Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
18.09.2018 17:30:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [A-51SS] fly

Gibt es ne pOT Empfehlung für Monitorhalterung?

Für 2x 27 Zoll, für die Wand schrauben oder zum an den Tisch klemmen ist dabei egal.

Und keine 500 Eur Halter. Die Monitore werden eh nicht verstellt.


Inzwischen nutze ich lieber Monitorhalterungen, die ich an den Tisch klemmen kann - man ist einfach flexibler.

https://www.arctic.ac/de_de/z2-pro-eu.html

Die habe ich mir zuletzt geholt, kann man hier sehen:
https://i.imgur.com/1TeBcEI.jpg?1

Sehr solide und der USB-Hub ist wirklich praktisch.



Ist das draussen am Fenster dein Wichshandtuch?


Damit decke ich immer Gesicht deiner Mutter ab.
18.09.2018 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bäm Breites Grinsen
18.09.2018 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
http://www.verbrennungsmedizin.de/zentren.php
18.09.2018 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von honkbaer

Ich bräuchte nen Satz (6 Stück) Office-PCs. Desktop.
Festplatte egal, hau ich eh selbst SSDs rein.
Wichtig wäre günstig. Keine Grafikkarte benötigt. Sowas wie n Ryzen 2400G wäre gut.
Jemand hier ne gute Quelle für sowas?



Bei notebooksbilliger.de oder cyberport oder den üblichen Verdächtigen nach "refurbished" suchen, sind oft Schnapper dabei.
18.09.2018 20:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von harmlos

Ich hab meine altehrwürdige LED Lenser P7 verloren. Abgesehen von nem leichten Wackelkontakt war sie sehr gut.

Jetzt brauche ich gleichwertigen Ersatz. Einfach wieder eine kaufen in gefälliger Größe oder gibt es inzwischen Alternativen, die die gleiche Robustheit bei geringerem Preis bieten?
Die Schiebetechnik zur Fokussierung finde ich ganz schick, sollte die neue Lampe auch haben.



Hier werden immer die Anker LED Taschenlampen empfohlen, mit Recht. Ich hab die irgendwas mit 90 (iir ~900 Lumen), die hat auch nen Schieberegler. Irgendjemand hier hat alle drei Modelle und meinte mal die 130er wärs nicht wert da zu klobig.
18.09.2018 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von harmlos

Ich hab meine altehrwürdige LED Lenser P7 verloren. Abgesehen von nem leichten Wackelkontakt war sie sehr gut.

Jetzt brauche ich gleichwertigen Ersatz. Einfach wieder eine kaufen in gefälliger Größe oder gibt es inzwischen Alternativen, die die gleiche Robustheit bei geringerem Preis bieten?
Die Schiebetechnik zur Fokussierung finde ich ganz schick, sollte die neue Lampe auch haben.


Olight M18. Zoom/Fokussierung ist eh nix.
18.09.2018 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von harmlos

Ich hab meine altehrwürdige LED Lenser P7 verloren. Abgesehen von nem leichten Wackelkontakt war sie sehr gut.

Jetzt brauche ich gleichwertigen Ersatz. Einfach wieder eine kaufen in gefälliger Größe oder gibt es inzwischen Alternativen, die die gleiche Robustheit bei geringerem Preis bieten?
Die Schiebetechnik zur Fokussierung finde ich ganz schick, sollte die neue Lampe auch haben.



Hier werden immer die Anker LED Taschenlampen empfohlen, mit Recht. Ich hab die irgendwas mit 90 (iir ~900 Lumen), die hat auch nen Schieberegler. Irgendjemand hier hat alle drei Modelle und meinte mal die 130er wärs nicht wert da zu klobig.



Jetz setz ich mir ein Bookmark. Google findet den nie.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217230&PID=1247777659#reply_1247777659

Ich hab was neues 2018 Anker Taschenlampe LC40 LC130 LC90
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.09.2018 20:42]
18.09.2018 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von harmlos

Ich hab meine altehrwürdige LED Lenser P7 verloren. Abgesehen von nem leichten Wackelkontakt war sie sehr gut.

Jetzt brauche ich gleichwertigen Ersatz. Einfach wieder eine kaufen in gefälliger Größe oder gibt es inzwischen Alternativen, die die gleiche Robustheit bei geringerem Preis bieten?
Die Schiebetechnik zur Fokussierung finde ich ganz schick, sollte die neue Lampe auch haben.



Hier werden immer die Anker LED Taschenlampen empfohlen, mit Recht. Ich hab die irgendwas mit 90 (iir ~900 Lumen), die hat auch nen Schieberegler. Irgendjemand hier hat alle drei Modelle und meinte mal die 130er wärs nicht wert da zu klobig.



Jetz setz ich mir ein Bookmark. Google findet den nie.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217230&PID=1247777659#reply_1247777659

Ich hab was neues 2018 Anker Taschenlampe LC40 LC130 LC90



Ich kauf immer die Chinakracher für 2¤, da ich die eh immer verlege. Müssten mindestens schon 10 Stück sein, ich weiß gerade mal von 2 Stück, wo die sind peinlich/erstaunt
18.09.2018 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von harmlos

Ich hab meine altehrwürdige LED Lenser P7 verloren. Abgesehen von nem leichten Wackelkontakt war sie sehr gut.

Jetzt brauche ich gleichwertigen Ersatz. Einfach wieder eine kaufen in gefälliger Größe oder gibt es inzwischen Alternativen, die die gleiche Robustheit bei geringerem Preis bieten?
Die Schiebetechnik zur Fokussierung finde ich ganz schick, sollte die neue Lampe auch haben.



Hier werden immer die Anker LED Taschenlampen empfohlen, mit Recht. Ich hab die irgendwas mit 90 (iir ~900 Lumen), die hat auch nen Schieberegler. Irgendjemand hier hat alle drei Modelle und meinte mal die 130er wärs nicht wert da zu klobig.



Jetz setz ich mir ein Bookmark. Google findet den nie.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217230&PID=1247777659#reply_1247777659

Ich hab was neues 2018 Anker Taschenlampe LC40 LC130 LC90



Ich kauf immer die Chinakracher für 2¤, da ich die eh immer verlege. Müssten mindestens schon 10 Stück sein, ich weiß gerade mal von 2 Stück, wo die sind peinlich/erstaunt



Die tun schon auch, aber mit ner Standard AA Batterie vom Discounter reißen sie halt auch nix, da muss man schon nen 14500er Akku verwenden. Die mitgelieferten sind (wenn das Set mit Ladegerät 6 Euro kostet) aber auch ein Glump, n guter 14500er Akku kostet wieder nen Zehner. Also doch besser gleich n Zwanni ausgeben und ne halbwegs brauchbare China-Lampe haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.09.2018 22:43]
18.09.2018 22:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ein Open Source-Tool/-Programm um simple 3D-Modelle für den 3D-Druck zu erstellen. Ich drucke nicht selbst, ich erzeuge nur den Bedarf fröhlich

Einsteigerfreundlichkeit bevorzugt
19.09.2018 8:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Fusion. Nicht opensource aber kostenlos.
19.09.2018 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
SketchUp
19.09.2018 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Aspe

Habe von der Firma ein neues iPhone bekommen und suche jetzt ein QI Ladepad.

Welches hat die beste Preisleistung? Hatte so 25 EUR max im Kopf, machbar? (Für den Nachttisch, daher wäre Farbe weiß super).



Im Notfall: Ikea

@Flitze: Sketchup!
19.09.2018 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Ich brauche einen neuen Router. Durch Umzug in den Genuss von ftth gekommen. Den Telekom Router wollte ich nicht, lieber eine Fritzbox.

Wenn ich das richtig verstehe brauche ich den Router nur noch für WLAN? Ein Modem würde ja von der Telekom installiert.
Im Haus liegt überall rj45. Das Modem befindet sich im Technikraum. Muss der Router direkt daneben? Dann wird das WLAN nicht bis oben reichen oder kann ich das Modem an eine beliebige rj45 Buchse ihn der Wohnung hängen?

Wenn in Wohnung würde ich zum 7590 tendieren. Wenn der Router in den Technik Raum muss würde mir das super WLAN eh nicht bis oben reichen.

Fragen über Fragen.
19.09.2018 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Kommt drauf an, wie du das LAN weiterverteilen kannst/willst.

Prinzipiell brauchst du nur ein RJ45 Kabel vom Modem zum Router und hast Internet. Ob da ne Buchse dazwischen ist spielt keine Rolle.

Interessant wirds nur, wenn du dann LAN weiterverteilen willst.
19.09.2018 10:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von skinni

Kommt drauf an, wie du das LAN weiterverteilen kannst/willst.

Prinzipiell brauchst du nur ein RJ45 Kabel vom Modem zum Router und hast Internet. Ob da ne Buchse dazwischen ist spielt keine Rolle.

Interessant wirds nur, wenn du dann LAN weiterverteilen willst.


Ich hoffe da ist irgendwo ein Switch. Die LAN Buchsen sind schließlich fest verbaut.
19.09.2018 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
du gehst ab konverter mit ethernet dahin, wo deine fritzbox stehen soll.
falls alles zentral im keller geswitched wird, gehst du zb. mit lan2 wieder zurück auf diesen switch und verteilst es wieder hoch in die räume - falls genug kabel / dosen vorhanden sind.
19.09.2018 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat jemand eine Empfehlung für ein Restaurant in Speyer zur Mittagszeit? Ich treffe mich mit einem Kollegen, geschäftlich, und wir hätten gerne irgendwas gemütliches, was nicht übertrieben fancy ist.
19.09.2018 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Flashhead

Hat jemand eine Empfehlung für ein Restaurant in Speyer zur Mittagszeit? Ich treffe mich mit einem Kollegen, geschäftlich, und wir hätten gerne irgendwas gemütliches, was nicht übertrieben fancy ist.



Zum alten Engel!


(Hat aber nur abends auf, sorry)
19.09.2018 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Meine Kollegin ist leider in Urlaub, die wohnt in Speyer. Domhof ist zu rustikal? Ist auch behindertengerecht Hässlon
19.09.2018 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ein Open Source-Tool/-Programm um simple 3D-Modelle für den 3D-Druck zu erstellen. Ich drucke nicht selbst, ich erzeuge nur den Bedarf fröhlich

Einsteigerfreundlichkeit bevorzugt



https://www.tinkercad.com/

Viel Spaß.
19.09.2018 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich überlege die krankenkasse zu wechseln.

beim googeln finde ich immer nur vergleichsrechner, ich hätte aber gerne erfahrungen abseits vom günstigsten monatsbeitrag.
19.09.2018 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Das pOT ist abgesehen von ein paar Galliern pauschal bei der TK, ohne weitere Angabe von Gründen.
19.09.2018 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flashhead

Hat jemand eine Empfehlung für ein Restaurant in Speyer zur Mittagszeit? Ich treffe mich mit einem Kollegen, geschäftlich, und wir hätten gerne irgendwas gemütliches, was nicht übertrieben fancy ist.



Am Rhein könntet ihr euch den alten Hammer angucken, der ist gemütlich und man hat nen schönen Blick auf die Schiffe.

https://goo.gl/maps/THB47ziMkMS2

Direkt gegenüber ist Rentschlers, das ist etwas schicker, falls das eher euer Geschmack ist.

Direkt am Dom hats den Domnapf, der wäre da wirklich empfehlenswert:

https://goo.gl/maps/69mF9Gh7Fqq

Wenn ihr was uriges, gemütliches wollt, wäre das Rabennest ne Idee, das hat Mittags auch offen:

https://goo.gl/maps/Exfs1XjYnrR2
19.09.2018 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ach Rentschlers ist doch Abfall, finde ich. Möchtegern Schickimicki aber Essen ist unteres Touri Niveau. Der Rest taugt
19.09.2018 15:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Ich hab meine altehrwürdige LED Lenser P7 verloren. Abgesehen von nem leichten Wackelkontakt war sie sehr gut.

Jetzt brauche ich gleichwertigen Ersatz. Einfach wieder eine kaufen in gefälliger Größe oder gibt es inzwischen Alternativen, die die gleiche Robustheit bei geringerem Preis bieten?
Die Schiebetechnik zur Fokussierung finde ich ganz schick, sollte die neue Lampe auch haben.



Fenix LD-22? Die hab ich auch, und die wurde auch schon mehrfach empfohlen - bin sehr zufrieden damit.

https://www.amazon.de/FENIX-LD22XLBK-B-Fenix-LD22-039-253/dp/B01418RAZY
19.09.2018 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von grufti

Das pOT ist abgesehen von ein paar Galliern pauschal bei der TK, ohne weitere Angabe von Gründen.


tatsächlich wurde mir die auch schon ab und zu persönlich empfohlen, es wurde meistens aber auch nicht wirklich darauf eingegangen wieso.
19.09.2018 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von skinni

Ach Rentschlers ist doch Abfall, finde ich. Möchtegern Schickimicki aber Essen ist unteres Touri Niveau. Der Rest taugt



Ich war bisher nur einmal drin, und fand das essen ok, wenn auch etwas teuer. Da es um ein geschäftliches Treffen ging hab ich das mit auf die Liste genommen, sonst wäre das auch eher raus geflogen. Ist halt schon etwas schicker als die anderen...
19.09.2018 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von X-Tender

ich bin auf der Suche nach einem dünnem weißen Mauspad.

ich habe mir das hier bestellt:
https://www.amazon.de/multifun-Anti-Rutsch-Wasserdicht-Schreibtischunterlage-Rutschfest/dp/B071F4NP48/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1536753955&sr=8-4&keywords=mauspad+weiss

ist allerdings nicht sehr schön. Maus gleitet recht schlecht darauf und wirklich fest ist es auch nicht so wie es da angepriesen wird.



https://www.amazon.de/Glidepad-Kunststoff-Mauspad-Big-weiß

Glidepad. Sehr dünn, angenehm. Leider in Vergessenheit geraden, wegen diesen übermässig bedruckten Gamingmonstermauspads.
19.09.2018 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2018 14:21:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2018 19:09:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum