Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Shooter

Kommt halt darauf an, ne. Am einfachsten erreicht man eine solche Steigerung wenn man bis anhin einfach stark unterbezahlt war.


traurig
12.10.2018 4:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Shooter

Kommt halt darauf an, ne. Am einfachsten erreicht man eine solche Steigerung wenn man bis anhin einfach stark unterbezahlt war.


Breites Grinsen
12.10.2018 6:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, ernsthaft jetzt, auch wenn es lustig klingt, aber mir ist das genau so passiert. Nach der Ausbildung einen Job in ner kleinen Bude angefangen, die haben sich eher am unteren Ende der Branchenüblichen Gehälter orientiert, gerade für Berufseinsteiger in dem Sinne. Nach vier Jahren dann in einen grossen Konzern gewechselt und dort aufgrund eines vorhandenen Lohnstufensystems halt mit der entsprechend bereits vorhandenen Ausbildung in die entsprechende Lohnstufe eingeteilt, und in dieser Stufe war halt selbst der untere Bereich rund 15% höher als mein vorheriges Gehalt.

Ergo, meiner Erfahrung nach, wenn jemand derartige Sprünge macht ohne dass er zum Beispiel durch eine weiterführende Schule oder einen höheren Abschluss eine bessere Qualifikation erreicht, dann war der davor schlicht unterbezahlt peinlich/erstaunt
12.10.2018 7:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Als ich mit meinem neuen Chef das erste Mal geredet hab hab ich erstmal 20% mehr als im letzten Job gefordert und er meinte gleich für so wenig Geld stellt er bei sich niemand an peinlich/erstaunt
12.10.2018 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt
12.10.2018 9:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab die ersten 20 Jahre meines Lebens da verbracht und meine Familie hockt immer noch da, also wenn ich helfen kann frag ruhig.
12.10.2018 9:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Ja, weisst du doch. Hab auch bis vor 2 Jahren direkt im LK LB gewohnt. Augenzwinkern
MHP? Breites Grinsen
12.10.2018 10:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Shooter

Also, ernsthaft jetzt, auch wenn es lustig klingt, aber mir ist das genau so passiert. Nach der Ausbildung einen Job in ner kleinen Bude angefangen, die haben sich eher am unteren Ende der Branchenüblichen Gehälter orientiert, gerade für Berufseinsteiger in dem Sinne. Nach vier Jahren dann in einen grossen Konzern gewechselt und dort aufgrund eines vorhandenen Lohnstufensystems halt mit der entsprechend bereits vorhandenen Ausbildung in die entsprechende Lohnstufe eingeteilt, und in dieser Stufe war halt selbst der untere Bereich rund 15% höher als mein vorheriges Gehalt.

Ergo, meiner Erfahrung nach, wenn jemand derartige Sprünge macht ohne dass er zum Beispiel durch eine weiterführende Schule oder einen höheren Abschluss eine bessere Qualifikation erreicht, dann war der davor schlicht unterbezahlt peinlich/erstaunt



Ich habe im letzten Jahr eine Gehaltsanpassung um +25% erhalten - da war ich aber tatsächlich krass unterbezahlt. Die jetzigen +20% sind durch den Jobwechsel (da lässt sich halt immer am meisten holen) und einen Regionswechsel begründet.
12.10.2018 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, Regionswechsel kann durchaus auch solche Unterschiede zu Tage bringen. Aber auch hier könnte man sagen, in gewissen Regionen ist man einfach unterbezahlt Breites Grinsen
12.10.2018 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Geh lieber nach Eindhoven.
12.10.2018 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Geh lieber nach Eindhoven.



Was gibt es da? Also für mich?

---

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf diese Region, weil für mich immer fest stand nach München zurück zu gehen.
Da kommen sie aber plötzlich mit einer interessanten Stelle um die Ecke. peinlich/erstaunt

Sind die Mieten da alle unbezahlbar wegen des ganzen Automotive Sektors?
12.10.2018 13:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Geh lieber nach Eindhoven.



Was gibt es da? Also für mich?


:D
12.10.2018 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Shooter

Also, ernsthaft jetzt, auch wenn es lustig klingt, aber mir ist das genau so passiert. Nach der Ausbildung einen Job in ner kleinen Bude angefangen, die haben sich eher am unteren Ende der Branchenüblichen Gehälter orientiert, gerade für Berufseinsteiger in dem Sinne. Nach vier Jahren dann in einen grossen Konzern gewechselt und dort aufgrund eines vorhandenen Lohnstufensystems halt mit der entsprechend bereits vorhandenen Ausbildung in die entsprechende Lohnstufe eingeteilt, und in dieser Stufe war halt selbst der untere Bereich rund 15% höher als mein vorheriges Gehalt.

Ergo, meiner Erfahrung nach, wenn jemand derartige Sprünge macht ohne dass er zum Beispiel durch eine weiterführende Schule oder einen höheren Abschluss eine bessere Qualifikation erreicht, dann war der davor schlicht unterbezahlt peinlich/erstaunt


So erging es mir (wenn auch nach 5 1/2 Jahren) ja auch so.
Kann das also zu 100% bestätigen.
Und jetzt bin ich ja nicht mehr unterbezahlt, gefühlt eher überbezahlt. peinlich/erstaunt
12.10.2018 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Geh lieber nach Eindhoven.



Was gibt es da? Also für mich?

---

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf diese Region, weil für mich immer fest stand nach München zurück zu gehen.
Da kommen sie aber plötzlich mit einer interessanten Stelle um die Ecke. peinlich/erstaunt

Sind die Mieten da alle unbezahlbar wegen des ganzen Automotive Sektors?


Es kommt halt drauf an TM
Der Kreis LB ist recht groß, der geht von der Stuttgarter Stadtgrenze bis Vaihingen/Enz und auf der anderen Achse von fast Heilbronn bis BB/SiFi.
Eine der lebenswertesten Ecken ist sicherlich Gerlingen und auch Ludwigsburg. Da zahlste aber schon fast Stuttgarter Preise, also so 10-12¤ + x kalt den qm.
Du hast halt einfach in dem Bereich Daimler, Bosch, Porsche, Trumpf und noch so einige andere große Firmen.
Wie so oft kommt es eben auch drauf an, ob du den ÖPNV oder direkt eine Bundesstraße oder Autobahn brauchst. Und wieviel Zeit du halt gerne dann in dem Medium verbringen möchtest.
Ansonsten wirf halt Immoscout an wegen den Mieten.
12.10.2018 14:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Geh lieber nach Eindhoven.



Was gibt es da? Also für mich?

---

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf diese Region, weil für mich immer fest stand nach München zurück zu gehen.
Da kommen sie aber plötzlich mit einer interessanten Stelle um die Ecke. peinlich/erstaunt

Sind die Mieten da alle unbezahlbar wegen des ganzen Automotive Sektors?


Es kommt halt drauf an TM
Der Kreis LB ist recht groß, der geht von der Stuttgarter Stadtgrenze bis Vaihingen/Enz und auf der anderen Achse von fast Heilbronn bis BB/SiFi.
Eine der lebenswertesten Ecken ist sicherlich Gerlingen und auch Ludwigsburg. Da zahlste aber schon fast Stuttgarter Preise, also so 10-12¤ + x kalt den qm.
Du hast halt einfach in dem Bereich Daimler, Bosch, Porsche, Trumpf und noch so einige andere große Firmen.
Wie so oft kommt es eben auch drauf an, ob du den ÖPNV oder direkt eine Bundesstraße oder Autobahn brauchst. Und wieviel Zeit du halt gerne dann in dem Medium verbringen möchtest.
Ansonsten wirf halt Immoscout an wegen den Mieten.



Kannst mir schreiben, bin dort in der Gegend. Gerlingen ist eine der teuersten Gemeinden Deutschlands und nichtmal schön. Da wohnen halt die Familien Bosch/Trumpf und viele Mitarbeiter. Um Stuttgart ist alles teuer, auch Ludwigsburg.
13.10.2018 9:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Netforce

Arbeitet hier jemand in der Ecke um Ludwigsburg?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Region. peinlich/erstaunt


Geh lieber nach Eindhoven.



Was gibt es da? Also für mich?

---

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf diese Region, weil für mich immer fest stand nach München zurück zu gehen.
Da kommen sie aber plötzlich mit einer interessanten Stelle um die Ecke. peinlich/erstaunt

Sind die Mieten da alle unbezahlbar wegen des ganzen Automotive Sektors?


Es kommt halt drauf an TM
Der Kreis LB ist recht groß, der geht von der Stuttgarter Stadtgrenze bis Vaihingen/Enz und auf der anderen Achse von fast Heilbronn bis BB/SiFi.
Eine der lebenswertesten Ecken ist sicherlich Gerlingen und auch Ludwigsburg. Da zahlste aber schon fast Stuttgarter Preise, also so 10-12¤ + x kalt den qm.
Du hast halt einfach in dem Bereich Daimler, Bosch, Porsche, Trumpf und noch so einige andere große Firmen.
Wie so oft kommt es eben auch drauf an, ob du den ÖPNV oder direkt eine Bundesstraße oder Autobahn brauchst. Und wieviel Zeit du halt gerne dann in dem Medium verbringen möchtest.
Ansonsten wirf halt Immoscout an wegen den Mieten.



Kannst mir schreiben, bin dort in der Gegend. Gerlingen ist eine der teuersten Gemeinden Deutschlands und nichtmal schön. Da wohnen halt die Familien Bosch/Trumpf und viele Mitarbeiter. Um Stuttgart ist alles teuer, auch Ludwigsburg.


Ich hab in Gerlingen 6 Jahre gewohnt und zwar Richtung Schillerhöhe auf halber Hanglage, das war ein Traum. Wir hatten aber auch Glück mit der Wohnung und den Vermietern, wir zahlten bis 2016 8¤/qm zzgl. 50¤ Stellplatz und 200¤ Nebenkosten für 101qm. Das war Erstbezug 2010.
Gerlingen ist aber eine der reichsten Gemeinden, nicht eine der teuersten.
Und pro Kopf ein höheres Nettoeinkommen als München Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.10.2018 10:16]
13.10.2018 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
16 der 30 für Mieter teuersten Städte Deutschlands liegen nach einer aktuellen Statistik des Deutschen Mieterbundes in Baden-Württemberg, darunter sind zumBeispiel mit Gerlingen, Ditzingen oder Ludwigsburg etliche aus der Region Stuttgart.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Wachsende-Kluft-zwischen-Stadt-und-Land-birgt-gesellschaftlichen-Sprengsatz;art410924,9768651
13.10.2018 13:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Niemand kehrt.
13.10.2018 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Doch einmal pro Woche.
13.10.2018 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Flash_

Doch einmal pro Woche.


Macht der Hausmeisterservice.
Dafür muss man nicht in Berlin leben. Oder Sachsen.
13.10.2018 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
8,43¤ warm pro QM Miete. Beat this
13.10.2018 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

8,43¤ warm pro QM Miete. Beat this



Dortmund oder so, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.10.2018 13:47]
13.10.2018 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

8,43¤ warm pro QM Miete. Beat this


Bei nur 50k im Jahr kann man sich auch nicht mehr leisten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.10.2018 13:45]
13.10.2018 13:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Nee Bochum, im grünen mit Balkon und Garage. Passt schon so

Gut, mit LoPo Gehalt natürlich Top. Aber wahrscheinlich hab ich genauso viel zum Leben übrig, wie ein HiPo in München oder Frankfurt Augenzwinkern
13.10.2018 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von DVS2XLC

8,43¤ warm pro QM Miete. Beat this


Bei nur 50k im Jahr kann man sich auch nicht mehr leisten!



warst du nicht derjenige, der sich kein haus in seinem provinznest am arsch von stuttgart leisten konnte?
13.10.2018 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Futti ist doch ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man auch ohne sekundären Bildungsabschluss ein schönes, mittelständisches Leben führen kann.
13.10.2018 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
C&A Hemden mit Kontrastnähten tragen und Skoda fahren. Der feuchte Traum jedes Buchhalters.
13.10.2018 16:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

C&A Hemden mit Kontrastnähten tragen und Skoda fahren. Der feuchte Traum jedes Buchhalters.


peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Seidensticker immerhin.
13.10.2018 16:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
böse gucken
 
Zitat von caschta

C&A Hemden mit Kontrastnähten tragen und Skoda fahren. Der feuchte Traum jedes Buchhalters.



Empfinde ich als persönliche Beleidigung!
Bin kein Buchhalter!
13.10.2018 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von caschta

C&A Hemden mit Kontrastnähten tragen und Skoda fahren. Der feuchte Traum jedes Buchhalters.


Ich trage nur lokale Hemden, sorry. Wieso C&A? Ob unser Trainee darauf eine Antwort hat?
Und Irdo:
Weniger Tankdeckel abtreten, dann reicht es auch für ein gescheites Auskommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.10.2018 17:19]
13.10.2018 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum