Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von harmlos

Solider Bora, normaler Preis für das Fahrzeug. Macht man nix mit falsch.

/Der Passat-Fahrer listet neue Zündkerzen in den letzten vier Jahren als herausragend auf und versteht Kfz-Steuer nicht, das ist schon mal schwach. Würde ich nicht anfragen.



Versteh nicht, wo du da was von herausragend rausliest. Er listet halt erledigte Wartung und Verschleißbehub. Wirkt auf mich ähnlich sinnvoll gepflegt wie der Bora. Und was interessiert das Steuerrechtsverständnis des Verkäufers? Wird ein Steuerberater gesucht oder ein Auto?

Für den Passat spricht mE etwas mehr Platz und 1,8T vs 1.6 Schnarchmaschine, für den Bora hingegen nur ein Jahr mehr Tüv.



Zündkerzen explizit erwähnt ist so ähnlich wie Betankung erwähnt, weil der Tank leer war. Oder explizit erwähnen dass im Panzermuseum auch alte Panzer stehen. Ist Service gemacht oder nicht? Wenn vor 40 Monaten die Kerzen gewechselt wurden kann der Wagen brav gewartet sein, aber es kann auch seit ewigen Zeiten der Rest der Inspektion überfällig sein.
07.09.2018 0:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hab noch ein fast neues Golf 6 Körperklaus-Selbsthilfebuch, kann ich das in Teilen für den Octavia 2 nutzen?
Wenn nein, hat wer Interesse dran? Dann bring ich das die Tage mal zur Post.


Ich hab das für den Octavia 2, willst du das haben?
07.09.2018 0:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Die meisten Versicherer fordern den Nachweis eines Alltagsfahrzeuges o.ä., bevor sie dir nen Oldie versichern. Da du eigentlich gar nix brauchst lässt sich das vielleicht auch per Nachweis regeln (Wohnung-Arbeit 300m oder so).



mir geht es mehr um das danach. Normalerweise ändert sich die SF ja jedes Jahr, solange man was normales angemeldet hat. Oder eben in die andere Richtung, wenn man nichts hat.
07.09.2018 1:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, und bei einer speziellen Oldtimer-Versicherung ist das eben nicht so. Da geht's nicht nach Schadensfreiheitsrabatt, dementsprechend steigt man auch nicht in der SF-Einstufung. Manche Versicherer richten sich bei der Kalkulation der Versicherungspolice allerdings nach dem Schadensfreiheitsrabatt des Erstwagens, aber das ist kein Muss. Such dir einen gescheiten Versicherungsmakler und besprich das mit dem, Versicherungskonditionen können die im Prinzip würfeln. Ich habe alle Autos auf SF30 (ehemals SF35) eingestuft, obwohl ich nur zwei alte Versicherungen hatte. Die entsprechende Einstufung für die anderen Autos hat mit der Makler quasi geschenkt. Mein alter Versicherungshansel konnte da nicht mitziehen, selbst mit irgendwelchen Zweitwagentarifen nicht. Auch laufen die Versicherungen alle auf mich, obwohl das prinzipiell ja nicht möglich sein sollte, dass man einen höheren SF-Rabatt hat, als man selbst hätte erfahren können. Vielleicht kann man dir also auch eine normale Versicherung stricken, sodass du weiterhin in der SF-Klasse steigst. Ich würde mich da echt mit irgendeinem Versicherungsmakler beraten, der nicht der Klinkenputzer einer einzigen Versicherung ist.
07.09.2018 1:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
im Moment ist das eh noch rein theoretisch. Es wird über kurz oder lang aber auf Oldtimerversicherung ohne Erstwagen rauslaufen. OCC bietet das an, so man im Ruhrgebiet wohnt und statt eines Erstwagens beim Carsharing angemeldet ist. Ich hab nur keine Lust mit der SF irgendwann wieder schlechter eingestuft zu werden, nur weil das angemeldete Auto kein normales war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.09.2018 1:41]
07.09.2018 1:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


You went full retard...
07.09.2018 3:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hab noch ein fast neues Golf 6 Körperklaus-Selbsthilfebuch, kann ich das in Teilen für den Octavia 2 nutzen?
Wenn nein, hat wer Interesse dran? Dann bring ich das die Tage mal zur Post.


Ich hab das für den Octavia 2, willst du das haben?


Das wäre auch super Breites Grinsen
Ich schicke dir eine PM.
Und wie gesagt, wenn wer einen G6 hat oder in der Verwandtschaft jmd. Hat, soll er eine PM schicken. Will da auch keine Kohle für.
07.09.2018 6:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Jellybaby

im Moment ist das eh noch rein theoretisch. Es wird über kurz oder lang aber auf Oldtimerversicherung ohne Erstwagen rauslaufen. OCC bietet das an, so man im Ruhrgebiet wohnt und statt eines Erstwagens beim Carsharing angemeldet ist. Ich hab nur keine Lust mit der SF irgendwann wieder schlechter eingestuft zu werden, nur weil das angemeldete Auto kein normales war.



Kannst du nicht einfach nen Roller/Moped/Günstiges Zweirad auf dich anmelden und du sammelst mit dem dann die SF?
07.09.2018 6:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/uXKcf2Vl.png

You went full retard...



Gnähähähä Breites Grinsen

Mangels Alternative habe ich den jetzt auch in Estorilblau bestellt. Abholung Mitte Oktober. Die Vorfreude steigert sich. Breites Grinsen

Falls mal jemand in Dresden vorbeikommt, Werksführung in der GMD machen, wo der E-Golf auf der alten Phaeton Produktionsstraße montiert wird. Ist zwar nicht vergleichbar mit anderen Werken, aber auf ihre Weise ein schön entspannender Kontrast.
07.09.2018 6:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jellybaby

im Moment ist das eh noch rein theoretisch. Es wird über kurz oder lang aber auf Oldtimerversicherung ohne Erstwagen rauslaufen. OCC bietet das an, so man im Ruhrgebiet wohnt und statt eines Erstwagens beim Carsharing angemeldet ist. Ich hab nur keine Lust mit der SF irgendwann wieder schlechter eingestuft zu werden, nur weil das angemeldete Auto kein normales war.



Der aktuelle Vertrag mit SF x ruht einfach. Nach 7 Jahren verfallen die SF wenn der Vertrag nicht reaktiviert wird. Man kann sich allerdings eine Bescheinigung von der Versicherung geben lassen, die verfällt dann nie. Das ist dann ein SEHR wertvolles Blatt Papier.
07.09.2018 7:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

im Moment ist das eh noch rein theoretisch. Es wird über kurz oder lang aber auf Oldtimerversicherung ohne Erstwagen rauslaufen. OCC bietet das an, so man im Ruhrgebiet wohnt und statt eines Erstwagens beim Carsharing angemeldet ist. Ich hab nur keine Lust mit der SF irgendwann wieder schlechter eingestuft zu werden, nur weil das angemeldete Auto kein normales war.



Da ich den MX NB bei der OCC hatte: genau das wird Dir da aber passieren. Du wirst nicht nach SF eingestuft, sammelst aber auch keine Jahre. Nachdem mein Vertrag dort aus war konnte ich keinen Rabatt für ein anderes Fahrzeug nutzen, da war nix. Als ob keine Vorversicherung existiert hätte.

Lieber erstmal 50¤ mehr oder so bei der HUK24 bezahlen und dann sparen. Oder mal die ADAC-Versicherung checken wenn Du eh in dem Verein bist. War mit freier Werkstattwahl beim Porsche mit Abstand die günstigste. Bekannter hat seinen Golf2 als Oldtimer dort, zahlt 80¤/Jahr.
07.09.2018 7:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
07.09.2018 7:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Golf 8 atzen edition?
07.09.2018 7:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Werde heute mal HU bei DEKRA testen (sorry harmlos). Wisst ihr, wie lange die Prüfung dauert?
07.09.2018 7:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Lunovis

Golf 8 atzen edition?



Überprüfe mal deine Ralley-Ikonen Kenntnisse.
07.09.2018 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

im Moment ist das eh noch rein theoretisch. Es wird über kurz oder lang aber auf Oldtimerversicherung ohne Erstwagen rauslaufen. OCC bietet das an, so man im Ruhrgebiet wohnt und statt eines Erstwagens beim Carsharing angemeldet ist. Ich hab nur keine Lust mit der SF irgendwann wieder schlechter eingestuft zu werden, nur weil das angemeldete Auto kein normales war.




Freunde von mir haben beide Youngtimer bei Württembergischen versichert und sind sehr zufrieden.
Allerdings kann ich die Preise nicht beurteilen, sie finden es aber ziemlich günstig.
07.09.2018 9:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
böse gucken
 
Zitat von Lunovis

Golf 8 atzen edition?

07.09.2018 9:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011

ja mensch wenn ihr nicht auf das bild klickt....
dem geneigten leser wird auffallen dass das ein 3(!)-türiger integrale ist. eine neuinterpretation sozusagen. basierend auf dem original integrale. alu karosse. 330ps. 1250kg. 250k¤
sehr geil

e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 07.09.2018 9:27]
07.09.2018 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
07.09.2018 9:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
teuerste aber auch schnellste und coolste fahrende schrankwand in the world





behaupte ich mal
07.09.2018 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Abzüge in der B-Note weil kein springender Elefant drauf ist.

Und vermutlich fistet Ferrari das Projekt doch eh wieder, wie den New Stratos.

07.09.2018 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Frau gestern Abend mit dem Leon gefahren. Heute morgen ist der Eco Modus an und der Modus Knopf tut genau nichts wenn man ihn drückt. Erstmal wie ein Rentner zur Arbeit getuckelt. Wütend
Wehe ich muss wegen dem scheiß zur Werkstatt.
07.09.2018 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Zündkerzen explizit erwähnt ist so ähnlich wie Betankung erwähnt, weil der Tank leer war.



Da haben wir wohl dann einfach fundamental unterschiedliche Ansichten diesbezüglich ¯\_(ツ)_/¯
07.09.2018 10:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Strich

teuerste aber auch schnellste und coolste fahrende schrankwand in the world





behaupte ich mal



Leider muss man dazu noch nen klassischen Integrale dafür opfern traurig

Damit erhöht sich der Preis für die verbleibenden immerhin.
07.09.2018 11:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Ich hoffe mal schwer, dass die für den Umbau keinen Evo brauchen. peinlich/erstaunt
07.09.2018 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
unglaeubig gucken
Warum liest eigentlich keiner den Artikel?

 
Based on an Integrale 16V - because the Evoluziones "need to be preserved" - the Futurista has been redesigned from the ground up, with construction seeing the replacement of over 1,000 components, sourced from across Italy.

07.09.2018 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kung Schu

Werde heute mal HU bei DEKRA testen (sorry harmlos). Wisst ihr, wie lange die Prüfung dauert?



Ungefähr 30 Minuten.
07.09.2018 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von helpdesk

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/uXKcf2Vl.png

You went full retard...



Gnähähähä Breites Grinsen

Mangels Alternative habe ich den jetzt auch in Estorilblau bestellt. Abholung Mitte Oktober. Die Vorfreude steigert sich. Breites Grinsen




Noch einen F20 geholt? Anscheinend mit M Paket.
07.09.2018 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Statt Lupo ja. Eine Erhöhung um 280 PS
07.09.2018 14:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
B58 high five.
07.09.2018 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2018 15:31:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum