Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von Bragg

Heute mal wieder von meinem Dad die Leica Q in die Hand gedrückt bekommen "wenn du gleich Fotos machst. Damit die dann auch gut werden". Das Objektiv ist so toll an, da fühlt sich alles was ich hab scheiße an traurig

Gibts ein 28mm für Sony was an die Qualität der Leica dran kommt? peinlich/erstaunt



Ein.... Leica mit M-Mount Adapter? Oder das 24mm GM, wird überall hymnisch gelobt. Ist aber 24mm und nicht 28...

Ansonsten die ZEISS Loxia Objektive, aber auch kein 28mm dabei...

ZEISS Loxia



Da hast du mir was gezeigt, ich glaub ich spar mal auf so ein Loxia *_*
03.01.2019 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Hab die ein paarmal auf Messen angegrabbelt und die fühlen sich echt geil an. Schon recht nahe an Leica. peinlich/erstaunt
03.01.2019 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von Bragg

Heute mal wieder von meinem Dad die Leica Q in die Hand gedrückt bekommen "wenn du gleich Fotos machst. Damit die dann auch gut werden". Das Objektiv ist so toll an, da fühlt sich alles was ich hab scheiße an traurig

Gibts ein 28mm für Sony was an die Qualität der Leica dran kommt? peinlich/erstaunt



Ein.... Leica mit M-Mount Adapter? Oder das 24mm GM, wird überall hymnisch gelobt. Ist aber 24mm und nicht 28...

Ansonsten die ZEISS Loxia Objektive, aber auch kein 28mm dabei...

ZEISS Loxia



Da hast du mir was gezeigt, ich glaub ich spar mal auf so ein Loxia *_*

Wieso haben die so schäbig komprimierte Fotos im Slider Hässlon

03.01.2019 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von Bragg

Heute mal wieder von meinem Dad die Leica Q in die Hand gedrückt bekommen "wenn du gleich Fotos machst. Damit die dann auch gut werden". Das Objektiv ist so toll an, da fühlt sich alles was ich hab scheiße an traurig

Gibts ein 28mm für Sony was an die Qualität der Leica dran kommt? peinlich/erstaunt



Ein.... Leica mit M-Mount Adapter? Oder das 24mm GM, wird überall hymnisch gelobt. Ist aber 24mm und nicht 28...

Ansonsten die ZEISS Loxia Objektive, aber auch kein 28mm dabei...

ZEISS Loxia



Da hast du mir was gezeigt, ich glaub ich spar mal auf so ein Loxia *_*



CZ ist auf jeden Fall auch eine der Firmen deren Optiken oft sehr genial sind. Wenn adpatieren auch eine Ootion ist gibt es da z.B. auch alles Mögliche aus dem Contax/Yashica-System. Da hatte ich "früher" mal ein 50er und ein 35er und die waren beide wirklich gut.

Btw ist das 80er Planar im Mittelformat absolut genial. Und welcher Depp hat damals das entsprechende System verkauft? ... traurig

e:/Wo schonmal GAS-Stimmung herrscht: Eben eine Mail von DHL bekommen dass morgen mein Leitz Focomat Ic kommen soll *hibbelig*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 03.01.2019 20:48]
03.01.2019 20:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
GAS hab ich auch. Da mir sowohl das 50mm 1.4 als auch das 135mm 2.8 Canon nFD an der Sony echt Spaß machen schleiche ich um das 35mm rum. Die sind aber leider mittlerweile relativ teuer geworden.
04.01.2019 0:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Neues von der GAS-Front:



Vorhin in Empfang genommen. Muss ein bisl gereinigt werden an ein paar Stellen aber sonst in super Zustand. Der macht eindeutig mehr Spaß als der Durst F30 Breites Grinsen
04.01.2019 20:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
"Neu" Breites Grinsen

Sieht sehr gut aus, viel Spaß damit.
04.01.2019 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

"Neu" Breites Grinsen

Sieht sehr gut aus, viel Spaß damit.



Ganz ehrlich: ich glaube ich habe schon genug Dinge gekauft die sich neu deutlich "gebrauchten" angefühlt haben als der nach einigen Jahrzehnten
Ein richtiger Post kommt noch wenn ich auch mal Bilder mit gemacht habe, aber was auf den ersten Blick auffällt: es ist extrem wertig gebaut (alle beweglichen Teile laufen absolut sauber und nichts fühlt sich irgendwie billig an) und deutlich durchdachter als der Durst Vergrößrer (viele Kleinigkeiten: Kabel kommt von oben und ist nicht im Weg, Maskenrahmen rastet unten ein etc.) und was ich soweit ich es bisher verstanden habe auch sehr interessant finde: ein mechanischer Autofokus.
04.01.2019 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe gerade eine Flasche Entwickler bei uns gefunden. Sie ist ungeöffnet, aber der hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Es ist ein Konzentrat, Kodak HC-110.
Wenn du magst schick ich dir den rüber. Musst aber mit einem Testfilm probieren ob er noch in Ordnung ist, bevor du was wichtiges entwickelst. Scheib mir eine PM wenn du Interesse hast.
04.01.2019 21:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wieder;

Canon hat gerade wieder ne Cashback Aktion, und ich habe jetzt N Händler hier hat ne 10% Aktion auf Canon Objektive, zusätzlich gibt es noch Cashback, das heisst

CANON EF 35 mm f/1,4L II USM für schlussendlich 1600 CHF oder
CANON EF EF 24mm f/1.4L USM II CH für schlussendlich 1240 CHF

Was mich wundert ist, dass das 24mm doch n gutes Stück günstiger ist, was könnte da der Grund sein?

/ah, crap, den Cashback gibt es nur wenn man noch n Body kauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.01.2019 22:13]
04.01.2019 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Ich wieder;

Canon hat gerade wieder ne Cashback Aktion, und ich habe jetzt N Händler hier hat ne 10% Aktion auf Canon Objektive, zusätzlich gibt es noch Cashback, das heisst

CANON EF 35 mm f/1,4L II USM für schlussendlich 1600 CHF oder
CANON EF EF 24mm f/1.4L USM II CH für schlussendlich 1240 CHF

Was mich wundert ist, dass das 24mm doch n gutes Stück günstiger ist, was könnte da der Grund sein?

/ah, crap, den Cashback gibt es nur wenn man noch n Body kauft


Wie wäre es mit den Sigma Art Varianten davon? Sind ohne Cashback billiger.
Apropos...ich wohne keine Weltreise von der Schweizer Grenze entfernt...wenns in DE billiger ist, schneit doch mal auf nen Besuch vorbei, vielleicht warten da Pakete verschmitzt lachen
04.01.2019 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, du kommst aus der Gegend im Schwarzwald ne? Ich wohne ja auch nicht nur unweit der Grenze, ich wohne direkt neben der Grenze.

Aber gut, ich muss nicht bis auf den letzten Rappen sparen, aber ja, Sigma, schon fast wieder vergessen. Die kosten ja gerade mal die Hälfte, das ist natürlich schon ne Ansage.
04.01.2019 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Und sind optisch ecbt Bombe! Ich habe das 35 1.4 art, ein Traum!
04.01.2019 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, das schau ich mir auch gerade an fröhlich

Rund 800CHF gegenüber 1800CHF ist schon ein Unterschied.

/Gegenlichtblende ist dabei ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.01.2019 22:42]
04.01.2019 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Jo, das schau ich mir auch gerade an fröhlich

Rund 800CHF gegenüber 1800CHF ist schon ein Unterschied.

/Gegenlichtblende ist dabei ne?


Yep, bei den Art immer. Und ein stabiler Köcher.
04.01.2019 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Shooter

CANON EF 35 mm f/1,4L II USM für schlussendlich 1600 CHF oder
CANON EF EF 24mm f/1.4L USM II CH für schlussendlich 1240 CHF

Was mich wundert ist, dass das 24mm doch n gutes Stück günstiger ist, was könnte da der Grund sein?


Das 24mm kam fast zeitgleich mit der Canon 5D Mark II in die Läden. Oder anders ausgedrückt, das ist über 10 Jahre her.
04.01.2019 22:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alles klar, danke euch beiden
04.01.2019 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das Sigma ist toll.

Nur leicht related: Das Canon 40 2,8 ist eine Wucht. Es kostet fast nichts (in meinem Fall 70 ¤ gebraucht), ist leicht, bei Offenblende schon sehr kontrastreich und scharf und hat ein angenehmes Bokeh. Es vignettiert ordentlich bei 2,8, aber das ist ja ein Klick bzw. es sieht auch ganz nett aus, weil es ein sanfter Abfall zum Rand hin ist.

Hier mal ein Bild direkt aus der Kamera:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.01.2019 12:46]
05.01.2019 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
An der 100D war es eine super Kombi!
Jetzt an der 5D jedoch weiß ich nicht was es mir im gegensatz zum Nifty Fifty bringen soll..
05.01.2019 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Für Crop ist auch das 24/2.8 eine Bombe. Unglaublich für den Preis.
05.01.2019 14:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Mal ein paar erste Eindrücke zum neuen Vergrößerer:

Hab gestern Abend noch den Autofokus startklar gemacht. Der ist etwas anders als man es von Kameras kennt (= Du richtest die Kamera irgendwohin und er stellt dann scharf) indem man einmal exakt scharf stellt und danach der Fokus einfach bei jeder eiteren Bewegung des Geräts gehalten wird. Für den Benutzer läuft das dann am Ende eben auf Autofokus hinaus.

Heute Vormittag mal eine Testvergrößerung gemacht und so ziemlich alle Painpoints die ich in der Vergangenheit hatte sind hier kein Thema. Bisher hab ich mit einer speziellen Unterlage verhindert, dass der Maskenrahmen sich gewegt nachdem man einmal alles eingestellt hat. Hier löst man einen Hebel an der Bodenplatte, kann dann den Maskenrahmen beliebig hin und her schieben und wenn alles passt zieht man den Hebel wieder an. Der Rahmen sitzt dann bombenfest und es gibt kein versehentliches verstellen beim Einlegen des Papiers. Der Rahmen selber ist auch absolut angenehm zu benutzen, leider fehlt meinem einer der Arme weshalb ich da noch ebay regelmäßig im Auge behalten werde.

Den Kopf in Position zu bringen ist ebenfalls super angenehm: keine Kurbeln o.ä., einfach zwei Teile eines Griffs zusammendrücken, das Gerät mit der Hand in die richtige Position führen und loslassen. Er rastet ein und bewegt sich nicht mehr.

Das Objektiv (es war ein 5cm Elmar dabei) scheint in sehr gutem Zustand zu sein, im Vergleich dazu war das Schneider-Vergrößerungsobjektiv bei meinem alten Gerät leider arg verdreckt.

Was mit noch fehlt ist eine passende Filmführung, bei meinem Gerät war nur die 2*2cm Führung bei - es funktioniert aber auch ohne. Alles in allem aber ein absolut fantastisches Gerät
05.01.2019 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016


Da sind ein paar gute Lacher drin, vor allem wenn Canadian Chris
von metrisch nach imperial umrechnet
06.01.2019 10:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich glaube, ich werde meine Nikon-Ausrüstung veräußern und dann irgendwann wieder etwas mobileres anschaffen. Das ganze Geraffel liegt echt nur in der Gegend rum, das ist echt traurig.

Falls jemand Interesse an folgendem Zeug haben sollte, bitte melden:

Nikon D700 + Batteriegriff und Kleinkram
28mm/f1.8 G
50mm/f1.8 D
85mm/f1.8 D

Was ich mit dem coolen Tenba Messenger (DNA11) dann anfangen soll, weiß ich allerdings auch nicht.
06.01.2019 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Smoking44*

Ich glaube, ich werde meine Nikon-Ausrüstung veräußern und dann irgendwann wieder etwas mobileres anschaffen. Das ganze Geraffel liegt echt nur in der Gegend rum, das ist echt traurig.

Falls jemand Interesse an folgendem Zeug haben sollte, bitte melden:

Nikon D700 + Batteriegriff und Kleinkram
28mm/f1.8 G
50mm/f1.8 D
85mm/f1.8 D

Was ich mit dem coolen Tenba Messenger (DNA11) dann anfangen soll, weiß ich allerdings auch nicht.


sag mal ca. Preise, ich kenne ein paar Anfänger...
und die Tenba Messenger DNA11 ist Weltklasse! Passt vorbildlich für eine spiegellose Olympus + 2 Objektive (und Kram) und ist dabei "immerdabei"-leicht

/e GAS sagt: aaaaaargh, ich habe so Bock auf die Nikon Z6. Aber sie ist (noch) zu teuer, ich brauche neue Software (LR6 ist dann raus) und die lächerlich teuren XQD Karten.
aberaber...arrrgh_must_resist_
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 06.01.2019 15:17]
06.01.2019 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Treesome:

1.


2.


3. eigentlich eine triste, langweilige Winternebel Landschaft...hat aber irgendwie etwas beruhigendes
06.01.2019 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Das erste ist mir zu unspezifisch. Weiß nicht mal, wie ich das genau benennen soll.
Aber #2 würde ich mir sofort so an die Wand hängen.
06.01.2019 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Mir gefällt der erste besser. Das fände ich an der Wand stärker.
06.01.2019 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also ich finde 1 und 2 sehr cool und bisschen gruselig. Bei 1 fände ich vielleicht sogar noch etwas kühle Restfarbe gut.
06.01.2019 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab ein Problem mit meinem MIOPS-Set up.

Grundsätzlich funktioniert das Auslösen bei genügend Licht wunderbar. Nur habe ich das Problem, dass die Kamera nicht vorgängig die Belichtung misst, sondern einfach direkt auslöst mit dem letzten gemessenen Belichtungswert.
Aus verschiedenen Gründen ist eine fixe Belichtungszeit keine Option, aber was gibt es für Alternativen?
07.01.2019 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hey Schnegge!

08.01.2019 9:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum