Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Viel Spaß!

San Andres: Kommt drauf an wie gut du mit schwüler Hitze klar kommst. Die Flüge sind nicht wirklich teuer, aber das Klima ist halt schon heftig. War letztes Jahr im September da, mir ist pausenlos die Suppe runtergelaufen. War nen Tag dort Tauchen, das war geil, ansonsten würd ich's aber nicht unbedingt nochmal machen. In den Anden war mehr mein Wetter. Breites Grinsen
19.03.2019 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich steh schon auf sowas. Hab lange nicht mehr paradise feeling gehabt. Griechenland letztes war zwar schön aber mir nicht grün genug. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.03.2019 10:57]
19.03.2019 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
San Andres fande ich ziemlich cool und halt erschwinglich von Kolumbien aus.
19.03.2019 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
War jemand schonmal auf den Lofoten? April gute Reisezeit oder noch zu kalt? Welche Orte als Basis zum Wandern sind empfehlenswert?
21.03.2019 5:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
amuesiert gucken
So, hier ist jetzt auch Florida gebucht. Geheimtipps für eine kleine Familie mit Baby?
21.03.2019 9:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [smith]

Ich möchte im Sommer gerne in Nordschweden (Nationalparks) und Norwegen (Lofoten) Wandern und Zelten gehen, vielleicht 3 Wochen am Stück. Idealerweise stelle ich mir vor mit einem Auto jeweils die interessanten Orte anzufahren, da dann den Tag (oder länger) über zu wandern, Abends Zelt aufbauen und am nächsten Tag geht es eben weiter.

Hat das schon mal jemand so ähnlich gemacht?

Mich interessiert besonders ob es sich lohnt das eigene Auto da hochzukarren oder sich was zu mieten, wie die Infrastruktur so ist (Einkaufen/Tanken/mal richtig Duschen) und ob man im Sommer nicht totgetrampelt wird, gerade auf den Lofoten.

Danke für jeglichen Input



ist zwar Motorrad ..aber schau dir das mal an

https://www.svendura.de/
21.03.2019 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
@tim: Wie klein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 21.03.2019 10:03]
21.03.2019 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ein Kind, ein Jahr alt.
21.03.2019 10:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Der Siesta Key in Sarasota. Supergeil!
Waren da in einer Unterkunft mit Privataccess zum Strand, der einfach nur klasse war - meld dich ruhig bei mir wenn du Details brauchst
21.03.2019 10:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Westen:
Homosassa Springs wild life
Sanibel Island

Osten:
Juno Beach
Flamingo gardens in Fort Lauderdale

Disneyland lohnt nicht in dem Alter. Rest hängt davon ab, wie lange ihr wo bleiben wollt.
21.03.2019 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Danke! Flamingo Gardens ist so ein Orchideenpark, oder?
21.03.2019 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Alles Mögliche. Orchideen, butterfly garden, Tiere, Bäume. Ist einfach im Vergleich zu dem sonst häufig überfrachteten Attraktionen schön da entspannt durch zu schlendern. Und auch für kleine Kinder was zu sehen.
21.03.2019 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Heute im Islandurlaub feinsten Schneesturm gehabt. Ich war ja schon oft hier, aber so einen Sturm habe ich noch nicht gesehen. 7 Autos/Busse am Straßenrand im Graben gesehen auf der 400km Tour heute und zwischendurch auf der Straße anhalten müssen, wegen 0m Sicht.
Damit neben Wirbelstürmen, Sandstürmen nun alles an Witterung auf Island abgehakt.
22.03.2019 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
So ein stürmchen im urlaub ist schon beeindruckend, hab in japan auch nen taifun mirgenommen peinlich/erstaunt
23.03.2019 6:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich würde in den Osterferien gerne paar Tage weg.
Da ich alleine bin und mich am Strand recht schnell langweile dann, wäre ne Stadt schön.

Ich hab gerade ein bisschen bei wikitravel rumgeschaut, Helsinki oder Kopenhagen klingen schon gut. Ich war im Sommer in Oslo, war mega.
Schön wäre halt, wenn man da auch wandern kann. Ich war in Bergen, genau so was hätte ich gerne: ne Stadt von mittlerer Größe, in der man gut und gerne 5,6, oder 7 Tage zubringen kann, aber nicht nur shoppen und Museen anschauen muss, sondern auch problemlos "aus der Stadt rauswandern" kann. Das muss auch nicht in Skaninavien sein, sonstwo in Europa geht auch, sei es Portugal, Spanien, etc.

Empfehlungen?
24.03.2019 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Rom.
24.03.2019 22:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Rom.


Rom ist toll, aber um Ostern rum würde ich die Stadt eher meiden. Wir waren letzten Jahr über Silvester, das war super.
24.03.2019 22:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
An ostern gibts eigentlich nur eine legitime destination: CHGW
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 25.03.2019 6:30]
25.03.2019 5:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Rom.


Rom ist toll, aber um Ostern rum würde ich die Stadt eher meiden. Wir waren letzten Jahr über Silvester, das war super.



Weil? Zu voll an Ostern?
25.03.2019 5:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von flowb

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Rom.


Rom ist toll, aber um Ostern rum würde ich die Stadt eher meiden. Wir waren letzten Jahr über Silvester, das war super.



Weil? Zu voll an Ostern?



Vermutlich weil Ostern DAS Fest der Christen ist, und der der Oberchrist in zentraler Lage in Rom wohnt. Breites Grinsen
25.03.2019 6:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von caschta

Ich steh schon auf sowas. Hab lange nicht mehr paradise feeling gehabt. Griechenland letztes war zwar schön aber mir nicht grün genug. traurig



Korfu!
Griechisch und grün.
25.03.2019 7:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von flowb

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Rom.


Rom ist toll, aber um Ostern rum würde ich die Stadt eher meiden. Wir waren letzten Jahr über Silvester, das war super.



Weil? Zu voll an Ostern?



Vermutlich weil Ostern DAS Fest der Christen ist, und der der Oberchrist in zentraler Lage in Rom wohnt. Breites Grinsen


Jep. Rom ist eh schon voll, aber zu Ostern... Und Petersdom und Vatikanische Museen sollte man sich angucken.
25.03.2019 7:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von flowb

Jep. Rom ist eh schon voll, aber zu Ostern... Und Petersdom und Vatikanische Museen sollte man sich angucken.


Hm, wie man's nimmt. Ich war vor nem Jahr etwa im Vatikan, ausserhalb der Stoßzeiten, und fand's beschissen. Ich geh mega gern in Museen, allerdings lasse ich die Exponate dann gern ein wenig wirken, das geht dort aber nicht wirklich. Erstens weil's so mega voll ist dass man eh meistens mit der Menschenmasse schwimmt, bzw. vor den wirklich berühmten Stücken so ein Andrang ist dass man eh kaum was sieht, und zweitens weil wirklich nirgends eine Sitzgelegenheit zur Verfügung steht. Hatte da einfach dauernd das Gefühl dass dort möglichst viele Leute in möglichst kurzer Zeit durchgeschleust werden sollen, zahlt ja schließlich auch jeder gut 40 Euro Eintritt. Die Diskussion über den Kirchenstaat und ob man dem Kohle in den Rachen werfen will, will ich jetzt garnicht mehr anfangen. Die ausgestellte Kunst ist ja ganz geil, trotzdem: 2/7, would not recommend.
25.03.2019 8:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Rom wäre schonmal cool, aber viel mit wandern ist da eh nicht oder?
25.03.2019 16:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Wandern im klassischen Sinne vielleicht nicht, aber du kommst in dieser Stadt auf genügend Kilometer. Das Ubahn Netz ist scheisse und die Busse stehen sowieso immer im Stau, da bist du am besten zu Fuss unterwegs. Da es so unglaublich viel zu sehen gibt, bist du am Abend auch ordentlich platt. War bei mir jedenfalls so.
25.03.2019 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kann ich so unterschreiben.
25.03.2019 16:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Spazierengehen in Rom in der Nacht/am späten Abend: #beste
25.03.2019 16:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Switchie

San Andres fande ich ziemlich cool und halt erschwinglich von Kolumbien aus.


Hab noch ein paar nähere Inseln entdeckt die auch super aussehen. Name gerade nicht zur Hand, aber dauert so 2 Stunden mit dem Boot von Cartagena meine ich gelesen zu haben. Ertrinke gerade in Blogs

Hat jemand einen Los Nevados Trek gemacht? Lohnt sich das?
25.03.2019 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Oh yeah. Wunderbare Polarlichter eben gehabt, sogar mit Sternschnuppen und tanzenden Lichtern einmal von Ost nach West durchgehend.

Damit bei 3 Urlauben in Myvatn bislang drei mal Polarlichter gehabt.
26.03.2019 1:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich bin ein bisschen neidisch
26.03.2019 5:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum