Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Ich sehe das blaue Tuch als Kontrast zur ORange ein, andererseits gehört so ein staubiger fusselnder Lappen nicht neben eine frische, feutchte Orange. Zumindest nicht, wenn man die noch essen möchte.
17.11.2018 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von IsCHer

Nicht mal die Organe ist durch.



Das fände die Polizei auch nicht so gut.
17.11.2018 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
tamron 28-75 gekauft.. ganz spontan heute bei saturn 50 EUR billiger gewesen als im Netz.
Ersteindruck ist sehr sehr gut, hoffe dass ich morgen mal zeit finde es bei Tageslicht zu testen
17.11.2018 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h0rosthecrate


bis 200mm ist ja noch nicht so richtig Tele...


Mata halt...

An KB ist alles über 50mm n Tele.


Ja, mann - ich meine auch so richtig Tiere Tele.
17.11.2018 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Über 50mm ist Tele. Weil isso.
Über 1,90m ist unerreichbar.
17.11.2018 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Hab mir das Pixel 3 zugelegt. Bin erstaunt was da bei schlechtem Licht noch so rauskommt
Natürlich noch keine dslr aber für eine Kamera die ich von nun an immer dabei hab sehr gut

18.11.2018 10:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Sieht sehr ordentlich aus für ein Smartfone
Hast Du mal exif Daten? Bin am Tablet...
18.11.2018 10:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ƒ/1.8, 1/10, 4.44mm, ISO188
12.2MP 3024 × 4032 4.9 MB
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 21.11.2018 18:17]
18.11.2018 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Noch mal die letzten Farben mitgenommen, das wird jetzt wohl vorbei sein. Total erfolgloses Wochenende von Viehzeug her traurig

19.11.2018 16:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich brauche mal eure Meinung.
Ich habe eine "Freundin" fotografiert, sehr schöne Frau, macht auch was mit modeln, ist aber halt nicht mehr 25.
Ich habe, wie ich finde dezent retuschiert. Sie schreibt mir jetzt, dass es ihr nicht gefällt und die Bilder unretuschiert haben möchte.
Was meint ihr, habe ich es übertrieben?
21.11.2018 9:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Finde ich jetzt nicht übertrieben. Aber ich finde das Original auch besser.
21.11.2018 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Was habt Ihr denn ausgemacht? Was war der Deal für das Bild bzw. wofür war es gedacht?
Ich finde es nicht übertrieben. Eventuell an der Nasenwurzel, am Hals und die Haut ein wenig zu sehr "gebügelt" - wenig Textur. Aber das ist schon sehr kleinkariert betrachtet.

Grundsätzlich finde ich es gut. Mal abgesehen davon, dass der Arm abgeschnitten ist. Kopf ist OK, macht Peter Hurley auch gerne.
21.11.2018 9:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich finds vertretbar, aber wenn ihr es nicht gefällt, ist die Diskussion ja eh müßig.
21.11.2018 9:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Finde links viel besser, aber ich bin auch keine 25 mehr Breites Grinsen
21.11.2018 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mich stören eher die Hände.
Die rechte am Bauch wirkt verkrampft und die Finger am Kopf irgendwie auch.
21.11.2018 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SwissBushIndian

Finde links viel besser, aber ich bin auch keine 25 mehr Breites Grinsen


Dieses. peinlich/erstaunt
21.11.2018 10:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Finde das Original auch besser. Wenn man sehen darf dass die Frau keine 25 mehr ist (was ja völlig ok ist) dann kann man das fotografisch auch so darstellen. Ich finde allgemein dass man bei Menschen nur wenig retuschieren sollte wenn der Mensch das das eigentliche Fotoobjekt ist.

Wäre was anderes wenn man Produktefotos für Kosmetik oder SChmuck machen würde. Aber bei reinen Porträts?

tl;dr: Ja, ich bin der Meinung du hast es übertrieben.
21.11.2018 10:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
ich klinke mich mal kurz in den thread ein, um zu fragen, welche rucksäcke ihr für euer equipment nutzt bzw. empfehlen würdet?

hatte meiner frau ja dieses jahr zum geburtstag n d750 geschenkt und es graust mich immer, wenn sie die kamera und ihre objektive in irgendwelchen taschen mitschleppt.
21.11.2018 10:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Vielen Dank für euer Feedback.
Ja gut.
Zuviel Retusche.
Verstanden.
Ich muss sagen ich bin in den letzten Jahren auch immer mehr zurück gegangen und finde wenig bis keine Retusche eigentlich erstrebenswert.
Aber wenn ich dann mit 100% Ansicht vor meinem Retinadisplay sitze und jede Falte, jeden MakeUp strich und jede Unreinheit in der Haut sehe, dann will ich den Menschen immer was gutes tun und das alles schön machen. etwas für sehr schlecht befinden

Spart mir auch eine Menge Lebenszeit, keine Retusche mehr!
Freiheit für die HAUT.
21.11.2018 10:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Was habt Ihr denn ausgemacht? Was war der Deal für das Bild bzw. wofür war es gedacht?
Ich finde es nicht übertrieben. Eventuell an der Nasenwurzel, am Hals und die Haut ein wenig zu sehr "gebügelt" - wenig Textur. Aber das ist schon sehr kleinkariert betrachtet.

Grundsätzlich finde ich es gut. Mal abgesehen davon, dass der Arm abgeschnitten ist. Kopf ist OK, macht Peter Hurley auch gerne.


Die Bilder sind für ihre Modelagentur. Es gibt das Bild auch komplett ohne Anschnitt, ich fand diesen Ausschnitt aber gut wegen dem Gesicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 21.11.2018 10:10]
21.11.2018 10:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von h0rosthecrate


Aber wenn ich dann mit 100% Ansicht vor meinem Retinadisplay sitze und jede Falte, jeden MakeUp strich und jede Unreinheit in der Haut sehe, dann will ich den Menschen immer was gutes tun und das alles schön machen. etwas für sehr schlecht befinden




Also ungeachtet dessen, ob ich das als "was gutes tun" beschreiben würde kann ich mir vorstellen, dass die Personen sich ja an die Falten gewöhnen, das sehen sie jeden morgen im Spiegel. Da Falten recht markant sind, kann das sein, dass es vl. objektiv besser wird, die Person sich darin aber einfach nicht mehr sieht.
21.11.2018 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von trigg3r

ich klinke mich mal kurz in den thread ein, um zu fragen, welche rucksäcke ihr für euer equipment nutzt bzw. empfehlen würdet?

hatte meiner frau ja dieses jahr zum geburtstag n d750 geschenkt und es graust mich immer, wenn sie die kamera und ihre objektive in irgendwelchen taschen mitschleppt.




Für Stadtausflüge nehme ich die Uraltversion des Lowepro Hatchback. Man kriegt erstaunlich viel ins Kamerafach und oben passt noch Kram rein. Da man aber kein Stativ vernünftig an der Seite festmachen kann schleiche ich gerade um den Lowepro Flipside, bzw den WANDRD PRVKE wegen des Laptopfaches rum. Das Problem - mal abgesehen vom blöden Namen - ist der Preis... traurig

Falls Deine Frau einen Rucksack zum wandern sucht kann ich den Manfrotto Off Road empfehlen. Ist zum wandern super, einziger Haken ist, dass man kein Trinksystem einbauen kann. Aber irgendetwas ist ja immer.

Ich habe auch noch einen Off Road in Rot unbenutzt hier rumliegen. Da sind leider alle Straps usw. Rosa und ich konnte ihn nicht mehr zurück geben. Fall Interesse schick einfach PM.

Ach so, für Agentur. Na da würde ich mich auf ihr Gefühl verlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 21.11.2018 10:22]
21.11.2018 10:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von h0rosthecrate

Die Bilder sind für ihre Modelagentur.




Wenn sie die Fotos beruflich braucht, um sich für entsprechende Jobs zu bewerben, ist es sicher nicht so gut, wenn ein potentieller Auftraggeber einen falschen Eindruck von ihr bekommt und sie dann nicht in sein Konzept passt.
21.11.2018 10:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Cinisaro

Falls Deine Frau einen Rucksack zum wandern sucht kann ich den Manfrotto Off Road empfehlen. Ist zum wandern super, einziger Haken ist, dass man kein Trinksystem einbauen kann. Aber irgendetwas ist ja immer.




Erinnert an den Lowepro Photo Sport in günstiger. Dafür hat der Lowe Platz für die Trinkblase. Breites Grinsen
21.11.2018 10:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von h0rosthecrate

Die Bilder sind für ihre Modelagentur.




Wenn sie die Fotos beruflich braucht, um sich für entsprechende Jobs zu bewerben, ist es sicher nicht so gut, wenn ein potentieller Auftraggeber einen falschen Eindruck von ihr bekommt und sie dann nicht in sein Konzept passt.


Dafür gibt es jawohl Polas.
21.11.2018 10:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von h0rosthecrate

dann will ich den Menschen immer was gutes tun und das alles schön machen. etwas für sehr schlecht befinden



Naja, das Nachbessern spiegelt ja auch ein bisschen deinen eigenen Geschmack wider. Durch eine starke Nachbearbeitung machst du hauptsächlich den Punkt "sie ist halt keine 25 mehr" und das doppelt unterstrichen. Das ist dann für die wenigsten Leute etwas 'gutes' peinlich/erstaunt

Persönlich finde ich nicht, dass es zu viel Retusche per se ist, aber man sieht dem Bild einfach an, dass es nachbearbeitet wurde. Das Gesicht wirkt einfach nicht natürlich.
21.11.2018 10:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich würde nicht "unnatürlich" sagen aber es sieht halt aus, als wäre sie sehr stark geschminkt. kA was Frauen da so benutzen aber es sieht aus, als wäre davon zu viel verwendet worden. Und wenn das nicht dem entspricht, wie sie sich selbst sieht, kann das halt befremdlich und ungewollt wirken.
21.11.2018 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von h0rosthecrate

Dafür gibt es jawohl Polas.



Die Vorauswahl trifft man doch mit den Sedcards, oder nicht?
21.11.2018 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von h0rosthecrate

Dafür gibt es jawohl Polas.



Die Vorauswahl trifft man doch mit den Sedcards, oder nicht?


Ja, jeder Kunde schaut sich erst die Porträts an, die das Model - wie eine Bewerbung als besonders optimal darstellt und man ein Gefühl bekommt was die Person kann, darstellt, was für einen Look sie hat.
Wenn der Kunde sie oder ihn dann buchen will oder in die nähere Auswahl nimmt, bekommt der Kunde aktuelle Polas um sich ein aktuelles konkretes Bild zu machen.
21.11.2018 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wenn sie jetzt eher den "reiferen" Look bevorzugt, kommt sie beim Kunden aber gar nicht erst soweit, weil sie in der Vorauswahl schon rausfliegt.
21.11.2018 11:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum