Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Wandern im klassischen Sinne vielleicht nicht, aber du kommst in dieser Stadt auf genügend Kilometer. Das Ubahn Netz ist scheisse und die Busse stehen sowieso immer im Stau, da bist du am besten zu Fuss unterwegs. Da es so unglaublich viel zu sehen gibt, bist du am Abend auch ordentlich platt. War bei mir jedenfalls so.



Man kann aus Rom schon gut rauswandern, dazu bieten sich z.B. die vielen alten Römerstraßen an. Nach Osten und Südosten wirds dann auch schnell hügelig bis bergig. Aber ich gebe zu, ich hatte Ostern etwas übersehen Breites Grinsen .
26.03.2019 8:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von [CH]Swift

Ich bin ein bisschen neidisch


peinlich/erstaunt
26.03.2019 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Jmd Tipps für Rumänien? Eine Woche cruisen wir durchs Land, Bukarest, Brasov und Cluj-Napoca stehen fest.
26.03.2019 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von statixx

 
Zitat von flowb

Jep. Rom ist eh schon voll, aber zu Ostern... Und Petersdom und Vatikanische Museen sollte man sich angucken.


Hm, wie man's nimmt. Ich war vor nem Jahr etwa im Vatikan, ausserhalb der Stoßzeiten, und fand's beschissen. Ich geh mega gern in Museen, allerdings lasse ich die Exponate dann gern ein wenig wirken, das geht dort aber nicht wirklich. Erstens weil's so mega voll ist dass man eh meistens mit der Menschenmasse schwimmt, bzw. vor den wirklich berühmten Stücken so ein Andrang ist dass man eh kaum was sieht, und zweitens weil wirklich nirgends eine Sitzgelegenheit zur Verfügung steht. Hatte da einfach dauernd das Gefühl dass dort möglichst viele Leute in möglichst kurzer Zeit durchgeschleust werden sollen, zahlt ja schließlich auch jeder gut 40 Euro Eintritt. Die Diskussion über den Kirchenstaat und ob man dem Kohle in den Rachen werfen will, will ich jetzt garnicht mehr anfangen. Die ausgestellte Kunst ist ja ganz geil, trotzdem: 2/7, would not recommend.


Hm, wir waren am 28.12 da, das dürfte totale Nebensaison sein. Die Hauptroute zur Sixtinischen Kapelle (die ich übrigens wegen Überfüllung total ätzend fand) war anstrengend, ja. Aber in den Nebenbereichen war es ein sehr eindrucksvolles museum.
26.03.2019 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Jayposel

Jmd Tipps für Rumänien? Eine Woche cruisen wir durchs Land, Bukarest, Brasov und Cluj-Napoca stehen fest.



Den Transfagarasan fahren?
26.03.2019 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Jayposel

Jmd Tipps für Rumänien? Eine Woche cruisen wir durchs Land, Bukarest, Brasov und Cluj-Napoca stehen fest.



Donaudelta / Murighiol. Mit Bootstrip möglichst früh.
26.03.2019 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von [CH]Swift

Ich bin ein bisschen neidisch


peinlich/erstaunt


Heute habe ich leide nur 15 Buckelwale und 2 Finnwale im Angebot. Statt 3h bezahltes whale watching sind wir fast 6h unterwegs gewesen und bis an den polarkreis ran. Auf dem Rückweg hat allerdings der Wetterbericht nicht gepasst. Noch nie soviel gekotzt. Aber ich würde es genau so wieder machen.
26.03.2019 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
 
Zitat von Lauchi

Oh yeah. Wunderbare Polarlichter eben gehabt, sogar mit Sternschnuppen und tanzenden Lichtern einmal von Ost nach West durchgehend.
https://i.imgur.com/OzfMt80m.jpg
Damit bei 3 Urlauben in Myvatn bislang drei mal Polarlichter gehabt.



Hatten wir vorletztes Jahr auf den Lofoten auch, war wirklich beeindruckend.
Im September geht es wieder hin, vielleicht haben wir dann ja auch wieder Glück.
27.03.2019 7:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Ich würde mir gerne Ende April für ein paar Tage eine Stadt anschauen.

Ich hab aber keine Ahnung welche..

Bedingungen hab ich nicht so viele :

- Flug unter 5 Stunden
- Noch nicht zu heiss
- Man muss 3 Tage in der Stadt verbringen können ohne sich zu langweilen.


Bin für Vorschläge offen.

Bitte nicht in Frankreich und nicht Prag :-)
Ah sry vergessen. Wien und Budapest war ich auch schon.

Bratislava guck ich mir mal an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 27.03.2019 14:18]
27.03.2019 14:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wien? Bratislava? Budapest soll auch schön sein.
27.03.2019 14:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Jerusalem!
27.03.2019 14:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Istanbul
27.03.2019 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Porto und Krakau fand ich super. Beide Städte sind nicht ganz so überlaufen, wie die "Topshots" der Städtereisendestinationen. Kulturell und kulinarisch sind beide Städte sehr interessant und preislich auch voll ok.
27.03.2019 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von *chemical*





London?
27.03.2019 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Lissabon, Kopenhagen, Neapel.
27.03.2019 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von *chemical*

Ich würde mir gerne Ende April für ein paar Tage eine Stadt anschauen.

Ich hab aber keine Ahnung welche..

Bedingungen hab ich nicht so viele :

- Flug unter 5 Stunden
- Noch nicht zu heiss
- Man muss 3 Tage in der Stadt verbringen können ohne sich zu langweilen.


Bin für Vorschläge offen.

Bitte nicht in Frankreich und nicht Prag :-)
Ah sry vergessen. Wien und Budapest war ich auch schon.

Bratislava guck ich mir mal an



Porto. Tollste Stadt der Welt. Kann dir da auch Tipps geben.
27.03.2019 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von *chemical*

Ich würde mir gerne Ende April für ein paar Tage eine Stadt anschauen.

Ich hab aber keine Ahnung welche..

Bedingungen hab ich nicht so viele :

- Flug unter 5 Stunden
- Noch nicht zu heiss
- Man muss 3 Tage in der Stadt verbringen können ohne sich zu langweilen.


Bin für Vorschläge offen.

Bitte nicht in Frankreich und nicht Prag :-)
Ah sry vergessen. Wien und Budapest war ich auch schon.

Bratislava guck ich mir mal an



Porto. Tollste Stadt der Welt. Kann dir da auch Tipps geben.



Hau mal her, würde mich auch interessieren!
Ansonsten +1 für Istanbul. Eine der interessantesten Städte, die ich bisher gesehen habe. Vor allem östlich vom Bosporus und abseits vom Haupttourismus wird es super mit schon merklich exotischem/asiatischem Feeling.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 27.03.2019 15:46]
27.03.2019 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Mach ich heute Abend oder so.
Von Bratislava rate ich an. Tagesausflug ab Wien dahin ist okay, Urlaub würde ich dort nicht machen
27.03.2019 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von *chemical*

Ich würde mir gerne Ende April für ein paar Tage eine Stadt anschauen.

Ich hab aber keine Ahnung welche..

Bedingungen hab ich nicht so viele :

- Flug unter 5 Stunden
- Noch nicht zu heiss
- Man muss 3 Tage in der Stadt verbringen können ohne sich zu langweilen.

Bei 5 Stunden wäre auch Marrakesch noch drin. Das ist dann schon richtig Orient (obwohl in Afrika...).
Bin für Vorschläge offen.

Bitte nicht in Frankreich und nicht Prag :-)
Ah sry vergessen. Wien und Budapest war ich auch schon.

Bratislava guck ich mir mal an



Porto. Tollste Stadt der Welt. Kann dir da auch Tipps geben.



Hau mal her, würde mich auch interessieren!
Ansonsten +1 für Istanbul. Eine der interessantesten Städte, die ich bisher gesehen habe. Vor allem östlich vom Bosporus und abseits vom Haupttourismus wird es super mit schon merklich exotischem/asiatischem Feeling.



/Hä? D

Marrakesch wäre bei 5 Stunden auch drin. Richtig Orient, wenn auch in Afrika liegend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 27.03.2019 16:12]
27.03.2019 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Porto:

Man kann vom Flughafen ganz easy mit der Bahn reinfahren.
Unterkunft würde ich auf Höhe der Station "Trindade" machen oder weiter südlich, nördlicher nicht. Dann kann man alles erlaufen, und es spart einem die öffentlichen Verkehrsmittel.

To do: schlendern! Unbedingt auch nach Villa Nova de Gaia rüberlaufen, aber das macht ihr ohnehin, man merkt nämlich gar nicht, dass es zwei verschiedene Städte sind.
Was man sonst noch machen sollte: Free Walking Touren gibt bzw. gab es zwei verschiedene, eine nach Osten und eine Westen. Beide machen, ist cool, macht Spaß, kostet nix.
Gleicher Anbieter hat auch ne Portwein-Tour, fand ich auch gut.
Ansonsten solltet ihr Francesinha essen; Spezialität aus Porto, wird beworben ohne Ende, die Menschen sind irre stolz drauf - und es entpuppt sich als Toast mit Wurst und Käse, Bier-Tomatensoße drüber und Pommes dazu. Übelstes Kater-Essen im Pub, aber geil Breites Grinsen
Sehr gut Essen kann man auch im Hafen (fährt ein Bus hin). Da wird der Fisch auf der Straße gegrillt und dann im Restaurant serviert, sehr geil, sehr gute Qualität und sehr günstig.
Falls du Fußballfan bist, würde ich ins Stadion gehen, ist auch easy öffentlich zu erreichen.
Zum Trinken bei schönem Wetter unbedingt auf die Dachterasse von Porto Cruz gehen. Lounge, genialer Blick über den Duoro und Porto, Musik dabei, coole Leute, und ein gigantischer Tawny, den man in Deutschland nicht bekommt, ich hab den auch damals im Internet nicht gefunden.

Ansonsten einfach die Stadt genießen! In Porto hab ich mich echt verliebt, so die kleine, hässliche Schwester von Lissabon, aber mit ner Menge Charme!
27.03.2019 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kiev
27.03.2019 16:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Damocles

Porto:

Man kann vom Flughafen ganz easy mit der Bahn reinfahren.
Unterkunft würde ich auf Höhe der Station "Trindade" machen oder weiter südlich, nördlicher nicht. Dann kann man alles erlaufen, und es spart einem die öffentlichen Verkehrsmittel.

To do: schlendern! Unbedingt auch nach Villa Nova de Gaia rüberlaufen, aber das macht ihr ohnehin, man merkt nämlich gar nicht, dass es zwei verschiedene Städte sind.
Was man sonst noch machen sollte: Free Walking Touren gibt bzw. gab es zwei verschiedene, eine nach Osten und eine Westen. Beide machen, ist cool, macht Spaß, kostet nix.
Gleicher Anbieter hat auch ne Portwein-Tour, fand ich auch gut.
Ansonsten solltet ihr Francesinha essen; Spezialität aus Porto, wird beworben ohne Ende, die Menschen sind irre stolz drauf - und es entpuppt sich als Toast mit Wurst und Käse, Bier-Tomatensoße drüber und Pommes dazu. Übelstes Kater-Essen im Pub, aber geil Breites Grinsen
Sehr gut Essen kann man auch im Hafen (fährt ein Bus hin). Da wird der Fisch auf der Straße gegrillt und dann im Restaurant serviert, sehr geil, sehr gute Qualität und sehr günstig.
Falls du Fußballfan bist, würde ich ins Stadion gehen, ist auch easy öffentlich zu erreichen.
Zum Trinken bei schönem Wetter unbedingt auf die Dachterasse von Porto Cruz gehen. Lounge, genialer Blick über den Duoro und Porto, Musik dabei, coole Leute, und ein gigantischer Tawny, den man in Deutschland nicht bekommt, ich hab den auch damals im Internet nicht gefunden.

Ansonsten einfach die Stadt genießen! In Porto hab ich mich echt verliebt, so die kleine, hässliche Schwester von Lissabon, aber mit ner Menge Charme!



Ich habe genau diese Tipps von Damocles beherzigt und kann dies nur bestätigen. Insbesondere die Walking Tours waren wirklich sehr gut.

Portwein hatte ich vorhr kaum gekannt und dort sehr schätzen gelernt. Insbesondere sich mal durch die breite Palette aus verschieden Arten von Portweinen zu trinken, kann ich sehr empfehlen. Gibt da für fast jeden Geschmack etwas.

Ausserdem haben wir noch einen Ausflug ins Douro Tal gemacht. War auch sehr schön, ist aber im Herbst wahrscheinlich besser als im Frühjahr.
27.03.2019 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Riga
27.03.2019 16:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Damocles
Francesinha



Falls man gerne einen Herzinfarkt möchte, einfach 1-2 von diesen Teilen essen.
27.03.2019 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
<3
27.03.2019 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von *chemical*

Ich würde mir gerne Ende April für ein paar Tage eine Stadt anschauen.

Ich hab aber keine Ahnung welche..

Bedingungen hab ich nicht so viele :

- Flug unter 5 Stunden
- Noch nicht zu heiss
- Man muss 3 Tage in der Stadt verbringen können ohne sich zu langweilen.

Bei 5 Stunden wäre auch Marrakesch noch drin. Das ist dann schon richtig Orient (obwohl in Afrika...).
Bin für Vorschläge offen.

Bitte nicht in Frankreich und nicht Prag :-)
Ah sry vergessen. Wien und Budapest war ich auch schon.

Bratislava guck ich mir mal an



Porto. Tollste Stadt der Welt. Kann dir da auch Tipps geben.



Hau mal her, würde mich auch interessieren!
Ansonsten +1 für Istanbul. Eine der interessantesten Städte, die ich bisher gesehen habe. Vor allem östlich vom Bosporus und abseits vom Haupttourismus wird es super mit schon merklich exotischem/asiatischem Feeling.



/Hä? D

Marrakesch wäre bei 5 Stunden auch drin. Richtig Orient, wenn auch in Afrika liegend.



Galt das "hä" mir?
27.03.2019 19:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Ne, mir. Irgendwie hatte ich den Post getippt und nach dem Abschicken war er weg. mit den Augen rollend
27.03.2019 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
@Damo: Wien!
30.03.2019 8:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Spriggan

@Damo: Wien!



Tipp für mich?

Puh, da war ich schon circa dreißig mal Augenzwinkern
30.03.2019 8:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Mein erster Urlaub seit nem Jahr in einer Woche! Was freu ich mich! \o/

Roadtrip nach Georgien, ne Woche im Kaukasus rumpimmeln, dann zurück fliegen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, berichte ich hier genauer.
30.03.2019 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum