Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
andere: der Schweinestaat
08.09.2018 23:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Quandts sollte man aufgrund der Herkunft ihres Geldes sowieso nachträglich enteignen.
08.09.2018 23:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?

Man nimmt ja auch nicht den schicken Eastpack-Rucksack weg, weil andere Mitschüler nur den von Kik haben.



Warum nimmt mir der Staat das Geld weg, welches ich erarbeitet habe und andere bekommen einfach so Geld und der Staat nimmt nix davon weg?
08.09.2018 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, das ist eine gute Frage Mabusfreund!
08.09.2018 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Jetzt ist LKW aus irgendeinem Grund zum Sozialisten mutiert und das ist dann dem p0t aber auch wieder nicht recht Breites Grinsen



Ne, diese Tendenz ist bei Elkawe nun wirklich nicht neu Breites Grinsen - er ist nur ganz besonders gut darin da auf schizophrene Art mit umzugehen... Einerseits wild oder plump die Verteilung ankreiden, andererseits den Regeln dieser Verteilung hinterher zu hecheln und Leute nach den Metriken eben dieser Regeln zu sortieren (HiPo vs LoPo).
08.09.2018 23:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Lieber HiPo im Schweinesystem als LoPo.
08.09.2018 23:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?


Geh doch erstmal auf WoS's ausführliche Antwort ein, ehe du die nächste Dummheit dahinrotzt.
08.09.2018 23:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?


Geh doch erstmal auf WoS's ausführliche Antwort ein, ehe du die nächste Dummheit dahinrotzt.


Da steht doch nichts, auf das man eingehen kann.

"Reichen geht es besser" - Ja
"Deswegen umfairteilen" - Ne
08.09.2018 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?

Man nimmt ja auch nicht den schicken Eastpack-Rucksack weg, weil andere Mitschüler nur den von Kik haben.



Weil das so sehr Konvention ist, wie die Verbreitung und Akzeptanz von Bakschisch und Schmiergeld anderswo.

Bei einer faireren Ausgangslage aller brauchst du dich nicht mehr für das Wohl deiner Sippe abzuplacken. Ähnlich wie der deutsche Beamtenstatus ursprünglich mal dazu diente, dass Beamte nicht mehr auf Schmiergelder angewiesen waren, um über die Runden zu kommen.

Und es gibt ja auch jetzt schon Grenzen, wem du was wann zu Lebzeiten legal schenken darfst. Oder willst du Schmiergelder wieder legalisieren? Warum sollte ausgerechnet der Exitus das leichter machen? Dein Geld hat nicht deinen Willen.

Ist halt alles eine Frage, worauf sich die Gesellschaft einigt, welche Geschenke in welchem Maß moralisch in Ordnung sind und welche nicht.
08.09.2018 23:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

Lieber HiPo im Schweinesystem als LoPo.


Du kommst jetzt langsam in das Alter, Wo Du Dein Potential auch nutzen solltest, sonst ist es für den Arsch.
08.09.2018 23:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?

Man nimmt ja auch nicht den schicken Eastpack-Rucksack weg, weil andere Mitschüler nur den von Kik haben.



Weil das so sehr Konvention ist, wie die Verbreitung und Akzeptanz von Bakschisch und Schmiergeld anderswo.

Bei einer faireren Ausgangslage aller brauchst du dich nicht mehr für das Wohl deiner Sippe abzuplacken. Ähnlich wie der deutsche Beamtenstatus ursprünglich mal dazu diente, dass Beamte nicht mehr auf Schmiergelder angewiesen waren, um über die Runden zu kommen.

Und es gibt ja auch jetzt schon Grenzen, wem du was wann zu Lebzeiten legal schenken darfst. Oder willst du Schmiergelder wieder legalisieren? Warum sollte ausgerechnet der Exitus das leichter machen? Dein Geld hat nicht deinen Willen.

Ist halt alles eine Frage, worauf sich die Gesellschaft einigt, welche Geschenke in welchem Maß moralisch in Ordnung sind und welche nicht.



Ich finde es moralisch verwerflich, Menschen den Antrieb zu nehmen, für ihre direkten Nachkommen zu sorgen.
Geld, das auf legalem Wege erwirtschaftet wurde, gehört nicht "der Gesellschaft" und dient auch nicht einem "level playing field" für alle.
08.09.2018 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?


Geh doch erstmal auf WoS's ausführliche Antwort ein, ehe du die nächste Dummheit dahinrotzt.


Da steht doch nichts, auf das man eingehen kann.

"Reichen geht es besser" - Ja
"Deswegen umfairteilen" - Ne



Dann sagst du halt automatisch: "Armen geht es schlechter -Ja!"

Und da Geld (oder die Gesamtwirtschaft, die sich hinter dessen Zahlenwerten versteckt) nunmal nicht aus dem Nichts entsteht, bedeutet ein Unwille zur Umverteilung eben einseitige Akkumulation ohne faire Chancen auf den american dream. Denn Tellerwäscher zu Millionär klappt nur, wenn durch Umverteilung auch mal ein Kuchenstück zum Tellerwäscher wandert. Er wird's nicht om Spülwasser finden.
08.09.2018 23:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

Eine Mehrwertsteuer hingegen - als Beispiel - schmerzt einen HartzIV-Empfänger deutlich mehr als einen Reichen.



Die Mehrwertsteuer ist wohl eine der wenigen Steuern, welche von den an den Börsen gehandelten Unternehmen gezahlt werden. Steuern, welche sich auf den Unternehmensgewinn beziehen, können mit Hilfe von Verrechnungspreisen umgangen werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 08.09.2018 23:56]
08.09.2018 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?


Geh doch erstmal auf WoS's ausführliche Antwort ein, ehe du die nächste Dummheit dahinrotzt.


Da steht doch nichts, auf das man eingehen kann.

"Reichen geht es besser" - Ja
"Deswegen umfairteilen" - Ne



Dann sagst du halt automatisch: "Armen geht es schlechter -Ja!"

Und da Geld (oder die Gesamtwirtschaft, die sich hinter dessen Zahlenwerten versteckt) nunmal nicht aus dem Nichts entsteht, bedeutet ein Unwille zur Umverteilung eben einseitige Akkumulation ohne faire Chancen auf den american dream. Denn Tellerwäscher zu Millionär klappt nur, wenn durch Umverteilung auch mal ein Kuchenstück zum Tellerwäscher wandert. Er wird's nicht om Spülwasser finden.


Natürlich geht es Armen schlechter. Ich denke aber nicht, dass die Umverteilung dagegen hilft.

Aber da haben wir wohl einen grundsätzlichen disconnect, das führt zu nix.
08.09.2018 23:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt ist LKW aus irgendeinem Grund zum Sozialisten mutiert und das ist dann dem p0t aber auch wieder nicht recht Breites Grinsen



Ne, diese Tendenz ist bei Elkawe nun wirklich nicht neu Breites Grinsen - er ist nur ganz besonders gut darin da auf schizophrene Art mit umzugehen... Einerseits wild oder plump die Verteilung ankreiden, andererseits den Regeln dieser Verteilung hinterher zu hecheln und Leute nach den Metriken eben dieser Regeln zu sortieren (HiPo vs LoPo).



LKWs sind mehrspurige Fahrzeuge, WoS.
08.09.2018 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Immortalized

Geld, das auf legalem Wege erwirtschaftet wurde,


Warum sollte Dir Geld gehören, das von anderen erwirtschaftet wurde? Was anderes sind Geldanlagen nicht.
08.09.2018 23:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du hast aus meinem "legal" ein "andere" gemacht, xerxes


Wenn ich dich für Mindestlohn knechten lasse und einen riesen Reibach mache, ist das trotz alledem mein Geld.
Wenn ich dir dafür eine Pistole an den Kopf setzen würde, wäre das eben nicht so.

Und die sprichwörtliche Pistole kommt eben bei den Umfairteilern zum Einsatz und das finde ich nicht gut oder moralisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 08.09.2018 23:36]
08.09.2018 23:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?


Geh doch erstmal auf WoS's ausführliche Antwort ein, ehe du die nächste Dummheit dahinrotzt.


Wir reden hier von Immo.
08.09.2018 23:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?


Geh doch erstmal auf WoS's ausführliche Antwort ein, ehe du die nächste Dummheit dahinrotzt.


Wir reden hier von Immo.


Ich bin doch auf alles eingegangen. Sogar auf deinen Trollpost
08.09.2018 23:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Immortalized

Du hast aus meinem "legal" ein "andere" gemacht, xerxes https://i.imgur.com/xeTpXWo.png https://i.imgur.com/XmfGXSf.png


Wenn ich dich für Mindestlohn knechten lasse und einen riesen Reibach mache, ist das trotz alledem mein Geld.
Wenn ich dir dafür eine Pistole an den Kopf setzen würde, wäre das eben nicht so.

Und die sprichwörtliche Pistole kommt eben bei den Umfairteilern zum Einsatz und das finde ich nicht gut oder moralisch.


Ich rede auch nicht vom Knechten, sondern vom Investieren.
08.09.2018 23:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Und was ist am Investieren verwerflich?

Wenn ich in die Xerxes-knechten-GmBH investiere und einen riesen Reibach mache, ist das weiterhin mein Geld.





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 08.09.2018 23:44]
08.09.2018 23:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMenschenversteher

Arctic
Durch eine Vermögenssteuer oder ähnliches könnte es zu einem Wohlstandsverlust für alle kommen. Die größten Vermögen erwirtschaften auch den größten Wohlstand. Wir sollten froh sein, dass die Vermögen Menschen gehören, die auch ein Interesse haben, diese Vermögen zu schützen und zu steigern. Geht es den Vermögen gut, geht es allen gut
08.09.2018 23:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die Trickle Down-Hypothese ist eine glatte Lüge.
08.09.2018 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Klabusterbeere

Du hörst dich so langsam wie ein besorgter Reichsbürger ein, also der Satz, dass ganz Deutschland nur 100 Personen gehört.


Gefühlt dürfte das zumindest nicht ganz abwegig sein (zumindest wenn man die Vermögen betrachtet), vlt. muss man es auf "100 Familien" erweitern (gibt bestimmt irgendwo Statistiken dazu).
¤: Breites Grinsen


Würde mich auch interessieren, wenn da jemand was hat. Die ganzen Statistiken lösen ja oft nicht höher auf als 1%. Aber innerhalb des obersten Prozents ist die Ungleichheit wahrscheinlich auch noch mal gigantisch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vermoegen-45-superreiche-besitzen-so-viel-wie-die-halbe-deutsche-bevoelkerung-a-1189111.html




@WoS: Dich habe ich in den letzten Jahren als jmd. zu schätzen gelernt, dessen posts man als durchaus gut durchdacht betrachten sollte. Ich antworte morgen Abend mal in Ruhe -gerne auch, falls der Thread bis dahin schon wieder ein paar Themen weiter ist morgen.
08.09.2018 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man Geld stehlen dürfen, das für die Nachkommen angespart wurde?

Man nimmt ja auch nicht den schicken Eastpack-Rucksack weg, weil andere Mitschüler nur den von Kik haben.



Weil das so sehr Konvention ist, wie die Verbreitung und Akzeptanz von Bakschisch und Schmiergeld anderswo.

Bei einer faireren Ausgangslage aller brauchst du dich nicht mehr für das Wohl deiner Sippe abzuplacken. Ähnlich wie der deutsche Beamtenstatus ursprünglich mal dazu diente, dass Beamte nicht mehr auf Schmiergelder angewiesen waren, um über die Runden zu kommen.

Und es gibt ja auch jetzt schon Grenzen, wem du was wann zu Lebzeiten legal schenken darfst. Oder willst du Schmiergelder wieder legalisieren? Warum sollte ausgerechnet der Exitus das leichter machen? Dein Geld hat nicht deinen Willen.

Ist halt alles eine Frage, worauf sich die Gesellschaft einigt, welche Geschenke in welchem Maß moralisch in Ordnung sind und welche nicht.



Ich finde es moralisch verwerflich, Menschen den Antrieb zu nehmen, für ihre direkten Nachkommen zu sorgen.
Geld, das auf legalem Wege erwirtschaftet wurde, gehört nicht "der Gesellschaft" und dient auch nicht einem "level playing field" für alle.



Das ist ein arg naives Verständnis von Moral und Legalität gleichermaßen. Ersteres, weil du deiner eigenen Moral keinen Anker gibst: Es ist moralisch für den Nachwuchs zu sorgen, es ist unmoralisch umzuverteilen, weil das den Antrieb dafür nimmt. Aber dieser Moral bedarf es nur, weil das System nicht für deine Kinder eintritt. Gleichzeitig leben wir aber bereits in einer Gesellschaft, in der andere Vorsorgemechanismen der Familie bereits völlig aus ihrer Pflicht genommen wurden. Deine Familie lehrt dich weder das Alphabet noch deinen kommenden Beruf - beides wurde als moralische Leistung der Familie wahrgenommen. Heute hingegen als Einschränkungen der eigenen Entfaltungsmöglichkeiten. Ähnliches, so hoffe ich, sollte mit Erbe passieren: Natürlich wird dich auch weiterhin der Wohlstand deiner Familie prägen, so wie ihre Beschäftigungen und ihre Bildung es auch jetzt noch tut - aber du hast keine oder zumindest weniger moralischen Erwartungshaltungen, die mitschwingen. Aber damit schon Schulbildung für alle drin war, bedurfte es ausreichender Verteilung von Bildung wie Arbeitszeit, die vorher gesellschaftlich gepoolt werden musste. Das war nicht mal eben so gemacht - die Schulferien waren so terminiert, dass Schüler für die Familie arbeiten konnten. Denn die heimische Bildung war untrennbar mit der familiären Arbeit verbunden. Für die einen Feldarbeit, für die anderen... ...nicht. Da sehe ich bei einem Erbe keinen kategoriellen Unterschied in der familiären Prägung. Warum ist es jetzt also moralisch, dass Familien finanziell für ihre Kinder in die moralische Pflicht genommen werden, so wie sie es früher für die Bildung wurden? (Obendrein wird gerade im angelsächsischen Raum auch die Verquickung von finanziellen Hintergründen und Bildung wieder stärker statt, wie bei der ganzen Institution eigentlich angedacht, schwächer - was also plötzlich die Analogie aus der grauen Vorzeit holt.)

Zweiteres ignoriert dass weder legal moralisch noch moralisch legal impliziert. Noch, dass beides in einer hochkomplexen Wechselbeziehung steht. Noch, dass beides (siehe den langen, Handy-getippten Exkurs ad 1) zeitlich veränderlich ist.

¤dit: @Taktlos: Da meine Uni in ihrer Unfähigkeit und ihrem Sparwahn Eduroam gekillt hat, weiß ich leider nicht, wann ich darauf eingehen kann... ...morgen geht's zur nächsten Konferenz und damit einmal mehr zu ungewissem Internet... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.09.2018 0:03]
08.09.2018 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Wraith of Seth

Eine Mehrwertsteuer hingegen - als Beispiel - schmerzt einen HartzIV-Empfänger deutlich mehr als einen Reichen.



Die Mehrwertsteuer ist wohl eine der wenigen Steuern, welche von den an den Börsen gehandelten Unternehmen gezahlt werden. Steuern, welche sich auf den Unternehmensgewinn beziehen, können mit Hilfe von Verrechnungspreisen umgangen werden.



Nur rede ich gerade insbesondere von Privatpersonen. Denn Arme haben ja nicht einmal Unternehmen. Und andersrum heißt es ja nicht, dass die Mehrwertsteuer, die ein Unternehmen blecht von den privaten Einkünften des Unternehmers abgeht. Dazu kommt dein letzter Satz, den ich als die eigentliche Schwachstelle auf Seite der Steuereinnahmen durch Unternehmen sehe - das Spiel mit dem Verrechnen.
09.09.2018 0:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

Ersteres, weil du deiner eigenen Moral keinen Anker gibst: Es ist moralisch für den Nachwuchs zu sorgen, es ist unmoralisch umzuverteilen, weil das den Antrieb dafür nimmt. Aber dieser Moral bedarf es nur, weil das System nicht für deine Kinder eintritt.



"Das System" ist nicht primär für den Nachwuchs zuständig. Das ist die Familie.


 
Zitat von Wraith of Seth

Gleichzeitig leben wir aber bereits in einer Gesellschaft, in der andere Vorsorgemechanismen der Familie bereits völlig aus ihrer Pflicht genommen wurden. Deine Familie lehrt dich weder das Alphabet noch deinen kommenden Beruf - beides wurde als moralische Leistung der Familie wahrgenommen. Heute hingegen als Einschränkungen der eigenen Entfaltungsmöglichkeiten.



Auch hier kommt es zu Ungleichheiten, wenn die eine Familie mehr Zeit für die Betreuung der Schularbeit der Kinder aufwendet, als die andere.
Nachhilfelehrer und gebildete Eltern (könnte ja einen positiven und damit unfairen Einfluss auf die Kinder haben) verbieten?

 
Zitat von Wraith of Seth

Ähnliches, so hoffe ich, sollte mit Erbe passieren: Natürlich wird dich auch weiterhin der Wohlstand deiner Familie prägen, so wie ihre Beschäftigungen und ihre Bildung es auch jetzt noch tut - aber du hast keine oder zumindest weniger moralischen Erwartungshaltungen, die mitschwingen. Aber damit schon Schulbildung für alle drin war, bedurfte es ausreichender Verteilung von Bildung wie Arbeitszeit, die vorher gesellschaftlich gepoolt werden musste. Das war nicht mal eben so gemacht - die Schulferien waren so terminiert, dass Schüler für die Familie arbeiten konnten. Denn die heimische Bildung war untrennbar mit der familiären Arbeit verbunden. Für die einen Feldarbeit, für die anderen... ...nicht. Da sehe ich bei einem Erbe keinen kategoriellen Unterschied in der familiären Prägung. Warum ist es jetzt also moralisch, dass Familien finanziell für ihre Kinder in die moralische Pflicht genommen werden, so wie sie es früher für die Bildung wurden? (Obendrein wird gerade im angelsächsischen Raum auch die Verquickung von finanziellen Hintergründen und Bildung wieder stärker statt, wie bei der ganzen Institution eigentlich angedacht, schwächer - was also plötzlich die Analogie aus der grauen Vorzeit holt.)


Wir leben nicht mehr im Agrarzeitalter, weiß also nicht, worauf du hinaus willst. Auf dem Acker ackernde Kinder habe ich noch keine gesehen, aber ich wohne auch nicht mehr auf dem Dorf.




The badness of means will triumph over the goodness of the objectives
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2018 0:13]
09.09.2018 0:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dass du einer (zudem explizit als solchen deklarierten) Analogie nicht folgen kannst, trifft sich hervorragend: Auf dem Handy tippen suckt.

Nur soviel zum Rest deiner Antwort: Wie ich selbst droben schrub, will ich ja gar nicht alles Erbe abschaffen. Völlige Gleichheit ist nicht drin - nur besser als jetzt allemal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.09.2018 0:16]
09.09.2018 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Endlich sind wir wieder bei den Einzeilern angelangt! Umfairteilung ist immer noch Radfahrergewäsch*, WoS


*Analogie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2018 0:16]
09.09.2018 0:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Regierungsfotos von Trumps Amtseinführung waren zurechtgeschnitten. Das zeigen Berichten zufolge Dokumente des US-Innenministeriums.



Sad!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/usa-donald-trump-amtseinfuehrung-fotos-zuschauer
09.09.2018 0:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum