Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Warum?



Weil vor allem alleinerziehende Mütter in der Rente aktuell maximal gebimmst sind und jede Maßnahme die diese Situation irgendwie verbessert, zu begrüßen ist



Macht es dann nicht mehr Sinn, wenn man alleinerziehende Mütter gezielt fördert statt die Kohle per Gießkanne rauszuhauen? Dann wäre für diese Mütter sicher auch mehr drin, als ein mickriger halber Rentenpunkt.



Weil der Aufwand ein ganz anderer wäre, vielleicht? Wie willst Du denn kontrollieren, wer wie lange alleinerziehend war?
29.08.2018 11:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Ich finde halt alleine dass dieser Worst-Case eintreffen könnte dumm (bzw. unnötig).




Ich habe eher Angst, dass man in der Schweiz plötzlich feststellt, dass dort die Uhren langsamer ticken und sie einfach mal auf plus drei Stunden gestellt werden, weil ein Volksentscheid das so will.
29.08.2018 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.


Ich möchte es aber im Sommer länger hell haben, im Winter kann es von mir aus auch schon mittags dunkel sein peinlich/erstaunt
29.08.2018 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

Warum?


Weil er 1991 geboren ist und somit Muddi weniger unterstützen muss?
29.08.2018 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Schweiz [...] Volksentscheid



29.08.2018 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Horst Seehofer und Flinten Uschi fabulieren gerade in einer gemeinsamen Pressekonferenz über Cyber, Quantencomputing, Hacken und kündigen dafür eine "Cyberagentur" an.

https://www.ardmediathek.de/tv/Phoenix/live?kanal=5888
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 29.08.2018 11:21]
29.08.2018 11:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.


Ich möchte es aber im Sommer länger hell haben, im Winter kann es von mir aus auch schon mittags dunkel sein peinlich/erstaunt



Es ist aber genauso lange hell, du willst nur eine Stunde später schlafen gehen.

Natürlich gibt es Jobs, die zeitlich fix sind. Aber Schichtarbeit kann man neu verhandeln mit Chef bzw. über Betriebsrat wann die Startzeiten sind und das mit den Ladenschlusszeiten wird sich über 6-12 Monate auch einpendeln und dann passt das für die nächsten 50 Jahre wieder.
29.08.2018 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.



Feste Arbeitszeiten lachen über deine Idee.



Von was hängen deine festen Arbeitszeiten ab?


Von anderen Menschen zum Beispiel.


Ja dieses. Und das sind dann halt genau so Schlufis, die in ihrem Job kommen und gehen könnten, wann sie wollen. Ich hätte dann den ersten Termin um 6, den zweiten um 12 und den dritten um 20 Uhr. Genius. Hat schon nen Grund, warum es sowas wie Kernarbeitszeit gibt.
29.08.2018 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

Gemäß Relativitätstheorie einfach immer bei fetten Müttern schlafen, dort vergeht die Zeit langsamer und man kann länger schlafen und ist trotzdem pünktlich bei der Arbeit, vorausgesetzt man entkommt der Schwerkraft der dicken mama.



Falsch rum. Da die Zeit entsprechend woanders schneller läuft, kommt man immer zu spät und verliert seine Jobs. Bei dem Kontext aus vielen, berechtigten Gründen.
29.08.2018 11:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
doesn't matter, had sex
29.08.2018 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Horst Seehofer und Flinten Uschi fabulieren gerade in einer gemeinsamen Pressekonferenz über Cyber, Quantencomputing, Hacken und kündigen dafür eine "Cyberagentur" an.

https://www.ardmediathek.de/tv/Phoenix/live?kanal=5888



Können wir die Beiden bitte nach Neuschwabenland oder so verfrachten?
Denen ist doch nicht mehr zu helfen.
-----------------------------------

Ich lache immer noch über die Vorgabe für schwangere Soldatinnen im Puma und Horsts Kürzung der Polizei, wofür dann mehr Beamte in seinem Resort eingestellt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 29.08.2018 12:01]
29.08.2018 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Horst Seehofer und Flinten Uschi fabulieren gerade in einer gemeinsamen Pressekonferenz über Cyber, Quantencomputing, Hacken und kündigen dafür eine "Cyberagentur" an.

https://www.ardmediathek.de/tv/Phoenix/live?kanal=5888



Ich sollte auch dringend mal wieder einen Vortrag über Luft- und Raumfahrttechnik halten. Ich halte Apollo zwar für eine römische Gottheit, aber was macht das schon.

MfG
29.08.2018 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich halte dich für keine Bereicherung des Forums.
29.08.2018 12:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Ich halte dich für keine Bereicherung des Forums.



Vielen Dank für deine Meinung.

MfG
29.08.2018 12:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Warum?



Weil vor allem alleinerziehende Mütter in der Rente aktuell maximal gebimmst sind und jede Maßnahme die diese Situation irgendwie verbessert, zu begrüßen ist



Macht es dann nicht mehr Sinn, wenn man alleinerziehende Mütter gezielt fördert statt die Kohle per Gießkanne rauszuhauen? Dann wäre für diese Mütter sicher auch mehr drin, als ein mickriger halber Rentenpunkt.



Weil der Aufwand ein ganz anderer wäre, vielleicht? Wie willst Du denn kontrollieren, wer wie lange alleinerziehend war?



Puh ja. Das wäre sicher sehr aufwändig.
Da ist es besser einfach 3.7 Mrd ¤ per Gießkanne zu verteilen. Aufwand und Nutzen und so.

/den alleinerziehenden Müttern ist mit den knapp 15¤ im Monat sicher sehr geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 29.08.2018 12:13]
29.08.2018 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/kioske-muenchen-1.4108512

 
München hat zwei neue Kioske



 
der Kiosk hat bis 23 Uhr geöffnet



29.08.2018 12:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Warum?



Weil vor allem alleinerziehende Mütter in der Rente aktuell maximal gebimmst sind und jede Maßnahme die diese Situation irgendwie verbessert, zu begrüßen ist



Macht es dann nicht mehr Sinn, wenn man alleinerziehende Mütter gezielt fördert statt die Kohle per Gießkanne rauszuhauen? Dann wäre für diese Mütter sicher auch mehr drin, als ein mickriger halber Rentenpunkt.



Weil der Aufwand ein ganz anderer wäre, vielleicht? Wie willst Du denn kontrollieren, wer wie lange alleinerziehend war?



Puh ja. Das wäre sicher sehr aufwändig.
Da ist es besser einfach 3.7 Mrd ¤ per Gießkanne zu verteilen. Aufwand und Nutzen und so.

/den alleinerziehenden Müttern ist mit den knapp 15¤ im Monat sicher sehr geholfen.



Dann beantworte halt einfach meine Frage. Deine Anwort ist halt einfach auf AfD-Niveau.
29.08.2018 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab doch keine Ahnung wie man das machen kann. Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen.

Dein Post ist auf Groko Niveau.
"wir haben keine Ahnung wie die Renten finanziert werden sollen - lasst mal weitermachen wie bisher"

/man könnte das ja mit den kindesunterhaltsempfängern abgleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 29.08.2018 13:31]
29.08.2018 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Ich fände übrigens 48% Rente prima, wenn ich in 20 Jahren fertig bin. Das müsste eigentlich, neben dem anderen Geraffel, was man so hat, reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 29.08.2018 13:31]
29.08.2018 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Wenn deine Ehe so lange hält.
29.08.2018 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

Wenn deine Ehe so lange hält.


Sprach der dicke Single
29.08.2018 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

Ich hab doch keine Ahnung wie man das machen kann. Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen.

Dein Post ist auf Groko Niveau.
"wir haben keine Ahnung wie die Renten finanziert werden sollen - lasst mal weitermachen wie bisher"



Dein "Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen." ist mal voll "Wir schaffen das", aber wenn die Merkel das sagt, muß sie weg. Und die GroKo macht eben nicht weiter wie bisher, sie ändern was. Aber den AfD-Wählern ist es auch wieder nicht recht. Echt mal, was wollt ihr Spaten eigentlich? Mecker, mecker, mecker, egal, was gemacht wird. Das nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.08.2018 13:36]
29.08.2018 13:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.


Ich möchte es aber im Sommer länger hell haben, im Winter kann es von mir aus auch schon mittags dunkel sein peinlich/erstaunt



Es ist aber genauso lange hell, du willst nur eine Stunde später schlafen gehen.

Natürlich gibt es Jobs, die zeitlich fix sind. Aber Schichtarbeit kann man neu verhandeln mit Chef bzw. über Betriebsrat wann die Startzeiten sind und das mit den Ladenschlusszeiten wird sich über 6-12 Monate auch einpendeln und dann passt das für die nächsten 50 Jahre wieder.




Genau! Einfach Winterzeit als Dauerzeit nehmen und alle Arbeitszeiten etc. so anpassen, dass die Winterzeit wie Sommerzeit daherkommt.
....
..
Statt einfach nur Sommerzeit zu machen.

Genial!
29.08.2018 13:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von M@buse

Ich hab doch keine Ahnung wie man das machen kann. Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen.

Dein Post ist auf Groko Niveau.
"wir haben keine Ahnung wie die Renten finanziert werden sollen - lasst mal weitermachen wie bisher"



Dein "Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen." ist mal voll "Wir schaffen das", aber wenn die Merkel das sagt, muß sie weg. Und die GroKo macht eben nicht weiter wie bisher, sie ändern was. Aber den AfD-Wählern ist es auch wieder nicht recht. Echt mal, was wollt ihr Spaten eigentlich? Mecker, mecker, mecker, egal, was gemacht wird. Das nervt.



Wenn ich das gestern verabschiedete Rentenpaket scheiße finde, weil dringend notwendige, grundlegende Korrekturen ausbleiben, bin ich also direkt Afd-Wähler? Stark.
Ich kann ja verstehen, dass die alten Säcke im Forum sich über Rentenmonies freuen, aber das ist schon ein bisschen frech.
Profitiert deine Alte etwa von dieser Mütterrente?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 29.08.2018 13:56]
29.08.2018 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Im reichen Westsachsen sind die Leute auch doof.
29.08.2018 14:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja, Du bist halt genauso unterwegs wie die Rumschreier von der AfD: Plötzlich alle Bundestrainer, wissen völlig ohne irgendeinen Schimmer, wie man es besser macht. Konkret nachfragen darf man aber nicht, weil da kommt dann nichts. Also, außer dem Sahnehäubchen "Da wird sich schon eine Lösung finden lassen." Echt mal, ganz großes Kino.

Es ist halt so einfach, an anderen Kritik zu üben, qualifiziert oder nicht. Opposition in a nutshel. Konstruktive, realistische Vorschläge, wie man es besser machen kann, daran mangelt es. Davon sieht man aber weit und breit nichts, insbesondere bei den Protestwählern. Rummeckern und dumme Statements raushauen, die jeder Grundlage entbehren, davon haben wir bei weitem genug. Bringt nur niemanden weiter.
29.08.2018 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Skeletor]

Im reichen Westsachsen sind die Leute auch doof.


Hier hat es auch im Enzkreis eine Stadt (Pforzheim, das Gelsenkirchen BWs) in dem ein Stadteil ~50% AFD hat. Da wohnen wohl fast nur Peschkows
29.08.2018 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

Ja, Du bist halt genauso unterwegs wie die Rumschreier von der AfD: Plötzlich alle Bundestrainer, wissen völlig ohne irgendeinen Schimmer, wie man es besser macht. Konkret nachfragen darf man aber nicht, weil da kommt dann nichts. Also, außer dem Sahnehäubchen "Da wird sich schon eine Lösung finden lassen." Echt mal, ganz großes Kino.

Es ist halt so einfach, an anderen Kritik zu üben, qualifiziert oder nicht. Opposition in a nutshel. Konstruktive, realistische Vorschläge, wie man es besser machen kann, daran mangelt es. Davon sieht man aber weit und breit nichts, insbesondere bei den Protestwählern. Rummeckern und dumme Statements raushauen, die jeder Grundlage entbehren, davon haben wir bei weitem genug. Bringt nur niemanden weiter.



Du bist ein bisschen dumm, kann das sein?
29.08.2018 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Naja, er hat schon net so ganz unrecht, "wird sich schon eine Lösung finden" nach so nem "alle dum"-rant ist schon n bissel schwach.
29.08.2018 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.


Ich möchte es aber im Sommer länger hell haben, im Winter kann es von mir aus auch schon mittags dunkel sein peinlich/erstaunt



Ich nicht, da will man gemuetlich um halb zehn ins Bett, Sonne so: LOL FICK DICH GEPFLEGST NOCH 'NE STUNDE LANG INS KNIE DU HURENSOHN.

Sonne abschaffen, mfm
29.08.2018 14:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum