Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Naja ich mag meine Leberkässemmel mit Ketchup von daher. Breites Grinsen



ich versteh ja einiges, aber das?



Muss man probiert haben um es zu mögen.
Hela Curry Gewürzketchup für Premium LKW!


Oh, du hier?
15.10.2018 14:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aspe

Hängt ja wohl vom Kontext ab.



Absolut, vom Kontext ob die betreffende Person Geschmack und Ahnung von Kartoffelsalat hat.
15.10.2018 14:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Naja ich mag meine Leberkässemmel mit Ketchup von daher. Breites Grinsen



ich versteh ja einiges, aber das?



Muss man probiert haben um es zu mögen.
Hela Curry Gewürzketchup für Premium LKW!



Trotzdem noch alles Gute nachträglich. Augenzwinkern
15.10.2018 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Bayern ist wie Frankreich. Schönes Land, komische Leute.
15.10.2018 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Bayern ist wie Frankreich. Schönes Land, komische Leute.



hat aber weder Atlantik- noch Mittelmeerküste, demnach: meh.
15.10.2018 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von smoo

Bayern ist wie Frankreich. Schönes Land, komische Leute.



hat aber weder Atlantik- noch Mittelmeerküste, demnach: meh.



Seen!

Danke Aspe!
Wie meinen Abso?
15.10.2018 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von smoo

Bayern ist wie Frankreich. Schönes Land, komische Leute.



hat aber weder Atlantik- noch Mittelmeerküste, demnach: meh.



Seen!

Danke Aspe!
Wie meinen Abso?



is richtig. Alpen und so. auch gut. Franken, Franken ist sehr gut.
Eigentlich ist Bayern schon recht knorke, wenn man die Dorfdeppen rausnimmt. Wie irgendwie alles.

/aber der Mangel an Meer ist natürlich trotzdem überall gültig. Alles wird mit Meer besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 15.10.2018 15:49]
15.10.2018 15:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn Du die Deppen rausnimmst ist irgendwie jedes Land knorke. Augenzwinkern
15.10.2018 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Che Guevara

Wenn Du die Deppen rausnimmst ist irgendwie jedes Land knorke. Augenzwinkern



Ja, nur ostdeutschland manche Landstriche dann halt menschenleerer als andere.
15.10.2018 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Wenn Du die Deppen rausnimmst ist irgendwie jedes Land knorke. Augenzwinkern



Ja, nur ostdeutschland manche Landstriche dann halt menschenleerer als andere.



Den Osten entvölkern um da vernünftigere Leute anzusiedeln? Ich weiß nicht warum, aber instinktiv fühle ich in meinem deutschen Gehirn dass das eine sehr gute Idee sein muss!
15.10.2018 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Lieber nicht, am Ende flüchtlingelingelingen die hierher, also nciht nur die coolen, sondern auch die Ronnys und Enrigööös
15.10.2018 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Man müsste die halt erstmal irgendwo ordentlich sozialisieren und auf Treffen mit Leuten im Westen vorbereitet werden bevor man sicher gehen kann, dass die sich auch gut in die Gesellschaft einpassen.

Also nix böses, man müsste das gut vermarkten und dem einen hübschen Anstrich geben, wo die auch was zu tun haben damit sie sich produktiv fühlen und was leisten. KennenlernZentren oder so.
15.10.2018 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Und am besten fängt man um 5:45 Uhr damit an.
15.10.2018 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von smoo

Bayern ist wie Frankreich. Schönes Land, komische Leute.



hat aber weder Atlantik- noch Mittelmeerküste, demnach: meh.



Seen!

Danke Aspe!
Wie meinen Abso?


Nenn mir einen großen Vogel, der kein Kranich ist.
15.10.2018 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Wie mit Kollegen umgehen, der nicht auf Mails antwortet, zugesagte Termine nicht einhält?
15.10.2018 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von tabara

Wie mit Kollegen umgehen, der nicht auf Mails antwortet, zugesagte Termine nicht einhält?


Mal bei einem Kollegen von ihm anrufen? Vielleicht ist er ja plötzlich erkrankt oder so.
Wenn er da ist, Frist setzen und seinen Cheffe in CC setzen.
15.10.2018 18:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ihn fragen was die scheiße soll? tritt keiner besserung ein, dann mail mit chef in cc. wenn das nicht hilft, direkt bei chef eskalieren.
15.10.2018 18:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ok, hab ich so gemacht. Echt respektlos, wie Scheiss kann man sein als erwachsener Mann Mitte 30.
15.10.2018 18:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ach das kommt durchaus öfter vor.

die kollegen im werk habe ich mittlerweile soweit, dass die sich spätestens um meine anliegen kümmern, sobald ich anfange emails auf englisch zu schreiben. die wissen dann schon, dass die mail darauf angelegt ist, in die chefetage weitergeleitet zu werden, wenn nix passiert Breites Grinsen
15.10.2018 18:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von tabara

Wie mit Kollegen umgehen, der nicht auf Mails antwortet, zugesagte Termine nicht einhält?


Habe das bei einem Kollegen aus der Nachbarabteilung auch einige Wochen mitgemacht. Nun ist es mir zu doof und ich nehme nach einiger Zeit seinen Chef mit in CC. Ist eigentlich nicht mein Stil, aber wer mich konsequent ignoriert muss halt über Hierarchie gemaßregelt werden.
15.10.2018 18:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hrnz, hab mich mal wegbeworben, gleiche Firma, andere Abteilung, sehr nah an meiner jetzigen. Chef jetzt und Chef dann gut befreundet. Jetzt ruft mich Chef neu an, dass wir uns mal sprechen sollten aber irgendwie bin ich auch relativ loyal dem alten ggü. Und da er gerade zwei wichtige Leute verloren hat, die ebenfalls die Abteilung wechseln, hab ich irgendwie die Angst, dass damit mit einem mal zu viel Know-how abfließt.

Vor allem ist alter Chef frustriert, dass er mir nicht das zahlen kann, was ich in der anderen Abteilung bekäme, obwohl die Aufgaben, die ich derzeit mache, schon relativ ähnlich, zumindest aber auf gleichem Niveau sind.

Karrieretechnisch auch unklar. Jetzt wird mir gesagt, sie wollen mich entwickeln, Führungskraft whatever in 5-6 Jahren. Nur viel mehr verdien ich am Ende nicht (verglichen zum anderen Job), dafür aber nicht mehr als Lippenbekenntnisse. In der neuen Abteilung könnts sein, dass ich niemals Führungskraft werde aber muss ich das?

Größter hinderungspunkt könnte der Vertrag sein. Stelle ist befristet und auf Grund Vertragsstruktur im Konzern müsste ich mit nem befristeten Vertrag rechnen und das mach ich nicht. Wenn sie mich danach bei gleicher Bezahlung woanders hinsetzen, ist mir das wurscht aber befristeter Arbeitsvertrag? No way.

Bin unschlüssig. :-/
16.10.2018 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Pfeil
Als jemand, der jetzt zum zweiten Mal den Fehler macht:
Führung ist überbewertet, Menschen sind Abfall, nimm die Kohle.

¤: Befristeter Vertrag ist natürlich no-go.
Hab vor kurzem auch eine attraktive Stelle angeboten bekommen, aber mir 1-jährigen „Kennenlernvertrag“. Wer einen Interimsmanager sucht, soll das gefälligst auch sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 16.10.2018 15:54]
16.10.2018 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von tabara

Wie mit Kollegen umgehen, der nicht auf Mails antwortet, zugesagte Termine nicht einhält?



Dokumentieren, eskalieren. Erinnerungsmail mit einer Etage höher auf CC kann Wunder wirken.
16.10.2018 15:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von tabara

Wie mit Kollegen umgehen, der nicht auf Mails antwortet, zugesagte Termine nicht einhält?



Dokumentieren, eskalieren. Erinnerungsmail mit einer Etage höher auf CC kann Wunder wirken.

Direkt ansprechen dazwischen, diese E-Mail-Eskalation ist eigentlich nur die allerletzte Variante.
16.10.2018 15:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn ich meinen Lebtag nie Führungskraft werde bin werd ich dem keine Träne nachweinen.

Hab das bei meinem Vater erlebt, der war so lange glücklich in seinem Job bis er dann Abteilungsleiter war und damit nicht klar kam, das dann mit Mehrarbeit versucht hat zu kompensieren (also wirklich inklusive solcher großartigen Dinge wie wenn man mal eine Woche mit der Familie im ewig voraus geplanten Skiurlaub ist mal schnell einen Tag zwischendurch nach Stuttgart heim jetten für ein Meeting und Abends wieder runter). Hat ihm die letzten 20 Jahre seines Lebens ziemlich zur Hölle gemacht, quasi seine Ehe ruiniert und als er dann endlich die Vorruhestandsvereinbarung unterschrieben hatte kam ein Jahr später die Diagnose Frühdemenz, hatte er dann auch ganz viel von.
16.10.2018 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von tabara

Wie mit Kollegen umgehen, der nicht auf Mails antwortet, zugesagte Termine nicht einhält?



Dokumentieren, eskalieren. Erinnerungsmail mit einer Etage höher auf CC kann Wunder wirken.

Direkt ansprechen dazwischen, diese E-Mail-Eskalation ist eigentlich nur die allerletzte Variante.



Kommt halt drauf an, so wie es beschrieben wurde klang es für mich halt schon so als hätte es da schon mehrere Kommunikationsversuche gegeben. Klar, bei der ersten nicht beantworteten Mail ist man noch bei "dokumentieren", eskalieren erst wenn es wirklich aus dem Ruder läuft.
16.10.2018 15:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -Delta-

Wenn ich meinen Lebtag nie Führungskraft werde bin werd ich dem keine Träne nachweinen.

Hab das bei meinem Vater erlebt, der war so lange glücklich in seinem Job bis er dann Abteilungsleiter war und damit nicht klar kam, das dann mit Mehrarbeit versucht hat zu kompensieren (also wirklich inklusive solcher großartigen Dinge wie wenn man mal eine Woche mit der Familie im ewig voraus geplanten Skiurlaub ist mal schnell einen Tag zwischendurch nach Stuttgart heim jetten für ein Meeting und Abends wieder runter). Hat ihm die letzten 20 Jahre seines Lebens ziemlich zur Hölle gemacht, quasi seine Ehe ruiniert und als er dann endlich die Vorruhestandsvereinbarung unterschrieben hatte kam ein Jahr später die Diagnose Frühdemenz, hatte er dann auch ganz viel von.


Das tönt aber auch nach einer ganz nicen Unternehmenskultur. :/
16.10.2018 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Q.

Das tönt aber auch nach einer ganz nicen Unternehmenskultur. :/



Daimler halt. Dem Unternehmen kann ich eigentlich gar keinen Vorwurf machen, die waren eigentlich sehr viel loyaler zu ihm als ich erwartet hätte, auch als langsam klar wurde dass er nach seiner ersten Krankheitsphase (als die meisten noch von Burnout oder so ausgingen) wohl nie zurückkommen würde waren die alle primär besorgt um ihn auch von der Personalabteilung gab es da wesentlich weniger Stress als meine Mutter erwartet hatte.

Ist halt Peter Principle in Reinform, das hast du aber denke ich in fast jeder ausreichend großen Firma, das würde ich jetzt nicht Daimler im Speziellen ankreiden.
16.10.2018 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ich habe es mal miterlebt, wie drei Mitarbeiter sich auf einer Position ausprobieren durften und zwar jeweils ein halbes Jahr. Einer hat vorzeitig abgebrochen, weil es ihm nicht lag und unter den anderen beiden hat sich einer klar hervorgetan. Hat prima funktioniert.
16.10.2018 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von Expressreiskocher

nimm die Kohle.



This!
16.10.2018 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum