Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Rendert!

/Bah, was für ein Start in den Tag und die neue Seite .
Tschuldigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 29.08.2018 6:48]
29.08.2018 6:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Jau, hier die Bilder von der Wanderung:

https://bit.ly/2LyUjVE



Hotter Scheiss. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

Für das was ich mache, möchte ich Vollformat nicht missen.




Seien wir ehrlich: was Du machst wäre vermutlich die perfekte Ausrede für digitales Mittelformat Breites Grinsen

e:/Und so sehr ich meine APS-C-Sachen mag: dein Einsatzzweck ist sicherlich ein Grund eher bei größeren Sensoren zu bleiben.



Gib mir jemand das Geld und ich order sofort 'ne GFX 50S. peinlich/erstaunt

----

Als nächstes auf der Einkaufsliste: Grauverlaufsfilter.

https://abload.de/img/img_511629eclc.jpg

https://abload.de/img/img_484948d2s.jpg

https://abload.de/img/img_48871u5dwe.jpg

Heute für die Performance VW geshootet, das Ding. An und für sich mag ich die Bilder echt, aber der ausgefressene Himmel nervt mich mega traurig



Habe auch schon daran gedacht mir welche zuzulegen, aber sooo oft braucht man die ja dann eigentlich auch nicht peinlich/erstaunt
29.08.2018 7:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Jau, hier die Bilder von der Wanderung:

https://bit.ly/2LyUjVE



Hotter Scheiss. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

Für das was ich mache, möchte ich Vollformat nicht missen.




Seien wir ehrlich: was Du machst wäre vermutlich die perfekte Ausrede für digitales Mittelformat Breites Grinsen

e:/Und so sehr ich meine APS-C-Sachen mag: dein Einsatzzweck ist sicherlich ein Grund eher bei größeren Sensoren zu bleiben.



Gib mir jemand das Geld und ich order sofort 'ne GFX 50S. peinlich/erstaunt

----

Als nächstes auf der Einkaufsliste: Grauverlaufsfilter.

https://abload.de/img/img_511629eclc.jpg

https://abload.de/img/img_484948d2s.jpg

https://abload.de/img/img_48871u5dwe.jpg

Heute für die Performance VW geshootet, das Ding. An und für sich mag ich die Bilder echt, aber der ausgefressene Himmel nervt mich mega traurig



Habe auch schon daran gedacht mir welche zuzulegen, aber sooo oft braucht man die ja dann eigentlich auch nicht peinlich/erstaunt



Ich schleppe meine beim Wandern auch nicht mit. In solchen Situationen schiesse ich einfach ein Bracket, kostet ja nichts. In den meisten Faellen setzt Lightroom das 32bit File problemlos zusammen, auch ohne Stativ. Wenn nicht, kopiere ich die ueberbelichteten Bereiche per Luminosity Masking in PS rein.
29.08.2018 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich habe auch mal wieder Bilder gestapelt.

Ob die Halos am Workflow liegen oder ob der Stack einfach zu tief war und das immer passiert, muss ich noch herausfinden.
Hellifkeit, KOntrast usw sind derzeit eher so gewählt, dass die Halos nicht so stark auffallen, nicht unbedingt so, wie ich es eigentlich gern einstellen würde.



/e: Und der Export (48 Bit Tiff -> 16 Bit PNG -> 8 Bit JPG) versaut auch nochmal was, da muss ich auch nochmal ran.
/e2: Das ist natürlich verkleinert, nicht gecroppt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 29.08.2018 19:32]
29.08.2018 19:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm sieht irgendwie einfach tot aus traurig.

Warum gehst Du den Weg über PNG und bleibst nicht einfach bei TIF?
29.08.2018 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Das Tiff schiebe ich in Darktable um ganz normal non-destruktiv an den Farben usw. zu spielen. Wenn ich es da direkt als JPG exportiere, kommt aber Unfug raus. Daher habe ich erstmal den Weg über ein 16 Bit PNG genommen, das ich dann mit GIMP als jpg exportiert habe.

Es sieht tot aus.. mh.. naja, es ist ja tot, aber wenn man den Staub und die Flusen entfernt kriegt, sollte das bei Insekten eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder?
Geht die Kritik eher in Richtung Beleuchtung/Perspektive?

/e: Blende zumachen geht übrigens schneller als Stacken:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 29.08.2018 19:46]
29.08.2018 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Jau, hier die Bilder von der Wanderung:

https://bit.ly/2LyUjVE



Hotter Scheiss. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

Für das was ich mache, möchte ich Vollformat nicht missen.




Seien wir ehrlich: was Du machst wäre vermutlich die perfekte Ausrede für digitales Mittelformat Breites Grinsen

e:/Und so sehr ich meine APS-C-Sachen mag: dein Einsatzzweck ist sicherlich ein Grund eher bei größeren Sensoren zu bleiben.



Gib mir jemand das Geld und ich order sofort 'ne GFX 50S. peinlich/erstaunt

----

Als nächstes auf der Einkaufsliste: Grauverlaufsfilter.

https://abload.de/img/img_511629eclc.jpg

https://abload.de/img/img_484948d2s.jpg

https://abload.de/img/img_48871u5dwe.jpg

Heute für die Performance VW geshootet, das Ding. An und für sich mag ich die Bilder echt, aber der ausgefressene Himmel nervt mich mega traurig



Habe auch schon daran gedacht mir welche zuzulegen, aber sooo oft braucht man die ja dann eigentlich auch nicht peinlich/erstaunt



Ich schleppe meine beim Wandern auch nicht mit. In solchen Situationen schiesse ich einfach ein Bracket, kostet ja nichts. In den meisten Faellen setzt Lightroom das 32bit File problemlos zusammen, auch ohne Stativ. Wenn nicht, kopiere ich die ueberbelichteten Bereiche per Luminosity Masking in PS rein.



Ist natürlich auch ne Option. Ein vernünftiges Stativ fehlt mir ja auch - ich hab zwar eins, das stammt aber noch aus meiner Anfangszeit und ist nicht so wirklich stabil. Mit der 5D2 und nem halbwegs vernünftigen Glas ist das Ding heillos überfordert.
Vielleicht sollte ich erstmal da rein investieren - dann könnte ich auch mal mit verschiedenen Polfilter-Stellungen experimentieren um noch mehr Reflektionen entfernen zu können... hmmm.

/edit: Und zusammenfügen ohne Stativ... klappt das echt? Breites Grinsen Ich war da immer etwas skeptisch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.08.2018 21:39]
29.08.2018 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Rollei c6i hatte ich mir im Angebot für knapp 70¤ gekauft, echt ausreichend!
29.08.2018 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Schaut interessant aus. Mal sehen, vielleicht bestell ich nachher noch fix eins, beim UK Trip werden mir wohl auch wieder ein paar Autos vor die Linse rollen. peinlich/erstaunt

Ich muss echt sagen, bei dem Golf 1 den ich gestern fürs Magazin geshootet habe, tu ich mich beim Bearbeiten echt schwer. Dieses Blau ist wirklich eine eklige Farbe zum fotografieren bzw. bearbeiten. fröhlich Lichtsituation nicht ganz ideal da doch relativ hart noch... aber nun gut.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.08.2018 23:14]
29.08.2018 23:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Die wohl ganz gute digitale Spiegelreflexkamera von einem Freund verhunzt manchmal die Farben. Es sieht ähnlich aus wie das was meine Handykartoffelkamera manchmal produziert: Da bekommt gerne alles so einen ausgewaschenen lila Farbton, Beispiel: https://imgur.com/a/ceUiKVD
Da fehlt dann der Weissabgleich?
29.08.2018 23:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mr.AK

/edit: Und zusammenfügen ohne Stativ... klappt das echt? Breites Grinsen Ich war da immer etwas skeptisch fröhlich



Kommt drauf an was du fotografierst. Bei harten Kanten und Architektur waere es sehr schwierig. Aber bei Landschaftskram mit weichen Verlaeufen ist das idR kein Thema. Wenn du es richtig belichtest, ist auch selten der gesamte Himmel im mittleren RAW ueberbelichtet. Meist musst du nur Loecher stopfen. Wolken sind fuer sowas recht simpel.
30.08.2018 0:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wer evtl. gerade überlegt und nicht noch weitere Angebote abwarten will: im Tagesdeal gibt es die Sony a6500 für 1165 statt 1299¤ und zusätzlich noch einen Gutschein, den Amazon im Warenkorb direkt abzieht, wenn man ihn in den Angebotsdetails aktiviert hat. Macht 1065¤ für den Body.
https://www.amazon.de/gp/product/B01M2WAE29/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
30.08.2018 1:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Gutholz

Die wohl ganz gute digitale Spiegelreflexkamera von einem Freund verhunzt manchmal die Farben. Es sieht ähnlich aus wie das was meine Handykartoffelkamera manchmal produziert: Da bekommt gerne alles so einen ausgewaschenen lila Farbton, Beispiel: https://imgur.com/a/ceUiKVD
Da fehlt dann der Weissabgleich?



Page not found
30.08.2018 7:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Holy shit, bei aller Vorfreude gerade die Preise gegoogelt der XQD Karten, die ausschließlich ind die neuen Z6 und Z7 kommen Haare zu Berge stehen
Dazu käme, so langsam aber sicher von LR 6 verabschieden (Abo sehe ich nicht ein).
Schon jemand hier mit Capture One gearbeitet und kann was dazu sagen?
Am besten im Vergleich zu LR?
30.08.2018 10:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
Capture one ist der super, vor allem für thethered shooting also keine ahnung von lr
30.08.2018 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Gutholz

Die wohl ganz gute digitale Spiegelreflexkamera von einem Freund verhunzt manchmal die Farben. Es sieht ähnlich aus wie das was meine Handykartoffelkamera manchmal produziert: Da bekommt gerne alles so einen ausgewaschenen lila Farbton, Beispiel: https://imgur.com/a/ceUiKVD
Da fehlt dann der Weissabgleich?


Habt ihr mal die Kamera komplett zurückgesetzt?
Also alle Einstellungen auf Werkszustand?
30.08.2018 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

Holy shit, bei aller Vorfreude gerade die Preise gegoogelt der XQD Karten, die ausschließlich ind die neuen Z6 und Z7 kommen Haare zu Berge stehen
Dazu käme, so langsam aber sicher von LR 6 verabschieden (Abo sehe ich nicht ein).
Schon jemand hier mit Capture One gearbeitet und kann was dazu sagen?
Am besten im Vergleich zu LR?



Das Thema hatten wir doch im letzten Thread erst. Und in dem davor auch. fröhlich

Kurz: Einmal an C1 gewöhnt und du willst nichts anderes mehr. Habe vorher auch LR genutzt, bin letztes Jahr gewechselt. Seitdem nicht einen Gedanken an Lahmroom verschwendet.

Es ist einfach in jeder Hinsicht besser. Läuft 20x performanter und stabiler, es ist deutlich mächtiger und ich komme wesentlich schneller ans Ziel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.08.2018 11:28]
30.08.2018 11:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Holy shit, bei aller Vorfreude gerade die Preise gegoogelt der XQD Karten, die ausschließlich ind die neuen Z6 und Z7 kommen Haare zu Berge stehen
Dazu käme, so langsam aber sicher von LR 6 verabschieden (Abo sehe ich nicht ein).
Schon jemand hier mit Capture One gearbeitet und kann was dazu sagen?
Am besten im Vergleich zu LR?



Hab's mal angetestet und fand meinen LR Hintergrund eher hinderlich. Du lernst da nochmal voellig von vorne.

Was ich doof fand, ist die mangelnde Integration mit PS. Ist fuer jedes Bild ein muehsamer Import/Export Prozess.
30.08.2018 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Völlig von vorn ist jetzt aber auch übertrieben.

Das Ui sieht stellenweise deutlich anders aus, ja. Kann man sich aber doch recht LR-ähnlich konfigurieren (man kann sich quasi die komplette Oberfläche nach eigenen Bedürfnissen anpassen).

Die größten Unterschiede gibt es im Bereich Farbmanagement. Hier ist C1 dann doch etwas komplexer, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat auch etwas intuitiver, wie ich finde.

Und ja, mit PS ist es natürlich nicht integriert, auch wenn das vielleicht manchmal schön wäre. Wobei es halt auf die Anforderungen drauf ankommt - in meinem Workflow brauche ich zu 99% kein Photoshop, nur ganz selten. Gerade auch weil die Retuschierwerkzeuge (Klonen und Reparieren) in C1 deutlich besser funktionieren als in LR.


Das hier kann man sich zu dem Thema vielleicht mal geben:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6WqBMpVPzo


Ansonsten gibts C1 natürlich auch als kostenlose Testversion. Einfach mal installieren und antesten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.08.2018 14:04]
30.08.2018 14:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von EL ZORRO

Holy shit, bei aller Vorfreude gerade die Preise gegoogelt der XQD Karten, die ausschließlich ind die neuen Z6 und Z7 kommen Haare zu Berge stehen
Dazu käme, so langsam aber sicher von LR 6 verabschieden (Abo sehe ich nicht ein).
Schon jemand hier mit Capture One gearbeitet und kann was dazu sagen?
Am besten im Vergleich zu LR?



Das Thema hatten wir doch im letzten Thread erst. Und in dem davor auch. fröhlich

Kurz: Einmal an C1 gewöhnt und du willst nichts anderes mehr. Habe vorher auch LR genutzt, bin letztes Jahr gewechselt. Seitdem nicht einen Gedanken an Lahmroom verschwendet.

Es ist einfach in jeder Hinsicht besser. Läuft 20x performanter und stabiler, es ist deutlich mächtiger und ich komme wesentlich schneller ans Ziel.



Wenn man 800 Hochzeitsfotos bearbeiten muss, ist LR besser Breites Grinsen
C1 ist mit den Sessions aber Gold wert, echt dämlich das LR sowas nicht hat.
30.08.2018 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wieso ist LR da besser?
Gibt's bei C1 kein Copy/Paste oder wie meinst du das?
30.08.2018 17:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sagtmal, gibt es bei Lightroom (5.7) irgendwo versteckt diese Aussortier-Funktion, die es auch beim Bridge gibt?
Also Pfeiltasten links/rechts zum Wechseln zwischen den Bildern, runter zum Aussortieren - oder irgendwas ähnliches?
30.08.2018 17:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Seppl`

Wieso ist LR da besser?
Gibt's bei C1 kein Copy/Paste oder wie meinst du das?



Doch aber ich wurde nie warm damit, es dauert einfach länger weil irgendwie jedesmal beim kopieren gar nichts ausgewählt wird und ich immer zillionen optionen Auswählen musste. Das geht bei LR einfach schneller. Auch Presets gehen deutlich schneller. C1 kackt da immer fast ab wenn man mit der Maus über ein Preset fährt.
Bei LR habe ich eine Taste um einstellungen zu kopieren und eine weitere zum Einfügen

Wenn ich cropen will, kann ich bei LR eine Taste drücken, cropen, wieder die taste drücken oder Enter. Bei C1 geht das soweit ich weiss nur wenn man vom Croptool z.b zum Maskierungstool wechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 30.08.2018 18:07]
30.08.2018 18:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Wiesenherr

Sagtmal, gibt es bei Lightroom (5.7) irgendwo versteckt diese Aussortier-Funktion, die es auch beim Bridge gibt?
Also Pfeiltasten links/rechts zum Wechseln zwischen den Bildern, runter zum Aussortieren - oder irgendwas ähnliches?



X und P?
30.08.2018 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von EL ZORRO

Holy shit, bei aller Vorfreude gerade die Preise gegoogelt der XQD Karten, die ausschließlich ind die neuen Z6 und Z7 kommen Haare zu Berge stehen
Dazu käme, so langsam aber sicher von LR 6 verabschieden (Abo sehe ich nicht ein).
Schon jemand hier mit Capture One gearbeitet und kann was dazu sagen?
Am besten im Vergleich zu LR?



Das Thema hatten wir doch im letzten Thread erst. Und in dem davor auch. fröhlich

Kurz: Einmal an C1 gewöhnt und du willst nichts anderes mehr. Habe vorher auch LR genutzt, bin letztes Jahr gewechselt. Seitdem nicht einen Gedanken an Lahmroom verschwendet.

Es ist einfach in jeder Hinsicht besser. Läuft 20x performanter und stabiler, es ist deutlich mächtiger und ich komme wesentlich schneller ans Ziel.



Wenn man 800 Hochzeitsfotos bearbeiten muss, ist LR besser Breites Grinsen
C1 ist mit den Sessions aber Gold wert, echt dämlich das LR sowas nicht hat.



Och, ich hab teilweise ähnliche Mengen an Treffenfotos und bei mir gehts mit C1 deutlich schneller Breites Grinsen

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Seppl`

Wieso ist LR da besser?
Gibt's bei C1 kein Copy/Paste oder wie meinst du das?



Doch aber ich wurde nie warm damit, es dauert einfach länger weil irgendwie jedesmal beim kopieren gar nichts ausgewählt wird und ich immer zillionen optionen Auswählen musste. Das geht bei LR einfach schneller. Auch Presets gehen deutlich schneller. C1 kackt da immer fast ab wenn man mit der Maus über ein Preset fährt.
Bei LR habe ich eine Taste um einstellungen zu kopieren und eine weitere zum Einfügen

Wenn ich cropen will, kann ich bei LR eine Taste drücken, cropen, wieder die taste drücken oder Enter. Bei C1 geht das soweit ich weiss nur wenn man vom Croptool z.b zum Maskierungstool wechselt.



Mit welcher Version von C1 hast du gearbeitet? Diese Preset-Geschichten gehen bei Version 11 rasend flott - und man kann seit Version 11 auch mit Preset auf Ebenen-Basis arbeiten. Neue Ebene - Preset auf die Ebene, Deckkraft einstellen und kann dann auf der nächsten Ebene n zweites Preset drüber klatschen z.B. oder gezielt irgendwelche Farben bearbeiten, das ist schon ganz geil.

Einstellungen von einem Bild kopieren geht auch easy: STRG + Shift + C, mit STRG + Shift + V kopieren. Übernimmt wirklich alle Einstellungen.

Croppen geht mit 'C'. Um halt wieder aus dem Crop-Modus rauszukommen musst du halt ne andere Taste drücken - bspw. 'V' um zum normalen Mauszeiger zurückzukehren.


Ist aber denke ich, im Endeffekt einfach eine Geschmacksfrage, wo man sich wohler fühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.08.2018 21:02]
30.08.2018 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

Sagtmal, gibt es bei Lightroom (5.7) irgendwo versteckt diese Aussortier-Funktion, die es auch beim Bridge gibt?
Also Pfeiltasten links/rechts zum Wechseln zwischen den Bildern, runter zum Aussortieren - oder irgendwas ähnliches?


Strg/cmd+rauf/runter = markiert / abgelehnt.
30.08.2018 21:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Interessanter Timelapse

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 31.08.2018 13:03]
31.08.2018 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das ist echt interessant.
31.08.2018 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Frage
kennt sich jemand mit (alten) analogen spiegelreflexkameras aus?
ich habe hier eine edixa reflex die ich auseinandernehmen möchte


aber ich komme nicht weiter :/

warum ich sie auseinandernehmen möchte?

vorhang schliesst nach dem auslösen manchmal nicht

wahrscheinlich kann man die vorspannung des vorhangs irgendwie einstellen. nur wie komm ich da hin? traurig
01.09.2018 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wer auch immer mir vor einiger Zeit hier Foto Gregor in Köln nahegelgt hat: Danke, cooler Laden

Mein Geldbeutel ist weniger angetan, ich mag mit einem 56/1.2 nach hause gekommen sein peinlich/erstaunt
01.09.2018 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum