Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von thedarkdog

Anno 1800 wird scheinbar erst am 26.02.2019 erscheinen

Quelle: https://www.anno-union.com/anno-1800-release-datum-und-vorbestellung/



Scheinbar oder anscheinend?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 21.08.2018 14:54]
21.08.2018 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

"Mit 4K und 16:9-Format sehen wir einen deutlich größeren Teil der Karte von Siedler 2."

Zeigen nen Screenshot aus Siedler 1

:Genius.jpg:

Ich hab die Gold Version von Siedler 2 von GOG...mehr braucht man nicht.



Hier passt alles.

https://i.imgur.com/L1XgYsQ.png



Wenn die das UI wenigstens anpassen würden. traurig
21.08.2018 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Falls hier jemand zufällig ähnliche Probleme mit einem rauschenden Mikro hat wie ich:

Ich benutze ein Lavalier-Mikro mit 3,5mm Klinkenstecker, was am Handy gut klingt, aber am Mikro-Eingang meines Motherboards einigermaßen rauschte.

Über ein YT-Video bin ich auf eine Mini-USB-Soundkarte für 7¤ gestoßen, deren Mikrofoneingang super funktioniert: dasselbe Mikro rauscht an diesem Teil fast gar nicht mehr. Das Ding ist Plug & Play und braucht keine extra Treiber (Jedenfalls unter Win10). Man kann in den Gerätesettings den Gain einstellen, und Automatic Gain Control (de)aktivieren.

https://www.amazon.de/dp/B000R5NJD8/

https://www.youtube.com/watch?v=R4PGZCvUyKI

(Das leichte Scheppern in seinem Video kommt daher, dass das Mikro an dem USB-Teil wesentlich empfindlicher reagiert und dadurch übersteuert. Dagegen kann man dann aber einfach den Gain-Regler etwas runterdrehen.)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.08.2018 16:49]
21.08.2018 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011


Trackliste:
0:00 Eine neue Welt
2:33 Siedeln
5:34 Eine Kultur entsteht
8:28 Bergwerke voller Gold
11:22 Schwerstarbeit
15:05 Grenzen erweitern
22:29 Fremde Kulturen
24:37 Das tote Schlachtfeld


Immer wieder toll.
21.08.2018 16:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Is nur heute? Bei der E3 haben se am letzten Tag viele reingelassen. Breites Grinsen

/e apropos CP2077. Heut um 15:00 Uhr gibt's evtl. was Neues.



Bin nur heute da. Business ist bis Donnerstag glaube ich.
Hätte mir morgen einen Termin holen können, muss aber arbeiten. traurig

Dafür Kingdom Hearts 3 gespielt, der shit ! <3

E/ bei kalypso in der Business Booth nach Commandos gefragt, da musste sie lachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 21.08.2018 18:03]
21.08.2018 18:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Drogenbeauftragte warnt vor Computerspielen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/drogenbeauftragte-warnt-auf-der-gamescon-vor-computerspielen-15748425.html


Gerade Kinder sind gefährdet, zu lange Computerspiele zu spielen, sagt Marlene Mortler. Und richtet einen Appell an die Entwickler.
21.08.2018 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist schon nicht ungefährlich, vorallem da Spiele mehr und mehr perfektioniert werden um den Spieler wirklich süchtig zu machen.
21.08.2018 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
und durch die streamer wird einem auch quasi vorgelebt wie man 24/7 nerden kann und das voll normal ist.

aber meist ist das dann doch nur ne phase.
21.08.2018 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Also meiner Meinung nach ist das Suchtpotential von Spielen heute wesentlich geringer als früher.

Warum? Weil heute die meisten Spiele darauf ausgelegt sind, dass man nur mal eben 10-15 Minuten eine Runde spielt, und dann gleich wieder ausschalten kann und nichts verpasst.


Beispiel WoW früher: Wer da 2x die Woche mit der Gilde raiden wollte, musste dazu noch drölfzig Stunden pro Woche irgendeinen Mist farmen. Materialien, Gold, Gear aus 5er-Instanzen, Quests... ansonsten gab es peer pressure von der Gilde "Hör mal, wir müssen reden. Wir können dich nicht einfach nur durch die Raids ziehen, du musst deinen Char schon selber ordentlich ausstatten. Wir brauchen einfach gut ausgestattete Leute. Und Pots sind für jeden Pull Pflicht."

Als ich das letzte Mal in WoW reinschaute in WoD hatte sich das völlig verändert. Man brauchte eigentlich überhaupt keine Gilde oder Ausrüstung mehr, um die Raids von Innen zu sehen... man meldete sich einfach in irgendeinen Gruppensuchetool an, dass einen mit 39 anderen Deppen in einen Raid schmeißt, und wenn man nach 15 Minuten keinen Bock mehr hatte, konnte man einfach gehen, ohne damit langfristig in der Servercommunity als "Leaver" geächtet zu werden.


Und auch sonst gibt es quasi kein modernes Spiel mehr, wo du nicht auf Knopfdruck dich mal eben für eine Runde anmelden kannst, dir das Spiel dann x Teammates automatisch rausssucht, die du noch nie zuvor in deinem Leben gesehen hast, und die du nach 15 Minuten am Ende der Runde nie wiedersehen wirst (wenn du sie nicht auf die FL packst).


In sowas wie LoL kann eine Runde, wenn es doof läuft, schon mal 45-55 Minuten dauern, und das ist ja schon irgendwie antiquiert. In moderneren Spielen wie Fortnite kannst du jederzeit nach Belieben kommen und gehen, wie du willst, ohne Leaver-Penalties befürchten zu müssen.


Aber da wir gerade beim Thema Medienkonsum sind:

Social Media: Diese Steuer könnte Facebook & Co. zähmen | Süddeutsche

 
- Unternehmen wie Facebook und Google vermarkten die Aufmerksamkeit und Daten ihrer Nutzer.
- Der Gesetzgeber sollte die kommerzielle Ausbeutung von Aufmerksamkeit bepreisen.
- Eine solche Steuer könnte helfen, das demokratische System zu retten.


 
Die Aufmerksamkeit droht ausgeplündert zu werden

Zunächst sollte der Gesetzgeber die kommerzielle Verwertung von Aufmerksamkeit insgesamt begrenzen. Entsprechende Erlaubniszertifikate können dann gehandelt werden - eine Art Emissionshandel für Facebook, Google und Co. Außerdem sollten wir die Weiterveräußerung von Daten in dem Umfang besteuern, wie dadurch typischerweise Schäden für die Gesellschaft entstehen - eine Steuer zum Schutz der virtuellen Umwelt und Demokratie.

Wie andere Ressourcen auch, ist die menschliche Aufmerksamkeit begrenzt und damit knapp. Jeder Tag hat nur 24 Stunden. Unser Gehirn und seine Funktionsweise limitieren uns weiter - qualitativ und quantitativ. Fokussieren wir uns auf einen Aspekt, ziehen wir Aufmerksamkeit von anderen Ereignissen ab.

Mit der individuellen Aufmerksamkeit ist auch die kollektive Aufmerksamkeit begrenzt. Ohne ein Mindestmaß frei verfügbarer kollektiver Aufmerksamkeit funktioniert die demokratische Gesellschaft wiederum nicht. Die kollektive Aufmerksamkeit ist dabei Gegenstand der Tragik der Allmende: Weil die Aufmerksamkeit frei beziehungsweise zu günstig verfügbar ist, droht sie ausgeplündert zu werden, bis nichts mehr da ist und das demokratische System kollabiert. Die unregulierte Möglichkeit kommerzieller Aufmerksamkeitsausbeutung bedroht den nachhaltigen Aufmerksamkeitsbestand und schafft ökonomische Anreize zur Polarisierung der Gesellschaft.

21.08.2018 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da widersprechen dir allerdings hunderte von Free 2 Play/Pay 2 Win/Freemium etc. Titel welche exakt darauf ausgelegt dass sie sehr einfach zugänlich sind und dass der Spieler immer noch ein bisschen mehr will.
DIESE Spiele führen zu Suchtverhalten, auch gerade weil man nicht 5 Stunden am Stück spielen muss sondern sich immer mal wieder für 15 Minuten einloggen kann
21.08.2018 20:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Herr der Lage

Falls hier jemand zufällig ähnliche Probleme mit einem rauschenden Mikro hat wie ich:

Ich benutze ein Lavalier-Mikro mit 3,5mm Klinkenstecker, was am Handy gut klingt, aber am Mikro-Eingang meines Motherboards einigermaßen rauschte.



Einfach Klebeband nehmen. Also Iso-Tape oder dieses stoffige Zeugs. Ohne Scheiß, funktioniert super. Wird beim Mainboard natürlich schwieriger als bei einer einbaubaren Karte, aber die Störgeräusche werden meistens verursacht wenn die Komponenten Kontakt mit dem Metall am Gehäuse haben. Bei meiner Soundkarte habe das Außenblech (bis auf die Ein- und Ausgänge natürlich) mit Klebeband umwickelt. Jetzt rauscht da gar nichts mehr, an einem Mainboard selber habe ich das nie getestet, könnte aber auch da helfen wenn man die Stelle die hinten aus dem Gehäuse schaut umklebt.
21.08.2018 21:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hm, also meine Soundausgänge klingen alle okay. Das Problem war nur der Mikrofoneingang, den ich um ~17 dB verstärken musste, da ansonsten die Stimme viel zu leise war. Dadurch wurde aber natürlich auch das Rauschen verstärkt.

Das klingt mir nicht nach einem "hat Kontakt mit dem Gehäuse"-Problem... Aber ist ja nun auch egal, an dem USB-Ding funktioniert dasselbe Mikro nun wunderbar.
21.08.2018 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist halt auch nur ne Soundkarte.
21.08.2018 21:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja. Klar.
21.08.2018 21:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://store.steampowered.com/app/758330/Shenmue_I__II/





35 ist ne Ansage, aber lohnt bestimmt, oder?
21.08.2018 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bleibe skeptisch.

bei shenmue2 haben sie als vorlage die schlechtere xbox version statt der dreamcast version genommen.
mal die ersten port reports abwarten.

aber "zur not" hab ich ja eh noch beide spiele im original für die dreamcast hier.
21.08.2018 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Interessant für jeden der es damals verpasst hatte und keine Dreamcast besitzt, aber ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass sich wirklich jemand einen 1:1 Port für PS4 und Co gewünscht hat.

Wer Shenmue kennt, würde doch nun wirklich jederzeit die Dreamcast aus dem Keller holen und eine Runde in Nostalgie schwelgen. Ich hab mir meine 2010 nur wegen Shenmue gekauft und würde es auch trotz breitem Plattform Release jederzeit wieder tun, denn am Ende gehört so ein Spiel auch einfach in seine Zeit.

Und was soll "Kommt jetzt für eine neue Generation" überhaupt bedeuten? Eine neue Generation an Spielern? Wohl kaum, denn heutige Generationen werden mit dieser "Art" Open World und der damit einhergehenden Spielemechanik nicht viel anfangen können. Eine neue Generation an Konsolen + PC? ... möp ... Dreamcast Meisterrasse und so.
21.08.2018 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Es sieht aber auch nach einem Spiel aus, das nicht gut gealtert ist. Allein die Sound Qualität im Trailer ist schlimmer als Hitler. Texturen sind ebenfalls total matschig. Viel investiert in den Port wurde da wohl nicht?
21.08.2018 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Nichts wurde da groß investiert. Das läuft jetzt eben auf den aktuellen Systemen, optisch sieht das aber genau wie damals aus. Höhere Auflösung wird es wohl offensichtlich geben.
Holt mich nicht ab. Ich werde wohl irgendwann wieder maldie alte dreamcast rausholen, 30 Minuten in Nostalgie schwelgen und dann wieder weg packen. Toll war es damals, aber childhood heroes und so, nech.
21.08.2018 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
21.08.2018 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Olschi

Mehr zu Desperados 3.
https://www.pcgamesn.com/desperados-3/desperados-3-first-impressions

e: Alpha Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=kACPYJlnErA



Diese 2 Grüntöne vom Sichtfeld... Können die nicht noch ein neues Commandos machen.
21.08.2018 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Da widersprechen dir allerdings hunderte von Free 2 Play/Pay 2 Win/Freemium etc. Titel welche exakt darauf ausgelegt dass sie sehr einfach zugänlich sind und dass der Spieler immer noch ein bisschen mehr will.
DIESE Spiele führen zu Suchtverhalten, auch gerade weil man nicht 5 Stunden am Stück spielen muss sondern sich immer mal wieder für 15 Minuten einloggen kann



Naja ausserdem, egal ob es süchtigmachend ist oder es nach paar Tagen in die Ecke tut, es gibt immer wieder neues Futter Breites Grinsen
Openworldcraftinggedöns ist auch ganz schlimm oder Aufbausims ala Anno peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.08.2018 23:36]
21.08.2018 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Also meiner Meinung nach ist das Suchtpotential von Spielen heute wesentlich geringer als früher.

Warum? Weil heute die meisten Spiele darauf ausgelegt sind, dass man nur mal eben 10-15 Minuten eine Runde spielt, und dann gleich wieder ausschalten kann und nichts verpasst.

Es gibt auch viele "süchtig machende" Singleplayer Spiele. Da kann man jederzeit speichern aber niemand spielt Civilisation nur für 15 Minuten. Augenzwinkern
Ich glaube die "kurzmöglichste Runde" hat wenig Auswirkung aufs Suchtpotential. Mir scheinen die heutigen Spiele auch sehr darauf optimiert den Spieler immer wieder in eine neue Runde zu locken.
"Früher" gab es bei Onlinespielen keinen Fortschritt der über eine Runde Bestand hatte ausser vielleicht ein Ladder-Ranking und natürlich bei RPGs.
Heute muss man in fast jedem Spiel irgendwas runden-übergreifend hochleveln oder freischalten.

Dass bei WoW der Grind entschärft wurde liegt vielleicht auch daran dass es ein Versuch ist die Spieler noch möglichst lange an ein altes Spiel zu binden? Neue Spiele sind ja durchaus weiterhin sehr grindlastig.
21.08.2018 23:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
I got to see 1 hour of Cyberpunk 2077 today. Hype Level 10/10, here's what I saw, lots of new info in there (Preview):
http://www.powerpyx.com/cyberpunk-2077-preview-gamescom-2018-demo-walkthrough/
22.08.2018 6:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist wirklich dummes gehype eh. Breites Grinsen
22.08.2018 6:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.08.2018 7:10:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Einfach ignorieren. Die ganzen Presse-Leute hypen eh nur wegen Clickbait.
22.08.2018 9:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Eben im TV zu Cyberpunk
Man kann aaaaalles machen


Bei GTA5 waren ja schon keine Bürgerwehrmissionen dabei traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.08.2018 9:33]
22.08.2018 9:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
22.08.2018 9:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Dr.Hamster

Es gibt SIEBEN Siedler Teile? Wow. Siedler 2 immernoch beste, agreed.



Nein, denn Siedler 2 bot viel bauen am Reißbrett, das Wegesystem war zu langweilig im Vergleich zum ersten Teil. Und ich bin überglücklich, dass das Wegesystem wieder einzug hält. Es ist nunmal das schönste, eine funktionierende Infrastruktur zu planen und ggf. mit einem neuen Gebäude was Waren ohne Ende raushaut alles wieder über den Haufen werfen zu müssen.
22.08.2018 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gamescom-Edition | 21.-25.8. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2018 10:11:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum