Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Guide me - T-Shirt Paradise - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Vielleicht hat der Chef auch nichts dergleichen gesagt und der Kollege interpretiert einfach seinen eigenen Schmu in die Aussage? verwirrt
22.11.2018 11:02:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von sAnDwuRm

Vielleicht hat der Chef auch nichts dergleichen gesagt und der Kollege interpretiert einfach seinen eigenen Schmu in die Aussage? verwirrt



Nope, der gleiche Chef hat ja auch mir schon vorletzte Woche beim Mittagessen angedeutet dass es da grad Probleme zwischen ihm und dem anderen Inhaber gibt, das ist schon offensichtlich ernst und eskaliert grad wohl schon bis auf gerichtliche Ebenen hoch, was bedeutet es ist kaum vorstellbar dass die Firma in der Konstellation mit den beiden Inhabern lange weiter existiert...
22.11.2018 11:05:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Läuft das Business gut genug, dass es vielleicht trotzdem (getrennt) weitergehen kann?
22.11.2018 19:32:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von Scavenger

Läuft das Business gut genug, dass es vielleicht trotzdem (getrennt) weitergehen kann?



Keine Ahnung. Also das Problem scheint ja ganz grundlegend zu sein, dass zu viel Geld da ist und da sehr unterschiedliche Vorstellungen da zu sein scheinen, wie damit verfahren wird, aber steck da natürlich auch nicht in den Details drin.

Hab halt auch null Plan wie das dann weiter geht, Montag scheint es wohl einen Anwaltstermin zu geben vielleicht bekomm ich danach auch mal mehr direkt mit.
22.11.2018 20:43:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SombreroSchlumpf

Deutscher BF
Hat jemand von euch schon Bildungsurlaub angefordert? Wie hat der AG darauf reagiert?
24.11.2018 0:36:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Er hats genehmigt. Ohne irgendwelche Probleme.
24.11.2018 2:17:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Warum auch, wenn es rechtlich geregelt, wäre mir das als AG total egal, da es rechtlich geregelt ist. Und jeder vernünftige Arbeitgeber rechnet mit einer Nettoarbeitszeit, in der ist der Bildungsurlaub abgebildet.
24.11.2018 2:22:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

m0h4
Ist aber nicht in jedem Bundesland so easy. Kann nur für Baden-Württemberg sprechen, aber da kann der AG nicht wirklich was meiden, außer man verpennt die Frist und beantragt zu spät.
24.11.2018 4:23:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bildungsurlaub...? *google* "In Bayern und Sachsen gibt es bis heute keine Pläne für ein Bildungsurlaubs-Gesetz." achso..
24.11.2018 10:31:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Die haben ja auch deutlich mehr Feiertage als der Rest. Passt also
24.11.2018 10:37:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

Arctic
verschmitzt lachen
Bitchie, du nuschelst so; ist das der Penis des Neids in deinem Mund?
24.11.2018 13:49:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hab ich mal gemacht. 2 mal schon jeweils 5 Tage.

War nie irgendein Problem.
24.11.2018 19:44:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SombreroSchlumpf

Deutscher BF
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Warum auch, wenn es rechtlich geregelt, wäre mir das als AG total egal, da es rechtlich geregelt ist. Und jeder vernünftige Arbeitgeber rechnet mit einer Nettoarbeitszeit, in der ist der Bildungsurlaub abgebildet.



Hier machen die einen Riesenaufstand peinlich/erstaunt
26.11.2018 16:41:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

m0h4
Welches Bundesland?
26.11.2018 16:44:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SombreroSchlumpf

Deutscher BF
Da ich zu 100% Homeoffice mache zählt das zu Niedersachsen. Firmenzentrale liegt in Hessen.
26.11.2018 16:49:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Lage bei mir eskaliert heute wohl weiter, jetzt auch direkt vom Chef bestätigt worden dass er grad langfristig nix definitives mehr sagen kann

War sehr offen und hat mir auch schon gesagt, dass er nebenher noch mit zwei Leuten im Gespräch ist die mich eventuell eine Zeitlang als Externen in ein Projekt dazu holen würden, also genau so wie ich ursprünglich mit der Firma jetzt zusammen gekommen bin.

Da ich die auch beide schon kenne, klingt das auf jeden Fall mal nach einer guten Idee, wenn es zum schlimmsten kommt und ich nicht mehr hier weiter machen kann hilft es ja schonmal aktiv bei jemand anders mitzuarbeiten vielleicht da festen Anschluss zu finden (oder notfalls halt eine Zeit als Freiberufler)
28.11.2018 10:09:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sei froh sind die so offen, andere kommen morgens zur Arbeit und das Büro ist weg. Breites Grinsen
28.11.2018 10:17:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, das wird ihn sicher freuen.
28.11.2018 10:20:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
... wat?
28.11.2018 10:22:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
Gestern früh habe ich mich wegen einer Ausschreibung telefonisch erkundigt, gestern Mittag die Bewerbungsunterlagen eingereicht, heute früh kam die Einladung zum Gespräch am Freitag.

So muss das laufen!
28.11.2018 10:48:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Jup, ging meiner Freundin auch gerade so. Freitag mit einem Zulieferer telefoniert, daraus entstand ein Jobangebot, Sonntag per Mail beworben, Montag früh bestätigt worden, Montag Nachmittag zum Gespräch geladen worden. peinlich/erstaunt
28.11.2018 11:17:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Wow. Just... wow.

Bin jetzt grad wohl spontan "vorerst freigestellt" weil vor einer Stunde wohl alle Zugänge von mir, meinem "Vor-Ort-Chef" und Entwickler-Kollegen am Projekt an dem ich arbeiten sollte gesperrt wurden (sagen wir mal es braucht kein Genie um auf die Idee zu kommen dass besagter anderer Chef der vor Ort beim Projekteigner hockt damit zu tun hat), häng jetzt hier mal noch ein wenig ab und schau mir Android-Tutorials auf Udemy an falls sich da noch kurzfristig was ergibt, aber kann gut sein dass ich jetzt erstmal gar nix mehr zu tun hab so lange bis sich das klärt oder es wie gesagt einen externen Einsatz für mich gibt.

...that escalated quickly
28.11.2018 15:31:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
Also bekommst du Geld fürs rumpimmeln?
Ist doch für den Rest der Woche ganz nice, oder hast du danach Konsequenzen zu befürchten?
28.11.2018 15:35:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wat.
28.11.2018 15:35:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von G-Shocker

Also bekommst du Geld fürs rumpimmeln?
Ist doch für den Rest der Woche ganz nice, oder hast du danach Konsequenzen zu befürchten?



Nö, grundsätzlich hab ich ja nen gültigen Arbeitsvertrag, also für drei Monate hab ich auf jeden Fall nix zu befürchten und kann rumpimmeln, das ist grundsätzlich schon okay aber... naja so richtig glücklich kann ich mit der Situation halt nicht sein.
28.11.2018 15:37:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von Sniedelfighter

wat.



Der eine Chef versucht den anderen halt auszubooten, aus dem Projekt rauszuhalten etc.
28.11.2018 15:39:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
unglaeubig gucken
Oh wow. Was fürn Kindergarten.
28.11.2018 15:40:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von nobody

Oh wow. Was fürn Kindergarten.



Du hast gar keine Ahnung, das sind nur die gröbsten Auswüchse davon will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen da das vermutlich am Ende vor Gericht geklärt werden dürfte.

Mein Chef hat sich jetzt zum vierten Mal innerhalb von 48h bei mir entschuldigt dafür was für eine beschissene Situation das grad ist weil die Firma grad echt wie der letzte Saftladen und Kindergarten dasteht.
28.11.2018 15:42:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sniedelfighter

wat.



Der eine Chef versucht den anderen halt auszubooten, aus dem Projekt rauszuhalten etc.



ja, ich hab die Vorgeschichte im Kopf. Trotzdem klingt das so nach "8 jähriger ist beleidigt und läd Leute zu seiner Geburtstagsparty aus"
28.11.2018 15:42:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Scheint ja leider echt nicht so selten zu sein, gab bei jeder Firma bei der ich bisher gearbeitet hab Situationen wo man dachte "Uff, und sowas schimpft sich erwachsen und berufstätig..."
28.11.2018 15:45:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Guide me - T-Shirt Paradise - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt