Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
 
Zitat von ingleside

Geburtshausentbindung und Kind trotzdem geimpft!



Entscheid dich halt mal.
19.10.2018 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Oli

Oh oh, erzähl das hier nicht so laut.

Du warst doch auch Marburger, oder nicht?


Ja! Aber wir gehen auf die Lahnberge. Sehe das so wie Skywalkerchen...wenn was passiert ist schneller Hilfe da.


Jo, waren wir auch.
19.10.2018 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Warum stecken Leute Neugeborenen Finger in den Mund, um zu sehen ob sie daran nuckeln? Ich käme nie auf die Idee, aber wir hatten heute Besuch da, der meinte das wäre normal. Also ich finds nicht normal, und selbst die Krankenschwestern, die den Nuckel-Reflex testen wollen, nehmen dafür Handschuhe etwas für sehr schlecht befinden
20.10.2018 2:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Warum stecken Leute Neugeborenen Finger in den Mund, um zu sehen ob sie daran nuckeln? Ich käme nie auf die Idee, aber wir hatten heute Besuch da, der meinte das wäre normal. Also ich finds nicht normal, und selbst die Krankenschwestern, die den Nuckel-Reflex testen wollen, nehmen dafür Handschuhe etwas für sehr schlecht befinden


Schwestern machen das zum Beruhigen wenn sie was an den Kindern machen wollen extrem Variante ist mit einem Tropfen Glucoselösung am Finger. Das gibt 30 Sekunden Ruhe.
20.10.2018 6:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von ABC-Schütze

Meine Schwester hatte bei ihrer zweiten Geburt ein interessantes Angebot ihrer Klinik angenommen. Nennt sich Hebammenkreißsaal. Anders als im KH sonst üblich ist da bei der Geburt kein Arzt anwesend. Falls nötig ist aber quasi einer direkt nebenan, weil das ganze direkt im Krankenhaus stattfindet. Im Vorfeld hat die Frau bzw. die Eltern 1 oder 2 Gespräche mit den Hebammen, um Ängste, Sorgen und Vorstellungen in Bezug auf die Geburt zu besprechen. Das gibts ja sonst auch nicht. Hier wird also versucht, mehr auf die Frauen einzugehen, und es gibt keinen Arzt, der vorschnell beschließt, dass das zu lange dauert und der Kreißsaal frei werden muss, weswegen nun ein Kaiserschnitt gemacht wird oder sowas. Da haben die Hebammen das Sagen. Ein gutes Konzept, finde ich.



Wir waren auch in einem Hebammenkreißsaal. Da kommt eigentlich das Beste beider Welten zusammen: einerseits ist es die "tolle Wohlfühlatmosphäre ohne böse Ärzte" die viele wollen, andererseits ist der nächste Arzt wirklich nur im Zimmer nebenan und sofort da.
Dass die Hebammen das Sagen hat stimmt nur zu 95%: sobald kritische Werte unter-/überschritten werden müssen Ärzte hinzugezogen werden. Ebenso kann die Mutter sich jederzeit umentscheiden und einen Arzt anfordern. Dann geht eine Hebamme weg und wird durch einen Arzt ersetzt. Raum etc bleibt alles gleich, es ändert sich nur der Modus.

Für uns war das perfekt. Meine Frau wollte eher Geburtshaus, ich wäre bei sowas vor Angst gestorben (ich hab leider im Rettungsdienst auch viele Erfahrungen gemacht mit der Selbstüberschätzung von medizinischem Personal, die keine Ärzte warenErschrocken) und wollte eher ein Krankenhaus. Das war der perfekte Kompromiss für uns. Und im Endeffekt hat meine Frau auch zwischendurch auf einen Arzt gewechselt, weil sie härtere Schmerzmittel wollte. Im Endeffekt also die perfekte Entscheidung. Falls nochmal eins kommt würden wir das genau so wieder machen.
20.10.2018 9:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
Pünktlich zum WE ist Madame gerade mit der Großen ins Krankenhaus. Beim kleinsten Kopfnicken oder abwinkeln zum Rücken schreit sie, die Tränen laufen wie im Rinnsaal. Können wa gerade gut gebrauchen.
20.10.2018 9:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Warum stecken Leute Neugeborenen Finger in den Mund, um zu sehen ob sie daran nuckeln? Ich käme nie auf die Idee, aber wir hatten heute Besuch da, der meinte das wäre normal. Also ich finds nicht normal, und selbst die Krankenschwestern, die den Nuckel-Reflex testen wollen, nehmen dafür Handschuhe etwas für sehr schlecht befinden



Ach, beim ersten Kind haben wir die runtergefallenen Schnuller auch immer noch sterilisiert ... das gibt sich später. Breites Grinsen
20.10.2018 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Beruhigt halt. Ich habe unserem in den ersten Wochen beim Wickeln meine Nase in den Mund gesteckt.
20.10.2018 16:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Absonoob

Beruhigt halt. Ich habe unserem in den ersten Wochen beim Wickeln meine Nase in den Mund gesteckt.


Hoffentlich gibts davon ein Foto. Breites Grinsen
20.10.2018 17:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nee, gab nur Mecker Breites Grinsen Dafür gibt er mit bis heute "Küsschen" auf die Nase, wo er meine Frau beißt peinlich/erstaunt
20.10.2018 18:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Gestern: Alle aus dem Haus, Fernsehabend mit #1. Keinen Bock auf Pixar et al gehabt, einfach mal "Casablanca" mit ihr geguckt.

Bisschen Einführung war am Anfang nötig, aber sie war begeistert. Breites Grinsen


Mit 12 hört der Blödsinn der Kinderliteratur und -medien langsam (!) auf. Ordentliche Klassiker aus der Zeit, wo man noch nicht dachte, dass Sex und gewaltsamer Tod besonders explizit und detailliert geschildert bzw. abgebildet werden müssen, sondern dass eine literarische Umschreibung nicht nur ausreicht, sondern sogar besser ist, kommen ab jetzt in Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.10.2018 18:49]
20.10.2018 18:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Warum stecken Leute Neugeborenen Finger in den Mund, um zu sehen ob sie daran nuckeln? Ich käme nie auf die Idee, aber wir hatten heute Besuch da, der meinte das wäre normal. Also ich finds nicht normal, und selbst die Krankenschwestern, die den Nuckel-Reflex testen wollen, nehmen dafür Handschuhe etwas für sehr schlecht befinden


Bei uns ists umgekehrt. 9 Monate und steckt jedem der ihm zu nah kommt den Finger penetrant in den Mund, mit bohren wenns sein muss Breites Grinsen

edit: Dafür hat heute wieder die Verkäuferin das Kind angetatscht. Und Stromberg (bzw der Schauspieler) vor zwei Wochen auch. Was soll die Scheisse, ich fang jetzt auch an diesen Menschen die Backen zu streicheln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 20.10.2018 19:05]
20.10.2018 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

ich fang jetzt auch an diesen Menschen die Backen zu streicheln.



Mach das bitte. Und berichte!
20.10.2018 20:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Heute das erste Mal einen Übernachtungsgast bei uns, seine Kita-Freundin. Bin mal gespannt wie es läuft. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
20.10.2018 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
DVD Abend.
20.10.2018 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Dr.Hamster

ich fang jetzt auch an diesen Menschen die Backen zu streicheln.



Mach das bitte. Und berichte!


Ach verdient hätten sies. Man lang ja auch keinen erwachsenen Menschen ins Gesicht, warum ist das also bei fremdem Babys ok? Fick dich Stromberg!
20.10.2018 20:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Das war im urlaub auch ganz schlimm peinlich/erstaunt
Ich bin da auch eher gleich am eskalieren während meiner frau das egal ist...
20.10.2018 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich mein, mich erinnern zu können, dass hier letztens ein Abenteuerbuch für ganz kleine Kinder empfohlen wurde ("wie der Hobbit für jüngere Kinder"). Kann mir grade nochmal jemand den Titel sagen?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 20.10.2018 23:57]
20.10.2018 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Janosch - Mutter sag wer macht die Kinder?
21.10.2018 1:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
oh, war schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 22.10.2018 7:56]
22.10.2018 7:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kinder etwas für sehr schlecht befinden
Gestern hat die kleine fast 39 Fieber, heute früh beim schlafen gemessen noch immer 37,5.
Nach dem aufstehen hatte sie dann normale Temperatur (36,5). Ist mir zwar auch lieber, aber daheim bleiben muß ich trotzdem mit ihr, weil Kita-Vorgabe. Hab auch keine Ahnung, woher das Fieber kam, gestern Abend war sie auch ziemlich anhänglich, heute wieder ganz normal.
23.10.2018 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Also alles unter 38° ist doch im normalen Schwankungsbereich peinlich/erstaunt
23.10.2018 8:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Erholungstag ist bei uns aber auch fest, Vorgabe oder nicht. Das ist immer ne gute Sache.

#2 hatte letzten Donnerstag bis Sonntag fast durchgängig 40,5°. Sonst alles gut, keine anderen Beschwerden, hat getrunken, gegessen, Späßchen gemacht, ferngesehen und gepennt. Nur halt komplett matschiger Glühwurm.
23.10.2018 9:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich hab ja auch nix gegen den Tag, besser als richtig krank. Muß dafür halt bloß selber meine Stunden von Arbeit opfern.
23.10.2018 9:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
böse gucken
 
Zitat von MUR.doc

Kinder etwas für sehr schlecht befinden



Junge, son Hals hab isch!
Gestern Abend wieder Apokalypse als ich sie bereit fürs Bett machen wollte. Mama übergeben und RuheWütend Mir ist bewusst, dass ich dies nicht persönlich nehmen soll, aber gestern haben mir richtig die Ohren geschmerzt. Kurz etwas angesäuert gewesen. Ich werde es jetzt wohl für ein paar Tage lassen. Undankbares MonsterWütend
23.10.2018 10:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Chill es Augenzwinkern
Einfach ab und an wieder probieren.
Ist hier auch ein ding der unmöglichkeit.
Müde => Mama
23.10.2018 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei uns ist es umgekehrt. Mama muss stillen, dabei schläft er dann scheinbar ein, aber nimmt sie die Brust weg -> Alarm. Und ohne Brust lässt er sich gar nicht beruhigen. Von mir lässt er sich ohne großes Drama hinlegen, auch am Tag.
23.10.2018 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich hab mir jetzt mal meinen Pamir neben den Wickeltisch gelegt, damit ich wenigstens in Ruhe fertig machen kann ohne Ohren bluten zu bekommen. Dabei wollte ich den eigentlich für Notfälle aufsparenWütend
23.10.2018 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich hab mir jetzt mal meinen Pamir neben den Wickeltisch gelegt, aufsparenWütend


Haha Breites Grinsen
23.10.2018 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Ich werde meine Frau am 31.11. an ein Konzert schicken und habe dann auch das Vergnügen mit der Grossen und der Kleinen alleine das zu Bett gehen durchzuziehen peinlich/erstaunt
Werde wohl einfach alle in das Elternbett packen, dazu liegen und geduldig sein, irgendwann pennen die dann schon ein Breites Grinsen
23.10.2018 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum