Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von EL ZORRO

neues Jahr neue GAS Attacken verschmitzt lachen
Wobei, mein Rechner kommt langsam in die Jahre (i7 2600k, 16GB Ram, GTX1070), das äußert sich vor allem in (seltenen) Freezes und immer mehr USB Ports, die nicht mehr wollen. Dazu habe ich meinen Mikro Eingang neulich wohl abrauchen lassen.
TL;DR, eine neue CPU nebst Board und RAM und sollten her.
Empfehlungen für den flüssigen Workflow? Zocken ist dabei untergeordnete Prio!



 
If the computer is mainly used for Photoshop and Lightroom it is important to understand how efficiently these applications cope with multi core processors. In order to understand this, we have undertaken testing using a range of processors from dual core right through to the huge 18 core variants. We were quickly able to conclude that both Photoshop and Lightroom are not able to take advantage of a great number of processor cores.



Wenn es dir also wirklich primär um Photoshop und Lightroom geht brauchst du eher keinen 8 oder 16 Kern AMD Ryzen, sondern vielleicht lieber etwas von Intel mit höherer pro-Kern Leistung. Schau doch mal ob der i7 9700k ins Budget passt, da hast du beides erschlagen mit. Bei AMD kriegt man Preis/Leistung enorme Multicore Performance welche dir in PS/Lightroom nichts nützt, Singlecore sieht AMD immer noch keinen Stich.

/edit wo wir schon am rumnerden sind, RAM ist entgegen der bunten Overclocker Werbeslogans mit fancy LEDs am Heatspreader überbewertet. Quantität ja, unter 16GB macht mir PS keinen Spaß - aber wieviel MHz der DDR4 Speicher hat und sogar die Timings wirken sich kaum aus. Da kannst du locker doppelt soviel ausgeben wie nötig und hast evtl. 1% Leistungsunterschied.
Leg dann lieber beim CPU Kühler 40, 50¤ an und schau dass der große Lüfter hat die um die 20dba bleiben. Dann hast du Ruhe im Gehäuse und trotzdem auch im Sommer unter allen Bedingungen kühlen Prozessor.
Mainboard is auch viel Fetisch, wer nicht hart Übertaktet guckt ob das Mainboard genug USB Ports für einen hat und dass genügend SATA Ports für all die evtl. vorhandenen Festplatten dran sind und nimmt das günstigste (von Asus, mfm). Da dein 2600k bald 10 Jähriges hat dürfte dein Netzteil ähnlich alt sein. Wenns auf den Hunni nicht ankommt würde ich das gleich mittauschen wenn man das Ding schon zerpflückt und neu baut. Ein Markennetzteil für 100-150¤ je nach Energieeffizienz in der 500-600 Watt Liga sollte ganz gut passen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 01.01.2019 20:37]
01.01.2019 20:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wiesenherr

Nach langer langer Zeit war ich letztens mal wieder draußen. Recht trist, aber ein paar flinke Wintergoldhähnchen konnte ich verfolgen.
Licht war sehr schwierig, aber immerhin etwas Motivation, mal wieder fotografieren zu gehen.

https://abload.de/img/20181216_03_wintergol9vi3g.jpg

https://abload.de/img/20181216_06_wintergolhdeme.jpg



Glückwunsch zu den schönen Treffern. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich dieses niedliche Vögelchen überhapt mal mit eigenen Augen sehen würde. Breites Grinsen
01.01.2019 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von HerrBommel

 
Zitat von EL ZORRO

neues Jahr neue GAS Attacken verschmitzt lachen
Wobei, mein Rechner kommt langsam in die Jahre (i7 2600k, 16GB Ram, GTX1070), das äußert sich vor allem in (seltenen) Freezes und immer mehr USB Ports, die nicht mehr wollen. Dazu habe ich meinen Mikro Eingang neulich wohl abrauchen lassen.
TL;DR, eine neue CPU nebst Board und RAM und sollten her.
Empfehlungen für den flüssigen Workflow? Zocken ist dabei untergeordnete Prio!



 
If the computer is mainly used for Photoshop and Lightroom it is important to understand how efficiently these applications cope with multi core processors. In order to understand this, we have undertaken testing using a range of processors from dual core right through to the huge 18 core variants. We were quickly able to conclude that both Photoshop and Lightroom are not able to take advantage of a great number of processor cores.



Wenn es dir also wirklich primär um Photoshop und Lightroom geht brauchst du eher keinen 8 oder 16 Kern AMD Ryzen, sondern vielleicht lieber etwas von Intel mit höherer pro-Kern Leistung. Schau doch mal ob der i7 9700k ins Budget passt, da hast du beides erschlagen mit. Bei AMD kriegt man Preis/Leistung enorme Multicore Performance welche dir in PS/Lightroom nichts nützt, Singlecore sieht AMD immer noch keinen Stich.

/edit wo wir schon am rumnerden sind, RAM ist entgegen der bunten Overclocker Werbeslogans mit fancy LEDs am Heatspreader überbewertet. Quantität ja, unter 16GB macht mir PS keinen Spaß - aber wieviel MHz der DDR4 Speicher hat und sogar die Timings wirken sich kaum aus. Da kannst du locker doppelt soviel ausgeben wie nötig und hast evtl. 1% Leistungsunterschied.
Leg dann lieber beim CPU Kühler 40, 50¤ an und schau dass der große Lüfter hat die um die 20dba bleiben. Dann hast du Ruhe im Gehäuse und trotzdem auch im Sommer unter allen Bedingungen kühlen Prozessor.
Mainboard is auch viel Fetisch, wer nicht hart Übertaktet guckt ob das Mainboard genug USB Ports für einen hat und dass genügend SATA Ports für all die evtl. vorhandenen Festplatten dran sind und nimmt das günstigste (von Asus, mfm). Da dein 2600k bald 10 Jähriges hat dürfte dein Netzteil ähnlich alt sein. Wenns auf den Hunni nicht ankommt würde ich das gleich mittauschen wenn man das Ding schon zerpflückt und neu baut. Ein Markennetzteil für 100-150¤ je nach Energieeffizienz in der 500-600 Watt Liga sollte ganz gut passen.


Wow, Danke! Das hilft enorm beim Beratungsgespräch im Laden, ich opfere keine Lebenszeit mehr fürs zerlegen und neu zusammenpfriemeln.
Mein Netzteil dürfte sogar noch taugen, damals mal nicht am falschen Ende gespart und ein Enermax 700W Gold Dingens verbaut.
02.01.2019 0:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Wiesenherr

Nach langer langer Zeit war ich letztens mal wieder draußen. Recht trist, aber ein paar flinke Wintergoldhähnchen konnte ich verfolgen.
Licht war sehr schwierig, aber immerhin etwas Motivation, mal wieder fotografieren zu gehen.

https://abload.de/img/20181216_03_wintergol9vi3g.jpg

https://abload.de/img/20181216_06_wintergolhdeme.jpg



Glückwunsch zu den schönen Treffern. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich dieses niedliche Vögelchen überhapt mal mit eigenen Augen sehen würde. Breites Grinsen


+1
Kaum zu glauben, dass die Bilder draußen entstanden sind, supergut
02.01.2019 1:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von HerrBommel

 
Zitat von EL ZORRO

neues Jahr neue GAS Attacken verschmitzt lachen
Wobei, mein Rechner kommt langsam in die Jahre (i7 2600k, 16GB Ram, GTX1070), das äußert sich vor allem in (seltenen) Freezes und immer mehr USB Ports, die nicht mehr wollen. Dazu habe ich meinen Mikro Eingang neulich wohl abrauchen lassen.
TL;DR, eine neue CPU nebst Board und RAM und sollten her.
Empfehlungen für den flüssigen Workflow? Zocken ist dabei untergeordnete Prio!



 
If the computer is mainly used for Photoshop and Lightroom it is important to understand how efficiently these applications cope with multi core processors. In order to understand this, we have undertaken testing using a range of processors from dual core right through to the huge 18 core variants. We were quickly able to conclude that both Photoshop and Lightroom are not able to take advantage of a great number of processor cores.



Wenn es dir also wirklich primär um Photoshop und Lightroom geht brauchst du eher keinen 8 oder 16 Kern AMD Ryzen, sondern vielleicht lieber etwas von Intel mit höherer pro-Kern Leistung. Schau doch mal ob der i7 9700k ins Budget passt, da hast du beides erschlagen mit. Bei AMD kriegt man Preis/Leistung enorme Multicore Performance welche dir in PS/Lightroom nichts nützt, Singlecore sieht AMD immer noch keinen Stich.

/edit wo wir schon am rumnerden sind, RAM ist entgegen der bunten Overclocker Werbeslogans mit fancy LEDs am Heatspreader überbewertet. Quantität ja, unter 16GB macht mir PS keinen Spaß - aber wieviel MHz der DDR4 Speicher hat und sogar die Timings wirken sich kaum aus. Da kannst du locker doppelt soviel ausgeben wie nötig und hast evtl. 1% Leistungsunterschied.
Leg dann lieber beim CPU Kühler 40, 50¤ an und schau dass der große Lüfter hat die um die 20dba bleiben. Dann hast du Ruhe im Gehäuse und trotzdem auch im Sommer unter allen Bedingungen kühlen Prozessor.
Mainboard is auch viel Fetisch, wer nicht hart Übertaktet guckt ob das Mainboard genug USB Ports für einen hat und dass genügend SATA Ports für all die evtl. vorhandenen Festplatten dran sind und nimmt das günstigste (von Asus, mfm). Da dein 2600k bald 10 Jähriges hat dürfte dein Netzteil ähnlich alt sein. Wenns auf den Hunni nicht ankommt würde ich das gleich mittauschen wenn man das Ding schon zerpflückt und neu baut. Ein Markennetzteil für 100-150¤ je nach Energieeffizienz in der 500-600 Watt Liga sollte ganz gut passen.



... und mach nicht den gleichen dummen Fehler, den ich gemacht habe. Ich habe einen i7-8770k von 3.7 auf 4.9GHz uebertaktet. Leider machen die Komponenten auf meinem Mainboard da nicht so ganz mit. Ich brauchte diese ganzen extra Features of Gaming Mainboards nicht, also hab ich mir ein Einstiegsboard geholt. Einer der Spannungswandler mag es nicht so, uebertaktet zu werden, und wird unter Last bis zu 100 Grad heiss. Die besseren Mainboard verteilen die Last da gleichmaessiger auf mehr Wandler.

tl;dr: Nicht am Mainboard sparen. Import- und Exportprozesse von hunderten Bildern in LR fahren dir die Kiste sonst an die Wand.

Ansonsten schau dich nach Empfehlungen auf der Seite von Puget Systems um. Die fahren die ausfuehrlichsten LR und PS Performancetests. Schau nur, dass du dir keine uralten Tests anschaut, da sich im letzten Jahr in Bezug auf Mehrkernperformance bei Adobeprodukten viel getan hat.
02.01.2019 1:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Da Gaming bei mir nur Prio 3 ist (Stabilität Prio 1, Anwendungsperformance Prio 2) werde ich nicht übertakten. Dann halten Komponenten und Garantie länger.
02.01.2019 8:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Wiesenherr

Nach langer langer Zeit war ich letztens mal wieder draußen. Recht trist, aber ein paar flinke Wintergoldhähnchen konnte ich verfolgen.
Licht war sehr schwierig, aber immerhin etwas Motivation, mal wieder fotografieren zu gehen.

https://abload.de/img/20181216_03_wintergol9vi3g.jpg

https://abload.de/img/20181216_06_wintergolhdeme.jpg



Glückwunsch zu den schönen Treffern. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich dieses niedliche Vögelchen überhapt mal mit eigenen Augen sehen würde. Breites Grinsen


Dito, würde mich ja auch mal interessieren wie man erfolgreich auf die Vogelpirsch geht. Hunde zuhause lassen wäre vermutlich mal ein Anfang peinlich/erstaunt
02.01.2019 8:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Lieber Foto-Thread,

ich bin auf der Suche nach einer Einsteigerkamera für vorwiegend Kfz- und Portraitaufnahmen. Beides nicht in Bewegung. Über Fotografie mit dem Smartphone bin ich bislang nicht hinausgekommen, habe nur mal ab und an John Mason über die Schulter schauen und auch mit seiner Canon(?) rumknipsen dürfen.

Bislang sind weder Speicherkarten, noch Zubehör oder Software vorhanden. Insofern bin ich völlig herstelleroffen, was das Eco-System anbelangt.

Leider kommt ein gebrauchtes Set nicht in Frage, da ich die Kamera mitsamt Zubehör gern im Zuge meiner freiberuflichen Tätigkeit als Schreiberling steuerlich geltend machen würde.

Ich würde gern im mittleren dreistelligen Eurobereich bleiben und bin durchaus gewillt, mich Stück für Stück in die Materie einzuarbeiten. Gleichwohl wird aus mir sicherlich kein Profi-Fotograf mehr.

Ideen?
02.01.2019 9:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von HerrBommel

 
Zitat von EL ZORRO

neues Jahr neue GAS Attacken verschmitzt lachen
Wobei, mein Rechner kommt langsam in die Jahre (i7 2600k, 16GB Ram, GTX1070), das äußert sich vor allem in (seltenen) Freezes und immer mehr USB Ports, die nicht mehr wollen. Dazu habe ich meinen Mikro Eingang neulich wohl abrauchen lassen.
TL;DR, eine neue CPU nebst Board und RAM und sollten her.
Empfehlungen für den flüssigen Workflow? Zocken ist dabei untergeordnete Prio!



 
If the computer is mainly used for Photoshop and Lightroom it is important to understand how efficiently these applications cope with multi core processors. In order to understand this, we have undertaken testing using a range of processors from dual core right through to the huge 18 core variants. We were quickly able to conclude that both Photoshop and Lightroom are not able to take advantage of a great number of processor cores.



Wenn es dir also wirklich primär um Photoshop und Lightroom geht brauchst du eher keinen 8 oder 16 Kern AMD Ryzen, sondern vielleicht lieber etwas von Intel mit höherer pro-Kern Leistung. Schau doch mal ob der i7 9700k ins Budget passt, da hast du beides erschlagen mit. Bei AMD kriegt man Preis/Leistung enorme Multicore Performance welche dir in PS/Lightroom nichts nützt, Singlecore sieht AMD immer noch keinen Stich.

/edit wo wir schon am rumnerden sind, RAM ist entgegen der bunten Overclocker Werbeslogans mit fancy LEDs am Heatspreader überbewertet. Quantität ja, unter 16GB macht mir PS keinen Spaß - aber wieviel MHz der DDR4 Speicher hat und sogar die Timings wirken sich kaum aus. Da kannst du locker doppelt soviel ausgeben wie nötig und hast evtl. 1% Leistungsunterschied.
Leg dann lieber beim CPU Kühler 40, 50¤ an und schau dass der große Lüfter hat die um die 20dba bleiben. Dann hast du Ruhe im Gehäuse und trotzdem auch im Sommer unter allen Bedingungen kühlen Prozessor.
Mainboard is auch viel Fetisch, wer nicht hart Übertaktet guckt ob das Mainboard genug USB Ports für einen hat und dass genügend SATA Ports für all die evtl. vorhandenen Festplatten dran sind und nimmt das günstigste (von Asus, mfm). Da dein 2600k bald 10 Jähriges hat dürfte dein Netzteil ähnlich alt sein. Wenns auf den Hunni nicht ankommt würde ich das gleich mittauschen wenn man das Ding schon zerpflückt und neu baut. Ein Markennetzteil für 100-150¤ je nach Energieeffizienz in der 500-600 Watt Liga sollte ganz gut passen.


Wow, Danke! Das hilft enorm beim Beratungsgespräch im Laden, ich opfere keine Lebenszeit mehr fürs zerlegen und neu zusammenpfriemeln.
Mein Netzteil dürfte sogar noch taugen, damals mal nicht am falschen Ende gespart und ein Enermax 700W Gold Dingens verbaut.



ich würde abraten ein 10 jahre altes netzteil weiterhin zu nutzen. egal welchen gold tralala standard das auch hat. auch in der richtung hat sich eine menge getan und 10 jahre sind auch für ein gutes netzteil eine lange zeit. setz den neuen teilen keiner gefahr aus und tausch das direkt mit.

600-700w ist übrigens totaler overkill, wenn man nicht gerade die fetteste und energie uneffizienteste graka drin hat. einfach mal den ganzen kram den man sich vorstellt durchrechnen lassen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
02.01.2019 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Da Gaming bei mir nur Prio 3 ist (Stabilität Prio 1, Anwendungsperformance Prio 2) werde ich nicht übertakten. Dann halten Komponenten und Garantie länger.



Hat mit Gaming nichts zu tun, da GHz>Cores. Also mehr Jiggahertz = schnelleres Lightroom
02.01.2019 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von EL ZORRO

Da Gaming bei mir nur Prio 3 ist (Stabilität Prio 1, Anwendungsperformance Prio 2) werde ich nicht übertakten. Dann halten Komponenten und Garantie länger.



Hat mit Gaming nichts zu tun, da GHz>Cores. Also mehr Jiggahertz = schnelleres Lightroom


Takten die neuen CPU nicht automatisch und im Rahmen der Garantie hoch?
02.01.2019 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Percussor

GHz>Cores




Für Lightroom ja, so als allgemeine Aussage aber nicht wirklich immer richtig. Augenzwinkern
02.01.2019 11:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
sorry fürs rumnerden, moar pics:

auf der Suche nach "meinem" Lieblingsbild 2019 2018 ist es tatsächlich eins meiner Lütten made by Smartphone geworden...soviel zum Thema GAS verschmitzt lachen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.01.2019 12:05]
02.01.2019 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
verschmitzt lachen
Nu ja, sind ja erst zwei Tage.
02.01.2019 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Es ist aber auch ein schönes Bild.
02.01.2019 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Frage
Noob braucht Rat.
Ich möchte mir für meine Minolta X-300 ein (50mm) Objektiv besorgen welches lichtstärker ist, als das Standarddings mit Zoom (35-70mm 1:3.5-4.8) was . Hintergrund ist, dass ich in letzter Zeit öfters in eher nicht so tollen Lichtverhältnissen Fotos machen wollte und die dann grösstenteils schlecht wurden. (Klar zuwenig Licht, deshalb unscharf bzw. hätte ich die Verschlusszeit länger machen müssen.)

Nun bin ich auf folgende Objektive gestossen (beides Original Minolta):
- 1:1.4 krieg ich für so um die 100.- (CHF)
- 1:1.2 kostet halt gleich mal das 3-4fache

Das 1.2er wär halt schon fett, aber gleich das 3-4fache ausgeben?
Kann mir das jemand ausreden? Breites Grinsen
02.01.2019 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Nichte, meine Alte, Neffe. Viele reden darüber, ich habe sie tatsächlich zum Mond geschossen. Tschüüüs


02.01.2019 21:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde erstmal das 1.4 kaufen und testen. Bei einer so kleinen Blende habe ich persönlich durch den eher geringen Schärfebereich meine Probleme beim fokussieren. Wenn es dir taugt kannst du das Objektiv in der Regel zum gleichen Kurs verkaufen und in ein 1.2 investieren.
02.01.2019 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Das fokussieren ist ein guter Punkt. Das wäre mit dem 1.2er nochmal merklich schwieriger denkst du?
02.01.2019 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Fokussieren sollte mit ordentlichem Sucher eigentlich schon drin sein, hab hier auch noch ein billiges Pentax K 55mm 1:1.2 und das bekommt man schon hin.
Die Frage ist halt wie groß der Unterschied für Dich wirklich ist, besonders wenn ich bedenke dass ich meistens mitm 50er Summicron (= 1:2.0) rumlaufe und das selbst in der dunkelen Jahreszeit unproblematisch ist.
02.01.2019 22:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Das frage ich mich auch, da wie gesagt im Moment noch das 1:3.5-4.8 drauf ist. Da wird bereits der Unterschied zu 1:1.4 riesig sein.
02.01.2019 22:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Merklich schwieriger wird es nicht, ein 1.4 ist eben günstiger und bietet ordentlich Potential zum Testen.
02.01.2019 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Würde dann auch zum 1.4er raten. Zumal ein kurzer Blick ins Web nehelegt, dass sich das 1.4er Rokkor im Vergleich zum 1.2er schon verdammt gut schlägt

Was schnelleres als 1:3.5 zu haben kann auf jeden Fall praktisch sein.

e:/Leider nur kurz überflogener Vergleich, vllt ganz interessant: http://rokkorfiles.com/Battle%20of%2050s1.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.01.2019 22:17]
02.01.2019 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ja danke. Die Seite hab ich gestern auch überflogen Breites Grinsen. Ich wollte nur mal hier noch eine Meinung einholen.
02.01.2019 22:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Percussor

GHz>Cores




Für Lightroom ja, so als allgemeine Aussage aber nicht wirklich immer richtig. Augenzwinkern



War zumindest der Fall, als ich die Kiste vor einem Jahr zusammengebastelt habe. Seitdem sind einige Updates erschienen, die bei parallelen Prozessen wie Imports und Exports besser mit zusaetzlichen Kernen arbeiten.

// Edit sagt: Ja, ich talke hier nur von LR Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 02.01.2019 22:31]
02.01.2019 22:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Strich

ja danke. Die Seite hab ich gestern auch überflogen Breites Grinsen. Ich wollte nur mal hier noch eine Meinung einholen.


Wenn du ein 1.2er bekommst, machs. Wenns dir nicht gefällt organisierst du mir noch ne XD-7 oder 9 und ich mach dir einen guten Preis.

Grösste Dummheit die ich je gemacht habe. traurig

Ganz ernst: 1.4 reicht schon weit, und 50mm f1.4 ist einfach eine nice Blende mit nicem Objektiv. peinlich/erstaunt
02.01.2019 22:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Strich

ja danke. Die Seite hab ich gestern auch überflogen Breites Grinsen. Ich wollte nur mal hier noch eine Meinung einholen.


Wenn du ein 1.2er bekommst, machs. Wenns dir nicht gefällt organisierst du mir noch ne XD-7 oder 9 und ich mach dir einen guten Preis.

Grösste Dummheit die ich je gemacht habe. traurig

Ganz ernst: 1.4 reicht schon weit, und 50mm f1.4 ist einfach eine nice Blende mit nicem Objektiv. peinlich/erstaunt


XD-7 findet man immer mal wieder zu guten Preisen auf Ricardo peinlich/erstaunt
02.01.2019 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Ich kann dir weder das 1.2 noch die xd-7 ausreden. Aslo hör nicht auf mich.

BESTER KAUF EVER!
03.01.2019 5:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
jetzt hab ich mich zur xd-7 eingelesen und möchte eine
03.01.2019 8:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
DO IT. Es ist gut.
03.01.2019 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum