Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Do`Urden

Nur 55k¤ jährlich, dafür auch keine CMS. traurig



Und davon kannst du genug Essen kaufen?
Respekt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 20.09.2018 11:23]
20.09.2018 11:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich würde höchstens für Typo5 aufstehen.
20.09.2018 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Do`Urden

Nur 55k¤ jährlich, dafür auch keine CMS. traurig



Und davon kannst du genug Essen kaufen?
Respekt!


Man ist ja noch jung, idealistisch und machts für die Wissenschaft. Arschverkaufsmodus wird dann nächstes Jahr aktiviert.
20.09.2018 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
55k...
Da kann ich noch von träumen.
Aktuell bin ich als Junior Dev bei 35k.
20.09.2018 12:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warst du nicht gerade erst mit der Ausbildung fertig?
20.09.2018 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Mobius

Warst du nicht gerade erst mit der Ausbildung fertig?


Genau.
20.09.2018 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da sind die 35k im kreativen Bereich doch gar nicht mal schlecht nach der Ausbildung.
20.09.2018 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich höre da halt immer viel kontroverses. peinlich/erstaunt

Ich höre gleichermaßen: "Also in der Branche kannst du auch nicht mehr erwarten."
hin bis zu "Also, selbst als Berufsanfänger hätte ich für das Geld nicht gearbeitet."

Daher bin ich recht unsicher, ob ich nun gut oder schlecht verhandelt habe.

Beim Vorstellungsgespräch war mein Gehalt auf jeden Fall kein Thema, da ich es in meine Bewerbung schon rein schrieb."
20.09.2018 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Kommt halt echt drauf an, in einer kleinen bis mittleren Bude ist das echt in Ordnung. Du kannst was, hast mit spannenden Themen zu tun und arbeitest in einem hoffentlich angenehmen Umfeld.

Das andere Extrem ist die Konzernwelt: Nach der Ausbildung kannst du nichts, bist ein ewig kleines Zahnrad, bekommst dafür halt ordentlich Asche, allerdings auch viel Frust mit.

Würde mit einem ehemaligen Telekomazubikollegen nicht tauschen wollen. Nach 5 Jahren habe ich den Gehaltsmäßig mittlerweile auch deutlich überholt, von den spannenderen Aufgaben abgesehen.
20.09.2018 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Finde ich ein wenig zu pauschalisiert. Ich bin ja beim Grosskonzern, aber halt R&D. Was ich hier so mache könnte ich sonst wohl höchstens an einer Uni.
20.09.2018 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aus einer Praktikumsbewerbung: „Ein Praktikum in Ihrer Kanzlei zu absolvieren, würde mir die Chance geben, meine Opferbereitschaft unter Beweis zu stellen...“

Breites Grinsen
20.09.2018 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von smoo

Aus einer Praktikumsbewerbung: „Ein Praktikum in Ihrer Kanzlei zu absolvieren, würde mir die Chance geben, meine Opferbereitschaft unter Beweis zu stellen...“

Breites Grinsen


Breites Grinsen

Direkt als Associate eingestellt?
20.09.2018 14:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Aus einer Praktikumsbewerbung: „Ein Praktikum in Ihrer Kanzlei zu absolvieren, würde mir die Chance geben, meine Opferbereitschaft unter Beweis zu stellen...“

Breites Grinsen



Absagen. Zu ehrlich für Juristerei. Breites Grinsen
20.09.2018 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
craft als headless cms ftw.
oge tschau
20.09.2018 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
 
Zitat von Che Guevara



Naja bei uns ist das Thema mit genug Vollfreistellungen besetzt.




Das wäre schon das erstes Thema, was mich interessiert. Wie habt ihr ggü. dem Arbeitgeber die zusätzlichen Freistellungen argumentiert? Aufwand der SBV erfasst, dargelegt, dass es nicht machbar ist? Oder einfach anhand der Zahl der schwb. Kollegen? Das gesetzt gibt ja nur die Staffelung ab 100 1. Stellvertreter heranziehbar her. Weitere Verhandlungen natürlich zulässig, allerdings würde mich dort die Argumentationskette interessieren.

Wir haben ca. 2000 MA, 140 Schwb. + gleichg. Beh. IG Metall.
20.09.2018 17:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Uff SBIs Abgewichse auf seine Tätigkeit und die Minderwertigkeit der Tätigkeit von Webdevs die Tausendste. Zzzzz
20.09.2018 17:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Qué? Ich finde Webdev cool. Trotzdem sind die meisten CMS halt leider eher so mittelmässig gute Softwareprodukte. Wie alles andere auch.

¤: 80% von dem, was ich mache, ist irgendwie Internet und Netzwerkrelated. Ich weiss nicht wie du den Eindruck kriegst, ich würde mir irgendwie einen drauf wichsen was anderes zu tun. Ich glaube du verwechselst mich.

¤: Und was ich meinte mit "macht man sonst nur an der Uni" ist, dass man in den wenigsten Firmen halt Geld hat, Projekte zu verballern nur um zu merken, dass es Schrott ist. Lego für Erwachsene macht Spass, aber bleibt oft auch einfach Lego für Erwachsene.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.09.2018 18:06]
20.09.2018 17:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [SD]HarlekiN

 
Zitat von Che Guevara



Naja bei uns ist das Thema mit genug Vollfreistellungen besetzt.




Das wäre schon das erstes Thema, was mich interessiert. Wie habt ihr ggü. dem Arbeitgeber die zusätzlichen Freistellungen argumentiert? Aufwand der SBV erfasst, dargelegt, dass es nicht machbar ist? Oder einfach anhand der Zahl der schwb. Kollegen? Das gesetzt gibt ja nur die Staffelung ab 100 1. Stellvertreter heranziehbar her. Weitere Verhandlungen natürlich zulässig, allerdings würde mich dort die Argumentationskette interessieren.

Wir haben ca. 2000 MA, 140 Schwb. + gleichg. Beh. IG Metall.



Tarif mit starker Gewerkschaft ist ja schonmal ein Anfang.
Wir haben bei ca. 2900 MA und knapp 200 Schwb und gleichg. zwei Menschen in dem Thema in der Freistellung. Zur Wahl werden wohl 12 Leute stehen. Aus jedem der 6 Regionalbereiche 2.
Die nicht Freigestellten vertreten dann ggf. auch Freigestellte bei BEM oder Auswahlgesprächen z.B.

Bei uns ist das Thema derzeit aber auch dahingehend strittig da manche Bereiche durchaus Anrecht aus unserer Sicht auf 3 Freistellungen sehen. Da wird derzeit mit dem AG diskutiert.

Bei uns gibt's halt Konzern SchwbV und Gesamt SchwbV samt Hebel bis zum Vorstand. Macht manches einfacher.
20.09.2018 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
 
Zitat von Che Guevara

Da wird derzeit mit dem AG diskutiert.



Welche Argumente führt man "dafür" an? Welche Vorteile hat es für den AG, wenn ein MA doch seine Arbeitskraft nicht erbringt, sich aber um SB MA kümmert?
Wir sind konzerngebunden, allerdings einziger Standort in D (nicht mehr lange, bis zur nächsten großen Fusion, wo wir dann einer von mehrere D Standorten sind). Also momentan gibt es kein Verständnis für die Belange von SB im Konzern. Das wird sich irgendwann in der nächsten Periode dann ändern, allerdings würde ich - da meine erste Periode als Stellvertreter - gerne so viel Infos im Vorhinein erlangen, wie möglich.
20.09.2018 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Welche Vorteile hat es für den AG, wenn ein MA doch seine Arbeitskraft nicht erbringt, sich aber um SB MA kümmert?


Den Vorteil, dass EIN MA seine eigentliche Funktion nicht ausübt, statt dass 12 nicht freigestellte MA immer wieder hier und da mal mehr, mal weniger mit SBV-Themen arbeiten. Das Argument zieht natürlich nur, wenn die entsprechende Arbeitslast für SBV bzw. BR da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.09.2018 20:19]
20.09.2018 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Ja, das macht Sinn, danke. Die Arbeitslast SBV ist definitiv vorhanden und steigt sogar. Wenn die momentane SBV es ehrlich erheben würde, könnte man mit Fakten zeigen, dass vermutlich selbst 2 Freigestellte die Last nicht abarbeiten könnten.
20.09.2018 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Ja, das macht Sinn, danke. Die Arbeitslast SBV ist definitiv vorhanden und steigt sogar. Wenn die momentane SBV es ehrlich erheben würde, könnte man mit Fakten zeigen, dass vermutlich selbst 2 Freigestellte die Last nicht abarbeiten könnten.



Das ist wichtig. Aufzeigen das durch die Arbeit von Freigestellten SBVn auch durchaus Konflikte und Probleme und schneller gelöst werden auch zur Zufriedenheit des AG, weil die eben zu 100% für das Thema da sind jnd sich dementsprechend darauf konzentrieren und einarbeiten können. Wie ein Spezialist in einem Team z.B.
Ich bin da echt froh um unsere. Die Themen auch noch mit abdecken zu müssen, dann könntest Dir echt nen Strick nehmen. peinlich/erstaunt
20.09.2018 23:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von smoo

Aus einer Praktikumsbewerbung: „Ein Praktikum in Ihrer Kanzlei zu absolvieren, würde mir die Chance geben, meine Opferbereitschaft unter Beweis zu stellen...“

Breites Grinsen



Breites Grinsen
Hatte heute ne Bewerbung als „Spieletester“ gelesen.
Als Empfänger erstmal noch 5 andere Studio Emails.
Im Anhang eine Bewerbungs PDF als Anlagenmechaniker Breites Grinsen
20.09.2018 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Murica

 
Zitat von smoo

Aus einer Praktikumsbewerbung: „Ein Praktikum in Ihrer Kanzlei zu absolvieren, würde mir die Chance geben, meine Opferbereitschaft unter Beweis zu stellen...“

Breites Grinsen



Breites Grinsen
Hatte heute ne Bewerbung als „Spieletester“ gelesen.
Als Empfänger erstmal noch 5 andere Studio Emails.
Im Anhang eine Bewerbungs PDF als Anlagenmechaniker Breites Grinsen


lel Breites Grinsen
20.09.2018 23:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
Also, für weniger als 70k würde ich ja den Xbox-Controller nicht in die Hände nehmen.
21.09.2018 9:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

und Pharma ist ja immer geil!


So geil, dass sie für eine AT-Stelle(!) mit Perspektive(!) auf eine Teamleitung im Laufe der nächsten 1-3 Jahre(!) suchen. Lies: Sie suchen einen Dummen, der sich 40-50 Wochenstunden ohne Freizeitausgleich den Arsch aufreißt und hingehalten wird, solange er es eben mitmacht.

Ich sollte vielleicht mal in mein Profil schreiben, dass ich weder direkt nach der Schule den Bachelor gemacht noch 23 und willig bis naiv bin.
21.09.2018 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [NRG]Sonic

Also, für weniger als 70k würde ich ja den Xbox-Controller nicht in die Hände nehmen.



Falsche Branche.

Für weniger als 20k starte ich Visual Studio nicht.
21.09.2018 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Gute Konzernaction hier derzeit beim OEM. Bin extern schon länger in meiner Abteilung und man möchte mich gerne übernehmen. Interview durch, Bewertung durch, Angebot soll erfolgen - Arbeitsplatzbewertung sagt a) das ist doch eigentlich gar keine 14 (IG Metall NRW) und b) der Herr Sandwurm hätte gar nicht eingeladen werden dürfen.

Das Höllentor öffnet sich ganz langsam in der Abteilung derzeit. Fact am Rande: arbeite seit vier Jahren auf Stellen die 14 gerankt sind, laut Aussage des Chefs sollte ich eigentlich auch am oberen Ende der 14 landen...das alles soll mal jemand verstehen.
21.09.2018 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Sniedelfighter

und Pharma ist ja immer geil!


So geil, dass sie für eine AT-Stelle(!) mit Perspektive(!) auf eine Teamleitung im Laufe der nächsten 1-3 Jahre(!) suchen. Lies: Sie suchen einen Dummen, der sich 40-50 Wochenstunden ohne Freizeitausgleich den Arsch aufreißt und hingehalten wird, solange er es eben mitmacht.

Ich sollte vielleicht mal in mein Profil schreiben, dass ich weder direkt nach der Schule den Bachelor gemacht noch 23 und willig bis naiv bin.

wie hoch ist denn das at?
21.09.2018 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Argh, ich bin ja irgendwie in ein Bewerbungsgespräch für eine Beamtenstelle gestolpert, alles nice, faire Bezahlung, weniger Verantwortung, 9 - 5 Job, keine Führungs-/Budgetverantwortung. Fand ich irgendwie alles nice und habe am Telefon, als ich den Job angeboten bekam, zugesagt.

Nun mit meiner Chefetage gesprochen und die haben mir deutlich bessere Konditionen angeboten, eigentlich will ich so nun bei dem aktuellen Arbeitgeber bleiben. Fühle mich aber - der mündlichen Zusage - doch verpflichtet. Wie umgehen? Transparent dem künftigen Arbeitgeber die Gründe für die Meinungsänderung mitteilen? Also wie komme ich ggf. aus der Nummer raus, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen - da, wer weiß, vielleicht will ich da zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen.
24.09.2018 22:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum