Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von GandalfDerPinke

Schnelle Erreichbarkeit ist nicht ausschlaggebend sondern eher der Komfort.



Dann Rucksack! Ich habe damals eine Tasche von Crumpler gekauft und es ab Tag 1 bereut. Mittlerweile schmeiße ich einfach alles (mit etwas zusätzlicher Polsterung in Form von einem Pullover) in einen herkömmlichen Rucksack peinlich/erstaunt
Habe aber idR auch nie mehr als Body plus zwei Objektive dabei.
Ein dedizierter Rucksack ist schon komfortabel.
26.08.2018 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von GandalfDerPinke

Schnelle Erreichbarkeit ist nicht ausschlaggebend sondern eher der Komfort.



Dann Rucksack! Ich habe damals eine Tasche von Crumpler gekauft und es ab Tag 1 bereut. Mittlerweile schmeiße ich einfach alles (mit etwas zusätzlicher Polsterung in Form von einem Pullover) in einen herkömmlichen Rucksack peinlich/erstaunt
Habe aber idR auch nie mehr als Body plus zwei Objektive dabei.
Ein dedizierter Rucksack ist schon komfortabel.



 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hatte eine Tasche und bin froh auf einen Rucksack umgestiegen zu sein. Trägt sich besser und bietet mehr Platz. Ich habe die Amazon-Eigenmarke für ~25 Euro genommen und bin sehr zufrieden. Gute Polsterung, die Reißverschlüsse halten und das Material ist strapazierfähig. Laufe damit seit einem Jahr durch die Natur und das Ding sieht aus wie neu. Optisch gibt es natürlich schönere Modelle...



Also ein Rucksack. Du meinst dies Exemplar?
Amazon Link
26.08.2018 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von GandalfDerPinke

Schnelle Erreichbarkeit ist nicht ausschlaggebend sondern eher der Komfort.



Dann Rucksack! Ich habe damals eine Tasche von Crumpler gekauft und es ab Tag 1 bereut. Mittlerweile schmeiße ich einfach alles (mit etwas zusätzlicher Polsterung in Form von einem Pullover) in einen herkömmlichen Rucksack peinlich/erstaunt
Habe aber idR auch nie mehr als Body plus zwei Objektive dabei.
Ein dedizierter Rucksack ist schon komfortabel.



 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hatte eine Tasche und bin froh auf einen Rucksack umgestiegen zu sein. Trägt sich besser und bietet mehr Platz. Ich habe die Amazon-Eigenmarke für ~25 Euro genommen und bin sehr zufrieden. Gute Polsterung, die Reißverschlüsse halten und das Material ist strapazierfähig. Laufe damit seit einem Jahr durch die Natur und das Ding sieht aus wie neu. Optisch gibt es natürlich schönere Modelle...



Also ein Rucksack. Du meinst dies Exemplar?
Amazon Link



Den habe ich, kann ich empfehlen!
26.08.2018 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Jep, genau den.
26.08.2018 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hab den LowePro ProTactic 450 AW und find ihn toll.

Klickeli
26.08.2018 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe auch den ProTactic und der ist echt geil! Breites Grinsen

Habe aber auch das Amazon Standardding hier rumliegen, falls da Interesse besteht. Will den eh loswerden und mache dir nen letzten Preis Breites Grinsen
25¤ bei Amazon.. Allein bei 7¤ für den Versand muss ich wohl auf 10 runter oder so, dafür nutze ich ihn dann lieber zum Sport peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 26.08.2018 15:15]
26.08.2018 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Hab den LowePro ProTactic 450 AW und find ihn toll.

Klickeli


Den hatte ich mal in der Größe 350 bestellt. War mir dann zu klein und seither warte ich, dass der Große 450er billiger wird.
Wird er aber nicht...damn
#habenwill
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 26.08.2018 15:44]
26.08.2018 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hab den großen für glaub 140 inkl MwSt geschossen mal. Dann auf Firma abgesetzt, fands so in Ordnung.
26.08.2018 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe nen Vierteljahr bei ebay Kleinanzeigen geschaut und einen für 90 bekommen. Immer noch teuer, aber verkraftbar. Neu würde ich mir den für den Preis nicht holen.
26.08.2018 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Fun stuff für zwischendurch: grad mal eine erste Testrolle auf einer ~100 Jahre alten Kodak Brownie angefangen. Ich bin mal gespannt ob überhaupt nur irgendwas drauf zu sehen ist: das einzige was ich eigentlich über die Kamera weiß ist, dass sie ok aussieht und der Verschluss sich bewegt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 26.08.2018 19:29]
26.08.2018 19:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich kann mich nicht entscheiden, hab heute zu viele Bilder geschossen. Breites Grinsen

1.

2.

3.


4.

5.

6.
26.08.2018 21:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Kennt jemand ne gute und hübsche Alternative zum Holdfast Money Maker, die nicht 300¤ kostet?
26.08.2018 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Ich hab den und bin echt happy. Das schöne ist, dass man seitlich an die Kamera kommt und ihn nicht auf den Boden legen muss wie die meisten anderen Fotorucksäcke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 26.08.2018 23:02]
26.08.2018 23:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hab für alle möglichen Zwecke verschiedene Taschen, Rucksäcke, Holster oder Cliphalterungen.
Das einzig Wahre ist da immer noch nicht dabei. Breites Grinsen

Hab schon gar keinen Überblick mehr, was ich in den letzten 15 Jahren alles gekauft und wieder verkauft habe.
26.08.2018 23:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Schnelle Erreichbarkeit ist nicht ausschlaggebend sondern eher der Komfort.



F-Stop baut auch gute Rucksaecke! Letztlich muss das Ding von der Ergonomie und der Aufteilung her zu dir und deiner Ausruestung passen. Am besten im Laden anprobieren.
27.08.2018 0:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tobit

Ich hab für alle möglichen Zwecke verschiedene Taschen, Rucksäcke, Holster oder Cliphalterungen.
Das einzig Wahre ist da immer noch nicht dabei. Breites Grinsen

Hab schon gar keinen Überblick mehr, was ich in den letzten 15 Jahren alles gekauft und wieder verkauft habe.



Ich glaube, die Universalloesung gibt's auch wirklich nicht. Ich habe Tragesysteme die auf Komfort ausgelegt sind, weil die meiste Zeit eben nicht fotografiert, sondern damit durch die Gegend gelaufen wird. Und dann hast du das Gegenteil, wo schnelle Erreichbarkeit im Vordergrund steht. Und all die hundert kleinen Zwischenschritte

Fuer den Hausgebrauch ist, denke ich, entweder ein Rucksack sinnvoll, wenn der Tragekomfort wichtiger ist. Alternativ eine Schultertasche, wenn der schnelle Zugriff von groesserer Bedeutung ist
27.08.2018 0:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hab mir das System von Peak Design zugelegt und feier es nur noch. Ist total angenehm zu tragen und beim Wechsel auf das Stativ hat man keine Probleme.
Wenn man jede seiner Kameras mit den Clipsen ausstattet, brauch man auch einfach nur schnell zu wechseln und das war's, voll gut Breites Grinsen
27.08.2018 7:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Seppl`

Hab mir das System von Peak Design zugelegt und feier es nur noch. Ist total angenehm zu tragen und beim Wechsel auf das Stativ hat man keine Probleme.
Wenn man jede seiner Kameras mit den Clipsen ausstattet, brauch man auch einfach nur schnell zu wechseln und das war's, voll gut Breites Grinsen



Ich hab mir letztens einen Hybriden aus einem modifizierten Kameragurt und einem Capture Clip gebaut. Ist wirklich toll, da ich jetzt in einer halben Sekunde aus dem Gurt ausklicken und ins Stativ einklicken kann. Alle anderen Gurte sind da wesentlich umstaendlicher (Blackrapid, Joby) oder die Platten sind vieeeeel grosser (Carryspeed)

<3
27.08.2018 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Seppl`

Hab mir das System von Peak Design zugelegt und feier es nur noch. Ist total angenehm zu tragen und beim Wechsel auf das Stativ hat man keine Probleme.
Wenn man jede seiner Kameras mit den Clipsen ausstattet, brauch man auch einfach nur schnell zu wechseln und das war's, voll gut Breites Grinsen



Ich hab mir letztens einen Hybriden aus einem modifizierten Kameragurt und einem Capture Clip gebaut. Ist wirklich toll, da ich jetzt in einer halben Sekunde aus dem Gurt ausklicken und ins Stativ einklicken kann. Alle anderen Gurte sind da wesentlich umstaendlicher (Blackrapid, Joby) oder die Platten sind vieeeeel grosser (Carryspeed)

<3


Kannst du da mal ein Foto von posten? peinlich/erstaunt Hab seit ein paar Monaten den alten Clip den mir ein Freund "nur mal zum testen" geliehen hat. Breites Grinsen Wollte ich natürlich gleich behalten.
27.08.2018 22:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Seppl`

Hab mir das System von Peak Design zugelegt und feier es nur noch. Ist total angenehm zu tragen und beim Wechsel auf das Stativ hat man keine Probleme.
Wenn man jede seiner Kameras mit den Clipsen ausstattet, brauch man auch einfach nur schnell zu wechseln und das war's, voll gut Breites Grinsen



Ich hab mir letztens einen Hybriden aus einem modifizierten Kameragurt und einem Capture Clip gebaut. Ist wirklich toll, da ich jetzt in einer halben Sekunde aus dem Gurt ausklicken und ins Stativ einklicken kann. Alle anderen Gurte sind da wesentlich umstaendlicher (Blackrapid, Joby) oder die Platten sind vieeeeel grosser (Carryspeed)

<3


Kannst du da mal ein Foto von posten? peinlich/erstaunt Hab seit ein paar Monaten den alten Clip den mir ein Freund "nur mal zum testen" geliehen hat. Breites Grinsen Wollte ich natürlich gleich behalten.





Ist ziemlich simpel. Ich habe einfach eine zusaetzliche Nylonschlaufe an den Gurt gemacht, damit die Kamera etwas tiefer haengt, und sich freier drehen kann.

Damit kann ich, wie gesagt, schnell vom Stativ in den Gurt wechseln, und im Gegesatz zu vielen Schraubsystemen sollte sich die Platte praktisch nicht verdrehen koennen. Zusaetzlich kann man noch am Capture Clip den roten Knopf drehen, damit die Kamera nicht aus Versehen ausgeloest werden kann.
28.08.2018 1:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus



Was mich btw. damals zu Fuji gebracht hat war u.a. die Bedienung: so ziemlich jeder andere Hersteller (egal ob APS-C oder FF oder wasauchimmer) ist extrem fixiert auf lustig konfigurierbare Rädchen und Knöpfe statt mir einfach mal einen Drehknopf (oder wie auch immer man es nennen soll) für z.B. meine Belichtungszeit zu geben und fertig. Ganz davon ab dass ich das arbeiten mit Objektiven ohne Blendenring (WTF!?) absolut nicht ausstehen kann Breites Grinsen



Genau die Gründe, warum ich unheimlich gerne eine Fuji hätte. Aber ich kann mich einfach nicht mit Crop anfreunden, das ist in meinen Augen einfach verschwendetes Freistellungspotential. Auch wenn es da sicherlich mittlerweile irrsinnig Teure Linsen mit f0.5 oder sowas geben mag, die dem entgegen wirken. Die Bildqualität ist ja durchaus gegeben, aber wenn ich da bei ner f1.4 Linse das Verhalten hab wie bei f3.5 an FF dann bockt mich das nicht, dafür shoote ich zu gerne Offenblende.

Ich will einfach nur ne ~70er Jahre SLR mit modernem 35mm-Digitalsensor drin, ohne irgendwelchen Schnickschnack. traurig



Sehe ich nicht so! Ich hatte nun von Mittelformat bis MFT einige Kameras.

Zum Teil wird bei Vollformat fast schon zu krass freigestellt, was sehr oft schon wie künstlich eingesetzt aussieht. Der grosse Nachteil, ich muss bei Vollformat z.b bei Paarfotos oder Fotos mit mehreren Personen drauf, ziemlich abblenden damit die Gesichter Scharf sind. Somit verliere ich auch wieder sehr viel Licht.
Für einzelne gestellte Fotos, Studio usw. ist Vollformat und Mittelformat toll. Bei Reportagen liebe ich die Fuji mittlerweile sehr.

Zum filmen finde ich Vollformat schon fast ein graus. Die schärfe bei f4 zu halten ist bereits schon eher schwierig, mit ganz geöffneter Blende sowieso nicht möglich. Bei mft geht das zum Teil mit meinem 25mm f1.8 problemlos. Ich kann also die Lichtstärke komplett ausnutzen, da ich nicht erst abblenden muss.

¤dit:
Ich muss sogar sagen, beim Filmen finde ich zurzeit APS-C perfekt. Ich nutze dazu die GH5 (mft) mit dem Metabones Speed Booster und dem Sigma 18-35mm Art (APS-C) Dadurch habe ich quasi ein APS-C Sensor mit einer verlängerung von x1.42 und eine Lichtstärke von f1.28 dank dem Speedbooster.

Meine Nikon D850 nutze ich eigentlich gar nicht mehr (Viel zu schwer die ganzen Linsen) peinlich/erstaunt

¤dit2 MEin Gefühlter Ausschuss bei Ofenblendigem Fotografieren sieht etwa so aus
Mittelformat: 90% (Der AF der Mittelformat Spiegelreflex Kameras ist ein totaler Graus)
Vollformat: 40%
APS-C: 10%



Kommt denke ich, auch stark darauf an, was und vorallem wie man fotografiert.

Ich fotografiere ja zum Großteil Autos - also recht große Subjekte, wo die Gefahr, dass Zuviel freigestellt wird nicht so ins Gewicht fällt wie bei z.B. Portraits.
Gerade bei weiteren Brennweiten find ichs super, wenn der Hintergrund schon leicht unscharf wird.

Beispiel vom Wochenende:





Gerade bei solchen 0815 Treffenbildern z.B. find ichs gut, wenn ich den Spielraum hab das Subjekt etwas freizustellen damits nicht ganz so langweilig nach "Spacko zückt Kamera, drückt ab" aussieht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Crop auch möglich wäre - zumindest nicht ohne eine krasse Summe Geld für ein unheimlich Lichtstarkes UWW auszugeben.

Aber wie gesagt, kommt halt drauf an was man damit macht.
Für das was ich mache, möchte ich Vollformat nicht missen.

Würde ich was anderes fotografieren, und auf eine andere Art - hauptsächlich Portraits oder Landschaft oder sowas, würde ich vermutlich auch "toleranter" gegenüber kleineren Sensoren sein fröhlich

Heißt ja nicht, dass ich die Dinger schlecht finde.


P.S.: Haben wir eigentlich auch nen Video-Thread? Hab mir mal ne DJI Osmo gemietet und spiele damit aktuell etwas rum. fröhlich Macht heftig Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.08.2018 7:45]
28.08.2018 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du bist bei Treffen auch immer mit Polfilter unterwegs, ne?
28.08.2018 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

Du bist bei Treffen auch immer mit Polfilter unterwegs, ne?



Yes, sir!

Eigentlich generell immer fröhlich
28.08.2018 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Jau, hier die Bilder von der Wanderung:

https://bit.ly/2LyUjVE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 28.08.2018 22:15]
28.08.2018 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Für das was ich mache, möchte ich Vollformat nicht missen.




Seien wir ehrlich: was Du machst wäre vermutlich die perfekte Ausrede für digitales Mittelformat Breites Grinsen

e:/Und so sehr ich meine APS-C-Sachen mag: dein Einsatzzweck ist sicherlich ein Grund eher bei größeren Sensoren zu bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 28.08.2018 22:31]
28.08.2018 22:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.08.2018 22:31:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wer jetzt?
28.08.2018 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Bleifresser

Jau, hier die Bilder von der Wanderung:

https://bit.ly/2LyUjVE



Hotter Scheiss.

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

Für das was ich mache, möchte ich Vollformat nicht missen.




Seien wir ehrlich: was Du machst wäre vermutlich die perfekte Ausrede für digitales Mittelformat Breites Grinsen

e:/Und so sehr ich meine APS-C-Sachen mag: dein Einsatzzweck ist sicherlich ein Grund eher bei größeren Sensoren zu bleiben.



Gib mir jemand das Geld und ich order sofort 'ne GFX 50S. peinlich/erstaunt

----

Als nächstes auf der Einkaufsliste: Grauverlaufsfilter.







Heute für die Performance VW geshootet, das Ding. An und für sich mag ich die Bilder echt, aber der ausgefressene Himmel nervt mich mega traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 28.08.2018 22:49]
28.08.2018 22:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
Poli shoppt dir da nen gescheiten Himmel rein
28.08.2018 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Malt!
28.08.2018 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum