Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ham wa gerade mit K2, die wird in drei Wochen 2.
kleine Pissflitsche gerade Wütend
15.09.2018 19:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Der Kerl ist bald dreieinhalb Jahre alt..
Pfiffig, beweglich, sprachlich übertrieben weit, aber beim Essen eine Katastrophe, noch immer nicht von Windeln und Schnuller weg und halt ein übelster Wüterich
15.09.2018 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von ULtRaLiSt

Der Kerl ist bald dreieinhalb Jahre alt..
Pfiffig, beweglich, sprachlich übertrieben weit, aber beim Essen eine Katastrophe, noch immer nicht von Windeln und Schnuller weg und halt ein übelster Wüterich


Willkommen in meinem Alltag. Meiner ist jetzt bald 8 und hat sich damit seither noch nicht gebessert. Na gut, Schnulli und Windel tagsüber sind weg...
15.09.2018 21:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von ULtRaLiSt

Der Kerl ist bald dreieinhalb Jahre alt..
Pfiffig, beweglich, sprachlich übertrieben weit, aber beim Essen eine Katastrophe, noch immer nicht von Windeln und Schnuller weg und halt ein übelster Wüterich


Willkommen in meinem Alltag. Meiner ist jetzt bald 8 und hat sich damit seither noch nicht gebessert. Na gut, Schnulli und Windel tagsüber sind weg...


Tagsüber? Wat? Und nachts? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 15.09.2018 22:19]
15.09.2018 22:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Nachts Windel. Kein Schnulli. Gerade erst gesteckt bekommen, dass ein guter Freund von ihm das auch noch hat. Er darf's nur nicht wissen weil peinlich und so. Seine Cousine hatte auch bis 8 oder so noch ne Windel.
15.09.2018 22:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kresi. Ich beklag mich nie wieder. Will er die oder braucht er sie auch wirklich?
16.09.2018 0:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Kleine ist nun seit zwei Monaten komplett ohne Windel, ging komplett ohne Stress oder bewusster Motivation innerhalb einer Woche über die Bühne.

Mittlerweile geht sie auch teilweise alleine aufs Klo, setzt dafür ihren Aufsatz für die Klobrille selber auf, macht ihr kleines Geschäft, spült und baut den Aufsatz auch wieder selber ab und veräumt ihn. Das ist nice.

Weniger nice ist die Trotzphase momentan. Wird aber schon.
16.09.2018 0:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
https://milfcafe.blog/hausbett-diy-anleitung-zum-bau-eines-ikea-kura-hacks-mit-treppe/

Hab jetzt den Auftrag. Endlich eine Kappsäge kaufen Breites Grinsen
16.09.2018 7:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das ist schon ziemlich geil. Frohes Schaffen!
16.09.2018 8:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von nobody

Kresi. Ich beklag mich nie wieder. Will er die oder braucht er sie auch wirklich?


Braucht sie. Wollen eigentlich nicht mehr. Wobei das sehr ambivalent ist da er auch wenn er sie abends anzieht und noch spielt schon reinpisst weil er einfach ne faule Socke ist. Haben's aber auch mal mit Klingelunterhose versucht, ging dann auch ne 3/4-Nacht gut - ob er da aber viel geschlafen hat ist die Frage so müde wie er am nächsten Morgen war. Scheint aber auch noch normal zu sein. Wird nur halt bei Klassenfahrt irgendwann ein Problem.
Der Kleine hat auch kein Bock ohne Windel mit jetzt 4. Bzw. Unterhose akzeptiert er, verweigert aber standhaft auf's Klo zu gehen oder auch nur in nen Busch zu pinkeln.
16.09.2018 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
:-/

Scheint aber bei Jungs auch oft etwas länger zu dauern, als bei Mädels? Hab zumindest im Bekanntenkreis den Eindruck.
16.09.2018 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Vermelde: Sohn trocken seit 3,5. Stellt euch halt nicht so an! verschmitzt lachen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zumindest Status quo. Bei den Nachbarn hat das Kind mit sechs plötzlich wieder angefangen nachts Windeln zu tragen. Breites Grinsen
Sowas Beklopptes kann meinem schon auch einfallen...
16.09.2018 10:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Unsere auch schon Ewigkeiten trocken, alle Jubelmonate passiert mal ein Malheur, aber dank guter Matratze und entsprechender UNterlage ist das eine Sache von 5 Minuten.
16.09.2018 11:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich hab anscheinend ein neues Boss-Level erreicht. Pünktlich um sieben Uhr wird geschrien. Jeden verdammten Abend. So gegen halb, manchmal auch dreiviertel acht fallen dann die Augen zu und er pennt.


Kinder ey
16.09.2018 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
K1 hat mit zwei schon keine Lust mehr auf Windeln gehabt, hat tagsüber auch gut geklappt. Nacht gabs aber diese Windelunterhosen. War auch nötig da Muddi panische Angst davor hatte das K1 zu wenig trinkt, hat sie dem Kind sogar noch kurz vor dem Schlafengehen becherweise Wasser gegeben und gelobt wie toll und so Mata halt... Nachts natürlich dick eingenässt, Kind frustriert.
Bin dann irgendwann ausgeflippt und hab dem ein Ende bereitet. Zähne putzen und danach Toilettengang ist jetzt Pflicht vor dem zu Bett gehen. Einen Becher Wasser gibt's auf die Komode, falls Nachts Durst verspürt wird. Feddich.
Oh Wunder, seit dem blieben die Windeln trocken und wurden dann ganz abgeschafft. Muddi macht ja vieles richtig, aber manchmal mit den Augen rollend Erwische sie heute noch manchmal wie sie K1 vor dem zu Bett gehen abfüllt, Ergebnis: Die Nacht ist spätestens um 4:00 zu Ende weil die Blase drückt. Hat aber alles nichts mit nichts zu tun. Hässlon
Tldr;
Vor dem zu Bett gehen ist der Toilettengang Pflicht (ohne Erfolgsdruck, der Versuch zählt), dann keine großartige Flüssigkeitszufuhr mehr, die Nacht ist zum Schlafen da, nicht um alle Nase lang was zu trinken.
16.09.2018 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bazooker

Ich hab anscheinend ein neues Boss-Level erreicht. Pünktlich um sieben Uhr wird geschrien. Jeden verdammten Abend. So gegen halb, manchmal auch dreiviertel acht fallen dann die Augen zu und er pennt.


Kinder ey


Ja, die Abende sind bei uns auch die unruhige Zeit. 7 Uhr kommt hin.
16.09.2018 12:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bazooker

Ich hab anscheinend ein neues Boss-Level erreicht. Pünktlich um sieben Uhr wird geschrien. Jeden verdammten Abend. So gegen halb, manchmal auch dreiviertel acht fallen dann die Augen zu und er pennt.


Kinder ey


Ja, die Abende sind bei uns auch die unruhige Zeit. 7 Uhr kommt hin.



War hier bei K2 auch so. Nach dem wir das Kind aber bereits um 18:00 zu Bett brachten, wurde es schlagartig besser. War eindeutig ein "ICH WILL SCHLAFEN" schreien. Lag also an uns.
Eltern ey.
16.09.2018 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, ist ja erst ein paar Wochen alt und laut Hebamme und interwebs ist es eher Hunger und so, der abends ein bisschen stärker wird. Das reguliert dann irgendwie, wie viel Milch es am Tag drauf gibt.

Die Zeit variiert auch schon ein bisschen, ich glaube so kleine Babys kennen noch keinen Tag /Nacht Rhythmus. Pennt ja tagsüber eh auch viel.
16.09.2018 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Hunger lässt sich aber doch leicht Befriedigen.
K2 war als es so schlimm war auch nur 2 oder 3 Monate alt, und Brust hatter abgewiesen. 99% aller Tips gingen Richtung Blähungen, aber hab das Gefühl das das nicht selten ne Schutzbehauptung ist, damit die Eltern sich sagen können "wir haben alles versucht, sind halt Blähungen, können wir nix machen". Haben uns nicht damit zufrieden gegeben und bei uns war es halt dann eindeutig Müdigkeit.
Natürlich sind alle Kinder anders, insofern bin ich hier sicher gerade keine große Hilfe. Eure Hebamme wirds wohl am besten einschätzen können
16.09.2018 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir hatten bei unserem sogar den Eindruck, dass die Blähungen eine Folge des Schreiens sind, nicht die Ursache peinlich/erstaunt Am nachhaltigsten geholfen haben Futter und Rumtragen.
16.09.2018 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
K2 nun 5 Wochen, scheint binär zu sein, pennrn oder schreien /o\
16.09.2018 19:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Am Anfang machen sie noch nichts anderes... Ok, trinken noch.
Unsere hatte letzte Woche auch ma wieder ne üble Phase. Hoffe kommende Woche wird besser, sonst wird der Langstreckenflug am Dienstag nicht so entspannt für die Mitpassagiere Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 16.09.2018 19:49]
16.09.2018 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Das muss dir (und mir) dann einfach Wurscht sein. Wie oft ich das schon miterleben musste - das ist jetzt meine Revanche.
16.09.2018 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab mal die Kinderwelt Recklinghausen in den Startpost gepackt, ein Riesen-Indoorspielplatz. Klick

War einige male schon dort, habe Verwandtschaft in der Nähe. Ich fands echt geil. Eine Riiiiesenhalle, viele viele Spiel- und Sportmöglichkeiten, inkl. Trampolin, Hüpfburgen, ne Art Autoscooter usw. Und noch zivile Preise. Klar, wenn´s voll ist, ist es nervig, und es zieht schon eher das, hm, nichtakademische Milieu an, aber hey, es gibt für Eltern eine Ecke mit ziemlich günstigen Flippern. Das reißt es doch raus. Breites Grinsen Kenne in Berlin & Umgebung echt nichts vergleichbares.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.09.2018 19:56]
16.09.2018 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Sabberlatz

K2 nun 5 Wochen, scheint binär zu sein, pennrn oder schreien /o\



das war bei uns die ersten zwei Monate so, danach wurde es besser. Aktuell ist das aber auch immernoch, was uns davon abhält, auch nur über Nr. 2 nachzudenken Breites Grinsen Eigentlich soll das ja irgendwann kommen, aber die ersten zwei Monate wollen wir beide eigentlich nicht nochmal. Ich glaube wir brauchen für die Zeit drei Vollzeit Nannyspeinlich/erstaunt
16.09.2018 20:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Junge Junge, der ist gerade wieder krank und darum ständig am schreien. Tagsüber auf Arbeit bekomm ich Sprachnachrichten von der entnervten Frau mit geschreie im Hintergrund, sobald ich nach Hause komme rumgeschreie. Der Kleine wird irgendwann ins Bett gebracht, dann sitzt man den ganzen Abend vor dem Babyphone und wartet, dass er wieder wach wird und schreit. Irgendwann geht man ins Bett ("lass uns früh schlafen gehen, ich bin total kaputt"), nur um dann Nachts andauernd vom schreien wieder geweckt zu werden. Und das ganze wieder vorne. Das zerrt schon. Bin heute morgen die zwei Stufen in unser Schlafzimmer HOCH gefallen, weil ich so durch war. Und irgendwie bekomm ichs gerade nicht hin, damit lockerer umzugehen, was dazu fühlt das man sich untereinander auch ständig streitet, wodurch man noch mehr Stress hat.
18.09.2018 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Uh. peinlich/erstaunt
Was hatter denn?
Klingt als bräuchtet ihr mal einen Besuch von Oma und Opa oder in der Schreiambulanz.

/man muss sich nicht schämen, einen Schreihals mal einen Nachmittag bei Oma abzuladen um im Biergarten oder Bett zu chillen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.09.2018 16:04]
18.09.2018 16:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Das sollte man so oft wie möglich machen. Wenn jemand hilfe anbietet sofort JA!!! Schreien
18.09.2018 16:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Junge Junge, der ist gerade wieder krank und darum ständig am schreien. Tagsüber auf Arbeit bekomm ich Sprachnachrichten von der entnervten Frau mit geschreie im Hintergrund, sobald ich nach Hause komme rumgeschreie. Der Kleine wird irgendwann ins Bett gebracht, dann sitzt man den ganzen Abend vor dem Babyphone und wartet, dass er wieder wach wird und schreit. Irgendwann geht man ins Bett ("lass uns früh schlafen gehen, ich bin total kaputt"), nur um dann Nachts andauernd vom schreien wieder geweckt zu werden. Und das ganze wieder vorne. Das zerrt schon. Bin heute morgen die zwei Stufen in unser Schlafzimmer HOCH gefallen, weil ich so durch war. Und irgendwie bekomm ichs gerade nicht hin, damit lockerer umzugehen, was dazu fühlt das man sich untereinander auch ständig streitet, wodurch man noch mehr Stress hat.



Ich weiss zwar nicht wie alt, aber warum nicht gleich in eurem Bett pennen lassen? Wenn unsere 2 jährige krank ist, nehmen wir sie zu von Anfang an zu uns, ist für alle verdammt viel erholsamer. Ich halte je länger je mehr unser westliches „die müssen aber unbedingt im eigenen Zimmer durchpennen“ ohnehin für Käse. Im eigenen Bett einpennen (wenn gesund) ist Pflicht, aber spätestens beim zweiten oder dritten wach werden wird sie zu uns geholt und alle bekommen fortan eine entspannte Nacht peinlich/erstaunt Passiert wohl so in 50% der Nächte atm, but who cares.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 18.09.2018 17:03]
18.09.2018 16:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
iwo, man muss den kleinen Tyrannen rechtzeitig zeigen wos lang geht und ihren Willen brechen, sonst tanzen die dir dein Leben lang auf der Nase herum!
18.09.2018 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum