Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Grats. Bestimmt eine sehr spaßige Linse.
01.09.2018 13:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Grats. Bestimmt eine sehr spaßige Linse.



Erste Tests fallen klar in die "verdammt geil"-Kategorie
01.09.2018 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

Danke, cooler Laden


01.09.2018 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
JungeJunge geht das ab gerade
Nach Nikon und Canon kommt nun auch Panasonic mit einer
ff mirrorless aus den Puschen. Endlich kommt mal Bewegung und Konkurrenz ins Business.
Nur gut für uns!
01.09.2018 15:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von EL ZORRO

Nur gut für uns!


Aber nicht fürs Konto.
01.09.2018 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Strich

kennt sich jemand mit (alten) analogen spiegelreflexkameras aus?
ich habe hier eine edixa reflex die ich auseinandernehmen möchte
https://i.imgur.com/NY7bVup.jpg
https://i.imgur.com/k2uTkno.jpg
aber ich komme nicht weiter :/

warum ich sie auseinandernehmen möchte?
https://i.imgur.com/wj5jVOg.jpg
vorhang schliesst nach dem auslösen manchmal nicht

wahrscheinlich kann man die vorspannung des vorhangs irgendwie einstellen. nur wie komm ich da hin? traurig


Zum weiteren aufmachen müssen z.B. oben die Einstellräder runter, dann kann man meist nach entfernen der Schrauben (hast du schon, soweit ich das sehe) die Deckplatte abnehmen. ...
Grob: jedes Teil in dem du zwei Löcher siehst kann man abschrauben mittels einem Stirnlochschlüssel o.ä.
01.09.2018 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

JungeJunge geht das ab gerade
Nach Nikon und Canon kommt nun auch Panasonic mit einer
ff mirrorless aus den Puschen. Endlich kommt mal Bewegung und Konkurrenz ins Business.
Nur gut für uns!



Absolut. So sehr ich es genieße nicht mehr groß links und rechts zu schauen seit ich mein System in dem ich mich wohlfühle gefunden habe, so sehr pusht das alle anbieter (eben auch meinen) dazu am Ball zu bleiben und bietet Leuten mehr Optionen. Exciting times

e:/Eben ein bisl weiter mit dem neuen Objektiv rumgespielt (Familie besucht und den Hund zwangsrekrutiert ...) und muss sagen: wow. Macht echt Spaß das Teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 01.09.2018 16:58]
01.09.2018 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich finde das strategisch interessant. Jahrelang tut sich wenig bis nichts, und dann kommen alle auf einmal mit ihren neuen Systemen raus. Absprache? Industriespionage? Ein bisschen von beidem?
02.09.2018 8:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Fuji hat noch eine günstigere MF am Start.
02.09.2018 8:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobit

Fuji hat noch eine günstigere MF am Start.



Und Hasselblad und Pentax ebenfalls, alles für unter 10k. Auch ein Markt der deutlich zugänglicher geworden ist.

Was die ganze Mirrorless Geschichte angeht glaube ich ja das einfach irgendwer zuerst Angst bekommen hat, und alle anderen einander genug im Auge behalten um dann auch was rauszubringen damit sie nicht zurückgelassen werden.
Keine Ahnung wie die Marktanteile für Sony und co. aussehen was den professionellen Markt angeht und wie wichtig Amateure überhaupt sind, aber am Ende reichts ja wenn ein Hersteller meint da in Zukunft eine Bedrohung zu sehen.

e:/Auf jeden Fall sehr schön zu sehen, dass mal was anderes passiert als nur alljährliches leichtes Drehen an der Spec-Schraube
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.09.2018 8:44]
02.09.2018 8:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mittelformat unter 10k hat Fuji ja schon, es soll noch was günstigeres kommen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe peinlich/erstaunt
02.09.2018 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobit

Mittelformat unter 10k hat Fuji ja schon, es soll noch was günstigeres kommen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe peinlich/erstaunt



Ich hatte auch gelesen im Kaffeesatz sei die Rede von was neuem. We'll see, am Ende muss ich doch noch die 20 Minuten "Reise" zur Photokina auf mich nehmen ...

e:/Nicht dass ich grad Geld für oder Bedarf an einem digitalen MF-System hätte. Aber hey, cool ists schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.09.2018 8:47]
02.09.2018 8:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Was sind denn die aktuellen Empfehlungen für Reisekameras/Superzoom/Bridgekamera?

Ich möchte nicht mehr als 500¤ ausgeben, außer es gibt wirlich gute Gründe dafür. Soll schon eine anständige Brennweite haben, muss aber hier nicht das extremste Modell sein. Bildstabilisator wäre auch nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 02.09.2018 8:54]
02.09.2018 8:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kannst hier mal schauen

https://www.dpreview.com/buying-guides
02.09.2018 8:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

Ich finde das strategisch interessant. Jahrelang tut sich wenig bis nichts, und dann kommen alle auf einmal mit ihren neuen Systemen raus. Absprache? Industriespionage? Ein bisschen von beidem?



Ich denke Sony ist langsam ein ernsthafter Konkurrent. Mittlerweile merken die anderen den Druck, nehme ich mal an.

Ich persönlich empfehle Einsteigern schon lange keine Spiegelreflex Kameras mehr, weil sie nur noch in gewissen Situationen Sinn machen.
02.09.2018 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tobit

Kannst hier mal schauen

https://www.dpreview.com/buying-guides



Die Buying Guides hab ich schon ziemlich durch.

Bis jetzt habe ich die Nikon Coolpix P900 und die Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK ins Auge gefasst.
02.09.2018 9:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also ich finde die Lumix FZ auch prima. Hatte selber lange eine alte FZ18, die ich nachwievor gut finde. Leicht, robust, gutes Objektiv, sehr guter Bildstabilisator. Die kann RAWs und die lassen sich zu JPGs von hoher Qualität verarbeiten. Die JPGs direkt aus der Kamera finde ich allerdings nicht übermäßig toll.

Meiner Firma hatte ich darauf aufbauend mal als günstige Kamera die FZ200 empfohlen - von den Daten und Bewertungen her war die auch gut. Das Exemplar was wir da nun haben, ist aber irgendwie ziemlich ziemlich unscharf, wenn man aus dem Bildzentrum rausgeht. Das kann ich mir eigentlich garnicht so recht vorstellen und vermute, dass das ein Rückläufer ist, der mal runtergefallen ist. Die Qualität einer DSLR mit gutem Objektiv erwarte ich ja dabei nicht, aber so schlecht darf die eigentlich nicht sein.

Mit etwas Vorbehalt würde ich Dir also weiterhin die Lumix empfehlen können.
02.09.2018 9:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Schau lieber nach einer Kamera mit 1 Zoll Sensor. Z. B. Fz1000 oder Sony RX10.
02.09.2018 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die RX10 ist weit über meinem Budget, aber die Fz1000 sehe ich mir mal genauer an, danke!
02.09.2018 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ja, ich schließe im Kopf immer schon einen Gebrauchtkauf ein und dann bekommt man die RX10 Mark I für unter 500 Euro. Aber neu ist sie mit 620 Euro natürlich über dem Budget. Die Fz1000 ist aber sehr ähnlich.
02.09.2018 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Percussor

Ich finde das strategisch interessant. Jahrelang tut sich wenig bis nichts, und dann kommen alle auf einmal mit ihren neuen Systemen raus. Absprache? Industriespionage? Ein bisschen von beidem?



wohl eher ganz klassisch Angebot und Nachfrage sowie Herstellungskosten. Als Olympus damit angefangen hatte haben sehr viele die Idee belächelt, aber es hat sich wunderbar verkauft. Vor dem Problem standen alle gleichzeitig, kein Wunder, dass sie dann auch alle gleichzeitig nachgezogen haben.
02.09.2018 12:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Strich

kennt sich jemand mit (alten) analogen spiegelreflexkameras aus?
ich habe hier eine edixa reflex die ich auseinandernehmen möchte
https://i.imgur.com/NY7bVup.jpg
https://i.imgur.com/k2uTkno.jpg
aber ich komme nicht weiter :/

warum ich sie auseinandernehmen möchte?
https://i.imgur.com/wj5jVOg.jpg
vorhang schliesst nach dem auslösen manchmal nicht

wahrscheinlich kann man die vorspannung des vorhangs irgendwie einstellen. nur wie komm ich da hin? traurig


Zum weiteren aufmachen müssen z.B. oben die Einstellräder runter, dann kann man meist nach entfernen der Schrauben (hast du schon, soweit ich das sehe) die Deckplatte abnehmen. ...
Grob: jedes Teil in dem du zwei Löcher siehst kann man abschrauben mittels einem Stirnlochschlüssel o.ä.


danke. dachte ich mir. dann muss ich mir noch so einen schlüssel besorgen
02.09.2018 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Percussor

Ich finde das strategisch interessant. Jahrelang tut sich wenig bis nichts, und dann kommen alle auf einmal mit ihren neuen Systemen raus. Absprache? Industriespionage? Ein bisschen von beidem?


Vermute eher: Erstmal Potential nicht erkannt, dann irgendwann aufgewacht und dann kommt die Entwicklungszeit und gute mögliche Launchzeitpunkte zusammen.
02.09.2018 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Percussor

Ich finde das strategisch interessant. Jahrelang tut sich wenig bis nichts, und dann kommen alle auf einmal mit ihren neuen Systemen raus. Absprache? Industriespionage? Ein bisschen von beidem?


Vermute eher: Erstmal Potential nicht erkannt, dann irgendwann aufgewacht und dann kommt die Entwicklungszeit und gute mögliche Launchzeitpunkte zusammen.



So wie Nokia
02.09.2018 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich hab ja echt keine Lust auf diese spiegellosen Dinger.
Aber mal angenommen, die DSLRs sterben wirklich in baldiger Zeit aus - haltet Ihr die EF-Objektive dennoch für zukunftssicher?
02.09.2018 20:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das Auflagemaß wird sich durch einen fehlenden Spiegelkasten ändern, braucht man halt Adapter, was den Größenvorteil aber dann gleich doppelt zunichte macht.
Für die EOS-M gibts doch sogar von Canon einen Adapter.
Spiegellos mit nativ EF-Bajonett wird ziemlich sicher nicht kommen.
02.09.2018 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Percussor

Ich finde das strategisch interessant. Jahrelang tut sich wenig bis nichts, und dann kommen alle auf einmal mit ihren neuen Systemen raus. Absprache? Industriespionage? Ein bisschen von beidem?


Vermute eher: Erstmal Potential nicht erkannt, dann irgendwann aufgewacht und dann kommt die Entwicklungszeit und gute mögliche Launchzeitpunkte zusammen.



Trotzdem interessant, dass nach jahrelangen Geruechten alle drei Firmen innerhalb von drei Wochen ankuendigen. Nikon hat seine Konkurrenten sicherlich gezwungen, die Katze vorschnell aus dem Sack zu lassen, aber trotzdem. Manchmal frag ich mich, ob Herr Canon und Frau Nikon nicht jeden Sonntag zusammen Golf spielen gehen

--

03.09.2018 1:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor


https://i.imgur.com/inC3pNf.jpg


Deine (Fuji's ?) Orange- und Blautöne hauen mich jedesmal um.
Saugut
03.09.2018 9:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Percussor


https://i.imgur.com/inC3pNf.jpg



Bombastisch.

Krieg ich direkt Lust da n Klappstuhl hinzuwerfen und da bei nem Bierchen einzuschlafen. Breites Grinsen
03.09.2018 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Percussor


https://i.imgur.com/inC3pNf.jpg


Deine (Fuji's ?) Orange- und Blautöne hauen mich jedesmal um.
Saugut



Dank dir, ist aber zum Teil meine eigene kreative Lizenz Insbesondere die Orangetoene sind per Hand restauriert.

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Percussor


https://i.imgur.com/inC3pNf.jpg



Bombastisch.

Krieg ich direkt Lust da n Klappstuhl hinzuwerfen und da bei nem Bierchen einzuschlafen. Breites Grinsen




Da haettest du dir den Arsch abgefroren. Tierisch windig (ein Stativ nebst Kamera ist die Klippen heruntergesegelt), und ziemlich kalt. Sind schliesslich Wolken, die da kondensieren
03.09.2018 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum