, ob es das dann so bringt. Ich persönlich würde mir das so vorstellen, dass die Theorie relativ kurz gehalten wird und dann in einer kleinen Gruppe quasi Foto-Safari-mässig durch die Stadt/das Land gezogen wird.
08.10.2018 17:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hänge gerade in so 'nem scheißlangweiligen Hotel. Hab mein Kartenlesegerät vergessen, also muss Material von der SD herhalten.

Ein Baum, ein Ast, zwei Vögel Augenzwinkern Bisschen rummelig das Ganze. Übung macht mach den Meister Breites Grinsen





Langsam werde ich auch mit der Kamera warm. Wenn ích mich nicht vom Bier hätte verleiten lassen, könnte ich ein paar Kilometer nördlich an so einer Art Fjord abhängen. Bin selten mit dem Auto unterwegs, also habe ich mal alles eingepackt Breites Grinsen Jetzt wo ich es schreibe, ärgere ich mich natürlich.
08.10.2018 17:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bewerbungsfotos, modern.

Kurz, schmerzlos, wenig bis keine Nachbearbeitung.



09.10.2018 20:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Würde ich inviten.
Aber etwas verkniffener Gesichtsausdruck
09.10.2018 20:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.10.2018 20:23:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also ich find ehrlich gesagt beim 1. den Hintergrund sehr hässlich und beim 2. das unscharfe Ding im Vordergrund peinlich/erstaunt.
09.10.2018 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geht mir auch so.
09.10.2018 20:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kunde zufrieden, also wayne Breites Grinsen


BTW, das SIGMA 85 1.4 ist so krass scharf...



09.10.2018 20:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum