Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Apache

 
Zitat von Bragg


Werde mir zu Weihnachten das Samyang 14mm kaufen. Bin gespannt wie ein Ultraweitwinkel so ist.



Die Linse hatte ich auch im Auge.. aber dann hab ich bei phillipreeve.net (den ich sehr schätze) folgendes gelesen

"You should be aware of: Using it for architecture is annoying because it has very strong mustache distortion...


mustache distortion, wat?

ahhhh, jetzt weiß ich was an meinen Paris Bildern seltsam ist

https://abload.de/img/mdt2018_04_paris-552xoibw.jpg

https://abload.de/img/mdt_2018_04_paris-576wifn6.jpg



Mustache Distortion ist ganz offensichtlich die beste Distortion.


Hier war das GAS mal wieder stark, soeben hat ein Vergrößerer für KB-Negative seinen Weg zu mir gefunden peinlich/erstaunt
07.11.2018 21:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Wiesenherr

Wenn es Dir zu moustachig ist, kannst Du evtl. mein Sigma 14mm abkaufen peinlich/erstaunt.

Das ist super und gut korrigiert.



Das wäre mir sogar zu groß. Hatte es auf der Photokina in der Hand, naja und dann noch der Preis...

Achja super Foto statixx
07.11.2018 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/6GPpWdv.jpg



*_*
07.11.2018 21:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wiesenherr

Wenn es Dir zu moustachig ist, kannst Du evtl. mein Sigma 14mm abkaufen peinlich/erstaunt.

Das ist super und gut korrigiert.


Ich brauche mehr Details.
07.11.2018 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Mal wieder ein paar Fotos:



07.11.2018 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Flitzpiepe42

Grüße gehen raus an Zorro, der ja auch in der Nähe lebt und den ein oder anderen Fleck sicher kennt



2.
http://img.pichoster.eu/2d9df9e1DSC_3223.JPG




Ein paar Vorschläge: Ich hätte das nicht so eng beschnitten, das kommt mit etwas Kontext meiner Meinung nach schöner. Und vielleicht das Bild so basteln, dass der Blick vom Hauptfokuspunkt Lampe gemütlich in ungefähr gerader Linie an der Statue und dem Turm entlang wandern kann.

Ungefähr so meine ich das Augenzwinkern
https://cloud.morgil.de/Fotothread/einzeln/PB070027.jpg
man ignoriere die hässlichen Flecken am Boden



Ah, ja, i c. Ja, der Ausschnitt ist schick, stimmt. Fand iwie aber den Effekt lustig, dass es so aussieht, als ob die Lampe die Statue erhellt fröhlich
07.11.2018 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Fuck, in potdroid sieht man leider total dass ich die Regler alle auf 11 geschoben habe, auf dem Laptop passt's.


Kann man ja noch ein entrauschen drüber laufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 07.11.2018 21:33]
07.11.2018 21:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bragg

Mal wieder ein paar Fotos:

https://i.imgur.com/rQSsiDel.jpg

https://i.imgur.com/9elaLoX.jpg


Jonge, das Porträt unglaeubig gucken
geiler shice!
07.11.2018 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Eine Menge toller Bilder hier.
07.11.2018 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Top Delphine und Möwen!

---

Es gab ja noch gar keine Möwe auf dieser Seite...? peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.11.2018 23:11]
07.11.2018 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Q.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Q.

 
Zitat von Seppl`

Riddick liefert echt sehr ordentlich ab, weiter so!


Dieses.

Ich bin nur froh, das ich nicht so heirate muss. In den paar Minuten Video gabs so einiges, das micb triggert. Wütend



warum?


z.B. die Uhr der Braut. Son hässliches Ding aus dem Erdgeschoss vom Globus, oder was auch immer es in Schaffhausen gibt, das viel zu gross ist, insbesondere für eine Hochzeit. Geht weiter mit den schrecklichen Geschichten, den Leuten, den Anzügen, den Gästen, dem Brautpaar als Konzept usw. usw..

Wie gesagt, das Video find ich echt schön gemacht, der Anfang könnte auch ein Werbefilm sein für SH. Mein Problem ist eher mit dem Konzept: Wir ballern 30k (die wir nicht haben) für ne Hochzeit zum Fenster raus.



Manchen Leuten ist ein fest für die freunde und verwandeten halt das geld wert. Ist ja nur fucking geld. Die meisten geben für ein Auto locker mal 60-100k aus. Da hat man die 30k nach 2 jahren bereits veroren
Ich bin auch nicht so der mensch der gerne im Mittelpunkt steht. Aber wenn man eine feier zu zweit finanziert, dann spart man halt mal ein jahr ein bisschen und hat dann die 30k zusammen. Alleine finanziert wäre es allerdings viel Geld aber als doppelverdiener mit 100% job... ez.
08.11.2018 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -Riddick-

Die meisten geben für ein Auto locker mal 60-100k aus.



just Riddick things
08.11.2018 0:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
08.11.2018 7:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Fakeaccount von Carsten Maschmeyer enttarnt.
08.11.2018 8:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Was habe ich denn da schon wieder gelesen.
08.11.2018 8:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

Die meisten geben für ein Auto locker mal 60-100k aus.



just Riddick things



ist so, aber nicht ¤ sondern CHF Augenzwinkern

Ich verdiene eher unterdurchschnittlich und sehe trotzdem keine Probleme um solche Summen zu zweit zu sparen. Ausser man Leistet sich halt eine Wohnung für 4000 im Monat und ständig die neusten Markenkleider, was halt auch viele machen. Aber jedem das seine
08.11.2018 8:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zu zweit kostet das Sparen ja auch nur die Hälfte.
08.11.2018 8:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wenn man das Haushaltspersonal sinnvoll reduziert, kann man locker noch ein bisschen mehr sparen.
08.11.2018 8:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

Zu zweit kostet das Sparen ja auch nur die Hälfte.



Im ernst, müsste ich im Haushalt nicht alles komplett selber bezahlen, hätte ich schon längstens ein Eigenheim. Ich kauf mir aber auch nicht jede Woche die neusten Kleider und halte meine Fixkosten so niedrig wie möglich.
08.11.2018 8:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Faktastisch, zu zweit braucht man nur die Hälfte an Kleidung, Lebensmittel, Strom und Wasser.

Komm, lass es. Macht mal wieder Fotos hier Breites Grinsen
08.11.2018 8:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -Riddick-

Manchen Leuten ist ein fest für die freunde und verwandeten halt das geld wert. Ist ja nur fucking geld. Die meisten geben für ein Auto locker mal 60-100k aus. Da hat man die 30k nach 2 jahren bereits veroren
Ich bin auch nicht so der mensch der gerne im Mittelpunkt steht. Aber wenn man eine feier zu zweit finanziert, dann spart man halt mal ein jahr ein bisschen und hat dann die 30k zusammen. Alleine finanziert wäre es allerdings viel Geld aber als doppelverdiener mit 100% job... ez.


Wie gesagt, für mich wärs nichts. Aber ich find auch ne Klitsche für 60-100k übertrieben. Ausser man kann sie Bar bezahlen.
08.11.2018 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Bragg


Werde mir zu Weihnachten das Samyang 14mm kaufen. Bin gespannt wie ein Ultraweitwinkel so ist.



Die Linse hatte ich auch im Auge.. aber dann hab ich bei phillipreeve.net (den ich sehr schätze) folgendes gelesen

"You should be aware of: Using it for architecture is annoying because it has very strong mustache distortion which is very hard to correct even with profiles and Bastian had to test 5 copies to find one which was well centered."

und

Sample Variation

"What does bother me is the high level of decentering many lenses show. I myself had already 6 samples in front of my camera of which 4 (out of these 3 new from dealer) were so badly decentered, I can only describe them as unusable. And I am unfortunately not alone with such experiences.
I don’t say there are no good copies, there are, but if you are interested in this lens, I recommend only buying from shops with customer friendly return policies."


und

"Despite of it’s ridiculous distortion, this lens performs very good (especially for astrophotography) when you find a good copy. Something in this lens dissolves over time, therefore the performance has to be checked continously."

Besonders der letzte Satz lässt mich irgendwie erschaudern Breites Grinsen



Ich habe das Tokina 12-28 , bin eigentlich zufrieden.



08.11.2018 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzten Samstag habe ich mal ein bischen mit entfesseltem Blitz und zwei LED Taschenlampen herumgespielt...als das dann klappte wollte ich die Autos auch mal in Straßenszenen einbauen. Ich glaube das wird jetzt ein Dauer-Projekt verschmitzt lachen

1. Tisch Test Shooting


2. freie Wildbahn


3.


4.
08.11.2018 19:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Aww fröhlich besonders das Vierte ist ja super!


 
Zitat von Flitzpiepe42

Ah, ja, i c. Ja, der Ausschnitt ist schick, stimmt. Fand iwie aber den Effekt lustig, dass es so aussieht, als ob die Lampe die Statue erhellt fröhlich


Die Intention ist definitiv angekommen. Als ich gestern zum Schloss bin, ist mir aufgefallen dass eine der Statuen von der Lichtfarbe her gefühlt besser passt. Ist natürlich lange nicht so ikonisch und man kann mit den ganzen nervigen Schildern nicht an die Stelle, wo Lampe und Statue gut zueinander passen. Aber halbwegs klappt das:




/Die nervigen Schilder übrigens. Wobei mir das Foto vor allem aufgefallen ist, weil das Licht vom Fahrradfahrer in genau der richtigen Frequenz geflackert hat. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 08.11.2018 20:22]
08.11.2018 20:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Danzelot

Aww fröhlich besonders das Vierte ist ja super!


 
Zitat von Flitzpiepe42

Ah, ja, i c. Ja, der Ausschnitt ist schick, stimmt. Fand iwie aber den Effekt lustig, dass es so aussieht, als ob die Lampe die Statue erhellt fröhlich


Die Intention ist definitiv angekommen. Als ich gestern zum Schloss bin, ist mir aufgefallen dass eine der Statuen von der Lichtfarbe her gefühlt besser passt. Ist natürlich lange nicht so ikonisch und man kann mit den ganzen nervigen Schildern nicht an die Stelle, wo Lampe und Statue gut zueinander passen. Aber halbwegs klappt das:

https://cloud.morgil.de/Fotothread/einzeln/PB070007.jpg


/Die nervigen Schilder übrigens. Wobei mir das Foto vor allem aufgefallen ist, weil das Licht vom Fahrradfahrer in genau der richtigen Frequenz geflackert hat. peinlich/erstaunt
https://cloud.morgil.de/Fotothread/einzeln/PB070040.jpg



Coole Idee mit der Statue - dieser bescheidene Scheinwerfer, der auch im ersten Pic nervt - die sind auch so Schilder ey fröhlich
Schön zu sehen, was da geht wenn man kreativer ist
08.11.2018 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Faktastisch, zu zweit braucht man nur die Hälfte an Kleidung, Lebensmittel, Strom und Wasser.

Komm, lass es. Macht mal wieder Fotos hier Breites Grinsen



Nein aber man spart überall Geld, zb. dinge wie PayTV Netflix, Spotify, Rundfunkgebühren, beim Auto (falls man nicht zwingend 2 braucht) auch massiv. Ich hab mal 1.5 Jahre in einer WG gewohnt und gut 20k CHF an miete sparen können in der Zeit, obwohl wir eine verhältnissmässig teure Wohnung hatten und jeweils 2 Schlafzimmer benötigten.
09.11.2018 8:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das mit dem Auto ist halt so eine Sache, klar sparst du bei gewissen Dingen bzw. kannst die durch zwei Teilen (Anschlussgebühren und so, fair enough), aber wie du sagst, sobald man ein zweites Auto braucht werden dann halt auf einmal locker 60-100k fällig, und da sind noch nichtmal die Versicherung und die Steuern dabei.
09.11.2018 8:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Heute und morgen sind bei Foto Koch in Düsseldorf Fototage. Ich glaub ich gehe morgen Mal bei dem Fotowalk mit:

https://www.fotokoch.de/fototage
09.11.2018 8:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Ja das mit dem Auto ist halt so eine Sache, klar sparst du bei gewissen Dingen bzw. kannst die durch zwei Teilen (Anschlussgebühren und so, fair enough), aber wie du sagst, sobald man ein zweites Auto braucht werden dann halt auf einmal locker 60-100k fällig, und da sind noch nichtmal die Versicherung und die Steuern dabei.




Das stimmt zwar aber auch da kann man das Zweitauto kleiner dimensionieren und einen kompaktwagen kaufen. Man braucht ja nicht zwingend 2 grosse Kombis/SUV's/Sportwagen. Ein kompaktwagen bringt mir beispielsweise nichts, da ich equipment transportieren muss. Da könnte man für die Frau die nur ins Büro fährt, ein kleinwagen kaufen, ist vermutlich eher selten so, dass beide riesige Autos brauchen, ein grösseres reicht meistens. Da kann man sehr gut viel Geld sparen und ist sogar für alles gut ausgerüstet.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.11.2018 9:01]
09.11.2018 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar niemand braucht zwei Sportwagen oder zwei SUV, aber ein SUV und ein Sportwagen. Da sparste nix.
09.11.2018 9:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum