Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Umstände sind eingetreten.
08.10.2018 12:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kauf kleine Haken, schraub die in die Decke, such zwei* billige Deos mit weißem Deckel, kleines Loch rein, Faden durchziehen, fertig.

/*je nachdem wieviele Aufhängungen du brauchst natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.10.2018 12:28]
08.10.2018 12:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von |DCD|PHIL

https://abload.de/img/2018-10-0812.07.09xvdig.png

Ich möchte ein Bild an der Decke aufhängen. Eine Galerieschiene ist nur unter Umständen an der Stelle zu montieren und einfache Hacken möchte ich erstmal auch nicht in die Decke drehen.

Ich suche also eine Aufhängung analog zu manchen Lampenaufhängungen, bei der nur ein kleiner Zylinder an der Decke sichtbar ist, aus dem dann die Perlon-Schnurr läuft. Meine Google-Recherchen führen zu nichts traurig

Muss ich da eine Lampenaufhängung hacken?



Stichwort Seilabhängung/Seilaufhängung für Lampen? Perlonschnur durchziehen und was innen dranbinden?

Amazon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 08.10.2018 12:58]
08.10.2018 12:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von |DCD|PHIL

https://abload.de/img/2018-10-0812.07.09xvdig.png

Ich möchte ein Bild an der Decke aufhängen. Eine Galerieschiene ist nur unter Umständen an der Stelle zu montieren und einfache Hacken möchte ich erstmal auch nicht in die Decke drehen.

Ich suche also eine Aufhängung analog zu manchen Lampenaufhängungen, bei der nur ein kleiner Zylinder an der Decke sichtbar ist, aus dem dann die Perlon-Schnurr läuft. Meine Google-Recherchen führen zu nichts traurig

Muss ich da eine Lampenaufhängung hacken?



Stichwort Seilabhängung/Seilaufhängung für Lampen? Perlonschnur durchziehen und was innen dranbinden?

Amazon


Jup so in etwa findet man die
Deckenbefestiger
08.10.2018 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ok, wie ist der Fachbegriff für die kleine Stahlkugel, die das Durchrutschen des Seils verhindert? Wenn ich sowas jetzt mit Nylon finde, habe ich was ich suche.
08.10.2018 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Nimm ein Angelblei zum quetschen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 08.10.2018 13:57]
08.10.2018 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Kugelnippel, aber wenn du nur Nylon nimmst mach einfach einen knoten um ein kleines Teil das nicht durchrutscht, sollte ja reichen.
08.10.2018 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Ich hab von einer Lüsterklemme das Plastik abgeschnitten und dran gemacht.

Der Kugelnippel ist nicht in der Schraubhülse sonden an dem zu befestigenden Gegenstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 08.10.2018 14:20]
08.10.2018 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Dardrai

BTW wenn es gerade um In-Ears geht, ich benötige noch günstige (max 50Euro/60Fr - oder es wäre schön in diesem Preisrahmen) Backup Kopfhörer - mit Kabel - was gibt es da zu empfehlen.
Die Backup Kopfhörer werden meistens zum Musik hören im Büro verwendet oder halt wenn meine JayBirds leer sind. Es wäre schön, wenn diese keinen Soundleak haben (so wie die standard Apple Kopfhörer und Pendante). Optional wäre, wenn das Kabel getauscht werden könnte (Kabelbruch haben schon viele teure Kopfhörer zerstört traurig)

Danke vielmals


Gibt es da auch eine p0tische Empfehlung? traurig
08.10.2018 14:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Urbanears Plattan irgendwas, z.B. ADV Wireless, die wahlweise mit oder ohne Kabel betrieben werden können. Kabel damit wechselbar.
08.10.2018 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von grufti

Urbanears Plattan irgendwas, z.B. ADV Wireless, die wahlweise mit oder ohne Kabel betrieben werden können. Kabel damit wechselbar.


Ist aber nicht in Ear traurig
08.10.2018 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Im Fahrrad Thread läufts gerade nicht so, deswegen hier: meine Freundin braucht ein gutes fahrradschloss. Sind die bordo faltschlösser immer noch akzeptabel? Wenn ja, welches? Wenn nein, was sonst?
Bügelschloss finde ich nicht so geil, weil wenig flexibel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.10.2018 18:01]
08.10.2018 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wo und wie lange soll der Bock den abgestellt werden?
08.10.2018 17:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von moha

Wo und wie lange soll der Bock den abgestellt werden?



In der Innenstadt und bei sonstigen Ausflügen. Durchaus mal n paar Stunden. Zu Hause kommt das Rad in die Bude.

München.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.10.2018 18:02]
08.10.2018 18:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Dardrai

BTW wenn es gerade um In-Ears geht, ich benötige noch günstige (max 50Euro/60Fr - oder es wäre schön in diesem Preisrahmen) Backup Kopfhörer - mit Kabel - was gibt es da zu empfehlen.
Die Backup Kopfhörer werden meistens zum Musik hören im Büro verwendet oder halt wenn meine JayBirds leer sind. Es wäre schön, wenn diese keinen Soundleak haben (so wie die standard Apple Kopfhörer und Pendante). Optional wäre, wenn das Kabel getauscht werden könnte (Kabelbruch haben schon viele teure Kopfhörer zerstört traurig)

Danke vielmals


Gibt es da auch eine p0tische Empfehlung? traurig


Xiaomi Piston blabliblub. Gleich 2 bestellen und jahrelang glücklich sein.
08.10.2018 18:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Dardrai

BTW wenn es gerade um In-Ears geht, ich benötige noch günstige (max 50Euro/60Fr - oder es wäre schön in diesem Preisrahmen) Backup Kopfhörer - mit Kabel - was gibt es da zu empfehlen.
Die Backup Kopfhörer werden meistens zum Musik hören im Büro verwendet oder halt wenn meine JayBirds leer sind. Es wäre schön, wenn diese keinen Soundleak haben (so wie die standard Apple Kopfhörer und Pendante). Optional wäre, wenn das Kabel getauscht werden könnte (Kabelbruch haben schon viele teure Kopfhörer zerstört traurig)

Danke vielmals


Gibt es da auch eine p0tische Empfehlung? traurig




Ich habe, auch auf Empfehlung des p0t, die SoundMAGIC E10. Benutze sie auch zum Musik hören und liebe sie; Klare Höhen und der Bass ist auch gut abgestimmt (Elektronische Musik hören macht echt Spaß damit).
Hab sie nun auch schon 2 Jahre und bisher haben sie gut gehalten, obwohl ich nicht sorgsam mit ihnen umgehe (zerknüllt in die Tasche, im starken Regen getragen, ausversehen am Kabel gerissen). Kabel ist soweit ich weiß nicht wechselbar, die Kabelbruchgefahr wird aber zumindest an der Klinke minimiert, da der Stecker nicht gerade ist, sondern abgewinkelt, dazu sehr stabil gebaut.

E: Ich hab die E10C (mit Mikro und Fernbedienung). Ich glaube die sind vom Sound her die gleichen, sicherheitshalber möchte ich aber sagen, dass sich meine Empfehlung aber auf diese Variante bezieht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 08.10.2018 18:53]
08.10.2018 18:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von h3llfir3

Im Fahrrad Thread läufts gerade nicht so, deswegen hier: meine Freundin braucht ein gutes fahrradschloss. Sind die bordo faltschlösser immer noch akzeptabel? Wenn ja, welches? Wenn nein, was sonst?
Bügelschloss finde ich nicht so geil, weil wenig flexibel.



Bordo ist Abus? Ach ja. Jo, genau so eins. Man sagt 10% des Fahrradwertes.

Die Dinger kann man an der Stelle des Flaschenhalters befestigen.
08.10.2018 19:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Da kommt aber ein Flaschenhalter ran.

Fuer Bier.
08.10.2018 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Das sicherste sind Bügelschlösser. Faltschlösser sind ein Kompromiss, aber durchaus tauglich. Ketten sind auch super, aber im Verhältnis eher klobig.

Ich würde mir von Abus oder Kryptonite ein Modell im Budget kaufen. Ich nutze Abus Bordo, Kryptonite Evolution Mini, Kryptonite Nie York Chain und bin mit allen soweit zufrieden. Dem Bordo traue ich am wenigsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 08.10.2018 20:29]
08.10.2018 20:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von moha

Wo und wie lange soll der Bock den abgestellt werden?



In der Innenstadt und bei sonstigen Ausflügen. Durchaus mal n paar Stunden. Zu Hause kommt das Rad in die Bude.

München.


Ein Kryptonite in der passenden Grösse und einen Revolver.
08.10.2018 20:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Tipps Revolver ist gekauft.
08.10.2018 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bordo, wenn dann das Granit X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.10.2018 21:26]
08.10.2018 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von h3llfir3

Im Fahrrad Thread läufts gerade nicht so, deswegen hier: meine Freundin braucht ein gutes fahrradschloss. Sind die bordo faltschlösser immer noch akzeptabel? Wenn ja, welches? Wenn nein, was sonst?
Bügelschloss finde ich nicht so geil, weil wenig flexibel.



Das Problem ist hier, dass man einfach keine Erfahrungswerte zur Sicherheit geben kann. Wenn jemand das Schloss knacken will (und gerade das passende Werkzeug dabei hat), dann macht er das. Für dieses Schloss bekommst du dann hier keine Empfehlung mehr, selbst wenn es das beste am Markt wäre.
Umgekehrt ist ja nicht gesagt, dass ein Schloss, das jahrelang hält, besonders sicher wäre. Vielleicht hat sich einfach noch kein Dieb für das Fahrrad interessiert.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die normalen Bordos knackbar sind. Jetzt lege ich meine Hoffnung in ein Bordo Granit in Kombination mit einer Kette, die in ein Speichenschloss gesteckt wird. Das Bordo Granit ist nicht so lang und flexibel wie das normale Bordo, aber immer noch praktischer als ein Bügelschloss.
08.10.2018 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Jepp, am sichersten sind Bügelschlösser, und zwar die gut getesteten. Aber auch die bekommt ein Dieb auf... spätestens dann, wenn er eine Akku-Flex dabei hat.
Und viele Schlösser kann man auch mit wesentlich weniger Lärm mit einem Schlagschlüssel oÄ in Sekunden öffnen.

Es kommt halt drauf an, dass dein Fahrrad schwerer knackbar ist oder weniger wertvoll als das Fahrrad eines Fremden, das neben deinem steht.

Die Bordo-Faltschlösser sind ganz okay als Kompromiss, aber es sind halt keine Bügelschlösser.
08.10.2018 21:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Danke für die InEar-Tipps. Ist Teil eines Geschenks, deshalb sind da keine 100¤ JayBird drin, daher sind's die Anker geworden.
08.10.2018 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Hammerschmitt

Du suchst einen Access Point.

pOT Empfehlung war bis jetzt immer

Unifi AP



 
Zitat von Johnny Knoxville

Wenn dann den LR. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Dann aber der PRO nech? weil 2 RJ45? Ein Eingang und ein Ausgang?


Stimmt. Das hatte ich vergessen.



Die DInger sind echt gut, haben nun zwei davon installiert.
Nur die Konfiguration ist eicht ein gefrickel, aktuell versuche ich gerade, den Controller vom Laptop auf den PC zu verschieben, aber das klappt irgendwie gar nicht
09.10.2018 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Herr der Lage

Es kommt halt drauf an, dass dein Fahrrad schwerer knackbar ist oder weniger wertvoll als das Fahrrad eines Fremden, das neben deinem steht.


Nein, es kommt drauf an, dass das Schloß der Versicherung ausreichend erscheint peinlich/erstaunt
09.10.2018 7:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich brauche für 6-12 Monate ein Auto. Und danach nicht mehr. Gibt es dafür vertretbare Lösungen? 160km in der Woche.
09.10.2018 10:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Alten Polo.
09.10.2018 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Langzeitmiete anfragen und gegen Ranzbimmel mit Rest-TÜV rechnen. Beispiel: Mitsubishi Colt.

Nicht die Versicherung unterschätzen, je nach SF-Klasse können das durchaus 1000 ¤ für ein Jahr sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.10.2018 10:40]
09.10.2018 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2018 14:21:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2018 19:09:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum