Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von Seppl`

Das allerersten hat eine hervorragende Stimmung, das könnte ich mir sehr lange am Stück ansehen, weil man immer wieder was Neues findet.
Die darauf sind so.. Normal irgendwie Breites Grinsen

Aber na toll! Für meine Costa Rica Reise wollte ich nun einfach meine 5D mit 28-75 2,8 und dem nifty fifty mitnehmen, aber so ne kleine Canon.. mit den Augen rollend


Tu es! Ich hatte meine 5D + 50mm dabei, bestes laiph.
07.12.2018 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Will man für Costa Rica nicht mindestens ein 400er Tele, um die ganzen Tiere zu fotografieren?
07.12.2018 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Seppl`

Das allerersten hat eine hervorragende Stimmung, das könnte ich mir sehr lange am Stück ansehen, weil man immer wieder was Neues findet.
Die darauf sind so.. Normal irgendwie Breites Grinsen

Aber na toll! Für meine Costa Rica Reise wollte ich nun einfach meine 5D mit 28-75 2,8 und dem nifty fifty mitnehmen, aber so ne kleine Canon.. mit den Augen rollend


Tu es! Ich hatte meine 5D + 50mm dabei, bestes laiph.



Ich würde nie wieder so schweres vollformat zeugs im Urlaub mitschleppen Breites Grinsen
Meine jetzige APS-C Ausrüstung ist im Rucksack etwa so schwer wie die D850 + 24-70 +85mm 1.4.
Der Unterschied ist nur, bei meiner Fuji habe ich 1-2 Kameras und 5 Objektiv (äquivalent zu den FF Linsen) dabei
07.12.2018 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Tobit

Will man für Costa Rica nicht mindestens ein 400er Tele, um die ganzen Tiere zu fotografieren?



Theoretisch schon, nur will ich das a) nicht anschaffen und weiß b) dass ich zu faul zum objektiv wechseln sein werde und den Fokus (HÖHÖ) auf nicht durch den Sucher schauen setzen werde fröhlich

/Riddick:
Meine 60D mit 17-50 2,8 und 40er Pancake wird auf das gleiche Gewicht kommen und ist nicht so lichtstark.. Daher die 5D Breites Grinsen und einfach weil because FF peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.12.2018 12:26]
07.12.2018 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Echt tolle Fotos Bin begeistert.

--
Grad von Sigma mein 150mm-Makroobjektiv zurückerhalten mit neuer Firmware (--> Kompatibilität 7D II). Außer Hinsendekosten nichts bezahlt, hat nur wenige Tage gedauert und die haben das Objektiv herrlich geputzt.
Ich liebe diese Firma.
07.12.2018 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Q.

 
Zitat von Seppl`

Das allerersten hat eine hervorragende Stimmung, das könnte ich mir sehr lange am Stück ansehen, weil man immer wieder was Neues findet.
Die darauf sind so.. Normal irgendwie Breites Grinsen

Aber na toll! Für meine Costa Rica Reise wollte ich nun einfach meine 5D mit 28-75 2,8 und dem nifty fifty mitnehmen, aber so ne kleine Canon.. mit den Augen rollend


Tu es! Ich hatte meine 5D + 50mm dabei, bestes laiph.



Ich würde nie wieder so schweres vollformat zeugs im Urlaub mitschleppen Breites Grinsen
Meine jetzige APS-C Ausrüstung ist im Rucksack etwa so schwer wie die D850 + 24-70 +85mm 1.4.
Der Unterschied ist nur, bei meiner Fuji habe ich 1-2 Kameras und 5 Objektiv (äquivalent zu den FF Linsen) dabei


Ich mag zum einen meine 5D zu gerne, zum anderen bin ich so happy mit der 5D + 35mm, das ich nix vermisse. Ausser den IS der neuen Version. peinlich/erstaunt
07.12.2018 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wiesenherr

Echt tolle Fotos Bin begeistert.

--
Grad von Sigma mein 150mm-Makroobjektiv zurückerhalten mit neuer Firmware (--> Kompatibilität 7D II). Außer Hinsendekosten nichts bezahlt, hat nur wenige Tage gedauert und die haben das Objektiv herrlich geputzt.
Ich liebe diese Firma.


Wie sind die Sigma-Objektive eigentlich so, ganz allgemein gesprochen?
07.12.2018 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich finde sie ausgezeichnet. Ist aber nur meine Meinung.
07.12.2018 18:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Sigma? Da gibt es doch dieses Schnäppchen.

07.12.2018 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Früher hatte Sigma den Ruf, Objektive mit ordentlicher Serienstreuung zu fertigen. Da gab es gute und preiswerte Objektive oder man hatte Pech und man bekam nur ein preiswertes.
Das soll sich aber inzwischen deutlich gebessert haben, vor allem seit es die Aufteilung in die drei Kategorien gibt.
07.12.2018 19:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Strich

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Strich

 
Zitat von gdshard.morpheus

https://patrickmueller.net/content/images/enlarged_1_web.jpg
Erstes rumspielen mit der Dunkelkammer

Sollte jeder der analog arbeitet und sich vorstellen könnte Spaß an sowas zu haben wirklich mal ausprobieren. Habe mehr oder weniger nach Gefühl und Wellenschlag ein paar Teststreifen und Vergräßerungen von einem Bild gemacht um mich so etwas an alles ranzutasten: macht verdammt viel Spaß und ist noch eine ganze Ecke cooler als Inkjet

Erste Erkenntnisse:

  • Ich muss schauen dass mein Papier ordentlicher ausgerichtet ist.
  • Etwas größeres Papier als ich da habe wär noch genial.
  • Eine Fokussierhilfe könnte auch nützlich sein.
  • Egal, es macht Spaß



was kostet da so das gesamte equpiment ungefähr? reizen würds mich schon
(chemikalien und hardware zum entwickeln vorausgesetzt)



Kommt ein bisl drauf an, alles zusammen hab ich vermutlich so 100-150 EUR ausgegeben für Vergrößerer (50 EUR), Timer (40), Dunkelkammerlampe (30) und nen bisl Kleinkram. Wenn Du schon Filme entwickelst brauchst Du an Chemie nur noch nen Stoppbad und Papierentwickler, der Fixierer ist der gleiche wie bei Film. Man kann auf jeden Fall viel Geld sparen wenn man Kleinkram wie die Schalen zum Entwickeln gebraucht kauft, die sind z.B. für das was sie sind (eben Plastikschalen) doch neu recht teuer.

e:/Papier habe ich auch erstmal für nen 10er 4 Packungen Ilford-Papiere von ebay genommen um anfangs was rumzutesten. Muss ja nicht gleich das teure Multigradepapier + entsprechende Filter sein.


ähok merci
das ist günstiger als ich gedacht hätte peinlich/erstaunt
dann müssen nur noch meine motive "abzugswertig" werden



Und der ganze Krempel ist auch echt ok für den Preis. Einzig beim Vergrößerer würde ich wenn es nochmal machen müsste ein anderes Model (durchaus aber auch von Durst) kaufen. Bei meinem sitzt das Objektiv auf einer Plastikkonstruktion die zum Fokussieren verschoben wird und die braucht mitunter etwas Liebe um sich zu bewegen wenn ich den Knopf dafür drehe. Bei den größeren Modellen ist das ein Balgen der in meiner Vorstellung vllt. was kooperativer ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 07.12.2018 19:30]
07.12.2018 19:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich brauche Hilfe bei der Werteinschätzung einer Reihe alter Kleinbildkameras aus einem Nachlass mit Objektiven. Paar bekannte Namen sind dabei (Rolleiflex, Tokina, Minolta, Canon), aber was die Geräte wert sind (wenn überhaupt noch was) kann derzeit niemand überblicken.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen anhand von n paar Fotos eine grobe Einschätzung zu bekommen?
07.12.2018 20:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Q.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Q.

 
Zitat von Seppl`

Das allerersten hat eine hervorragende Stimmung, das könnte ich mir sehr lange am Stück ansehen, weil man immer wieder was Neues findet.
Die darauf sind so.. Normal irgendwie Breites Grinsen

Aber na toll! Für meine Costa Rica Reise wollte ich nun einfach meine 5D mit 28-75 2,8 und dem nifty fifty mitnehmen, aber so ne kleine Canon.. mit den Augen rollend


Tu es! Ich hatte meine 5D + 50mm dabei, bestes laiph.



Ich würde nie wieder so schweres vollformat zeugs im Urlaub mitschleppen Breites Grinsen
Meine jetzige APS-C Ausrüstung ist im Rucksack etwa so schwer wie die D850 + 24-70 +85mm 1.4.
Der Unterschied ist nur, bei meiner Fuji habe ich 1-2 Kameras und 5 Objektiv (äquivalent zu den FF Linsen) dabei


Ich mag zum einen meine 5D zu gerne, zum anderen bin ich so happy mit der 5D + 35mm, das ich nix vermisse. Ausser den IS der neuen Version. peinlich/erstaunt



Was für ein 35mm? peinlich/erstaunt
07.12.2018 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das 35/2 von Canon in der alten Version, ohne USM und nix.
07.12.2018 23:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habe hier noch eine ganze Latte von Bildern aus dem Sommer. Ich war im Osten auf einer Hochzeit, auf dem Heimweg habe ich einen Blick in dem Himmel geworfen und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Diese Fülle an Sternen habe ich in Deutschland bis dato nie so wahrnehmen können. Schließlich stand ich total breit und im Zwirn auf der Straße und habe versucht etwas zustande zu bringen. Seitdem krame ich alle zwei Wochen die Bilder hervor und editiere die Scheiße aus ihnen raus. Vergebens, gefällt mir alles nicht.
Außerdem ist der Sensor wohl fritte, oder das sind Reste vom Reinigen. Siehe unteres Drittel, die grünen Streifen.



Am nächsten Tag habe ich es noch mal probiert und war sogar ziemlich nüchtern. Leider war ich mal wieder viel zu ungeduldig und habe aufgrund der Wolken abgebrochen. Wenn ich jetzt durch die Bilder gehe, gefallen mir die aber besonders gut und bringen noch mal etwas Dynamik in die Geschichte. Ärgert mich jetzt wieder maßlos, dass ich nicht durchgezogen habe und nach einer guten Komposition gesucht habe. Immerhin hatte ich tagsüber genug Zeit und wusste eh schon, dass ich nachts noch mal raus will.
Nun bin ich so weit, dass ich das Kapitel schließe und keinen Bock mehr habe. Besser wird es nicht Breites Grinsen

09.12.2018 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
CMOS Sensoren haben so ihre Schwierigkeiten mit Himmel Nachts.
Ich habe nicht genug Erfahrung mit Sternenfotografie, vielleicht kann ein anderer einen Tipp für eine bessere Einstellung der Kamera geben.
09.12.2018 10:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Astrofotografie


Sag mal bitte welche Cam, wie viel ISO, Brennweite und Belichtungszeit.

Die Streifen sehen nach einem Sensor Ding aus, aber ohne exifs schwer zu sagen. Astro ist aber generell schwierig, durch die unglaubliche Restlichtverstärkung bei hoher ISO und Belichtungszeit sieht die Kamera Dinge, die Du schon lange nicht mehr wahrnimmst (Stichwort Restlicht, Lichtverschmutzung).
09.12.2018 11:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich sehe keine Streifen, die vom Sensor kommen sollen.
Und ich weiß auch nicht, auf welche CMOS-Schwierigkeiten h0rosthecrate anspielt.

Die "Streifen" im ersten Bild würde ich als Wolken identifizieren, die aufgrund der Bearbeitung so rauskommen. Bzw. weil der Himmel etwas violett wirkt.
09.12.2018 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Wiesenherr
Die "Streifen" im ersten Bild würde ich als Wolken identifizieren, die aufgrund der Bearbeitung so rauskommen. Bzw. weil der Himmel etwas violett wirkt.


Dito. Dürften eher Wolken sein.
Bei Sensorstreifen (hier sind es ja auch eher Flecken) hätte ich erwartet, dass sie sich auch über den Kirchturm ausbreiten und nicht nur im Nachthimmel zu sehen sind.
09.12.2018 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, diese "Streifen" sind in der Astrofotografie nicht unüblich, bzw. allgemein hat man bei solchen Bildern sehr oft einen "unebenen" Hintergrund. Gängige Bilbearbeitungstools für die Astrofotografie wie zum Beispiel Fitswork (freeware) haben da entsprechende Tools mit welchen man den Hintergrund ebnen kann, das hilft in der Regel auch gegen solches "banding".

Zur Veranschaulichung war ich mal so frei und habe bei dem jpg da mal schnell die "Hintergrund ebnen" Funktion drüberrechnen lassen, das sieht dann so aus:



Bei solchen Bildern mit noch "erdnahen" Objekten drauf muss man natürlich noch ein bisschen mit der Maske spielen damit das Programm diese ignoriert (habe ich nicht gemacht), ausserdem kann es auch unnatürlich wirken wenn der Himmel auch gegen den Horizont hin komplett abgedunkelt ist.

/Praktisch kann man einem unebenen Hintergrund auch schon oft mit dem Einsatz von Flatframes entgegenwirken, das bedingt dann aber natürlich einen entsprechenden Stackingprozess.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.12.2018 12:59]
09.12.2018 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Fachwissen


okay, wow...ich dachte ich kenne mich ein bissel aus.
Momentan verstehe ich gerade Bahnhof in vielen verschiedenen Sprachen...
09.12.2018 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke Leute. Das schaue ich mir mal genauer an.
09.12.2018 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Shooter

Ja, diese "Streifen" sind in der Astrofotografie nicht unüblich, bzw. allgemein hat man bei solchen Bildern sehr oft einen "unebenen" Hintergrund. Gängige Bilbearbeitungstools für die Astrofotografie wie zum Beispiel Fitswork (freeware) haben da entsprechende Tools mit welchen man den Hintergrund ebnen kann, das hilft in der Regel auch gegen solches "banding".

Zur Veranschaulichung war ich mal so frei und habe bei dem jpg da mal schnell die "Hintergrund ebnen" Funktion drüberrechnen lassen, das sieht dann so aus:

https://i.imgur.com/4dEhgDrl.jpg

Bei solchen Bildern mit noch "erdnahen" Objekten drauf muss man natürlich noch ein bisschen mit der Maske spielen damit das Programm diese ignoriert (habe ich nicht gemacht), ausserdem kann es auch unnatürlich wirken wenn der Himmel auch gegen den Horizont hin komplett abgedunkelt ist.

/Praktisch kann man einem unebenen Hintergrund auch schon oft mit dem Einsatz von Flatframes entgegenwirken, das bedingt dann aber natürlich einen entsprechenden Stackingprozess.



:O
09.12.2018 16:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von PutzFrau

Sigma? Da gibt es doch dieses Schnäppchen.





Habe das 14-24 Art und das 85 mm 1.8 Art und die Dinger sind einwandfrei.
Noch nie so eine scharfe Linse wie da 85 gehabt.
09.12.2018 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Tun wir uns zusammen. Ich habe das 35 1,4 Art und das 50 1,4 Art und bin auch ziemlich begeistert.
09.12.2018 21:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hat hier jemand einen Capture Clip v2 von Peak Design und eine Actioncam und Interesse am POV-Kit?

Ist noch die alte Variante mit dem großen Lieferumfang
https://static1.nordic.pictures/7005233-thickbox_default/peak-design-gopro-mount-set-pov-kit.jpg

Beim aktuellen haben sie das ja etwas zusammengestrichen.
10.12.2018 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich vermute viel wird mir keine sagen können. Aber meine Kinder (4,5) wünschen sich ne Kamera. Gibt als kindgerechtes DIng wirklich nur die Nikon W100 (teuer) und diese VTECH Dinger (teuer und scheisse)?

Ich mein klar werden da keine Kusntwerke rauskommen aber wenn man ein Bild dabei ist was nutzbar ist, will ich das zur Not auch mal drucken können. Die Vtechs und der ganze 30¤ Kram auf Amazon sieht da aber absolut unbenutzbar aus. Und dafür ist dann auch die Kohle zu viel.
12.12.2018 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Random alte Unterwasser Outdoor Kamera von Ebay? Dazu noch ne Gummi Hülle, Spaß für 30-40 Euro.
12.12.2018 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Oder ne Point and Shoot Analogkamera?
12.12.2018 11:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lucifer

Ich vermute viel wird mir keine sagen können. Aber meine Kinder (4,5) wünschen sich ne Kamera. Gibt als kindgerechtes DIng wirklich nur die Nikon W100 (teuer) und diese VTECH Dinger (teuer und scheisse)?

Ich mein klar werden da keine Kusntwerke rauskommen aber wenn man ein Bild dabei ist was nutzbar ist, will ich das zur Not auch mal drucken können. Die Vtechs und der ganze 30¤ Kram auf Amazon sieht da aber absolut unbenutzbar aus. Und dafür ist dann auch die Kohle zu viel.



Hätte ne gebrauchte Nikon W100. Ich rede gerne mal mit meiner Frau zwecks Abgabe. Aber ich behaupte wir brauchen die nicht mehr. UW Fotos waren nicht so der Hit damit, daher hab ich jetzt ne andere ActionCam geholt. Interessiert, dann schreib mir einfach ne PM.
12.12.2018 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum