Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von statixx

Mi Band.


Hat aber kein GPS, ist deshalb nicht so genau, oder?
15.10.2018 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Seit ich davon erfahren habe, mag ich die Idee einer Kaffeemaschine mit Timerfunktion. Es klingt ziemlich toll wenn ich mich morgens nicht erst auf die Evolutionsstufe der Hominiden hocharbeiten muss, um eine Tasse Kaffee zu bekommen. Mehr Kapazität brauche ich auch nicht, Besuch biete ich keinen Filterkaffee an, aber für mich zum Wachwerden passt das. Zum Thema Filterkaffee, wenn ich nicht jeden Tag einen neuen Papierfilter brauche und so ein dauerhaftes Teil habe, macht mich das ganz besonders glücklich.

Was gibt es zu empfehlen in der Kategorie?
15.10.2018 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ne Zeitschaltuhr vor ner Filtermaschine, die man abends bereits befüllt hat. Filterhalter zugeklappt, Kanne drunter.
15.10.2018 23:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dies. Alles andere ist Unsinn.
15.10.2018 23:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Aber spaßiger Unsinn.

Ihr habt ja Recht... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 15.10.2018 23:40]
15.10.2018 23:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von statixx

Mi Band.


Hat aber kein GPS, ist deshalb nicht so genau, oder?



Finde ich auch schon relativ klobig und sieht wahrscheinlich mit einer Uhr zusammen auch komisch aus.
16.10.2018 7:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kaffeepulver die ganze Nacht offen rumliegen lassen sorgt sicher auch für besten Geschmack...
Du brauchst also noch eine Mühle mit Timer, die direkt in den Filter mahlt. Augenzwinkern
16.10.2018 8:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Kaffeepulver die ganze Nacht offen rumliegen lassen sorgt sicher auch für besten Geschmack...
Du brauchst also noch eine Mühle mit Timer, die direkt in den Filter mahlt. Augenzwinkern


Mit dem ersten Kaffee morgens ist es wie mit dem letzten Bier abends. Geschmack egal, hauptsache ballert.
16.10.2018 8:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von statixx

Mi Band.


Hat aber kein GPS, ist deshalb nicht so genau, oder?



Finde ich auch schon relativ klobig und sieht wahrscheinlich mit einer Uhr zusammen auch komisch aus.



Protip: Uhr links, Band rechts tragen. Wenn's dir aber eh zu klobig ist hilft das natürlich auch nix.
16.10.2018 8:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab ich lange Zeit gemacht, irgendwann ist mir aber das Modul aus dem Band gefallen. Hätte wohl gerne wieder eins, aber ich hab keinen Bock, das alle drei Monate neu zu kaufen.
16.10.2018 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hatte damals das Modul in der Hosentasche getragen. Könnte mit GPS allerdings Probleme machen...
16.10.2018 8:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von statixx

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von statixx

Mi Band.


Hat aber kein GPS, ist deshalb nicht so genau, oder?



Finde ich auch schon relativ klobig und sieht wahrscheinlich mit einer Uhr zusammen auch komisch aus.



Protip: Uhr links, Band rechts tragen. Wenn's dir aber eh zu klobig ist hilft das natürlich auch nix.



So sieht es aus. Hab bis jetzt das Mi Band, Mi Band 2 und Mi Band 3 gehabt. Merkt man überhaupt nicht am Handgelenk.
16.10.2018 8:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mh, wurde hier nicht schonmal über diese chinesischen fertig Nudeln gesprochen philosophiert?!

Welche Sorten / Hersteller waren nochmal nach p0t hive mind das beste?
Will die Dinger mal ausprobieren
16.10.2018 21:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Meinste so Ramen Suppen? Wie Nong Shim Shin Ramyun? Die sind ganz geil wenn man mal ne zeit lang zu gesund gegessen hat und sich wieder einnorden will. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Aber ziemlich scharf! Sind wohl die beliebtesten dieser Art. Macht auch halbwegs satt, weil's ne ordentliche Portion ist ( teils doppelt so groß wie manch andere Ramensuppe ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 16.10.2018 21:15]
16.10.2018 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Danzelot

Seit ich davon erfahren habe, mag ich die Idee einer Kaffeemaschine mit Timerfunktion. Es klingt ziemlich toll wenn ich mich morgens nicht erst auf die Evolutionsstufe der Hominiden hocharbeiten muss, um eine Tasse Kaffee zu bekommen. Mehr Kapazität brauche ich auch nicht, Besuch biete ich keinen Filterkaffee an, aber für mich zum Wachwerden passt das. Zum Thema Filterkaffee, wenn ich nicht jeden Tag einen neuen Papierfilter brauche und so ein dauerhaftes Teil habe, macht mich das ganz besonders glücklich.

Was gibt es zu empfehlen in der Kategorie?


Melitta Optima Timer 100801 bk, Filterkaffeemaschine mit Glaskanne und Timer-Funktion, Abnehmbarer Wassertank, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B005FQJUI2/ref=cm_sw_r_cp_apa_e3JXBb34J8D16
Hab ich seit 2 Jahren. Goil
16.10.2018 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Poerger

Mh, wurde hier nicht schonmal über diese chinesischen fertig Nudeln gesprochen philosophiert?!

Welche Sorten / Hersteller waren nochmal nach p0t hive mind das beste?
Will die Dinger mal ausprobieren


ja:
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Mal nach Schaerfegrad:

Kategorie nicht scharf:
짜파게티 - Jjapaghetti

Das ist die koreanische Ramen Version von dem chinesischen Jjajjangmien. Überhaupt nicht scharf und ganz ohne Suppe. Ich koche die meistens in einer Pfanne.

Kategorie leicht scharf:
진라면 - Jin Ramen

Ein Klassiker! Die blauen sind nicht so scharf und die roten leicht schärfer. Gehören zu meinen Lieblingen und ich habe auch erst vor ein paar Tagen wieder ein paar gekauft.

꼬꼬면 - KkoKkomyun:

Klare Hühnernudelsuppe mit leicht scharfer Note.

Kategorie scharf:
신라면 - Shinramyun

Der ungeschlagene Volksliebling. Wird wirklich in ganz Korea tagtäglich millionenweise verschlungen und ist wie vorhin schon erwähnt Maß aller Dinger.

신라면 블랙 - Shinramyun Black

Die Premiumversion von oben. Die Brühe wurde länger gekocht, so dass sie eine leicht trübe milchige Farbe hat.

삼양라면 - Samyangramyun

Eine der älteren, wenn nicht sogar die erste Version der koreanischen Ramyun. Nicht so scharf wie Shinramyun.

너구리 - Neoguri

Eine Ramyunart mit Meeresfrüchten. Schon eher schärfer, aber mit sehr starkem Geschmack. Wird oft in Verbindung mit Jjappaghetti gegessen, man google Jjappaguri.

Kategorie sehr scharf:
틈새라면 - Teumseramyun

Was soll man sagen. Ist scharf.

불닭볶음면 - Buldagboggummyun

Sehr scharf ohne Soße, schmeckt aber richtig gut. Falls man am nächsten Tag nichts zu tun hat und seinen Darm eh zwangsleeren wollte, rein damit.

Specials:
부대찌개면 - Budaejjigaemyun

Ist vielleicht für Europäer etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist dem koreanischen Budaejjigae angelehnt, das Kimchi und Suppe mit Nudeln, Pasta, Spam, Wiener, Bohnen etc. verbindet. Geschichtlich hat das angeblich den Hintergrund, dass die Amis in Korea den Koreanern ihre Essensreste gegeben haben und daraus wurde eben das einzige draus gemacht, was die Koreaner kannten. Baby you have a stew going.


Shinramyum hab ich hier und ist mir persönlich fast schon zu scharf. Obwohl ich eigentlich scharf essen kann.
16.10.2018 22:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gerade heute seit ewiger zeit mal eine solche tütensuppe probiert.
irgendwas mit shrimps geschmack vom edeka.

viel shrimp war da nicht, aber gut scharf. es waren 3 kleine extratütchen. 2mal keine ahnung was, das dritte chilipulver.

kann man bei den shinramyen das chilipulver weglassen oder ist das alles in einem tütchen drin?
16.10.2018 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dügga, Shin Ramyeon ist eher so mittelgradig und ich würde mich noch nicht mal als großartiger Scharfesser bezeichnen. Breites Grinsen


 
Zitat von da gig

gerade heute seit ewiger zeit mal eine solche tütensuppe probiert.
irgendwas mit shrimps geschmack vom edeka.

viel shrimp war da nicht, aber gut scharf. es waren 3 kleine extratütchen. 2mal keine ahnung was, das dritte chilipulver.

kann man bei den shinramyen das chilipulver weglassen oder ist das alles in einem tütchen drin?


Normalerweise sind es Würze, Chili und Öl in den Tütchen.
Ich glaube aber, wenn ich mich recht entsinne, dass bei Shin Ramyeon die Würze/Schärfe in einem Tütchen ist und noch ein paar Kräuter zum ergänzen dabei sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.10.2018 23:14]
16.10.2018 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, Tüte mit Würzpulver + Tüte mit Trockengemüse.

Man kann etwas weniger Pulver reinschütten sowie etwas mehr Wasser benutzen um es milder zu gestalten. Aber für europäische Verhältnisse ist die schon sehr scharf. Behaupte mal, dass die meisten mit der Schärfe Probleme haben.

/e Für geübte Scharfesser geht die klar, aber ist halt sehr subjektiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 16.10.2018 23:41]
16.10.2018 23:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Nissin Soba Chili Bratnudeln: neulich mal mitgenommen und fand ich ganz gut, wobei ich allerdings auch noch mit Sriracha-Sauce und Sambal Oelek etwas nachgewürzt hatte.
16.10.2018 23:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich kann die allgroo udon empfehlen. die udon nudeln sind vakuumverpackt, nicht instant und schmecken klasse. die varianten sind jetzt nicht übermäßig scharf, aber ne klasse basis um sich ne leckere suppe zusammen zu stellen.
sind etwas teurer als instant nudeln. pro packung bekommt man drei portionen.
16.10.2018 23:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
amuesiert gucken
Wobei Udon natürlich vom Nudelgefühl nochmal ein ganz anderer Schnack als Ramen sind.
16.10.2018 23:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mist, jetzt hab ich selbst Lust auf so ne Würzüberdosis aber nichts im Haus. Breites Grinsen
16.10.2018 23:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
und ich bin bei den youtube videos zu japanischen nudeln gelandet.

17.10.2018 0:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von da gig

und ich bin bei den youtube videos zu japanischen nudeln gelandet.

http://www.youtube.com/watch?v=SoO2sLjt8Lg



schau dir dir ramen-serie vom french guy an! Breites Grinsen
17.10.2018 0:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
P
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Kaffeepulver die ganze Nacht offen rumliegen lassen sorgt sicher auch für besten Geschmack...
Du brauchst also noch eine Mühle mit Timer, die direkt in den Filter mahlt. Augenzwinkern


https://www.philips.de/c-p/HD7769_00/grind-brew-kaffeemaschine
17.10.2018 7:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von K4ll1mer0

P
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Kaffeepulver die ganze Nacht offen rumliegen lassen sorgt sicher auch für besten Geschmack...
Du brauchst also noch eine Mühle mit Timer, die direkt in den Filter mahlt. Augenzwinkern


https://www.philips.de/c-p/HD7769_00/grind-brew-kaffeemaschine


Wie laut ist die denn? Ich befürchte, die rumpelt morgens um 05:45 dann das ganze Haus wach.
Und wir trinken meist zu völlig unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder eine Tasse, macht das Teil da Sinn, wenn man immer nur einen Pott Kaffee haben will?
Kostet bei Amazon gerade als 139¤
17.10.2018 7:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von K4ll1mer0

P
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Kaffeepulver die ganze Nacht offen rumliegen lassen sorgt sicher auch für besten Geschmack...
Du brauchst also noch eine Mühle mit Timer, die direkt in den Filter mahlt. Augenzwinkern


https://www.philips.de/c-p/HD7769_00/grind-brew-kaffeemaschine


Wie laut ist die denn? Ich befürchte, die rumpelt morgens um 05:45 dann das ganze Haus wach.
Und wir trinken meist zu völlig unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder eine Tasse, macht das Teil da Sinn, wenn man immer nur einen Pott Kaffee haben will?
Kostet bei Amazon gerade als 139¤


Ich habe die 7766, die ist schon laut wenn man daneben steht aber wenn die Küchentür geschlossen ist hört man sie nicht in der restlichen Wohnung wenn sie um 05:00 Uhr loslegt.

Für deinen Einsatzzweck würde ich sie aber als ungeeignet bezeichnen. Man kann zwar einzelne Tassen machen (kleinste Einheit ist zwei Tassen, das sind dann ziemlich genau 250ml), hat dann aber auch immer den Aufwand den Filter zu wechseln/reinigen (ich habe einen Goldfilter drin).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 17.10.2018 7:41]
17.10.2018 7:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Für einen Pott Kaffee würde ich ganz simpel nen Aromaboy mit Zeitschaltuhr nehmen. Da den kleinen Filter raus und neu rein ist echt kein Aufwand.
17.10.2018 7:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Poerger

Mh, wurde hier nicht schonmal über diese chinesischen fertig Nudeln gesprochen philosophiert?!

Welche Sorten / Hersteller waren nochmal nach p0t hive mind das beste?
Will die Dinger mal ausprobieren


ja:
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Mal nach Schaerfegrad:
....


Shinramyum hab ich hier und ist mir persönlich fast schon zu scharf. Obwohl ich eigentlich scharf essen kann.



Danke

Dann werde ich Shin Ramyun mal probieren - wenns schon der KLassiker ist.

Wisst ihr, ob die chancen das einfach im Asia Laden zu bekommen hoch sind? Würde ungern im Netz bestellen, da ich bisher (preislich attraktiv) nur 20er Packs gefunden habe
17.10.2018 8:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( giev pls )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2018 14:21:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2018 19:09:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum