Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
Nein.
14.09.2018 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Natanael


Und dazu ein LG GSL 361 Side by side Kühlschrank für etwa 1000¤.




Das ist doch blöd mit dem Wassertank.

Aber gleich mal ein Tipp: mindestens einmal die Woche Eiswürfel ziehen. Sonst pappt der ganze Apparat zu.



Nee, war ne bewusste Entscheidung für den Wassertank. Ein Samsung MOdell mit Wasseranschluss wäre sogar günstiger gewesen.

Aber wir wollten nicht noch ein Gerät mit Wasseranschluss in der Küche (Haben Waschmaschine in der Küche) und den Tank kannste einfach mitm Britta auffüllen um die Leitungen zu schonen.




bei den anforderungen wassertank und frontbar bleibt nicht viel außer lg .
wir wollten auch keinen mit wasseranschluss. in den tank kommt stilles wasser, so dass man auch keine probleme mit dem kalk bekommt. bisher beste entscheidung.

¤dit: hab den 561 pzuz
14.09.2018 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von trigg3r

in den tank kommt stilles wasser, so dass man auch keine probleme mit dem kalk bekommt. bisher beste entscheidung.



Erst im Hass, jetzt geht's hier mit Wasserunsinn weiter. TRIGGERT MICH MAL NICHT SO, WIE WÄR DAS?

Als OB die Menge gelöster Inhaltsstoffe IRGENDWAS damit zu tun hätte, ob Wasser still ist oder nicht. JUNGE
14.09.2018 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Na, die Menge an gelöstem CO2 hat schon ein bissl was.. verschmitzt lachen
14.09.2018 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eine neue Wohnung. Endlich, nach fast 9 Monaten Suche etwas im Haus nebenan gefunden. Vier Zimmer, 140 m2, zwei Balkone mit EBK und TG-Stellplatz. Genau das, wonach wir gesucht haben und mit 1850 EUR Warm noch im Rahmen.
14.09.2018 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Manche weinen nun.
Gratulation, wo in Stuttgart? Dafür könnt ihr auch bauen, wenn ihr 30 Minuten Fahrt in Kauf nehmt peinlich/erstaunt
14.09.2018 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sagen wir so, einer der äußeren Bezirke im Süden. Kaufen ist unmöglich für die Kaltmiete (ca. 1500 EUR). Das einzige vernünftige Haus, was es hier zum Kauf gab (160 m2, 500 m2 Grundstück, Bj. 2014) lag bei 1,2 Mio EUR mit Erwerbsnebenkosten.
14.09.2018 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
UNd ein wenig außerhalb kam nicht in Frage?
14.09.2018 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
16 GB Speicher für meinen Rentner-PC, jetzt noch eine 1060er Nvidia und dann kann ich auch BF V irgendwann spielen (bzw. verstauben lassen). Das ist jetzt minimalinvasiv peinlich/erstaunt

14.09.2018 11:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Klabusterbeere

Manche weinen nun.
Gratulation, wo in Stuttgart? Dafür könnt ihr auch bauen, wenn ihr 30 Minuten Fahrt in Kauf nehmt peinlich/erstaunt


11 ¤/qm... da wein ich wirklich (23¤/qm masterrace)
14.09.2018 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

UNd ein wenig außerhalb kam nicht in Frage?



Macht strategisch keinen Sinn. Wir haben die Kita-Anmeldungen hier laufen, meine Freundin arbeitet im Norden und ist mit der U-Bahn perfekt angebunden und die einzige Ecke, die weiter draußen ist, wo ich Familie & Freunde habe, ist auch nicht wesentlich günstiger (wenn man S-Bahn Anschluss und ein vernünftiges Haus mit Grundstück will).

@RageQuit: Absolut, gemessen an Stuttgart und Zustand der Wohnung (Neubau von 2014) ist der Quadratmeterpreis von unter 12 EUR absolut fair.
14.09.2018 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das wird man sicherlich gleich widerlegen können, aber ich hatte schon ein gehöriges Problem damit in Gerlingen 9,5¤ kalt zu zahlen für 100qm² (das war auch Erstbezug 2010, haben in Gerlingen auch sehr gerne gewohnt und die Wohnung ging auch für den selben Kurs wieder weg, unschlagbar günstig) aber jeden Monat ~1000¤ an Miete? Da zahlen wir nun lieber selbst ab.

Außerdem schränkt Wohnung einen ein was grillen, Heimkino und Musik angeht peinlich/erstaunt Und mit zwei Kindern ohne Garten ist auch kacke.
14.09.2018 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von trigg3r

in den tank kommt stilles wasser, so dass man auch keine probleme mit dem kalk bekommt. bisher beste entscheidung.



Erst im Hass, jetzt geht's hier mit Wasserunsinn weiter. TRIGGERT MICH MAL NICHT SO, WIE WÄR DAS?

Als OB die Menge gelöster Inhaltsstoffe IRGENDWAS damit zu tun hätte, ob Wasser still ist oder nicht. JUNGE



was ferstest du nicht?
es geht in erster linie darum, dass es kein leitungswasser ist. still halt, damit keine kohlensäure im kreislauf ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 14.09.2018 12:01]
14.09.2018 11:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Es gibt halt keinen Zusammenhang zwischen "still" und "Kalk".
Dennoch ist deine Aussage deutlich. Du zahlst viel Geld für stilles Wasser statt einfach Leitungswasser zu nehmen.
14.09.2018 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [eXz]CountZero

Es gibt halt keinen Zusammenhang zwischen "still" und "Kalk".
Dennoch ist deine Aussage deutlich. Du zahlst viel Geld für stilles Wasser statt einfach Leitungswasser zu nehmen.



ich nehme kein leitungswasser, weil der kalkgehalt hier im leitungswasser recht hoch ist...höher als in dem stillen mineralwasser.

"viel geld"...ich bin immer noch im pot schwulenforum ohne minderleister unterwegs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 14.09.2018 12:13]
14.09.2018 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von trigg3r

ich nehme kein leitungswasser, weil der kalkgehalt hier im leitungswasser recht hoch ist...höher als in dem stillen mineralwasser.


Keine Sorge, ausser ein bis zwei Spezialisten haben es alle verstanden.
14.09.2018 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Aber Kalk im Wasser ist doch gut? peinlich/erstaunt
Oder gehts nur um den Geschmack beim Tee?
14.09.2018 12:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Aber Kalk im Wasser ist doch gut? peinlich/erstaunt


Wir haben bei uns um die 50°fH (ca 25°dH afaik), das ist weit mehr als genug Kalk im Wasser und führt dazu dass nahezu alles in kürzester Zeit verkalkt. Ich überlege mir ernsthaft im Keller eine Entkalkungsanlage zu installieren.
14.09.2018 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Aber Kalk im Wasser ist doch gut? peinlich/erstaunt
Oder gehts nur um den Geschmack beim Tee?



Nicht für deine Kühlschrankleitungen
14.09.2018 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Skywalkerchen

Aber Kalk im Wasser ist doch gut? peinlich/erstaunt
Oder gehts nur um den Geschmack beim Tee?



Nicht für deine Kühlschrankleitungen


Um die brauchst du dir keine Sorgen machen, ich besitze keinen Kühlschrank mit Wasseranschluss. Der hat nur Strom.
So ein XXL-Ami-Style-Stromfresser kommt mir nicht ins Haus. Wer seine drölfköpfige Familie nicht mit Tiefkühlfraß ernährt, braucht das auch nicht.
14.09.2018 12:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Kühlschrank Tiefkühlfraß


Hm.


HMMMMM!
14.09.2018 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Spalter!
14.09.2018 12:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Skywalkerchen
Wer seine drölfköpfige Familie nicht mit Tiefkühlfraß ernährt, braucht das auch nicht.



so einfach ist das
14.09.2018 12:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Denk doch mal einer an die Kannibalen.
14.09.2018 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Skywalkerchen

Aber Kalk im Wasser ist doch gut? peinlich/erstaunt
Oder gehts nur um den Geschmack beim Tee?



Nicht für deine Kühlschrankleitungen


Um die brauchst du dir keine Sorgen machen, ich besitze keinen Kühlschrank mit Wasseranschluss. Der hat nur Strom.
So ein XXL-Ami-Style-Stromfresser kommt mir nicht ins Haus. Wer seine drölfköpfige Familie nicht mit Tiefkühlfraß ernährt, braucht das auch nicht.


Das klingt eher, als hast du ein tiefsitzendes Kühlschrankproblem
14.09.2018 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Aber Kalk im Wasser ist doch gut? peinlich/erstaunt
Oder gehts nur um den Geschmack beim Tee?



Woanders bezahlt man viel Geld für Mineral(!!!)wasser.

Ich versteh auch nicht was die Leute immer für eine schlechte Meinung über ihr Leitungswasser haben. "Bei uns ist es übelst kalkig." Ich hab noch nie jemanden sagen hören "wir haben soooo weiches Wasser" .
Besorgt euch halt mal einen Teststreifen und messt nach. Ihr werdet überrascht sein!

Es ist ein absolutes Geschenk, dass man hier sauberes Wasser aus der Leitung bekommt, und die Leute tun immer so, als müsste man alles was man zu sich nimmt abkochen oder Flaschenwasser nehmen. Tipp: Kuckt doch mal, was in Flaschen abgefüllt wird, am Ende auch nix anderes als das was in irgendwelchen Stauseen als Wasser zusammenläuft und ins Trinkwassernetz gespeist wird.

Wäre man Marketinghuso bei Nestle, knallen da die Sektkorken. Die Leute haben eh ne miese Meinung, lasst ihnen Flaschenwasser aufschwatzen!

Macht mich Mett sowas, absolut!
14.09.2018 13:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Ich hab noch nie jemanden sagen hören "wir haben soooo weiches Wasser" .


Wir haben hier im Jura derart kalkhaltiges Wasser dass jeder Wassertropfen direkt einen fetten Kalkfleck hinterlässt, währenddem im Urlaub in den Bergen (Alpen) das Wasser so weich war, dass es zu wenig ionisiert war und der scheiss Luftbefeuchter erst anfing zu funktionieren nachdem wir ein bisschen Kochsalz beigegeben haben. Also ich habe durchaus auch schon "zu weiches" Wasser erlebt.
14.09.2018 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir kaufen Wasser mit CO2 nur, wenn die Schwiegereltern kommen. Ansonsten nur Kraneberger für alle inkl. der Kurzen. (Limonadendiskussion für Kleinkinder können wir nun fortführen).
14.09.2018 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
aller ihr h20 nadsis...es geht nur darum den kühlschrank nich (so häufig) auseinanderzubauen um den icemaker zu entkalken.

ansonsten trinkt jeder in der familie leitungswasser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 14.09.2018 13:13]
14.09.2018 13:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wir haben auch ziemlich kalkhaltiges Wasser, trinken das trotzdem aus der Leitung. Für Tee gibt es einen Wasserfilter. Für die Waschmaschine halt so Kalk-Tabs.

Einzig das Putzen ist halt nerviger weil man da einfach mehr hinterher sein muss (Dusche/Toilette/Waschbecken/etc.). Ansonsten macht das kalkhaltige eigentlich nichts.
14.09.2018 13:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 07:42:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2018 21:01:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum