Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nein, mich würde das ernsthaft interessieren, was Agent meint und woher er sein Wissen darüber hat. Ich kenne mich - abgesehen von einer Diskussion hier in München über eine geschlossene Einrichtung (was sich nicht nach Erholungscamp anhörte, die Diskussion ist aber bestimmt auch schon 8 Jahre vorbei) - nicht mit solchen Einrichtungen aus, im Gegensatz zu Agent.
01.09.2018 1:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es gab doch, zumindest in der Vergangenheit, die Fälle wo hoch kriminelle Jugendliche auf so "Abenteuerausflüge" geschickt worden sind. Da waren das aber deutsche Jugendliche. Manche sind dann halt direkt da gleich wieder kriminell geworden. Müsste sich googlen lassen
01.09.2018 1:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meinst du "Endstation Wildnis - Letzte Chance für Teenager" Mata halt...

Wahrscheinlich sehr repräsentativ für die Deutsche Jugendhilfe. Behaupte ich mal.
01.09.2018 1:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Dem Balg wird erstmal die Homosexualität aus dem Leib geprügelt, mit 10 Jahren schon ne dreckige Schwuchtel, widerlich.


Jetzt mal ernsthaft, es ist mir unbegreiflich, was dieses Kind für eine Sozialisierung erfahren haben muss, dass es sich ohne jegliche Skrupel zu so einer Tat hinreißen lässt. Ich bezweifle, dass die Eltern/Erziehungsberechtigten so eine Handlung adäquat sanktionieren werden.
Die Sache wird vermutlich noch ordentlich Wellen schlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.09.2018 2:02]
01.09.2018 2:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Jetzt gerade meine Gute-Nacht-Zigarette geraucht und mich auf dem Balkon doch geärgert.

Agent wirft einfach eine dumme Behauptung in den Raum, die einzig das Ziel hat, die Jugendhilfe zu verunglimpfen und einen Mythos von einem Täter-Schutz aufzubauen.

Es mag sein, dass ich für Dich, Agent, wirklich in die Kategorie "Gutmensch" passe, wenn ich sage, dass der Täter tatsächlich auch Opfer ist. Der Täter ist 10 Jahre alt, ein Kind, vorpubertät, bewegt sich wahrscheinlich zwischen Malblock, Praline-Zeitschriften und komischen Vorstellungen, wie man als Erwachsener sich beweist.

Es ist ja nicht so, dass ich als Vater des Opfers ihm nicht derbe in die Fresse hauen wollen würde, glücklicherweise bin ich aber weder Vater des Opfers noch Richter.

Der Täter braucht aber Hilfe, und der Täter ist ein Kind, es steht ihm Hilfe - die sein Umfeld offensichtlich nicht bieten kann - zu. Als Laie denke ich da tatsächlich an ein andere Setting (und wenn es das Ausland ist), an intensive sozialpädagogische Begleitung, an Möglichkeiten, seine eigene Selbstwirksamkeit positiv zu erleben, in dem Verantwortung übernommen wird/werden muss.

Einzelzelle für ein 10-jähriges Kind halte ich für falsch. Und das ein 10-jähriges Kind die ganze Schuld seiner Tat zu verantworten hat, bezweifel ich tatsächlich.

Das waren aber nur meine kurzen Gedanken bei der Zigarette. Du, Agent, kennst dich damit ja besser aus. Also bitte erkläre doch deine Aussage, das würde mich wirklich interessieren, da ich gerne lerne.

Und bei all den Aussagen, die sich nur um den Täter kreisen, viel wichtiger ist selbstverständlich, dem Opfer die richtige Hilfe zukommen zu lassen.
01.09.2018 2:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Ich bezweifle, dass die Eltern/Erziehungsberechtigten so eine Handlung adäquat sanktionieren werden.



was wäre denn eine adäquate Sanktionierung?
01.09.2018 2:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das weiß ich beim besten Willen nicht, mit sowas hab ich mich bisher nicht häufig genug konfrontiert gesehen, um mir da differenzierte Gedanken zu zu machen.

Ich wollte damit nur andeuten, dass es den Eltern vermutlich scheißegal ist, was ihr Kind da abgezogen hat.

Sanktionieren ist auch der falsche Ausdruck, mea culpa; Das Kind bedarf jedenfalls definitiv sehr intensiver pädagogischer Betreuung, ist ja offensichtlich einiges schiefgelaufen in der Vergangenheit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.09.2018 2:13]
01.09.2018 2:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Meinst du "Endstation Wildnis - Letzte Chance für Teenager" Mata halt...

Wahrscheinlich sehr repräsentativ für die Deutsche Jugendhilfe. Behaupte ich mal.


Nein. Das gab es auch ohne TV. Von den Jugendämtern her afaik
01.09.2018 2:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Das weiß ich beim besten Willen nicht, mit sowas hab ich mich bisher nicht häufig genug konfrontiert gesehen, um mir da differenzierte Gedanken zu zu machen.

Ich wollte damit nur andeuten, dass es den Eltern vermutlich scheißegal ist, was ihr Kind da abgezogen hat.

Sanktionieren ist auch der falsche Ausdruck, mea culpa;



Wenn es überhaupt noch Eltern gibt. Und nein, sanktionieren ist nicht der falsche Ausdruck.

Die Frage war durchaus ernst gemeint. Ich arbeite zwar selber mit Jugendlichen (die allerdings älter sind), aber habe auch keine Idee was da funktionieren könnte. Und da du vermutet hastes es werde keine adäquate Reaktion geben, dann wirst du ja wohl eine Idee haben was du für angemessen hälst.
01.09.2018 2:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hab ich nicht, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin weder (Kinder)Psychologe noch verfüge ich über sonst irgendeine nennenswerte Expertise auf diesem Gebiet. Ich bin in meiner Naivität lediglich davon ausgegangen, dass es Personen gibt, welche über die entsprechende Qualifikation verfügen, um der Situation angemessene Maßnahmen zu ergreifen.
Wie diese aussehen können, da hab ich genauso wenig Ahnung wie du, wahrscheinlich noch weniger.
01.09.2018 2:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Täter braucht aber Hilfe, und der Täter ist ein Kind, es steht ihm Hilfe - die sein Umfeld offensichtlich nicht bieten kann - zu.



Den Täter jetzt ein Privatlehrer zu geben wäre mit Sicherheit die richtige Wahl. So ein Schock während der Flucht kann ja auch eine Menge auslösen, dass können wir uns hier gar nicht vorstellen. Ich bin mir auch sicher, dass die neuen Schulen für die Mittäter auch einen guten Einfluss haben werden. Da werden auch die anderen Eltern Verständnis für haben, wenn da jetzt die Jungs die den bei der Vergewaltigung festgehalten habe auf deren Schule kommen. Da muss man sehr viel Mitgefühl und Verständnis zeigen, dann wird das schon alles gut gehen.

 

Als Laie denke ich da tatsächlich an ein andere Setting (und wenn es das Ausland ist), an intensive sozialpädagogische Begleitung, an Möglichkeiten, seine eigene Selbstwirksamkeit positiv zu erleben, in dem Verantwortung übernommen wird/werden muss.



Wie Agent schon schrieb, ein Erholungscamp auf Mallorca wäre bestimmt eine gute Abwechslung. Das sollte schon drin sein.
01.09.2018 5:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/bund-will-hilfe-fuer-palaestinenser-hilfswerk-aufstocken-15764658.html

Deutschland übernimmt das gerne!


Womit dann auch geklärt wäre, was man von Heiko Maas' Israelsolidarität halten kann: nichts.


edit: kaputte Syrer repariert man natürlich am besten mit Jordan B Peterson-Videos. Son bisschen protofaschistische Ordnung im Leben und Christentum hat noch jeden orientierungslosen Jungmann auf die gerade Spur gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 01.09.2018 6:21]
01.09.2018 6:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

Unfug



Boah, du machst mich um 6 Uhr früh schon so mett. Wütend
01.09.2018 6:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von [VW]Agent 009

"Wir sind Araber, wir töten Euch alle"

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215211971/Gruppe-junger-Syrer-greift-mit-Messern-und-Stangen-Club-an.html



Puh musst wohl n richtiger Nazi sein wenn’s du sowas teilst mit den Augen rollend


Nö, nur sonst auch. Besorgter Bürger triffts aber eher, Nazi würd ich ihn nicht nennen.

--

Bäh, was für ne Szene. Da kommts mir genauso hoch wie bei den Videos von Chemnitz.


Wenn das aufgearbeitet ist, dann sollten die übrig gebliebenen verteilt werden, ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
01.09.2018 7:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Menschenfreund

Vereinigte Staaten stellen Zahlungen an UN-Palästinenserhilfswerk ein

 
Das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge kümmert sich um die drei Millionen palästinensischen Flüchtlinge, die im Zusammenhang mit der Staatsgründung Israels 1948 vertrieben wurden oder geflohen sind.


Vor 70 Jahren ...



Vertreibung? Das könnt ihr doch nicht so stehen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.09.2018 8:58]
01.09.2018 8:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Auf dem Raffinerie-Gelände, das man gut von der A9 aus sehen kann, wenn man auf Höhe Ingolstadt ist, hat es wohl eine Explosion gegeben:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/explosion-in-der-naehe-von-ingolstadt,R2MmmUN
01.09.2018 8:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Täter braucht aber Hilfe, und der Täter ist ein Kind, es steht ihm Hilfe - die sein Umfeld offensichtlich nicht bieten kann - zu.



Den Täter jetzt ein Privatlehrer zu geben wäre mit Sicherheit die richtige Wahl. So ein Schock während der Flucht kann ja auch eine Menge auslösen, dass können wir uns hier gar nicht vorstellen. Ich bin mir auch sicher, dass die neuen Schulen für die Mittäter auch einen guten Einfluss haben werden. Da werden auch die anderen Eltern Verständnis für haben, wenn da jetzt die Jungs die den bei der Vergewaltigung festgehalten habe auf deren Schule kommen. Da muss man sehr viel Mitgefühl und Verständnis zeigen, dann wird das schon alles gut gehen.

 

Als Laie denke ich da tatsächlich an ein andere Setting (und wenn es das Ausland ist), an intensive sozialpädagogische Begleitung, an Möglichkeiten, seine eigene Selbstwirksamkeit positiv zu erleben, in dem Verantwortung übernommen wird/werden muss.



Wie Agent schon schrieb, ein Erholungscamp auf Mallorca wäre bestimmt eine gute Abwechslung. Das sollte schon drin sein.


Wat
01.09.2018 9:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Der Täter braucht aber Hilfe, und der Täter ist ein Kind, es steht ihm Hilfe - die sein Umfeld offensichtlich nicht bieten kann - zu.



Den Täter jetzt ein Privatlehrer zu geben wäre mit Sicherheit die richtige Wahl. So ein Schock während der Flucht kann ja auch eine Menge auslösen, dass können wir uns hier gar nicht vorstellen. Ich bin mir auch sicher, dass die neuen Schulen für die Mittäter auch einen guten Einfluss haben werden. Da werden auch die anderen Eltern Verständnis für haben, wenn da jetzt die Jungs die den bei der Vergewaltigung festgehalten habe auf deren Schule kommen. Da muss man sehr viel Mitgefühl und Verständnis zeigen, dann wird das schon alles gut gehen.




Denn neue Schüler werden von Schulen dem Eltern erstmal samt Biographie vorgestellt. Datenschutz gilt nicht für Kinder und gleich dreimal nicht für Ausländer. Und für Flüchtlinge sowieso nicht, siehe Haftbefehl (nicht der Rapper).
01.09.2018 9:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/bund-will-hilfe-fuer-palaestinenser-hilfswerk-aufstocken-15764658.html

Deutschland übernimmt das gerne!


Womit dann auch geklärt wäre, was man von Heiko Maas' Israelsolidarität halten kann: nichts.


edit: kaputte Syrer repariert man natürlich am besten mit Jordan B Peterson-Videos. Son bisschen protofaschistische Ordnung im Leben und Christentum hat noch jeden orientierungslosen Jungmann auf die gerade Spur gebracht.



Was hat das mit Maas selbst zu tun?
01.09.2018 9:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
@mabuse:
https://www.haaretz.com/amp/israel-news/.premium-officials-swift-cuts-in-unrwa-funds-will-create-vacuum-for-hamas-1.6413809?__twitter_impression=true
01.09.2018 9:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Meinst du "Endstation Wildnis - Letzte Chance für Teenager" Mata halt...

Wahrscheinlich sehr repräsentativ für die Deutsche Jugendhilfe. Behaupte ich mal.


Nein. Er meint vermutlich Programme, um auffälligen Jugendlichen Teamgeist beizubringen und den Horizont zu erweitern.
Habe vor Jahren Höhlenführungen mit Gruppen gemacht, da waren sehr oft solche dabei.
Und das funktioniert übrigens sehr gut.
01.09.2018 10:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein, agent ist hart rechts und meinte sarkastisch, dass man die Vergewaltigerkanaken demnächst noch belohnen soll. Geht ja gar nicht klar, dass man den Zehnjährigen nicht direkt am den Baum gehängt hat.
01.09.2018 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach einer Messerattacke eines Angreifers im Hauptbahnhof von Amsterdam ermittelt die niederländische Polizei auch wegen eines möglichen terroristischen Motivs. Bei dem mutmaßlichen Täter handele es sich um einen 19 Jahre alten Afghanen, teilten die Stadt und die Polizei am Freitag gemeinsam mit. Der Mann besitze eine deutsche Aufenthaltserlaubnis.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/amsterdam-messerangriff-hauptbahnhof
01.09.2018 10:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Exportweltmeister Deutschland?
01.09.2018 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NotOnTour

@mabuse:
https://www.haaretz.com/amp/israel-news/.premium-officials-swift-cuts-in-unrwa-funds-will-create-vacuum-for-hamas-1.6413809?__twitter_impression=true



ja das ist mir bekannt.
01.09.2018 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
+++ EIL +++



01.09.2018 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Boah voll schön. Breites Grinsen
01.09.2018 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
HOLY SHIT!
01.09.2018 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Phiasm

HOLY SHIT!


Nur wenn's blue ice gab.

I am over 18 and clicking a button.
01.09.2018 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Normalerweise merkt man das, wenn der Papst aus dem Flugzeug runterguckt. Das gibt son Kribbeln.
01.09.2018 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum