Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Social Network Shit ( Flache Erden, besoffene Buxen und MMS im Arsch )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DopeFlash

Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen". Klar, ist im Grunde nur eine Verschwörungstheorie, aber gibt es da ein rationales und leicht verständliches Argument, wieso das nicht so ist?

Meine Idee war, dass das ein Fehlschluss ist, sonst würde ja jeder Wirtschaftszweig so agieren (und zB nicht funktionierende Autos bauen).



Ist das der einzige Bereich, in dem die Verständnisprobleme haben?
Wenn die Impfgeschichte nur einer von vielen "Zweifeln" ist wirds schwierig.



Es bleiben noch Zweifel in Bezug auf den Nutzen bestimmter Impfungen, die Tatsache, dass man selbst ja nicht geimpft ist und die Masern hatte und das eben nicht so schlimm war (was ja durchaus der Fall ist, meistens verläuft die Krankheit eben unproblematisch). Und natürlich die allgemeine Angst in den kleinen Teil der Impfschäden zu rutschen und dann daran Schuld zu sein, sein Kind krank gemacht zu haben, was man hatte "verhindern" können.

Es ist keine generelle Ablehnung gegens Impfen (zumindest seitens des Vaters), nur eben eine starke Skepsis gegen die Industrie und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.
20.09.2018 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DopeFlash

Danke erstmal für die vielen Tipps, werde ich mal weiter geben!

Die Infos der STIKO habe ich selbst auch schon empfohlen, die sind ja auch relativ gut.

Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen". Klar, ist im Grunde nur eine Verschwörungstheorie, aber gibt es da ein rationales und leicht verständliches Argument, wieso das nicht so ist?

Meine Idee war, dass das ein Fehlschluss ist, sonst würde ja jeder Wirtschaftszweig so agieren (und zB nicht funktionierende Autos bauen).



Wenn heute einer das Patent für die 100% zuverlässige Heilung von Knochenkrebs vorlegen könnte, wäre der Laden über Nacht sein Gewicht in Gold wert. Eine funktionierende Heilung bzw. Impfung ist unbezahlbar und lässt sich nicht dagegen aufrechnen, was man halt so an Standardchemo verdient.

Dazu ist die Konkurrenz im Sektor groß und die Konzerne hauen nicht umsonst Millionen in F&E.



Ich arbeite selbst mit der Pharmaindustrie (bitte nicht zu laut lachen Augenzwinkern), allerdings nur als Bürokraft. Die Verdienste für Impfungen sind wesentlich geringer als für die Behandlung.

Übrigens, zum Thema Krebsheilung: https://thenextweb.com/insider/2018/09/11/experimental-cancer-vaccine-combo-has-100-success-rate-in-mice/
20.09.2018 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von DopeFlash
Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen".

Viele Krankheiten sind durch Impfungen ja fast ausgerottet was eigentlich nicht im Interesse der Pharmaindustrie sein dürfte. Jemanden ewig lange bis zur Erholung oder sogar lebenslang zu pflegen müsste ja mehr Profi abwerfen.
Solche Gespräche kann man aber nur verlieren denn wahrscheinlich steht dafür in seinem Scharlatan Buch auch eine Erklärung.

 
und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.

Man könnte sagen dass es einfach so sehr allgemein akzeptierte Lehrmeinung ist, dass es idR Zeitverschwendung ist darüber aufzuklären.
In der Fahrschule wird auch nicht durchgekaut warum man nicht Diesel ins Benzinauto tankt, man tankt einfach das passende.
Und zu seiner Oma sagt er wahrscheinlich auch: "Oma, zieh nicht einfach den Stromstecker raus sondern schalte den Computer richtig aus." und fängt nicht an irgendwas von Festplatten und Betriebssystem zu erzählen.

Am ehesten würde ich das Buch mal ausleihen und gucken ob Passagen drin sind die so offensichtlicher Blödsinn sind, dass er ins nachdenken kommt was er da liest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 20.09.2018 18:28]
20.09.2018 18:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von DopeFlash
Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen".

Viele Krankheiten sind durch Impfungen ja fast ausgerottet was eigentlich nicht im Interesse der Pharmaindustrie sein dürfte.
Solche Gespräche kann man aber nur verlieren denn wahrscheinlich steht dafür in seinem Scharlatan Buch aber auch eine Erklärung.

 
und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.

Man könnte sagen dass es einfach so sehr allgemein akzeptierte Lehrmeinung ist, dass es idR Zeitverschwendung ist darüber aufzuklären.
In der Fahrschule wird auch nicht durchgekaut warum man nicht Diesel ins Benzinauto tankt, man tankt einfach das passende.
Und zu seiner Oma sagt er wahrscheinlich auch: "Oma, zieh nicht einfach den Stromstecker raus sondern schalte den Computer richtig aus." und fängt nicht an irgendwas von Festplatten und Betriebssystem zu erzählen.

Am ehesten würde ich das Buch mal ausleihen und gucken ob Passagen drin sind die so offensichtlicher Blödsinn sind, dass er ins nachdenken kommt was er da liest.



Das Buch hat sie gekauft, gleich auf der ersten Seite sind völlig unfundierte Schwachsinnsbehauptungen und er selbst mag das Buch nicht wirklich, weil ab der Mitte zu Homöopathie geraten wird, die er scheiße findet.

Ist dieses "Nicht Impfen, was dann" oder wie das heißt.
20.09.2018 18:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DopeFlash

Es bleiben noch Zweifel in Bezug auf den Nutzen bestimmter Impfungen, die Tatsache, dass man selbst ja nicht geimpft ist und die Masern hatte und das eben nicht so schlimm war (was ja durchaus der Fall ist, meistens verläuft die Krankheit eben unproblematisch). Und natürlich die allgemeine Angst in den kleinen Teil der Impfschäden zu rutschen und dann daran Schuld zu sein, sein Kind krank gemacht zu haben, was man hatte "verhindern" können.

Es ist keine generelle Ablehnung gegens Impfen (zumindest seitens des Vaters), nur eben eine starke Skepsis gegen die Industrie und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.



Ich meinte so allgemein, 9/11, Weltraumlandung oder so.
20.09.2018 18:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DopeFlash

Es bleiben noch Zweifel in Bezug auf den Nutzen bestimmter Impfungen, die Tatsache, dass man selbst ja nicht geimpft ist und die Masern hatte und das eben nicht so schlimm war (was ja durchaus der Fall ist, meistens verläuft die Krankheit eben unproblematisch). Und natürlich die allgemeine Angst in den kleinen Teil der Impfschäden zu rutschen und dann daran Schuld zu sein, sein Kind krank gemacht zu haben, was man hatte "verhindern" können.

Es ist keine generelle Ablehnung gegens Impfen (zumindest seitens des Vaters), nur eben eine starke Skepsis gegen die Industrie und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.



Ich meinte so allgemein, 9/11, Weltraumlandung oder so.



Gute Frage, ich glaube da ist er eher normal gepolt. Er ist halt nur "Wirtschaftsskeptisch".
20.09.2018 18:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Jo, meine Idee wäre dann gewesen zu hoffen dass eben Homöopathie und Globuli auftauchen. Oder sonst etwas dass von den meisten Menschen dann doch als klarer Schwachsinn erkannt wird und dadurch das ganze Buch in Frage gestellt wird. Wenn Homöopathie nicht ausreicht um ein "Medizinbuch" unglaubwürdig zu machen dann weiss ich auch nicht weiter.

Die Kommentare auf Amazon zeigen auch das Problem:
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R5J5HT55WWEQS/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01MY5LGPE


 
(...) Bitte beachtet, dass jeder alles im Eigenverlag veröffentlichen kann - diese Aussagen sind nicht peer-reviewed oder auf sonstige Art und Weise geprüft! Verlagsinhaberin ist die Ehefrau von Dr. Friedrich P. Graf - dem einzigen Autor des Verlags. Wie das Zitat auch deutlich aufzeigt, werden in den vertriebenen Medien auch keine Fakten, sondern nur "andere Sichten der Lebensgestaltung" und "freie Meinungsäußerungen" abgebildet!


und dann eine Antwort darauf:
 
Tja weshalb erscheint ein Buch im Eigenverlag.? Vielleicht weil unangenehme Erkenntnisse keine Verkaufsschlager sind etc. Und die sogenannten Studien, auf die sich so viele stützen, wer finanziert sie?
(...) ICh lasse mich seit 30 Jahren nur homöopathisch behandeln in Indien ist es ein Studienzweig aber hier schaffen wir es noch immer die Homöopathie zu verteufeln.

Was will man da noch sagen..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 20.09.2018 18:41]
20.09.2018 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Solche Leute sind halt verloren. Aber ein bisschen "Wirtschaftsskepsis" sollte man hinbiegen können, hier stehen ja jetzt genug Argumente.

20.09.2018 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Devender

http://www.vitanet.de/frueherkennung-vorsorge/impfen/warum-impfen
https://www.gesundheit.de/medizin/vorsorge/impfung/warum-impfen-wichtig-ist
https://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/impfung/index_ger.html
https://www.geo.de/magazine/geo-wissen-gesundheit/188-rtkl-impfung-bei-kindern-soll-ich-mein-kind-impfen-lassen-das
https://www.impfen-info.de/wissenswertes/20-fragen-und-antworten-zum-impfen/

wenns ein video sein soll

http://www.youtube.com/watch?v=xxrezLD0H-Q


Noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=RLbuqWlNFoU
20.09.2018 19:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer ist das? Und warum schneidet sie nach jedem Satz?
20.09.2018 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weiß nicht. Sie kann keine zwei Sätze fehlerfrei sprechen oder das ist so grade modern. Such Dir was aus!
20.09.2018 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dr. Graf, dieser unglaublich bösartige Scharlatan. Kassenzulassung und Approbation weg, und am liebsten kaputtprozessieren Wütend
20.09.2018 19:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Gutholz

In der Fahrschule wird auch nicht durchgekaut warum man nicht Diesel ins Benzinauto tankt, man tankt einfach das passende.


Laber. In meiner Fahrschule wurde das erklärt und auch, was man dann macht!
20.09.2018 21:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DopeFlash

Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen". Klar, ist im Grunde nur eine Verschwörungstheorie, aber gibt es da ein rationales und leicht verständliches Argument, wieso das nicht so ist?

Meine Idee war, dass das ein Fehlschluss ist, sonst würde ja jeder Wirtschaftszweig so agieren (und zB nicht funktionierende Autos bauen).



Ist das der einzige Bereich, in dem die Verständnisprobleme haben?
Wenn die Impfgeschichte nur einer von vielen "Zweifeln" ist wirds schwierig.



Es bleiben noch Zweifel in Bezug auf den Nutzen bestimmter Impfungen, die Tatsache, dass man selbst ja nicht geimpft ist und die Masern hatte und das eben nicht so schlimm war (was ja durchaus der Fall ist, meistens verläuft die Krankheit eben unproblematisch). Und natürlich die allgemeine Angst in den kleinen Teil der Impfschäden zu rutschen und dann daran Schuld zu sein, sein Kind krank gemacht zu haben, was man hatte "verhindern" können.

Es ist keine generelle Ablehnung gegens Impfen (zumindest seitens des Vaters), nur eben eine starke Skepsis gegen die Industrie und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.




Wenn die Skepsis gegen die "Industrie" so groß ist, soll er sich mal den Wikiartikel über Wakefield durchlesen.
Andrew Wakefield
Der ist nämlich das Paradebeispiel für einen geldgesteuerten Arzt. Er hat behauptet, dass ein der MMR-Dreifachimstoff Autismus auslöst, weil er a) von einer Anwaltskanzlei die Autismusopfer vertritt dafür bezahlt worden ist und b) Beteiligungen an einer Firma hatte, die Einzelimpfstoffe herstellt, welche in seiner Arbeit kein Autismus ausgelöst haben.
Und wenn es eine Sparte in der Pharmaindustrie gibt, die mit nicht wirksamen, krankmachenden "Medikamenten" Geld verdient, dann ist es die Homöopathie. Nicht umsonst investieren die Quandts auch in Homöopathische Firmen wie Heel
20.09.2018 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Ist das Social Network Shit?



Und ich check nichtmal was sie (natürlich eine sie...) damit aussagen will.
21.09.2018 6:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Wird dadurch auch das Facebook-Logo grün?
21.09.2018 7:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Damocles

Ist das Social Network Shit?

https://abload.de/img/pot9tipk.jpg

Und ich check nichtmal was sie (natürlich eine sie...) damit aussagen will.


Sie erklärt dir copy&paste auf dem Handy
21.09.2018 7:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Diese 25-Leute-Nummer ist gerade der shit auf FB. Angeblich kriegt man nur den Scheiß von 25, von FB ausgewählten Leuten zu sehen. Das ist natürlich tragisch, weil man ja informiert sein will, was die Freunde so treiben jeder bei anderen Husos einer der 25 sein will. Deutschland tagebauen.

Merkel muss weg
21.09.2018 8:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Facebook ist doch eh nur noch Abfall und Werbung.
21.09.2018 8:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Den Abfall und die Werbung können aber nur 25 deiner Freunde sehen!
21.09.2018 8:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DopeFlash

Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen". Klar, ist im Grunde nur eine Verschwörungstheorie, aber gibt es da ein rationales und leicht verständliches Argument, wieso das nicht so ist?



Grade DAS ist doch ein Argument fürs Impfen. Wäre die Pharmaindustrie nicht eher gegen Impfen, weil sich mit kranken Menschen (sprich behandeln) mehr Geld machen lässt?

Herje, dass man über solche Themen überhaupt diskutieren muss, ist wirklich bedenkenlich.

https://www.welt.de/wissenschaft/article159764430/Die-Spaetfolgen-von-Masern-koennen-toedlich-sein.html

Frankreich und viele andere Länder haben verpflichtende Impfungen, nur bei uns wird hier so rumgemacht, furchtbar. traurig
21.09.2018 8:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Kobayashi

Wird dadurch auch das Facebook-Logo grün?



Du meist so, wie sich die ICQ-Blume in ein Hanfblatt verwandelt hat, wenn man dubiose Nachrichten an alle seine Kontakte weiterleitet?
21.09.2018 9:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wieso dubios? bei mir hat das geklappt!!!
21.09.2018 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von zapedusa

Den Abfall und die Werbung können aber nur 25 deiner Freunde sehen!



Ich hab nicht mal so viele traurig
21.09.2018 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DopeFlash

Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen". Klar, ist im Grunde nur eine Verschwörungstheorie, aber gibt es da ein rationales und leicht verständliches Argument, wieso das nicht so ist?



Grade DAS ist doch ein Argument fürs Impfen. Wäre die Pharmaindustrie nicht eher gegen Impfen, weil sich mit kranken Menschen (sprich behandeln) mehr Geld machen lässt?

Herje, dass man über solche Themen überhaupt diskutieren muss, ist wirklich bedenkenlich.

https://www.welt.de/wissenschaft/article159764430/Die-Spaetfolgen-von-Masern-koennen-toedlich-sein.html

Frankreich und viele andere Länder haben verpflichtende Impfungen, nur bei uns wird hier so rumgemacht, furchtbar. traurig



Das ist ja genau das Problem, es werden Argumente gebracht, die sich grundsätzlich komplett widersprechen. Da kann man schlecht gegen anargumentieren.
21.09.2018 12:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Was ist eigentlich aus dem doitschen Grundvertrauen in Institutionen geworden? Alle jetzt Experten für alles statt sich einfach mal zu lockern und zu sagen: Fuck Maaaaaaaaaan, das RKI und die STIKO werden womöglich wirklich wissen, was sie da empfehlen?


Disclaimer: ich bin natürlich für Impfung und für unser Kind folgen wir einfach der stiko Empfehlung.

Aber ich kann eine gewisse Skepsis gegenüber der STIKO verstehen. Hier in Marburg empfiehlt das RKI eine FSME Impfung. Um als Risikogebiet zu gelten benötigt es pro 100000 Einwohner (ich glaube) 3 FSME Fälle innerhalb von 5 Jahren. Anschließend ist der ganze Landkreis für 15 Jahre FSME Risikogebiet. Ausnahmslos jeder Hausarzt hier rät von der Impfung ab, wenn man nicht gerade Waldarbeiter ist oder sich häufig in der Nähe des betroffenen Waldstücks aufhält.

Diese Einschätzung des RKI ist einfach (aus Kostengründen vermutlich) sehr undifferenziert. Oder diese jährliche Grippe Impfung wird doch auch von der STIKO empfohlen, oder? Die ist auch nur für bestimmte Bevölkerungsgruppen wirklich wichtig.
21.09.2018 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DopeFlash

Was bleibt ist das Argument "die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert, weil die nichts abwerfen". Klar, ist im Grunde nur eine Verschwörungstheorie, aber gibt es da ein rationales und leicht verständliches Argument, wieso das nicht so ist?

Meine Idee war, dass das ein Fehlschluss ist, sonst würde ja jeder Wirtschaftszweig so agieren (und zB nicht funktionierende Autos bauen).



Ist das der einzige Bereich, in dem die Verständnisprobleme haben?
Wenn die Impfgeschichte nur einer von vielen "Zweifeln" ist wirds schwierig.



Es bleiben noch Zweifel in Bezug auf den Nutzen bestimmter Impfungen, die Tatsache, dass man selbst ja nicht geimpft ist und die Masern hatte und das eben nicht so schlimm war (was ja durchaus der Fall ist, meistens verläuft die Krankheit eben unproblematisch). Und natürlich die allgemeine Angst in den kleinen Teil der Impfschäden zu rutschen und dann daran Schuld zu sein, sein Kind krank gemacht zu haben, was man hatte "verhindern" können.

Es ist keine generelle Ablehnung gegens Impfen (zumindest seitens des Vaters), nur eben eine starke Skepsis gegen die Industrie und eine Ernüchterung, weil der Arzt, dem man eigentlich vertrauen können muss, nicht ordentlich informiert.




Wenn die Skepsis gegen die "Industrie" so groß ist, soll er sich mal den Wikiartikel über Wakefield durchlesen.
Andrew Wakefield
Der ist nämlich das Paradebeispiel für einen geldgesteuerten Arzt. Er hat behauptet, dass ein der MMR-Dreifachimstoff Autismus auslöst, weil er a) von einer Anwaltskanzlei die Autismusopfer vertritt dafür bezahlt worden ist und b) Beteiligungen an einer Firma hatte, die Einzelimpfstoffe herstellt, welche in seiner Arbeit kein Autismus ausgelöst haben.
Und wenn es eine Sparte in der Pharmaindustrie gibt, die mit nicht wirksamen, krankmachenden "Medikamenten" Geld verdient, dann ist es die Homöopathie. Nicht umsonst investieren die Quandts auch in Homöopathische Firmen wie Heel



Ja, das wird seine Skepsis mit Sicherheit reduzieren.


Hässlon
21.09.2018 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Was ist eigentlich aus dem doitschen Grundvertrauen in Institutionen geworden? Alle jetzt Experten für alles statt sich einfach mal zu lockern und zu sagen: Fuck Maaaaaaaaaan, das RKI und die STIKO werden womöglich wirklich wissen, was sie da empfehlen?


Disclaimer: ich bin natürlich für Impfung und für unser Kind folgen wir einfach der stiko Empfehlung.

Aber ich kann eine gewisse Skepsis gegenüber der STIKO verstehen. Hier in Marburg empfiehlt das RKI eine FSME Impfung. Um als Risikogebiet zu gelten benötigt es pro 100000 Einwohner (ich glaube) 3 FSME Fälle innerhalb von 5 Jahren. Anschließend ist der ganze Landkreis für 15 Jahre FSME Risikogebiet. Ausnahmslos jeder Hausarzt hier rät von der Impfung ab, wenn man nicht gerade Waldarbeiter ist oder sich häufig in der Nähe des betroffenen Waldstücks aufhält.

Diese Einschätzung des RKI ist einfach (aus Kostengründen vermutlich) sehr undifferenziert. Oder diese jährliche Grippe Impfung wird doch auch von der STIKO empfohlen, oder? Die ist auch nur für bestimmte Bevölkerungsgruppen wirklich wichtig.



Genau das ist einer der Gründe warum genannter Vater skeptisch ist und auch die STIKO nicht einfach als Gold Standard sieht. Wieso wird, gerade für diese eher seltsam anmutenden Impfungen, nicht mal ordentlich erklärt, warum die STIKO denkt, dass sie trotzdem wichtig ist? Einfach die Zahl und das Wort "Risikogebiet" hinzuklatschen reicht einfach nicht. Das ist, als wenn Bullen mir erklären, dass ich jetzt nicht aus den Hamburger Gittern raus darf, weil das hier jetzt alles "Gefahrengebiet" ist.
21.09.2018 12:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum raten denn die Hausärzte von der Impfung ab?
21.09.2018 12:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Weil es extrem unwahrscheinlich ist sich anzustecken.
21.09.2018 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Social Network Shit ( Flache Erden, besoffene Buxen und MMS im Arsch )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:35:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum