Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Also ob Steuergeld unbedingt für n Panzermuseum draufgehen muss weiß ich jetz nicht, aber mei, acht Millionen... Da kosten die komischen "Kunstwerke" in Pausenhöfen von Schulen ja mehr.

/lol war ja klar...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 11.10.2018 10:25]
11.10.2018 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Randbauer

Hahaha wow ja unsere Jungs und Mädels haben jetzt vermutlich keine winterjaken und muessen frieren in afghanistan und so aber panzerralle bekommt neues spielgeld dabei scheffelt der typ doch mit seinem monopoly HALLO 45 EURONEN!!! das kostet sonst 22 euros geld wie blöde naja mir kann es ja egal sein aber am ende hört man wieder das die drohnen nicht fliegen können oder ein laserpointer einen tornado runterholt und die gewehre nicht richtig scheissen können und deswegen die banenen teurer werden.



Was kannst du da noch lachen also bei uns kann meiner mehr über sowas lachen wenn wir uns treffen an Wochenende und diskursionen haben über Politik und Geschichte weil alles geht echt den Bach runter es ist eher zum heulen wenn ich sehe wie die das Geld verpassen aber für uns ist nichts drin ich muss meine Zigarette selber stopfen mit dem günstigen Tabak schon aber nein Frau von hat es ja und schmeistzes mit vollen Händen raus!!!!!!!!
11.10.2018 10:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Sealright

 
Zitat von Harry Stamper

ein neuer grad \o/
PPL(H) \o/



Glückwunsch!

Hab vor 2 Wochen mit der PPL(A) angefangen und hoffe im Sommer fertig zu sein.



Was kostet so eine Lizenz, nebem dem ganzen Aufwand und Zeit den im Normalfall? Also wenn man noch gar nicht fliegen darf.



PPL(A) kostet ca. 10.000 - 12.000¤ mit allem drum und dran, sofern man nicht übermäßig viel zusätzliche Stunden über die Mindestanzahl hinaus benötigt. Der Anfang ist nicht teuer, erst wenn e mit der Praxis losgeht, kann man gar nicht schnell genug der Flugschule das Geld hinterherschmeißen. peinlich/erstaunt

Nicht eingerechnet simd die Zeit für das Lernen der ganzen Theorie und die Fahrerei zur Flugschule. Kann nämlich auch mal gerne sein, dass man am eigentlich fliegen will, einem dann aber kurzfridas Wetter einen Steich durch die Rechnung macht. Ich lasse mir schon viel Zeit, da ich das ganze nebenberuflich mache und dann auch vorwiegend nur am Wochenende zum Fliegen komme.



"You guys are dangerous"
Klick

Spaß beiseite. Die reinen Kosten für die Lizenz sind der geringste finanzielle Aufwand, das Fliegen nachher ist extrem teuer. Zudem muss man sich auch immer die Frage stellen, wieviel man wirklich fliegt, wie groß die Routine ist und wie sicher die ganze OPS ist.
11.10.2018 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von mildcat


Cool! Gz! Darf man wissen, wer fördert?



Klar, das ist alles öffentlich und offiziell. Geld kommt von von der Leyen, Antrag von der GroKo, politischer Impuls kam von der SPD durch Klingbeil und Kahr. Und ganz am Ende der Impulskette stehe ich. Breites Grinsen



Klar, ist das öffentlich, wusste nur nicht, ob Du das hier schreiben willst. Ich finde das jedenfalls wirklich klasse. Förderungen für Museen in Frage zu stellen, finde ich hingegen behämmert.

Gibt jede Menge Museen, die gefördert werden und die man subjektiv bekloppt finden kann, aber erst mal geht es dabei immer auch um eine Kulturform.

Außerdem: Panzer!
11.10.2018 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.10.2018 10:36:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Bitte beachten
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von hoschi

Apache, Cobra oder Tiger? Ich frag nur fuer Cain peinlich/erstaunt




WIR HABENS JA JETZE! Hässlon

Für die, die es noch nicht gesehen haben: Wir haben neu eine Förderung aus dem Bundeshaushalt von 8 Millionen.







hast du einen überblick wie viele austellungswürdige grossgeräte eingelagert sind?

WTS hatte einiges? MHM dresden?

wie viele habt ihr noch die nicht ausgestellt sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 11.10.2018 10:45]
11.10.2018 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von hoschi

Apache, Cobra oder Tiger?



SEXUALITÄT!
11.10.2018 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von hoschi

Apache, Cobra oder Tiger? Ich frag nur fuer Cain peinlich/erstaunt




WIR HABENS JA JETZE! Hässlon

Für die, die es noch nicht gesehen haben: Wir haben neu eine Förderung aus dem Bundeshaushalt von 8 Millionen.



http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon10.gif

https://i.imgur.com/30IXqDN.jpg

hast du einen überblick wie viele austellungswürdige grossgeräte eingelagert sind?

WTS hatte einiges? MHM dresden?

wie viele habt ihr noch die nicht ausgestellt sind?


Wird da etwa geplant Wald abzuholzen?
11.10.2018 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Harry Stamper

hast du einen überblick wie viele austellungswürdige grossgeräte eingelagert sind?

WTS hatte einiges? MHM dresden?

wie viele habt ihr noch die nicht ausgestellt sind?



Hahaha, der Plan. Breites Grinsen

Haben tun wir noch gut 200, aber das sind alles Dubletten und KK-Massenware. Wir können ne halbe Panzerdivision der Bundeswehr der 1960er ausrüsten. peinlich/erstaunt Es sind so 3-4 Objekte, die ich in der Neukinzeption aus dem Depot in die Ausstellung hole. Aber wir kriegen auch noch Zeug aus dem Ausland. Und nein, ich sage nicht, was. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.10.2018 10:58]
11.10.2018 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von hoschi

Apache, Cobra oder Tiger? Ich frag nur fuer Cain peinlich/erstaunt




WIR HABENS JA JETZE! Hässlon

Für die, die es noch nicht gesehen haben: Wir haben neu eine Förderung aus dem Bundeshaushalt von 8 Millionen.





https://i.imgur.com/30IXqDN.jpg

hast du einen überblick wie viele austellungswürdige grossgeräte eingelagert sind?

WTS hatte einiges? MHM dresden?

wie viele habt ihr noch die nicht ausgestellt sind?



Hauptsache die Pommesbude ganz oben links überlebt!

Darüber hinaus fände ich es schön, wenn das Panzermuseum in Zukunft die Adresse "Am Sprötzloh" hätte, aber das bin wohl nur ich.
11.10.2018 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ball Spencer

Hauptsache die Pommesbude ganz oben links überlebt!



Die waren ganz nervös, als sie erfahren haben, dass wir nach dem Umbau auch Essen anbieten wollen. Breites Grinsen
11.10.2018 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

Was kostet ein Hubschrauber? peinlich/erstaunt


Wichtigere Frage ist eigentlich immer: Was kostet die Betriebsstunde real.
Aber von dir Henry hätte ich eher erwartet, dass du weißt: wenn du fragen musst bist du zu arm.
11.10.2018 11:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Sealright

 
Zitat von Harry Stamper

ein neuer grad \o/
PPL(H) \o/



Glückwunsch!

Hab vor 2 Wochen mit der PPL(A) angefangen und hoffe im Sommer fertig zu sein.



Was kostet so eine Lizenz, nebem dem ganzen Aufwand und Zeit den im Normalfall? Also wenn man noch gar nicht fliegen darf.



PPL(A) kostet ca. 10.000 - 12.000¤ mit allem drum und dran, sofern man nicht übermäßig viel zusätzliche Stunden über die Mindestanzahl hinaus benötigt. Der Anfang ist nicht teuer, erst wenn e mit der Praxis losgeht, kann man gar nicht schnell genug der Flugschule das Geld hinterherschmeißen. peinlich/erstaunt

Nicht eingerechnet simd die Zeit für das Lernen der ganzen Theorie und die Fahrerei zur Flugschule. Kann nämlich auch mal gerne sein, dass man am eigentlich fliegen will, einem dann aber kurzfridas Wetter einen Steich durch die Rechnung macht. Ich lasse mir schon viel Zeit, da ich das ganze nebenberuflich mache und dann auch vorwiegend nur am Wochenende zum Fliegen komme.



Danke
11.10.2018 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von mildcat


Cool! Gz! Darf man wissen, wer fördert?



Klar, das ist alles öffentlich und offiziell. Geld kommt von von der Leyen, Antrag von der GroKo, politischer Impuls kam von der SPD durch Klingbeil und Kahr. Und ganz am Ende der Impulskette stehe ich. Breites Grinsen




Nette Sache. Irgendwann muss ich meinen Neffen bei dir abladen Augenzwinkern
11.10.2018 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Harry Stamper

hast du einen überblick wie viele austellungswürdige grossgeräte eingelagert sind?

WTS hatte einiges? MHM dresden?

wie viele habt ihr noch die nicht ausgestellt sind?



Hahaha, der Plan. Breites Grinsen

Haben tun wir noch gut 200, aber das sind alles Dubletten und KK-Massenware. Wir können ne halbe Panzerdivision der Bundeswehr der 1960er ausrüsten. peinlich/erstaunt Es sind so 3-4 Objekte, die ich in der Neukinzeption aus dem Depot in die Ausstellung hole. Aber wir kriegen auch noch Zeug aus dem Ausland. Und nein, ich sage nicht, was. Breites Grinsen



sehr schön.

ich finde es halt traurig wenn interessante dinge in dunklen hallen verstauben. hatte erst kürzlich die gelegenheit eine riesige private sammlung zu erkunden. 22000+ sammelobjekte, da hat die besitzerfamilie aufgehört zu zählen und zu katalogisieren. etwas für sehr schlecht befinden seit dem wird nur noch angehäuft. über 150 fahrzeuge und ca. 30 flugzeuge, alleine die motorensammlung umfasst über 500 stück. leider keinerlei interesse das der öffentlichkeit zugänglich zu machen. traurig
11.10.2018 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.10.2018 12:17:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Atani

 
Zitat von [Amateur]Cain

Essen anbieten


Erzähl mal mehr!



11.10.2018 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
bauen die ersten junkies schon baumhäuser um der ausweitung der militärischen präsenz einhalt zu gebieten?
11.10.2018 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atani

 
Zitat von [Amateur]Cain

Essen anbieten


Erzähl mal mehr!




Wat? Das wird in 5 Jahren aktuell, Dude. Breites Grinsen
11.10.2018 12:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da gig

bauen die ersten junkies schon baumhäuser um der ausweitung der militärischen präsenz einhalt zu gebieten?



Da gibt's keine Ausweitung. Mata halt...
11.10.2018 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Aber Stamper hat doch den Plan schon gepostet!?
11.10.2018 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ja eben! die guten bäume.
11.10.2018 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Stamper, wo stellt man 30 Flugzeuge unter?
11.10.2018 12:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von monischnucki

Stamper, wo stellt man 30 Flugzeuge unter?



Ich war vorletztes Wochenende bei einem Privatsammler, der auf seinem Grundstück irgendwas zwischen 40 und 70 Großdampfloks stehen hat. So unrealistisch finde ich 30 Flugzeuge da gar nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 11.10.2018 12:46]
11.10.2018 12:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom




Tst, bis dahin wird es nur Skyr und Pepsi Light geben. Auf Wunsch auch gerne zusammen gemixt.
Und beim Eintritt darf man dann endlich Cain über seinen Lauchbauch streicheln.
11.10.2018 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich sehe da nur Trump auf dem Bild.
11.10.2018 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also auf Schienen? Eigene Gleise also irgendwie?

Ich finds nur krass, dass man irgendwann bei sowas landen kann.

/

Echt? 2 gleich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.10.2018 12:47]
11.10.2018 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom




Tst, bis dahin wird es nur Skyr und Pepsi Light geben. Auf Wunsch auch gerne zusammen gemixt.
Und beim Eintritt darf man dann endlich Cain über seinen Lauchbauch streicheln.




Kohlrabi! Vergiss den Kohlrabi nicht!
11.10.2018 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von monischnucki

Stamper, wo stellt man 30 Flugzeuge unter?



keine ahnung wie man das so macht. aber die meisten standen in hallen, eine handvoll steht draussen unter planen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 11.10.2018 12:48]
11.10.2018 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.10.2018 12:54:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Quelle & Preis, verdammt !!!11einself )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 07:42:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2018 21:01:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum