Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn der lochkreis vom 850er gleich ist wie beim 960er, hätte ich noch einen Satz wr mit ca 8mm restprofil. Sind 10 Jahre alt aber haben bisher erst einen Winter Tageslicht gehabt, von daher sollte der Gummi noch taugen.
08.09.2018 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Also wenns einer von den drei werden MUSS, würd ich leider sagen nimm den Focus.
08.09.2018 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Sind 10 Jahre alt aber haben bisher erst einen Winter Tageslicht gehabt, von daher sollte der Gummi noch taugen.



Ähm, ich bin zwar kein Chemiker, aber ist nicht ein großes Problem, dass die Weichmacher sich verflüchtigen/ausdünsten. (ohne das es dazu Licht braucht)
08.09.2018 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
08.09.2018 20:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Jay666

Also wenns einer von den drei werden MUSS, würd ich leider sagen nimm den Focus.



Naja, was heißt "muss", ich will die Sache halt so zügig wie möglich erschlagen, ohne über Gebühr Energie in die Suche einer 1000-Euro-Kiste zu stecken. Beim Volvo habe ich halt irgendwie am ehesten das Gefühl, dass erstmal nichts so schnell kaputt geht, gibt ja auch insgesamt weniger Technik. Der Passat ist aufgrund der Ölsache eigentlich fast schon raus, den könnte ich mir aber sehr zeitnah anschauen. Der Ford wird allerfrühestens Ende nächste Woche abgegeben.
08.09.2018 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

Also wenns einer von den drei werden MUSS, würd ich leider sagen nimm den Focus.



und auf keinen Fall den Passat. Wer weiß schon warum der wirklich Öl verbraucht, und eine größere Reparatur ist schnell teurer als das eigentliche Auto. Und "Klima muss nur mal aufgefüllt werden" hat man auch schon einmal zu oft gehört. Meistens ist es dann so, dass vorher der kaputte Klimakompressor getauscht werden muss, und dann fängt es an richtig Geld zu kosten.

Was immer es wird, alles wichtige sollte beim Kauf noch funktionieren, da geht bei so alten Kisten mit Resttüv so schon noch genug kaputt.

Den Volvo kann man sich sicher mal anschauen, aber der ist halt einfach alt.

btw:



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.09.2018 21:20]
08.09.2018 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von McClane

 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von McClane

Bei jedem? Wozu sollte man das bei der Basis-Motorisierung machen?



Kann eine bessere Bremsperformance jemals schlecht sein? Egal ob mit 100 oder 300 PS?



Wie viel besser soll die denn im Alltag sein? Wir reden hier ja nicht von Rundstreckeneinsätzen...

Mal davon abgesehen verschlechtert sich bei der großen Bremse z.B. auch das Nassbremsverhalten. Kann schon nervig sein.



Fun fact:
Die Performance Bremse ist laut einiger Aussagen auch nur bedingt rundstreckentauglich.
Viele haben mit Stahlflex, guten Scheiben + Belägen auch aus der normalen Bremse richtig was rausgeholt.
Geht natürlich auch alles bei der Performance, aber da kann ich für den Preis dann auch ggf. bei MoveIt oder AP ins Regal greifen.
08.09.2018 21:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Passat wird insgesamt auch zuverlässig sein, aber beim Volvo WEISS man, dass daran quasi nix kaputt gehen kann. Der gönnt sich nen Liter mehr, aber bei den paar km ist das egal. Nimm den, der hat von allen genannten Autos am meisten Emotionen. Und damit meine ich nicht Hass.
08.09.2018 21:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
...


Medic
08.09.2018 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach „Hey, Google“ und „Hey, Mercedes” jetzt also “Hey, BMW”. Auch hier wird die Software per freundschaftlichem Gruß angesprochen. Per Sprachbefehl können vielfältige Funktionen des Fahrzeugs aktiviert und gesteuert werden, ohne dabei auf feste Wortstrukturen Rücksicht zu nehmen.



Und es kriegt einen Aspe-Modus.

 
Für eine stärkere Bindung zwischen dem menschlichen Nutzer und der künstlichen Intelligenz lässt sich die Software auch taufen, je nach Vorliebe kann man ihr also Namen wie „Holger“, „Jochen“ oder „Birgit“ geben.



https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-intelligent-personal-assistant/
08.09.2018 22:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
inb4 Adolf
08.09.2018 22:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Hey Audi
08.09.2018 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
okay, eigentlich wollte ich mir ja ganz pOT-konform den anschauen: https://tinyurl.com/y837oc5g

Aber wie das eben so ist war mir diese Woche langweilig, also bin ich mit nem Bekannten spontan woanders hin, und wir haben uns ein Rentnermobil angeschaut, das einfach besser zu mir passt. Rentnermobil stimmt in diesem Fall btw. wörtlich. Der Vorbesitzer hat sich das Ding zur Rente gekauft, und den Wagen dann gefahren bis er im zarten Alter von 94 oder so gestorben ist. Die Witwe konnte nix mit dem Auto anfangen und hat es an einen Fähnchenhändler vertickt. Da stand es dann eben so rum. Jetzt macht der Händler dicht und die letzten 4 Autos müssen vom Hof. Und genau diesen Zeitpunkt haben wir uns zum besichtigen rausgesucht. Was meine Erfahrung bestätigt, dass mich Glück oder Zufall im Ernstfall immer retten werden. fröhlich

Jedenfalls: DOWNSIZING BABY!!!! Erstaunlich, dass man bei einem 2m x 5,40m Auto von ernsthaftem Downsizing sprechen kann, aber so war das damals. Und nun hab ich einen 88er Caprice Classic, als relativ seltenes EU Modell mit allem drin, den ich nicht brauche und von dem ich auch noch nicht weiß wo ich ihn unterstellen kann. Aber irgendwas ist ja immer. mit den Augen rollend

Gute, durchrestaurierte Caprice, bei denen man nur den Schlüssel rumdrehen muss gibts so ab 15000¤ vielleicht. Die hab ich nicht, entsprechend gibt es bei meinem noch viel zu tun. Das Auto konnten wir von 8000 auf 6200¤ runterhandeln, mein Ziel ist ihn bis April mit H angemeldet zu bekommen und dabei beim Gesamtpreis vierstellig zu bleiben.

To do:

- der Kühler ist etwas undicht, an der Stelle wo der obere Schlauch angeschlossen wird.
- Kat ist kaputt
- Letzter Reifen- und Ölwechsel war mal eben vor 12 Jahren
- Krümmerdichtung ist undicht
- Die Stoßdämpfer dämpfen überhaupt nichts mehr.
- Klima läuft noch, aber könnte besser sein
- Feststellbremse funktioniert nur einseitig
- Spur verstellt
- Die elektrische Antenne schaltet nicht mehr ab nach dem ausfahren, haben wir erst mal abgeklemmt. Kontakte reinigen sollte reichen.
- Ein Gurtschloss ist kaputt
- Flugrost all over the Unterboden. 30 Jahre ohne Unterbodenschutz sieht man eben.
- ein kleines Rostloch an einer versteckten Stelle unter der Rückbank haben wir vorhin noch gefunden.
- Ansonsten ist der Lack vor allem vorne nicht mehr der beste, aber insgesamt erstaunlich gut.
- H-Zulassung. Geht erst seit diesem Monat, hat also naheliegenderweise keiner gemacht bisher.

Warum ich es trotzdem nicht lassen konnte? Trotz der Mängel ist der Wagen eigentlich zu gut für den Preis. Und ein paar viel größere mögliche Probleme hat er nicht:

- So Sachen wie Chromteile oder Sonderausstattungen sind einfach nicht mehr zu bekommen, schon gar nicht für das EU Modell. Und diese Dinge sind bei meinem nicht nur alle noch vorhanden, sondern funktionieren auch.
- Kein Unterbodenschutz heißt auch: Keine übermalten Rost- oder Spachtelstellen. Und da muss nix großartig geschweißt werden, bis auf das eine kleine Loch. Da wird saubergeschliffen, ordentlich konserviert und gut ist.
- "mit allem" meint auch mit allem. Der Erstbesitzer hat einfach von allen Optionen der Aufpreisliste immer die teuerste angekreuzt. Ich bezweifle, dass der Händler wusste was er da stehen hat, sonst hätte er den Wagen besser vermarktet und sehr viel mehr Geld dabei rausgeholt.
- alles funktioniert, alles ist original, nichts fehlt.
- 177000km sind fast nix für ein 30 Jahre altes Auto.

Aufpreispflichtig waren damals:
- Zweifarblackierung
- Vinyldach
- 5L V8
- Servolenkung
- Bremskraftverstärker
- Tempomat
- Intervallscheibenwischer
- Heckscheibenheizung
- Instrumente mit richtigen Zeigern statt einfachen Kontrolleuchten
- europataugliches Radio mit Cassette, automatischem Radiosuchlauf und 5-Band Equalizer
- elektrische Antenne
- Elektrisch verstellbare Sitze
- überhaupt verstellbarer Beifahrersitz
- elektrisch verstellbare Spiegel
- elektrische Fensterheber
- Zentralverriegelung
- Klimaanlage
- bessere Sitzpolsterung
- höhenverstellbares Lenkrad
- Anhängerkupplung

Bis auf die Zweifarblackierung hat meiner davon alles, und zwar in einwandfreiem Zustand. Die Meisten Punkte sind heute selbstverständlich, in den 80ern war das noch anders. Bei VW kosteten zu der Zeit Beifahrertürschloss, rechter Außenspiegel, Sonnenblenden oder die weißen Rückfahrlichter noch Aufpreis. Das weiß ich, weil mein Polo nicht alles davon hatte. Breites Grinsen

Und so sieht die Baustelle aus:



















Es ist erstaunlich, wie lange solche Kutschen verkauft wurden. Bei uns gabs da schon E34...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.09.2018 23:23]
08.09.2018 22:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Der ist halt ganz schön geil. Radio und Klimabedienung besonders.
08.09.2018 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Fussmatten sind hoffentlich von dir.
08.09.2018 22:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wie geil ist das denn? Breites Grinsen
08.09.2018 22:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Die Fussmatten sind hoffentlich von dir.



ich bin völlig unschuldig! peinlich/erstaunt

Heute haben wir erst mal alles auseinandergerupft und gründlich durchgesehen. Der Typ der mir hilft hat ne Bühne, und bei dem kann der Wagen erst mal ein paar Wochen bleiben, aber früher oder später muss ich mir was eigenes zum unterstellen suchen. Ich will die normalen US Rücklichter haben, wenns geht legal, ansonsten soll der Wagen bleiben wie er ist. Der ist zum verbasteln einfach zu schade. Ein mp3 taugliches Radio wäre schön, aber das originale will ich dafür nicht opfern. Dieses Holzradio ist einfach zu geil. Breites Grinsen

/ok, weiß gefällt mir als Farbe nicht so, aber was solls.

//und, ja, er fährt so gemütlich wie er aussieht. Wie leise das da drin ist, unglaublich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.09.2018 23:00]
08.09.2018 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie geil! Ich lass den Smiley umlackieren.

08.09.2018 22:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Jellys Faible für die wohl schlimmsten Amikarren muss man einfach respektieren.

Geil Breites Grinsen
08.09.2018 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ahh wie geil der Caprice, vorallem in dem optischen Zustand ist. Nice
08.09.2018 23:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
...
Glückwunsch, Jelly. Geile Kiste! Breites Grinsen

Medic
08.09.2018 23:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Jellys Faible für die wohl schlimmsten Amikarren muss man einfach respektieren.



wenn schon irre, dann auch konsequent!
08.09.2018 23:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat den tatsächlich jemand in D bestellt oder war der mal Schweiz oder so?
08.09.2018 23:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Jelly doing Jellythings.
08.09.2018 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Lucifer

Die Fussmatten sind hoffentlich von dir.



Die müssen bleiben.
Dazu noch Holzperlen für den Fahrersitz und so Bommel oben an die Scheibe.
08.09.2018 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat den tatsächlich jemand in D bestellt oder war der mal Schweiz oder so?



Dachte ich auch erst, aber der kam tatsächlich als Tageszulassung von nem deutschen Opelhändler.


Und den MR2 will ich trotzdem noch. Klein, Targa, Handschalter. Blöd, dassman sich gegenseitig ausschließende Dinge nicht in einem einzigen Auto unterbringen kann.
08.09.2018 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gratz Jelly, geile Ludenschleuder
08.09.2018 23:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Was muss man eigentlich für so einen RWD Volvo Kombi hinlegen? Darf optisch ruhig gammelig sein so lange technisch nichts übles dran ist. Hab ja nur noch 2,4 km zur Arbeit und fahre das Teils wochenlang mit dem Fahrrad. Irgendwie ist mir der Ford da zu langweilig und vernünftig zu. Lieber wieder was altes. Mazda 929 hab ich aufgegeben. Der ist einfach zu rar mit dem V6 und kostet entweder over 9000 oder ist komplett am Ende. Ein Van würde mich auch reizen, nur gefallen mir da halt auch eher die Exoten die man kaum findet. Gleiches gilt für Pickups.
08.09.2018 23:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich weiß grad gar nicht wieso, aber ich finde, du solltest einen Mitsubishi Sigma kaufen.
08.09.2018 23:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von moha

Mazda 929 hab ich aufgegeben. Der ist einfach zu rar mit dem V6 und kostet entweder over 9000 oder ist komplett am Ende. Ein Van würde mich auch reizen, nur gefallen mir da halt auch eher die Exoten die man kaum findet. Gleiches gilt für Pickups.



ach was. Wenn du nicht drauf angewiesen bist, wen kümmerts. Einfach regelmäßig weitersuchen, irgendwann hat man Glück. Glaub mir, so ne Nummer wie da oben ziehe ich nicht zum ersten Mal durch. Breites Grinsen
08.09.2018 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2018 07:45:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2018 15:31:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum