Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von monischnucki

Wunderbar um über den Tag zukommen.




Was passiert wenn du die nicht an hast? :X




Es geht. Aber man merkt eben, dass man länger stehen und "rumspazieren" kann, dass man am Abend nicht so müde Füsse und Beine hat.

Halten eben die Venen zusammen, stützen den Blutdruck ab wenn alles runter in die Beine drückt und entlastet durch den Druck auch die Muskulatur.

CYBORG quasi!
19.09.2018 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von wuSel




Was passiert wenn du die nicht an hast? :X



19.09.2018 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja, da wächst einem ein 5. Zeh. Schlimm traurig
19.09.2018 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Criest hier was?
19.09.2018 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hört ihr jetzt alle Stimmen oder was? Junge, echt Breites Grinsen
19.09.2018 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Man lernt trotzdem mehr über die Lebensumstände der Menschen und der Traditionen vor Ort. Man redet vielleicht nicht mit den Menschen auf dem tiefsten Level über ihre Sorgen und Ängste. Dafür sieht man aber, was im Radio läuft, was Sachen im Supermarkt/im Kaffee kosten, wie die Stimmung ist etc. Wenn man Glück hat, erlebt man noch eine nationale oder regionale Feier mit.

Natürlich bildet Reisen über das Reiseland, was eine dumme Diskussion.



naja, es ist ja nicht so, dass die Menschen unbedingt ehrlich sind. Wer nach Moskau oder nach Kiew als Tourist reist, hat ein Bild, das weit, weit, weit von der Realität abweicht.

Ich war in Ruanda im Dezember. Wir sind 10 Tage lang mit einer Gruppe Rundesen durchs Land gefahren (die waren jetzt im Sommer in Hamburg). Einige waren Studenten, andere Schüler aus einem Weisendorf, andere "normale" Leute mit Jobs. Obwohl wir 10 Tage durchgehend zusammen verbracht haben, weiß ich im Grunde nichts über das echte Leben dort. Natürlich sehen sie uns als reiche, weiße Europäer, was wir im Vergleich ja auch sind. Es ist ihnen unangenehm, bestimme Sachen anzusprechen oder uns zu erzählen. Wir haben natürlich das eine oder andere gesehen und erahnen einiges. Aber wenn ich daran denke, wie groß die Diskrepanz in Kiew ist, aus dem, was man nach außen zeigt und dem, wie es wirklich ist... tja, dann weiß ich wirklich wenig.

Wir haben Universitäten, ein Weisendorf, das Bildungsministerium, so ein shared office und einige andere Orte besucht. Überall hören wir nur die positiven Entwicklungen. Gesundheitssysthem? Ja, gibt es! Gut! Toll! Aber ob und wie es auch wirklich funktioniert? Keine Ahnung. In der Ukraine gibt es das auch irgendwie. Aber in der Realität muss man eingestehen, ist es so rudimentär, dass man es nicht mit unseren Maßstäben messen kann.

Egal, ist ja nicht der thread dafür. peinlich/erstaunt
19.09.2018 15:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
War doch nur a weng a Späßle
19.09.2018 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Det0k


Ich war in Ruanda im Dezember. Wir sind 10 Tage lang mit einer Gruppe Rundesen durchs Land gefahren


Alles Rundesen oder waren auch Saugandesen dabei?
19.09.2018 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


FCN Online-Shop, 76¤
#ichbereuedieseliebenicht
19.09.2018 16:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Det0k


Ich war in Ruanda im Dezember. Wir sind 10 Tage lang mit einer Gruppe Rundesen durchs Land gefahren


Alles Rundesen oder waren auch Saugandesen dabei?


Alles Radfahrer!
19.09.2018 16:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von shibby

Wir haben auch ziemlich kalkhaltiges Wasser, trinken das trotzdem aus der Leitung. Für Tee gibt es einen Wasserfilter. Für die Waschmaschine halt so Kalk-Tabs.

Einzig das Putzen ist halt nerviger weil man da einfach mehr hinterher sein muss (Dusche/Toilette/Waschbecken/etc.). Ansonsten macht das kalkhaltige eigentlich nichts.



Und warum baut ihr euch nicht ne Entkalkungsanlage ein? Wir haben bei Einzug direkt eine installieren lassen, beste Entscheidung. Weniger putzen, kein Kalkschleier auf dem Kaffee, und auch für die Haut ist es angenehmer. Würde ich immer wieder machen fröhlich (Wir haben hier 21er Härte)
19.09.2018 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier leider auch sehr viel Kalk. Das Gebäude hat leider keine Entkalungsanlage und die Gemeinde sollte das ja am besten im Wasserwerk generell lösen. Das kostet viel Geld, wäre aber billiger und angenehmer für alle. Nur sind dann schon welche dagegen, weil die sich selbst eine Entkalkungsanlage angeschafft haben.
Habe ich mir so von ehemaligen Gemeinderat erzählen lassen. Trinkwasserqualität könnte man in Deutschland eben doch - stellenweise - verbessern.

Muss aber mit dem Vermieter reden, der Wasserhahn in der Küche hat keinen Filtereinsatz und kein Gewinde und der "Mineraliengehalt" ist erstaunlich hoch.


@Detok:
Wir wenden oftmals unseren Blick auf materiellen Besitz an und schließen daraus, dass die Person glücklich oder unglücklich sein muss. Ich bin nicht unglücklich, weil jemand anderes hier einen Pool, Sportwagen und Villa hat. Umgekehrt sind viele Menschen an Orten der Welt mit weit weniger materiellem Besitz zufrieden und glücklich. Was Leute immer sauer macht ist bewusste ungerechte Verteilung, Ungerechtigkeit und Existensangst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.09.2018 16:40]
19.09.2018 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Man lernt trotzdem mehr über die Lebensumstände der Menschen und der Traditionen vor Ort. Man redet vielleicht nicht mit den Menschen auf dem tiefsten Level über ihre Sorgen und Ängste. Dafür sieht man aber, was im Radio läuft, was Sachen im Supermarkt/im Kaffee kosten, wie die Stimmung ist etc. Wenn man Glück hat, erlebt man noch eine nationale oder regionale Feier mit.

Natürlich bildet Reisen über das Reiseland, was eine dumme Diskussion.



naja, es ist ja nicht so, dass die Menschen unbedingt ehrlich sind. Wer nach Moskau oder nach Kiew als Tourist reist, hat ein Bild, das weit, weit, weit von der Realität abweicht.

Ich war in Ruanda im Dezember. Wir sind 10 Tage lang mit einer Gruppe Rundesen durchs Land gefahren (die waren jetzt im Sommer in Hamburg). Einige waren Studenten, andere Schüler aus einem Weisendorf, andere "normale" Leute mit Jobs. Obwohl wir 10 Tage durchgehend zusammen verbracht haben, weiß ich im Grunde nichts über das echte Leben dort. Natürlich sehen sie uns als reiche, weiße Europäer, was wir im Vergleich ja auch sind. Es ist ihnen unangenehm, bestimme Sachen anzusprechen oder uns zu erzählen. Wir haben natürlich das eine oder andere gesehen und erahnen einiges. Aber wenn ich daran denke, wie groß die Diskrepanz in Kiew ist, aus dem, was man nach außen zeigt und dem, wie es wirklich ist... tja, dann weiß ich wirklich wenig.

Wir haben Universitäten, ein Weisendorf, das Bildungsministerium, so ein shared office und einige andere Orte besucht. Überall hören wir nur die positiven Entwicklungen. Gesundheitssysthem? Ja, gibt es! Gut! Toll! Aber ob und wie es auch wirklich funktioniert? Keine Ahnung. In der Ukraine gibt es das auch irgendwie. Aber in der Realität muss man eingestehen, ist es so rudimentär, dass man es nicht mit unseren Maßstäben messen kann.

Egal, ist ja nicht der thread dafür. peinlich/erstaunt


Sieht doch gar nicht so schlimm aus dort?
19.09.2018 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hier auch viel Kalk, stoert ueberhaupt nicht, ihr Ottos.
19.09.2018 17:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass wir einen neuen roomba 980 haben.
Mein Freund hat mich getrollt und das Teil so genannt, wie er mich nennt. Ich freue mich zwar über das Teil, fühle mich zeitgleich gedemütigt.
19.09.2018 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dein Freund nennt dich roomba?
19.09.2018 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Damocles

https://abload.de/img/whatsappimage2018-09gyip7.jpeg

FCN Online-Shop, 76¤
#ichbereuedieseliebenicht



Sollt ich auch endlich bestellen.
Aber dann werd ich hier im Schwabenland sicher verprügelt peinlich/erstaunt

Acid
19.09.2018 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

Dein Freund nennt dich roomba?



Wohl eher: ineffizienter Sauger!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
nur ein Scherz
19.09.2018 22:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Det0k

Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass wir einen neuen roomba 980 haben.
Mein Freund hat mich getrollt und das Teil so genannt, wie er mich nennt. Ich freue mich zwar über das Teil, fühle mich zeitgleich gedemütigt.


Dein Freund nennt dich Saugroboter?
19.09.2018 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Det0k

Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass wir einen neuen roomba 980 haben.
Mein Freund hat mich getrollt und das Teil so genannt, wie er mich nennt. Ich freue mich zwar über das Teil, fühle mich zeitgleich gedemütigt.



War schoen mit dir, schade wenn der heute Nacht die Nunchucks aus dem Staubfach zieht und die Cudse abmurkst.
19.09.2018 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von shibby

Wir haben auch ziemlich kalkhaltiges Wasser, trinken das trotzdem aus der Leitung. Für Tee gibt es einen Wasserfilter. Für die Waschmaschine halt so Kalk-Tabs.

Einzig das Putzen ist halt nerviger weil man da einfach mehr hinterher sein muss (Dusche/Toilette/Waschbecken/etc.). Ansonsten macht das kalkhaltige eigentlich nichts.



Und warum baut ihr euch nicht ne Entkalkungsanlage ein? Wir haben bei Einzug direkt eine installieren lassen, beste Entscheidung. Weniger putzen, kein Kalkschleier auf dem Kaffee, und auch für die Haut ist es angenehmer. Würde ich immer wieder machen fröhlich (Wir haben hier 21er Härte)



Was kostet sowas in Anschaffung und Unterhalt?
19.09.2018 22:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Eine neue GTX1060, die meine betagte GTX480 ablöst.
Die ist leichter, kürzer und braucht nur einen Stromstecker :silly:
238¤ von Mindfactory
Danke an Luis für den Tipp

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 19.09.2018 22:48]
19.09.2018 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von Det0k

Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass wir einen neuen roomba 980 haben.
Mein Freund hat mich getrollt und das Teil so genannt, wie er mich nennt. Ich freue mich zwar über das Teil, fühle mich zeitgleich gedemütigt.



eine fantastische idee.
19.09.2018 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k
naja, es ist ja nicht so, dass die Menschen unbedingt ehrlich sind. Wer nach Moskau oder nach Kiew als Tourist reist, hat ein Bild, das weit, weit, weit von der Realität abweicht.

Find ich mal eine ganz angenehme Abwechslung zu Deutschland. Hier sind die Leute zwar furchtbar ehrlich, aber auch ziemlich unfreundlich.
20.09.2018 2:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Det0k

Mein Freund hat mich getrollt und das Teil so genannt, wie er mich nennt.



Heinzelmann? verwirrt

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Det0k nicht mal blasen kann Hässlon
20.09.2018 6:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Damocles

https://abload.de/img/whatsappimage2018-09gyip7.jpeg

FCN Online-Shop, 76¤
#ichbereuedieseliebenicht



Sollt ich auch endlich bestellen.
Aber dann werd ich hier im Schwabenland sicher verprügelt peinlich/erstaunt

Acid



Leidensfähig muss man als Clubberer eh sein.
20.09.2018 7:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von shibby

Wir haben auch ziemlich kalkhaltiges Wasser, trinken das trotzdem aus der Leitung. Für Tee gibt es einen Wasserfilter. Für die Waschmaschine halt so Kalk-Tabs.

Einzig das Putzen ist halt nerviger weil man da einfach mehr hinterher sein muss (Dusche/Toilette/Waschbecken/etc.). Ansonsten macht das kalkhaltige eigentlich nichts.



Und warum baut ihr euch nicht ne Entkalkungsanlage ein? Wir haben bei Einzug direkt eine installieren lassen, beste Entscheidung. Weniger putzen, kein Kalkschleier auf dem Kaffee, und auch für die Haut ist es angenehmer. Würde ich immer wieder machen fröhlich (Wir haben hier 21er Härte)



Was kostet sowas in Anschaffung und Unterhalt?



Die Anschaffung mit Installation für einen Einfamilienhaushalt zwischen 1500 und 3000, wir lagen am oberen Ende (Grünbeck).

Der Unterhalt ist ziemlich günstig. 1-2x Salz im Jahr nachfüllen (25KG Sack kosten 10-15¤, reicht für 1x komplett voll), der Stromverbrauch liegt bei 10-15 Watt im Betrieb und <1W im Standby. Je nachdem wie viel ihr Wasser verbraucht, kostet es euch auch Strom. Ich gehe von Gesamtkosten bei uns von 2-3¤ im Monat aus...
20.09.2018 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Trinkwasser aus dem Bodensee hat einen Härtegrad von 1,60 Millimol Calciumcarbonat je Liter (entspricht ehemals 9 Grad deutscher Härte), damit liegt es im mittleren Härtebereich des Wasch- und Reinigungsmittelgesetzes.

Dennoch ist es teilweise krass verkalkt bei uns, nur lohnt sich da eine Anlage wahrscheinlich nicht.
20.09.2018 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein neues Rad!
Das Stevens Gavere 2019 mit Hybrid SPD Pedalen und 40mm Reifen.



Das Fahrgefühl ist großartig. Mag auch daran liegen, dass es mein erstes Sport-Rad ist. So macht die Fahrt ins Büro doch mal Spaß \o/

Hat mich 1.300¤ gekostet und dazu kam noch elend teure sonstige Ausrüstung wie Kleidung, Schuhe, Pedale, Tasche. Aber immerhin war das Rad selbst verhältnismäßig günstigg Augenzwinkern

Ich bin glücklich!

----
Außerdem kam gestern ein Geschenk für mich: Der Schaufradbagger von Lego Technic. Von dem gibt es erst Bilder, wenn ich ihn aufgebaut habe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 20.09.2018 11:01]
20.09.2018 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Det0k

Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass wir einen neuen roomba 980 haben.
Mein Freund hat mich getrollt und das Teil so genannt, wie er mich nennt. Ich freue mich zwar über das Teil, fühle mich zeitgleich gedemütigt.



eine fantastische idee.


In der Tat. Ich werde meinen nächsten Reinigungsroboter Detok nennen.
20.09.2018 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 07:42:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2018 21:01:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum