Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hackfressen ( Mutti sagt, du seist hässlich. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ein BR kann die Einstellung eines neuen Mitarbeiters nicht blockieren.


Ich glaub es geht darum, dass er angeblich eine Stelle blockiert, nicht den Einstellungsvorgang.
Was natürlich auch Schwachsinn ist.
19.08.2018 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ein BR kann die Einstellung eines neuen Mitarbeiters nicht blockieren.


Hm? Wenn der BR der Einstellung nicht zustimmt, bleibst du dem Arbeitsmarkt erhalten.
19.08.2018 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2018 15:31:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2018 15:44:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Es ging ja nicht um einen konkreten Mitarbeiter, sondern um "einen neuen Mitarbeiter" im Sinne "einer neuen Stelle". Die Frage, wie viele Posten es braucht, um die Aufgaben zu erledigen, ist eine Frage der Geschätsführung.


Okay, das stimmt.

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Aber auch ersteres (die Verhinderung eines konkreten Mitarbeiters) ist, zumindest im österreichischen Arbeitsrecht, undenkbar.


Bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier in der Formulierung liegt oder ob da wirklich Unterschiede bestehen. Jedenfalls wäre ein Beispiel, wo der BR einer Einstellung nicht zustimmt, dass sich ein Bewerber massiv unter Wert verkauft hat. Dann würde ja de facto einem konkreten Bewerber nicht zugestimmt, aber das eben aus weiterführenden Gründen, nicht rein aufgrund der Personalie. Ich hoffe, das handhabt ihr auch so.

// Ja, gerne zurück zum IchBinJaNichtImBetriebshackstellungsgepräch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.08.2018 15:50]
19.08.2018 15:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Jeans mit Hemd & Krawatte sieht halt echt wie Lokalpolitiker aus. Breites Grinsen



Oder halt Kulturbetrieb.

E: Jetzt erst das Bild gesehen. Krawatte ist FABOTN in Kulturindustrie.


Ja eben! Jeans und Hemd geht klar. Krawatte dazu ... Schwierig, siehe JBOs Ausführungen.



Mehr Kulturbetriebshack bitte.



¤: digga trifft's Breites Grinsen



Da fehlt doch noch ein Gratulant

19.08.2018 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


  • Bitte keine zu großen Photos, es ist schon so schlimm genug
  • Keine Passphotos
  • Stil und Form sind im Urlaub, Feuer frei!
  • Die eigene Hässlichkeit steht im Vordergrund
  • Niemand wird durch Zucchinis ersetzt - was auch immer das heißen mag, ihr bekackten Dullis
  • TemplaR_AGEnt führt in der aktuellen Photoshop-Wertung

Ältere Hackfressen
Archivhack

Superdreamytime:

https://i.imgur.com/x2Us03E.jpg

http://i.imgur.com/QcC4gQA.gif

Hackfressende Grüße



Jazz hat seinen dreamyshit ernsthaft noch einmal gebracht hat. Bitch please. Zum Kopfschüttel-GIF hat es leider technisch nicht gereicht.

https://i.imgur.com/SgveNQl.jpg?1



Magst du dir bitte eine noch größere Sonnenbrille kaufen damit man noch weniger von deinem Gesicht sieht danke
19.08.2018 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2018 16:37:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Es ging ja nicht um einen konkreten Mitarbeiter, sondern um "einen neuen Mitarbeiter" im Sinne "einer neuen Stelle". Die Frage, wie viele Posten es braucht, um die Aufgaben zu erledigen, ist eine Frage der Geschätsführung. Aber auch ersteres (die Verhinderung eines konkreten Mitarbeiters) ist, zumindest im österreichischen Arbeitsrecht, undenkbar. Der BR wird von der Einstellung neuer Personen nur informiert und darf "mitreden". Es kann natürlich sein, dass das in Deutschland anders ist, aber ich wage es aufgrund der doch weitreichenden Ähnlichkeiten zu bezweifeln. Dafür müssten wir aber rantanplan oder so konsultieren.



Bei Euch darf es das vielleicht in Deutschland kannst Du nach §99 mitbestimmen.
Gibt eine Vielzahl von zulässigen Gründen.

Gefällt das dem AG nicht kann er durch Klage beim Arbeitsgericht die Zustimmung ggf. ersetzen lassen, wie das so schön juristisch heißt. Dann war aber ggf. die Ablehnung nach §99 schwach auf der Brust.

Wenn der Betrieb aber ansonsten mit dem BR kann, dann wird selten sofort geklagt. In Betrieben wo Mata Chef ist sitzt man sicher im §74 Gespräch mit dem BetrVG und zwei Juristen in der Hinterhand als AG. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.08.2018 16:44]
19.08.2018 16:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Jeans mit Hemd & Krawatte sieht halt echt wie Lokalpolitiker aus. Breites Grinsen



Oder halt Kulturbetrieb.

E: Jetzt erst das Bild gesehen. Krawatte ist FABOTN in Kulturindustrie.


Ja eben! Jeans und Hemd geht klar. Krawatte dazu ... Schwierig, siehe JBOs Ausführungen.



Mehr Kulturbetriebshack bitte.

https://abload.de/img/psx_20180818_231207kwf4u.jpg

¤: digga trifft's Breites Grinsen



Da fehlt doch noch ein Gratulant

https://abload.de/img/o9i6abqn2gdqx.jpg



Ich bin so stolz auf ihn fröhlich
19.08.2018 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2018 17:18:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Spannend, danke. Verwundert mich auch wirklich, dass man das durchsetzen konnte (vor dem Hintergrund, dass die Begründung von Vertragsbeziehungen das absolute Heiligtum aller Privatautonomiefetischisten ist). Wir sind da mal wieder den Tick schlechter als ihr.


/Gut, die Ablehnungsgründe nach § 99 Abs 2 BetrVG sind aber auch wirklich sehr eng gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass man eine "normale Einstellung" damit verhindern kann.



Naja wenn intern z.B. nicht ausgeschrieben wurde, weil der AG denkt er hat niemand qualifiziertes (oder will interne Bewerber sogar bewusst verhindern) ist das z.B. ein ganz guter Grund.
Aber ja das Thema ist spannend. Aus den Punkten kann man nämlich auch Dinge konstruieren, bzw. ableiten aus Einstellung usw.

Und ja Ihr seid da leider "rückständig" und baut dank dem Baby-Hitler noch mehr ab...
19.08.2018 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2018 19:02:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Redet doch über den hübschen Mann von Seite 3 Unten...
19.08.2018 19:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Altes Hack ist doch nichts wert.
19.08.2018 19:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2018 19:12:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Damit mal etwas richtiger Content kommt: hier, ein Bild von mir und meinem Kumpel Fridolin



Fridolin hat allerdings eine hässliche Brille auf finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 19.08.2018 20:27]
19.08.2018 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bauchtasche is love, Bauchtasche is laiph
19.08.2018 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, damit kann man direkt die Streu vom Weizen trennen!
19.08.2018 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Aber er hat sie doch gar nicht um den Bauch. Ist es also eine Handtasche?
19.08.2018 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Alles besser als eine 'üfftbeutell.
19.08.2018 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Aber er hat sie doch gar nicht um den Bauch. Ist es also eine Handtasche?



Wenn du deinen Schuh als Hut benutzt, ist es immer noch ein Schuh
19.08.2018 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Che Guevara

Gefällt das dem AG nicht kann er durch Klage beim Arbeitsgericht die Zustimmung ggf. ersetzen lassen, wie das so schön juristisch heißt. Dann war aber ggf. die Ablehnung nach §99 schwach auf der Brust.

Wenn der Betrieb aber ansonsten mit dem BR kann, dann wird selten sofort geklagt. In Betrieben wo Mata Chef ist sitzt man sicher im §74 Gespräch mit dem BetrVG und zwei Juristen in der Hinterhand als AG. Augenzwinkern
[/b]


Als br sollte man das schon etwas richtiger schreiben können, oder?
19.08.2018 20:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von blue

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Aber er hat sie doch gar nicht um den Bauch. Ist es also eine Handtasche?



Wenn du deinen Schuh als Hut benutzt, ist es immer noch ein Schuh


Unfehlbare Logik! Breites Grinsen
19.08.2018 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Ich war auch verblüfft. Also sind alle Handtaschen eigentlich Bauchtaschen.
19.08.2018 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wie kann man als Mensch mit - ich befürchte - Personalverantwortung nur so unreflektiert sein?


Er ist Mitglied in meinem team, wo ich selber nur Teammitglied bin. Habe nur externe Entwickler in der demand rolle.

Aber lassen wir es gut sein. Bin weder frustriert noch innerlich am kochen. Das ganze geht mir am arsch vorbei. Che und ich spielen uns halt einfach die bälle zu.

Meiner Versetzung (Organisationsumstrulturierung) und 40 anderen wurde z.b. durch den BR widersprochen. Ich selber kann da persönlich nicht ja sagen, auch wenn ich wollte. Geiler scheiss Breites Grinsen
19.08.2018 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von Che Guevara

Gefällt das dem AG nicht kann er durch Klage beim Arbeitsgericht die Zustimmung ggf. ersetzen lassen, wie das so schön juristisch heißt. Dann war aber ggf. die Ablehnung nach §99 schwach auf der Brust.

Wenn der Betrieb aber ansonsten mit dem BR kann, dann wird selten sofort geklagt. In Betrieben wo Mata Chef ist sitzt man sicher im §74 Gespräch mit dem BetrVG und zwei Juristen in der Hinterhand als AG. Augenzwinkern


Als br sollte man das schon etwas richtiger schreiben können, oder?
[/b]



Was wolle Strunz?

@Mata Du kommst mit den Kommentaren halt immer anders rüber. Merkste ja vielleicht auch den anderen Reaktionen. Also entweder gewollt von Dir, oder Du nimmst Dir die Hinweise der anderen an. Meine kannst ja ignorieren. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.08.2018 22:09]
19.08.2018 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
19.08.2018 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Noff

Damit mal etwas richtiger Content kommt: hier, ein Bild von mir und meinem Kumpel Fridolin

https://i.imgur.com/qC0SE4Wl.jpg

Fridolin hat allerdings eine hässliche Brille auf finde ich.



<3
19.08.2018 22:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Ja, damit kann man direkt die Streu vom Weizen trennen!



Es heißt Spreu. Keine Umstände, Bitteschön
19.08.2018 22:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hackfressen ( Mutti sagt, du seist hässlich. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2018 19:53:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 17:01:21 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hackfressen' angehängt.

| tech | impressum