Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zorro will halt nicht nur irgendeine Cam, sondern die mit der besten Bildqualität (höchster Dynamikumfang). Ist aber legitim, wenn man schon schweres Zeug durch die Gegend schleppt.
22.12.2018 9:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Trotzdem ist die Handycam gerade am besten, wenn er zufällig am geilen Sonnenuntergang vorbeiläuft und die dicke Nikon daheim liegt. Ist schon klar dass das ne andere Kameraklasse ist, aber dauernd in der Hosentasche zu stecken ist halt ein Vorteil, den man nicht mit dickerem Sensor und goldenem Ring aufwiegen kann. Sagt ja keiner dass man die großen Geräte jetzt nicht mehr braucht, das Telefon ist inzwischen aber ne echt nette Ergänzung geworden die sogar was taugt.
22.12.2018 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mein Handy hat eine bessere Dynamic Range als meine DSLR peinlich/erstaunt
22.12.2018 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Heute morgen habe ich mich mal an meinem Auto probiert. Fotografieren ist übrigens einer der Hauptgründe, weshalb ich nicht mehr abhängig von meiner Freundin sein wollte Breites Grinsen
Wie so oft, habe ich mir keine Zeit genommen und insgesamt ganze 6 Bilder gemacht. Vorher habe ich mir ein paar YouTube-Videos reingezogen und muss sagen, dass ich keines finden konnte, welches so richtig hilfreich war. Wie auch immer, mangels Licht habe ich eine Stirnlampe in einen Minidiffusor (Blitzaufsatz) gesteckt und bin schnell ums Auto gelaufen. Hat nicht wirklich funktioniert Breites Grinsen



Sobald ich mich bewegt habe, ist auch der Bewegungsmelder im Parkhaus angesprungen, weshalb ich das "rumprobieren" schnell wieder aufgegeben und daraufhin nur das Umgebungslicht genutzt habe.

Kritik ist mehr als Willkommen - post processing waren drei Minuten Lightroom, Einstellungen einfach rüberkopiert.
Das Parkhaus ist nach oben hin geschlossen, aber in ein altes Gebäude reingebaut, die Architektur ist super interessant. Soviel kann ich schonmal mitnehmen Breites Grinsen





22.12.2018 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Schwarz ist dafür halt eine richtig richtig undankbare Farbe.
Du könntest zusätzlich eben mit Lichtschwertern arbeiten und die in Abstand um das Auto herumführen, sodass die Linien klar sichtbar werden.
Zu dem Thema Auto Lightpainting gibt es einen extra Thread im Dslr Forum, da kannst du dich mal durchlesen.
Lichtschwert bauen sich manche selbst, oder kaufen sich, wie ich, den YN360. Ist ganz fresh das Teil.

Aber jetzt warten wir erstmal alle auf unseren Autoguru im Thread Breites Grinsen

/¤ Ich finde aber, dass das zweite richtig gut gelungen ist für den Anfang! Die anderen auch, aber das Zweite hat auch eine tolle Perspektive. I moag, auch wenn du Südhesse bist Wütend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 22.12.2018 10:38]
22.12.2018 10:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hätte einfach mehr (bzw. künstliche, steuerbare) Lichtquellen gebraucht, so säuft immer irgendwo ein größerer Bereich ab. Ansonsten ist die Location eigentlich ziemlich optimal.
22.12.2018 10:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ok, danke euch. Glaube ich besorge mir den YN360.
See you next year, bois.

/ich bin kein Hesse, nur Wirtschaftsflüchtling. Wie so viele hier. Danke Merkel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 22.12.2018 13:37]
22.12.2018 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Gefühlt kommt gut die Hälfte der südhessischen Potler aus Darmstadt.
22.12.2018 13:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe.
22.12.2018 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von IsCHer

Ok, danke euch. Glaube ich besorge mir den YN360.
See you next year, bois.

/ich bin kein Hesse, nur Wirtschaftsflüchtling. Wie so viele hier. Danke Merkel.



Schau mal in besagtem Thread aus. Gibt da einen, der sich so ein ZOMG Lichtschwert selbst gebaut hat, falls du sowas auch kannst Breites Grinsen
Hab mein 360 für knappe 80¤ bei Amazon mal geschossen.
22.12.2018 13:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hat hier jemand einen MIOPS? Taugt der?
22.12.2018 21:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Ist überhaupt schon Weihnachten?

25.12.2018 3:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bin gerade zu blöd irfanview zu bedienen;
habe hier DNG Files, wenn ich batch conversion nehme kommt da eine grausame Qualität raus weil er glaube ich nur die mit abgespeicherten embedded jpgs nimmt.
wie bringt man ihn dazu dass er wirklich die DNG files convertiert in den einstellungen?

E: glaub ich habs, Bildqualität aber sehr unbefriedigend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.12.2018 16:04]
25.12.2018 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin mal wieder am rumstudieren was ich in Bezug auf mein kaputtes 24-105mm Canon-Objektiv machen soll. Im Grunde war das Teil cool, aber wenn ich so rekapituliere habe ich doch oft einfach im Bereich 24mm fotografiert und den Zoom weniger genutzt, weshalb ich mir die Frage stelle, ob ich da nicht evtl. auf eine Festbrennweite wechseln soll. Gerade bei den Festbrennweiten hat es ja einige interessante Objektive und die meisten sind auch ziemlich schnell, jedoch auch nicht gerade billig. Fotografiert hier jemand mit Festbrennweiten und hat entsprechende Erfahrungen?

Mein Einsatz ist hauptsächlich Landschafts- und natürlich Astrofotografie.

/das einzige funktionierende Objektiv in meiner Sammlungs ist ein 100mm Makro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.12.2018 23:07]
26.12.2018 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Ich bin mal wieder am rumstudieren was ich in Bezug auf mein kaputtes 24-105mm Canon-Objektiv machen soll. Im Grunde war das Teil cool, aber wenn ich so rekapituliere habe ich doch oft einfach im Bereich 24mm fotografiert und den Zoom weniger genutzt, weshalb ich mir die Frage stelle, ob ich da nicht evtl. auf eine Festbrennweite wechseln soll. Gerade bei den Festbrennweiten hat es ja einige interessante Objektive und die meisten sind auch ziemlich schnell, jedoch auch nicht gerade billig. Fotografiert hier jemand mit Festbrennweiten und hat entsprechende Erfahrungen?

Mein Einsatz ist hauptsächlich Landschafts- und natürlich Astrofotografie.

/das einzige funktionierende Objektiv in meiner Sammlungs ist ein 100mm Makro.


Welche Kamera/Sensor?
Je nach crop Faktor würde ich dir eine equivalente 35 mm FB empfehlen.
Meine Landschaftspanos entstehen allesamt mit 35mm, nachträglich gestitchet.
27.12.2018 8:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Canon 6D, Vollformat.
27.12.2018 8:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Rokinon 24 1.4 für Astrophotos und ein Sigma 35 1.4 Art für alles anderes.
27.12.2018 8:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Shooter

Ich bin mal wieder am rumstudieren was ich in Bezug auf mein kaputtes 24-105mm Canon-Objektiv machen soll. Im Grunde war das Teil cool, aber wenn ich so rekapituliere habe ich doch oft einfach im Bereich 24mm fotografiert und den Zoom weniger genutzt, weshalb ich mir die Frage stelle, ob ich da nicht evtl. auf eine Festbrennweite wechseln soll. Gerade bei den Festbrennweiten hat es ja einige interessante Objektive und die meisten sind auch ziemlich schnell, jedoch auch nicht gerade billig. Fotografiert hier jemand mit Festbrennweiten und hat entsprechende Erfahrungen?

Mein Einsatz ist hauptsächlich Landschafts- und natürlich Astrofotografie.

/das einzige funktionierende Objektiv in meiner Sammlungs ist ein 100mm Makro.


Was willst du wissen?

Ich fotografiere fast ausschliesslich mit 35/50mm (wenn ich Fotografiere...). Ich mag den fehlenden Zoom, das ist eine Herausforderung für mich.

Ich würd mal eine billige FB kaufen und schauen, obs was für dich ist, gerade 24 bis 35 mm sollte man eigentlich ziemlich preiswert was finden.
27.12.2018 8:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Genau solche Dinge interessieren mich, gerne auch Produktempfehlungen. Das 35mm von Sigma welches angesprochen wurde schaut zum Beispiel interessant aus, das wäre auch preislich im Rahmen.

Daneben würde ich mich wohl auch noch ein bisschen bei den Teles umschauen, ich wollte eigentlich schon lange mal den Bereich zwischen meinem 100mm und dem Teleskop (1000mm) abdecken.
27.12.2018 9:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

Fotografiert hier jemand mit Festbrennweiten und hat entsprechende Erfahrungen?




24mm 1.4 an Nikon DX, beste Kaufentscheidung was Fotografie betrifft meines Lebens. <3

E: Außer dem 70-200 nutze ich eigentlich nichts anderes mehr. Ganz selten noch das 50er aber ich wüsste nicht wann das das letzte Mal drauf war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.12.2018 9:20]
27.12.2018 9:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab ein 35 0.95 und 56 1.2 für die Fuji. Hab zwar meistens das UWW drauf, würde die Dinger aber auf keinen Fall verscherbeln. Festbrennweiten sind der Shit.
27.12.2018 9:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von statixx

Hab ein 35 0.95 und 56 1.2 für die Fuji. Hab zwar meistens das UWW drauf, würde die Dinger aber auf keinen Fall verscherbeln. Festbrennweiten sind der Shit.



A propos, es gibt gerade schöne Fuji Angebote: mydealz
27.12.2018 11:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
27.12.2018 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tigerkatze

https://abload.de/img/img_0028_neu3llivw.jpg


Hui, sehr nices Bild!
Und das trotz gekapptem Gipfel.
27.12.2018 16:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Dankesehr! Ja, das mit dem Gipfel nervt mich auch etwas. Mein Kumpel hat die Höhe nicht vertragen und hat deswegen den Berg nicht geschafft. Also blieb mir nur übrig, die Kamera richtig einzustellen und sie einem Fremden in die Hand zu drücken Breites Grinsen
27.12.2018 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Ich schmeiß das mal rein. Bin selbst bei Adobe zuhause und vermisse eigentlich auch nichts, habe aber bei dem Preis mal zugeschlagen weil man hier und da evtl. doch noch eine Nische besser angehen kann wenn man mal über den Softwaretellerrand hinaus schaut Breites Grinsen

Humble Software Bundle: Professional Photography (pay what you want and help charity)

Bis auf das ACDSee Photo Studio Ultimate sind das nicht ablaufende Lizenzen, für ACDSee gibts 12 Monate.

Photo Mirage: Note: Lifetime perpetual license that supports up to 2 devices.
Photolemur 2: Note: Lifetime perpetual license. 1 license per individual and device.
PaintShop Pro: Note: Lifetime perpetual license that supports up to 2 devices.
CameraBag Pro: Note: Lifetime perpetual license. 1 license per individual that can be used on up to 3 devices.
Imerge Pro: Note: Lifetime perpetual license. Can be used on up to 2 devices simultaneously. Includes 12 months of free upgrades.
ACDSee Photo Studio Ultimate 2018:Note: 1 year subscription that begins at the time of key redemption.
Aurora HDR 2018:Note: Lifetime perpetual license. Up to 5 devices per activation. This software cannot be upgraded.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 27.12.2018 16:40]
27.12.2018 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mit PSP hab ich in den 90ern angefangen. peinlich/erstaunt
27.12.2018 16:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Mh kommt mir das nur so oder ist die Performance von Lightroom Classic von Mal zu Mal schlimmer geworden? Nicht nur, dass alles ewig dauert, es kommt mir auch so vor als würde die Bildvorschau flimmern.
Hardware schließe ich als Ursache aus.

Ich werd jetzt eh nichts daran ändern können, interessiert mich aber trotzdem, ob das nur an mir liegt oder auch anderen aufgefallen ist.
27.12.2018 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das LR ein ganz mieser Performancesohn ist, ist ja nix neues, aber das jetzt schon die Abos schwächeln?
Die 300 Tacken für C1 werden mir immer erträglicher...

Edit: mein LR 6 wird aber auch immer unerträglicher...von Katalog“optimierung“ zu Katalog“optimierung“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 27.12.2018 20:29]
27.12.2018 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tigerkatze

https://abload.de/img/img_0028_neu3llivw.jpg


Hm, cooles Motiv sicher (der Berg, nicht du, no offense), aber irgendwie schaut das aus wie drei Bilder schlecht zusammengeshopt peinlich/erstaunt
27.12.2018 23:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum