Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
Wie wollt ihr euch denn in USA fortbewegen?
20.01.2019 19:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Bazooker

Wie wollt ihr euch denn in USA fortbewegen?


Prinzipiell Mietwagen.
Scheint mir auch das einzig sinnvolle zu sein oder?
20.01.2019 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ja, von New Orleans kann man problemlos nach FL rasen, habe ich selbst schon zweimal gemacht (NO -> JAX).
Auf dem Weg die USS Alamaba in Mobile, AL ankucken, dann wird die Autofahrt nicht ganz so langweilig Augenzwinkern
20.01.2019 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Bazooker

Ja, von New Orleans kann man problemlos nach FL rasen, habe ich selbst schon zweimal gemacht (NO -> JAX).
Auf dem Weg die USS Alamaba in Mobile, AL ankucken, dann wird die Autofahrt nicht ganz so langweilig Augenzwinkern


Wieviele Tage würdest du nach JAX (bzw. weiter nach MIA) einplanen?
Also wenn man ganz normal als Tourist fahren und zwischendrin das ein oder andere mitnehmen möchte.
20.01.2019 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Du fährst natürlich nicht nach JAX, weil es da nichts zu sehen gibt und es ein Drecksloch ist. Jeder, der was anderes behauptet hat, ist noch nie dortgewesen.

Ich bin das am Stück gefahren, weil die Familie meiner Frau an der Ostküste südlich von JAX wohnt.

Ich würde bei der Fahrt auf die 75ger Richtung süden abbiegen. Wenn du die Parks machen willst, dann eben nen Abstecher nach Orlando. Gibt aber auch einen SixFlags in Tampa!

Was willst du denn alles sehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 20.01.2019 20:18]
20.01.2019 20:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Sollte an einem Tag schaffbar sein, je nachdem, was du alles gesehen haben willst. Ich bin auch vor gut einem Jahr von New Orleans bis Tallahassee gefahren mit einer 2-Jährigen an Bord an einem Tag (Bazooker erinnert sich vielleicht). JAX ist halt wirklich nicht so spannend, da würde ich, wenn du es streckenmäßig von New Orleans relativ kurz halten willst, als erstes nach Tallahassee fahren und dich von da aus in Richtung Süden orientieren, entweder über Orlando, Tampa, Everglades, Miami, Keys oder am Atlantik lang St. Augustine, Daytona, Orlando, Ft. Lauderdale, Miami, Keys.

Wie lang wollt ihr denn in Florida bleiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 20.01.2019 22:01]
20.01.2019 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wo wir hin wollen? Was wir sehen wollen?
Gute Frage. Breites Grinsen
Sind ja ganz am Anfang und offen für Anregungen.
Die Tage machen wir uns mal Gedanken und dann stelle ich das hier rein.
21.01.2019 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So, mal ein paar random Impressionen aus Costa Rica.
Reiseroute mit 4x4 Mietwagen: San Jose - Barva - Poas - Arenal - Los Quetzales - Corcovado Gegend - Uvita - Cartargo (Zwischenstop, grausig) - Viejo - Cahuita - San Jose. Bis auf die Städte, die wir ohnehin nur als Zwischenstop bzw. Start und Endpunkt gewählt haben, ein Traum.


https://abload.de/image.php?img=arenalfaultierarenalb8yffd.jpg

https://abload.de/image.php?img=arenalschlangehangingxaetu.jpg

https://abload.de/image.php?img=arenaltoucanarenalbogoacit.jpg

https://abload.de/image.php?img=corcovadoanteater26bdw9.jpg

https://abload.de/image.php?img=corcovadofurten7fc25.jpg

https://abload.de/image.php?img=p1020026m0erf.jpg

https://abload.de/image.php?img=poaskrater11qzc55.jpg

https://abload.de/image.php?img=quetzalesbromeliequetr2c2m.jpg

https://abload.de/image.php?img=quetzaleskolibris31aqf5z.jpg

https://abload.de/image.php?img=quezalmnnchenrccuy.jpg



Costa Rica <3. Die Natur dort wirkt für uns Mitteleuropäer wirklich unglaublich! Und die Städte, wie San Jose, sind Dann besonders im Verhältnis tatsächlich sehr krass hässlich und bedrohlich, da sollte man wirklich nur für den Transfer oder so hin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 22.01.2019 16:59]
22.01.2019 16:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Also San Jose hab ich nicht so schlimm in Erinnerung, auch nicht den Coca Cola Busbahnhof oder so... Aber Manauga nachts war schon sehr stange als ich auf ein Taxi gewartet habe.
22.01.2019 17:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Guatemala Stadt fand ich nachts auch übel. Alles eimgezäunt und selbst die einheimischen haben schiss im Dunkeln Breites Grinsen traurig
22.01.2019 17:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Würde im März gerne drei Wochen nach Indonesien/Java. Beginn und Ende in Jakarta, was soll ich dazwischen machen? Würde mich gerne auf Java fokussieren um nicht zu viel Zeit zu verlieren zu den anderen Inseln zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 28.01.2019 2:58]
28.01.2019 2:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Iberia
Ich fliege mit einem Kollegen nach Spanien, Tickets vom Arbeitgeber gebucht. Beim Onlinecheckin muss ich einen Sitzplatz reservieren und es ist teurer als für den Kollegen gestern Abend. Der meinte auch, das eine Zwangsreservierung bisher nicht nötig war Mata halt...

Normal bei Iberia? Spesenabrechnung, fertig. Aber trotzdem Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.01.2019 17:18]
30.01.2019 17:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
afaik kostet es was, wenn der check in früher als 24h vor dem flug gemacht wird.

oder du wurdest holzklassiger gebucht als dein Kollege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 30.01.2019 17:25]
30.01.2019 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dann vermutlich weil wir zu früh dran waren.
30.01.2019 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von hoschi

Ich fliege mit einem Kollegen nach Spanien, Tickets vom Arbeitgeber gebucht. Beim Onlinecheckin muss ich einen Sitzplatz reservieren und es ist teurer als für den Kollegen gestern Abend. Der meinte auch, das eine Zwangsreservierung bisher nicht nötig war Mata halt...

Normal bei Iberia? Spesenabrechnung, fertig. Aber trotzdem Mata halt...



Iberia?
Sei doch froh, dass Du das Gepäck nicht selbst einladen musst.
30.01.2019 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Bazooker

Ich würde bei der Fahrt auf die 75ger Richtung süden abbiegen. Wenn du die Parks machen willst, dann eben nen Abstecher nach Orlando. Gibt aber auch einen SixFlags in Tampa!

Was willst du denn alles sehen?



 
Zitat von Gottes_Sohn666

wenn du es streckenmäßig von New Orleans relativ kurz halten willst, als erstes nach Tallahassee fahren und dich von da aus in Richtung Süden orientieren, entweder über Orlando, Tampa, Everglades, Miami, Keys oder am Atlantik lang St. Augustine, Daytona, Orlando, Ft. Lauderdale, Miami, Keys.

Wie lang wollt ihr denn in Florida bleiben?



So, wirklich viel weiter sind wir mittlerweile noch nicht, aber doch etwas konkreter.
Aktuell ist geplant von Mitte Mai bis Anfang Juni so ca. 18 Tage über dem Atlantik zu verbringen.
Geplante Grundroute ist wie bereits erwähnt aktuell von New Orleans nach Miami zu fahren und anschließend hatten wir überlegt danach noch ein paar Tage auf den Bahamas zu chillen.
Für die Fahrt von New Orleans nach Miami hatten wir uns aktuell an der von CANUSA vorgeschlagenen Route orientiert.
D.h. NEW ORLEANS – PENSACOLA - FORT WALTON BEACH/ DESTIN - TALLAHASSEE – HOMOSASSA/ CRYSTAL RIVER – ST. PETERSBURG - FORT MYERS – MIAMI.
Bei dieser Route stellt sich aber aktuell die Frage, ob die Zeit in den Everglades (geplant bei der Überfahrt Fort Myers nach Miami) zu kurz ist und ob es sich nicht lohnt noch in Key Largo und/oder sogar Key West vorbeizuschauen?
Und was ist mit Orlando?

Für die Weiterreise auf die Bahamas war jetzt aktuell mal Nassau geplant, da das direkt von Miami ansteuerbar ist.
Allerdings soll Nassau wohl nicht soooo der Hit sein bzw. die "coolen" Hotels wohl auch ziemlich teuer sein.
Für vier weitere Nächte ist aber die Frage, ob es sich lohnt noch einen weiteren Flug auf eine andere Insel mit in Kauf zu nehmen.
Macht es dann nicht eher Sinn vielleicht dann lieber ein schönes Hotel im Süden Floridas (oder gar Key West?) zum finalen entspannen zu buchen?
Oder bietet sich ggf. noch eine andere karibische Insel (bestenfalls sogar, allerdings kein Muss, mit Direktflug zurück nach Deutschland) an?
In Kuba waren wir allerdings schon.
10.02.2019 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also everglades reicht halt so n Tagesausflug.. Tour aufm Boot, gucken, kroko farm, fertig.

Key west ist extrem künstlich, wie ganz Florida nur noch extremer.
Der Sonnenuntergang ist wirklich schön, das haben die Amis nicht geschafft zu versauen. Aber du sitzt da auch nicht einsam unter ner Palme beim gucken sondern umringt von 500 anderen Menschen.
Key west ist künstlich, künstlerisch und schwul.

Nassau würde ich mir nicht geben, ist nicht so der hit.
Ich würde eine karibische Insel empfehlen, man kommt von fast allen direkt nach Deutschland zurück.
Von der Schönheit der Insel würde ich Grenada empfehlen, is halt recht weit von Miami aus.
Vielleicht st. Lucia? Die pitons sind schon extrem schön.
Aber eigentlicher Tipp wäre wirklich Grenada. Von dort einen Ausflug nach St. Vincent und die Grenadinen. Traumhaft so mit Strand, schnorcheln usw. Zum ausklang
10.02.2019 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich würde eine karibische Insel empfehlen, man kommt von fast allen direkt nach Deutschland zurück.


Also mit direkt meinte ich Direktflug.
Da finde ich auf die Schnelle für Grenada jetzt bspw. nix.
10.02.2019 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich würde eine karibische Insel empfehlen, man kommt von fast allen direkt nach Deutschland zurück.


Also mit direkt meinte ich Direktflug.
Da finde ich auf die Schnelle für Grenada jetzt bspw. nix.



Sonntags Condor Abflug 18:55

Is halt Condor, aber direkt.
10.02.2019 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was gibts denn so für weniger bekannte interessante Orte in Florida? Meine Frau will jetzt dorthin, ich find Florida aber eher *gähn*. Die Orte sollten auch babygeeignet sein. Reisezeit jetzt im Frühjahr.
10.02.2019 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich würde eine karibische Insel empfehlen, man kommt von fast allen direkt nach Deutschland zurück.


Also mit direkt meinte ich Direktflug.
Da finde ich auf die Schnelle für Grenada jetzt bspw. nix.



Sonntags Condor Abflug 18:55

Is halt Condor, aber direkt.


Auf der Condor-Seite war ich und habe da im Juni nach Rückflügen geschaut.
Entweder ich hab nicht richtig geschaut oder in diesem Zeitraum sind (noch) keine Direktflüge geplant...
Ich schau mal.
10.02.2019 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hab jetzt nicht explizit für Juni geguckt. Juni ist halt auch hurricane Saison. Ist die Frage ob man sich da ausgerechnet Florida und die Karibik geben muss.
10.02.2019 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [gc]Fide|

Hab jetzt nicht explizit für Juni geguckt. Juni ist halt auch hurricane Saison. Ist die Frage ob man sich da ausgerechnet Florida und die Karibik geben muss.


Berechtigter Hinweis.
Deswegen wollen wir ja Mitte Mai bis Anfang Juni dort hin.
Da es zu der Zeit noch nicht ganz so wahrscheinlich ist, dass was passiert.
10.02.2019 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hurricane Saison beginnt so im Mai. Die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben.

Aber ja, die großen kommen. Meist erst im Juli / August, wenn das 2asser noch wärmer ist.
Allerdings haben wir Klimawandel Und seit 2015 kommen die ersten Stürme früher. Im Mai. Also Vorsicht.
10.02.2019 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [gc]Fide|

Hurricane Saison beginnt so im Mai. Die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben.

Aber ja, die großen kommen. Meist erst im Juli / August, wenn das 2asser noch wärmer ist.
Allerdings haben wir Klimawandel Und seit 2015 kommen die ersten Stürme früher. Im Mai. Also Vorsicht.


Ja, die Überlegung ist ja ggf. kann nicht in die Karibik überzusetzen und nur in FL zu bleiben.
Wenn gleich ich auch weiß, dass auch dort Hurricanes durchaus auch ankommen können.
10.02.2019 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Jedenfalls gibt es in der hurricane Saison weniger Flüge. Ist halt neben Saison.
Grenada ist jedenfalls wunderschön.
10.02.2019 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich brauch mal eine kurze Beratung in Sachen Zeitmanagement in Australien. Wir planen aktuell wie folgt Flüge:


  • Singapur:

    Ankunft Montag 06:50,
    Abflug Dienstag 20:20 (d.h. 36 Stunden Singapur)

  • Sydney:

    Ankunft Mittwoch 05:55,
    Abflug Samstag 10:00 Uhr (d.h. Ankunftstag+1 in Sydney, 1 Tag Bluemountains)

  • Ayers Rock:

    Ankunft Samstag 13:00, Ayers Rock anschauen, Sonntag Sonnenaufgang Ayers Rock,
    Abfahrt mit Auto am Sonntag nach Sonnenaufgang

  • Watarrka National Park:

    Ankunft Sonntag Mittag,
    Abfahrt Montag morgen

  • Alice Springs:

    Ankunft Montag Mittag
    Abflug Dienstag Morgen

  • Brisbane:

    Ankunft Dienstag Abend
    Abfahrt Mittwoch morgen mit Auto, Ostküste

  • Byron Bay: 2 Tage
  • Fraser Island: 3 Tage
  • Rockhampton: 1 Tag
  • Hamilton Island: 3 Tage (Strand/Hotel chillen)
  • Townsville: 1 Tag
  • Cairns: 3 Tage (Strand/Hotel chillen)
Die Grundidee ist: Etwas Städte gucken, aber eher mehr Natur (60% der Reise) und 40% der Reise irgendwo am Strand chillen.

Reisezeit im September.

Was sagt ihr zur zeitlichen Einteilung? Auf der Strecke etwas, was man unbedingt mitnehmen sollte? Irgendwas, was doof ist?

(Was wir schon gehört haben: Cairns kein schöner Strand/Umgebung, zuviel Zeit im Red Centre)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 10.02.2019 16:13]
10.02.2019 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Lass townsville sightseeing (Stadt) sein und fahrt direkt auf Magnetic Island. Die Stadt ist relativ öde, die Insel ist aber sehr sehr schön.
Cairns 3 Tage ist auch zu viel. Lieber weiter nach Norden zum Daintree. Allein der Weg bis Cape Tribulation ist schon der Wahnsinn. Mitten durch den Regenwald. Meiner Meinung nach einer der schönsten Orte in Australien.

Brisbane ist nicht sehenswert für sightseeing, gut dass ihr da weiter kommt. Auf den Whitsundays würde ich übrigens campen, falls ihr das schafft vong Equipment und comfort. Ist super geil da nachts am Strand die Stille zu genießen.

Und kann an Airlie Beach (von dort fahren ja die Fähren) einen Burger Laden empfehlen. Bis jetzt der geilste burger den ich je gegessen habe.

Little Vegas
3/259 Shute Harbour Rd, Airlie Beach QLD 4802, Australien
+61 7 4948 2853
https://goo.gl/maps/2uZo7mMawsq
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 10.02.2019 16:33]
10.02.2019 16:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habt ihr ne gute Hotel Empfehlung am Mittelmeer, gut erreichbar mit Auto von München aus? Halbpension und am besten kurzer weg zum Strand. Adria? Kroatien? Oder doch Frankreich? Wir wollen schon Ende Juni und das meiste ist schon echt teuer.
10.02.2019 16:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von smoo

(Was wir schon gehört haben: Cairns kein schöner Strand/Umgebung, zuviel Zeit im Red Centre)


3 tage rumgammeln in cairns ist schon etwas (zu) viel, aber von dort kannst n schönen tagestrip nach kuranda machen, mit seilbahn und zug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 10.02.2019 17:47]
10.02.2019 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum