Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [GHF]Cop

Genau, deswegen hast Du zur Hochzeit auch kein schickes Kleid getragen, weil Klamotten ja null Außenwirku... ach nee, doch nicht.




ich sehe in einem sexy Kleid besser aus als im Jogger möglicherweise. Aber ich bin im Kleid exakt genau so kompetent wie in jedem anderem Kleidungsstück oder auch ohne.
Eine Hochzeit mit Büroalltag zu vergleichen, sagt allerdings auch mehr über jemandes Kompetenz als die Schuhe, die man so trägt.



Ehrlich, das ist so derart albern. Kompetenz ist mehr als nur Fachwissen. Kompetenz ist zum Beispiel auch, sich so zu benehmen dass die Chance minimiert ist das der Gegenüber einen für einen Deppen hält, wenns ums Geschäft geht. Dazu zählt halt auch zu wissen, was für Klamotten wann ganz grob angemessen sind.

Dann kann man halt entweder den Teenagerrebellen spielen und den gegenüber für seine Spiessigkeit verachten und es durchziehen weil lol oder man akzeptiert einfach dass man im Büro in der Regel nicht fürs Edgy-sein eingestellt wird und zieht sich n paar verfickte Schuhe statt Schlappen an, wenns angemessen ist. Is jetzt auch echt nicht so schwer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.10.2018 13:57]
18.10.2018 13:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

Schön mit Socken da rumrennen, wo andere mit den Straßenschuhen rumrennen. Da laufen bestimmt auch noch Haustiere rum.



Ja, mit Socken da rumrennen, wo andere Straßenschuhe tragen. Völlig richtig analysiert. Was genau ist daran schlimm? Also tatsächlich meine ich es nicht als Angriff, ich begreife das Problem nicht.
In meiner Wohnung sind auch mal Menschen mit Straßenschuhen und ich renne da nicht nur in Socken, sondern gelegentlich sogar ohne rum: Haare zu Berge stehen
In meinem Zuhause ist sogar ein Haustier! Haare zu Berge stehen
18.10.2018 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [GHF]Cop

Genau, deswegen hast Du zur Hochzeit auch kein schickes Kleid getragen, weil Klamotten ja null Außenwirku... ach nee, doch nicht.




ich sehe in einem sexy Kleid besser aus als im Jogger möglicherweise. Aber ich bin im Kleid exakt genau so kompetent wie in jedem anderem Kleidungsstück oder auch ohne.
Eine Hochzeit mit Büroalltag zu vergleichen, sagt allerdings auch mehr über jemandes Kompetenz als die Schuhe, die man so trägt.



Ehrlich, das ist so derart albern. Kompetenz ist mehr als nur Fachwissen. Kompetenz ist zum Beispiel auch, sich so zu benehmen dass die Chance minimiert ist das der Gegenüber einen für einen Deppen hält, wenns ums Geschäft geht. Dazu zählt halt auch zu wissen, was für Klamotten wann ganz grob angemessen sind.

Dann kann man halt entweder den Teenagerrebellen spielen und den gegenüber für seine Spiessigkeit verachten und es durchziehen weil lol oder man akzeptiert einfach dass man im Büro in der Regel nicht fürs Edgy-sein eingestellt wird und zieht sich n paar verfickte Schuhe statt Schlappen an, wenns angemessen ist. Is jetzt auch echt nicht so schwer.



DW represent
18.10.2018 13:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [GHF]Cop

Genau, deswegen hast Du zur Hochzeit auch kein schickes Kleid getragen, weil Klamotten ja null Außenwirku... ach nee, doch nicht.




ich sehe in einem sexy Kleid besser aus als im Jogger möglicherweise. Aber ich bin im Kleid exakt genau so kompetent wie in jedem anderem Kleidungsstück oder auch ohne.
Eine Hochzeit mit Büroalltag zu vergleichen, sagt allerdings auch mehr über jemandes Kompetenz als die Schuhe, die man so trägt.



Die Transferleistung bzgl. "angemessene Kleidung" von einer Hochzeit zum Büroalltag nicht hinzubekommen, sagt auch einiges über Deine Kompetenz aus, mehr noch als die Klamotten.

Und überhaupt, immer einmal mehr wie Du! Breites Grinsen
18.10.2018 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

Ja, mit Socken da rumrennen, wo andere Straßenschuhe tragen. Völlig richtig analysiert. Was genau ist daran schlimm? Also tatsächlich meine ich es nicht als Angriff, ich begreife das Problem nicht.



Du brauchst das Problem auch nicht zu sehen. Sobald du Hundescheiße am Socken hast, die jemand anders mit seinen Straßenschuhen reingetragen hat, dann riechst du es.
18.10.2018 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
DW hats auf den Punkt gebracht. Dieses "äh ich bin doch nicht weniger kompetent wenn ich mit einem t-shirt komme" ist einfach nur ne bequeme ausrede für "ich bin zu faul mich an soziale Normen zu halten möchte aber trotzdem keinen Nachteil erfahren"

Du musst auch niemandem die Hand schütteln oder begrüßen, aber wenn Du es nicht machst wirst Du erstmal kritisch beäugt. Mit Kleidung ist es genauso, nichts anderes als nonverbale Kommunikation.

Und dieses Silicon Valley und Steve Jobs Beispiel ist übrigens keins, weil das nicht aus Zufall entstanden ist,sondern weil sie schlau genug sind/waren Kleidung ebenfalls als Abgrenzung zu benutzen jedoch ohne dass die Leute es merken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 18.10.2018 14:22]
18.10.2018 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ach deswegen muss Karlson alleine wohnen.
18.10.2018 14:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

Ehrlich, das ist so derart albern. Kompetenz ist mehr als nur Fachwissen. Kompetenz ist zum Beispiel auch, sich so zu benehmen dass die Chance minimiert ist das der Gegenüber einen für einen Deppen hält, wenns ums Geschäft geht. Dazu zählt halt auch zu wissen, was für Klamotten wann ganz grob angemessen sind.

Dann kann man halt entweder den Teenagerrebellen spielen und den gegenüber für seine Spiessigkeit verachten und es durchziehen weil lol oder man akzeptiert einfach dass man im Büro in der Regel nicht fürs Edgy-sein eingestellt wird und zieht sich n paar verfickte Schuhe statt Schlappen an, wenns angemessen ist. Is jetzt auch echt nicht so schwer.



Hast du Fachabitur?
Ich verachte niemanden dafür, dass er Schuhe im Büro trägt. Ich interessiere mich auch nur minimal für das Schuhwerk anderer Leute.
Scheinbar sind wir unterschiedlich geprägt. Meine Profs sahen oft echt... abgeranzt aus, hatten aber einiges auf dem Kasten.
Mein Versicherungsvertreter kommt in Anzug und Krawatte und hat nach seiner Bürokaufmannausbildung nie wieder ein Buch in der Hand gehalten.
Klamotten sind für mich wirklich kein Hinweis auf Kompetenz.
"sehr mich an, ich habe mir ein schmales Lätzchen um den Hals gebunden, ich bin jetzt wer!"

Deswegen sehe ich mich nicht als besonders edgy oder so. Das ist kein Akt der Rebellion. Ich begreife nicht, wieso meine Arbeit schlechter sein soll, wenn ich Puschen trage und wieso ich mit unbequemen Schuhen kompetenter bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 18.10.2018 14:26]
18.10.2018 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unbequeme Schuhe verursachen Schmerzen. Das erhöht die Aufmerksamkeit und verbessert die Produktivität.
18.10.2018 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bequeme Schuhe wiederum müssen nicht hässlich sein.
18.10.2018 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mobius

Bequeme Schuhe wiederum müssen nicht hässlich sein.



Und meine Anzugshose ist neben meiner Jogging die vermutlich bequemste die ich besitze Breites Grinsen
18.10.2018 14:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von caschta

DW hats auf den Punkt gebracht. Dieses "äh ich bin doch nicht weniger kompetent wenn ich mit einem t-shirt komme" ist einfach nur ne bequeme ausrede für "ich bin zu faul mich an soziale Normen zu halten möchte aber trotzdem keinen Nachteil erfahren"

Du musst auch niemandem die Hand schütteln oder begrüßen, aber wenn Du es nicht machst wirst Du erstmal kritisch beäugt. Mit Kleidung ist es genauso, nichts anderes als nonverbale Kommunikation.

Und dieses Silicon Valley und Steve Jobs Beispiel ist übrigens keins, weil das nicht aus Zufall entstanden ist,sondern weil sie schlau genug sind/waren Kleidung ebenfalls als Abgrenzung zu benutzen jedoch ohne dass die Leute es merken.



Soziale Norm? Breites Grinsen

Nur weil in Büro X Dresscode Y herrscht, macht es das ganze noch nicht zur sozialen Norm für andere Büros in denen kein Dresscode herrscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 18.10.2018 14:38]
18.10.2018 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Mobius

Bequeme Schuhe wiederum müssen nicht hässlich sein.



Und meine Anzugshose ist neben meiner Jogging die vermutlich bequemste die ich besitze Breites Grinsen



Da kaufst Du ja echt doof ein. Bequemlichkeit von ner Jeans ist doch erstes Kriterium finde ich. peinlich/erstaunt
18.10.2018 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich denke hier passt es am besten:



Breites Grinsen
18.10.2018 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Da kaufst Du ja echt doof ein. Bequemlichkeit von ner Jeans ist doch erstes Kriterium finde ich. peinlich/erstaunt



Meine Jeans sind alle bequem. Aber die Hose von meinem letzten Anzug sitzt einfach so perfekt, der Anzug war ein absoluter Glücksgriff.
18.10.2018 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sehr schön. Passiv aggressiv in Mails geht auch immer runter wie Öl.
Erschreckend ist eh dir Art und Inhalt der Kommunikation in den oberen Etagen.

Da geht's teilweise per Mail ab als wären wir im Fem oder Verkehrsteilnehmer Thread so vong Streitkultur her.
Niveau stellenweise nicht vorhanden.
Verbal in Meetings noch ganz andere unprofessionelle Hausnummern...
18.10.2018 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Det0k

Hast du Fachabitur?
Ich verachte niemanden dafür, dass er Schuhe im Büro trägt. Ich interessiere mich auch nur minimal für das Schuhwerk anderer Leute.
Scheinbar sind wir unterschiedlich geprägt. Meine Profs sahen oft echt... abgeranzt aus, hatten aber einiges auf dem Kasten.
Mein Versicherungsvertreter kommt in Anzug und Krawatte und hat nach seiner Bürokaufmannausbildung nie wieder ein Buch in der Hand gehalten.
Klamotten sind für mich wirklich kein Hinweis auf Kompetenz.
"sehr mich an, ich habe mir ein schmales Lätzchen um den Hals gebunden, ich bin jetzt wer!"

Deswegen sehe ich mich nicht als besonders edgy oder so. Das ist kein Akt der Rebellion. Ich begreife nicht, wieso meine Arbeit schlechter sein soll, wenn ich Puschen trage und wieso ich mit unbequemen Schuhen kompetenter bin.



Sorry wenn ich jetzt was genervt klinge, aber ich find das alles sehr offensichtlich.

Wenn du nicht in der Lage bist, ganz grob zu wissen, welches Verhalten in welcher Situation angemessen ist, dann bist du weniger kompetent als jemand der das kann. Weil Job halt nicht nur Fachwissen abspulen oder Kopfrechnen ist.

Job ist in der Regel auch, n gutes Verhältnis zu wichtigen Leuten aufzubauen und das zu halten. Kunden, Chefs, Anteilseigner, was weiß ich. Und wenn du mit solchen Leuten zu tun hast, ist die Chance da, dass dich einer halt für einen Otto hält, wenn du mit Schafschlappen zum Gespräch hinkommst, und dann hast du deiner Firma unnötigeweise ein Ei gelegt und deinen Job nicht gut gemacht.

Entweder weil er denkt dass du zu blöde bist zu verstehen wie man sich in so ner Situation präsentiert, oder weil er denkt dass es dir halt wichtiger ist deine Schafsschlappen zu tragen, als nen gescheiten Eindruck zu hinterlassen. In beiden Fällen bist du halt weniger kompetent als jemand der da reinkommt und nicht Gefahr läuft, gleich mal dumm aufzufallen, weil er versteht was läuft und in der Lage ist sein Bedürfnis nach Bequemlichkeit soweit zurückzustellen bis der Anlass durch ist.

Ich find das alles ziemlich trivial zu verstehen, vielleicht liegt das daran dass ich jobtechnisch quasi ständig in solchen Situationen rumhänge. Du bist auch nicht weniger kompetent wenn du jeden Satz mit "Alta" beendest. Du wirkst halt nur wie ein Trottel auf andere. Soziale Normen sind halt einfach keine Hirngespinste, und da kann man sich nach richten.

Wenn du in nem Job bist wo das nicht nötig ist, und du mit Schafsschlappen arbeiten kannst, ist das schön. Ich sitz hier auch grad unrasiert mit Kappu und Vans rum, weil ich 100% Kontrolle darüber hab wann welche Termine sind, und es im Büro schlicht keinen interessiert. Wenn ich auf ner Bank wär, wär das halt anders. Such is life.

/e: Ich weiss übrigens nicht was das mit dem Fachabi fürn Seitenhieb sein soll, deswegen übergeh ich das mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.10.2018 14:48]
18.10.2018 14:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von smoo

Ich denke hier passt es am besten:

https://i.redd.it/w6w32euimws11.jpg

Breites Grinsen



So sehen dann immer die Mails aus wenn dann mal die nächsthöhere Etage auf cc steht

"Wie in der Mail am x.x. besprochen..."
"Wie von ihnen wörtlich zugesagt 'Zitat'..."
"Wie im Workshop festgelegt..."
"Ich hoffe, dass diese Probleme nun rasch behoben werden können..."

Hatte mal ein Meeting beim Kunden wo Chef vorher meinte, ich soll besser einen Stahlhelm einpacken bei den Mails die da die Woche vorher rumgingen peinlich/erstaunt
18.10.2018 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Che Guevara

Da kaufst Du ja echt doof ein. Bequemlichkeit von ner Jeans ist doch erstes Kriterium finde ich. peinlich/erstaunt



Meine Jeans sind alle bequem. Aber die Hose von meinem letzten Anzug sitzt einfach so perfekt, der Anzug war ein absoluter Glücksgriff.



Anzughosen wenn gut geschnitten tragen sich meist wirklich gut. Hab mir selber zwei geholt weil super Tragekomfort. Kann man dann auch gut für zentrale Termine tragen zu ner Weste mit einfarbigem Polo drunter (grelle Farben willkommen Breites Grinsen ). Das ist kein Anzug, aber bequem und passend wie ich finde. Fühl ich mich wohl drin.

Aber meine Kompetenz leidet ja auch, weil ich zum einem BR bin und zum anderen tätowierter Assi. Da ist das eh schon egal.
18.10.2018 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Murica

Nur weil in Büro X Dresscode Y herrscht, macht es das ganze noch nicht zur sozialen Norm für andere Büros in denen kein Dresscode herrscht.



Ich dachte echt, diese "Norm" wäre überholt. Außer bei Banken und Speditionen und so Branchen. In den hipen Agenturen, wo ich bisher war, kehrt keiner. Mein Chef war Volljurist und ist oft barfuß im Büro rumgelaufen.
Klar ist nur, er ist zwangsläufig weniger kompetent, als caschtas Realschüler-Versicherungsvertreter (sogar mit Krawattennadel!).
18.10.2018 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Anzughosen wenn gut geschnitten tragen sich meist wirklich gut. Hab mir selber zwei geholt weil super Tragekomfort. Kann man dann auch gut für zentrale Termine tragen zu ner Weste mit einfarbigem Polo drunter (grelle Farben willkommen Breites Grinsen ). Das ist kein Anzug, aber bequem und passend wie ich finde. Fühl ich mich wohl drin.



Ich würd vermutlich sogar öfters Anzug tragen wenn ich mir damit nicht so lächerlich vorkäme Breites Grinsen

Im letzten Job wars halt nie angebracht weil ich meistens mit Chef beim Kunden war und der nie Anzug trug, man will ja nicht besser angezogen sein als der Chef, dazu hatten die Entwickler mit denen ich zu tun hatte eh auch Hoodies, bedruckte Shirts, der Chef mal ein Polo an oder so.

Und im neuen Job... einer der beiden Besitzer kommt immer mit Baseballcap und Hoodie und der andere mit "was ihm heute morgen aus dem Kleiderschrank entgegen gefallen ist" an, beim Kunden hocken selbst Chefentwickler mit Metalshirts und Cargohosen rum, also warum sollt ich mich irgendwie "besser" kleiden als die? Breites Grinsen
18.10.2018 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Selbst manche Banken weichen angenehmerweise den Dresscode immer mehr auf. Aber die stellen mittlerweile auch Leute mit sichtbaren Tattoos ein, da war ich mehr als positiv überrascht.
Und ich red nicht nem Miniteil. Schön ganzer Unterarm nebst Finger. Dafür der Herr im feinsten Anzug. Geiles Bild auf jeden Fall.
18.10.2018 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Diese ganze Entwicklerbranche ist eh ein Völkchen für sich. Breites Grinsen
18.10.2018 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Klabusterbeere

Diese ganze Entwicklerbranche ist eh ein Völkchen für sich. Breites Grinsen



Könnte man jetzt auch über die Vertriebler und ähnliches Gesocks behaupten. Das würde diese Diskussion bestimmt voran bringen.
18.10.2018 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Meine Mutter drehte ja damals schon durch als ich mir die Haare hab wachsen lassen "So findest du doch keinen Job später!!!", hab sie dann auch drauf hingewiesen dass selbst in der Dorfbank um die Ecke inzwischen ein Kerl mit langen Haaren und Ohrring arbeitet da ist sie aus allen Wolken gefallen...

Normen ändern sich halt.
18.10.2018 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Haha, damit hat mein alter Herr mir das ganze Studium lang die Ohren vollgeheult. Hat dann trotz der Matte irgendwie geklappt.
18.10.2018 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Trotzdem haben Klamotten eine Signalwirkung. Das einfach zu ignorieren, ist halt dumm.

Einfach dem Anlass und Umfeld entsprechend. Also nackt, wie immer natürlich.
18.10.2018 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

also warum sollt ich mich irgendwie "besser" kleiden als die? Breites Grinsen



Deine Kollegen können nichts. Erst recht nicht sich an soziale Normen halten, die irgendwer irgendwann scheinbar in Stein gemeißelt hat.

Das ist so und das bleibt auch so!

Hoffentlich tragen die wenigstens Eheringe. Ein Junggeselle über 30 ist ja unseriös (war doch auch so eine soziale Norm irgendwann).
18.10.2018 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von statixx

Haha, damit hat mein alter Herr mir das ganze Studium lang die Ohren vollgeheult. Hat dann trotz der Matte irgendwie geklappt.



Ist ja auch angemessen, wenn man eine Ausbildung zum langhaarigen Bombenleger absolviert.
18.10.2018 14:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

Trotzdem haben Klamotten eine Signalwirkung. Das einfach zu ignorieren, ist halt dumm.





Ich gehe ja nur im Stresemann mit Zylinder zum Kundentermin. Alles Andere ist Abfall.
18.10.2018 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 16 ( Wo IGM zum Einstieg gerade klar geht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.11.2018 15:58:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum