Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von Absonoob

Gibt es eine Art Kindersicherung für Steckdosen, die den Delinquenten daran hindern, einen Stecker zu ziehen?


Kleber.
05.12.2018 17:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von indifferent

Wo grade bilinguale Erziehung angesprochen wurde:

Wie ist das, lernen die Kids durch die Doppelbelastung langsamer das Sprechen oder macht es keinen Unterschied? Das Endergebnis (ich kenne 2x deutsch/englisch aufgezogene) scheint ja ordentlich zu sein, beide können genauso gut deutsch und besser englisch als ich.


Anscheinend kann es am anfang länger gehen, aber bis 6 Jahre sollte der Unterschied verschwunden sein.
05.12.2018 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich kenne einen dreisprachigen Teenager, total super. Die Eltern müssen das halt konzentriert und aufmerksam und systematisch begleiten, dann geht das klar; fürs Kind ist das eher Wurscht.
05.12.2018 18:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Q.

 
Zitat von indifferent

Wo grade bilinguale Erziehung angesprochen wurde:

Wie ist das, lernen die Kids durch die Doppelbelastung langsamer das Sprechen oder macht es keinen Unterschied? Das Endergebnis (ich kenne 2x deutsch/englisch aufgezogene) scheint ja ordentlich zu sein, beide können genauso gut deutsch und besser englisch als ich.


Anscheinend kann es am anfang länger gehen, aber bis 6 Jahre sollte der Unterschied verschwunden sein.



Nur bei dummen Kindern ist das so hab ich heute gelernt
05.12.2018 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich wollts jetzt nicht so schreiben.
05.12.2018 19:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Kinder sind von Natur aus dumm, darum müssen die ja auch zur Schule!
05.12.2018 19:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Unsere sind auch dumm. Reden, dann aber ohne deutsch/japanisch zuvermischen von anfang an so ab 2 jahre und 5 Monate...

Der 5 jährige kann nun schon lesen und schreiben auf japanisch. Auf deutsch hab ich nun so langsam auch begonnen, da ER Interesse gezeigt hatte.
05.12.2018 20:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Meister Zopf

Kinder sind von Natur aus dumm, darum müssen die ja auch zur Schule!


Breites Grinsen
Hihihi is das doof fröhlich
05.12.2018 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Absonoob

Gibt es eine Art Kindersicherung für Steckdosen, die den Delinquenten daran hindern, einen Stecker zu ziehen?


Eine Steckdose mit einem Stecker versehen, an dem nix hängt? Oder nix wichtiges dran ist? Soll er sich halt daran austoben.
05.12.2018 20:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Absonoob

Gibt es eine Art Kindersicherung für Steckdosen, die den Delinquenten daran hindern, einen Stecker zu ziehen?


Eine Steckdose mit einem Stecker versehen, an dem nix hängt? Oder nix wichtiges dran ist? Soll er sich halt daran austoben.


Klappt nicht.

Is aber eh nur ne kurze Phase, bis man sich groß Gedanken macht sind ist das Nächste dran.
05.12.2018 20:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Pseudokrupp, was für eine überflüssige Scheiße!
Erste mal gerade einen Anfall gehabt mit brutalen Husten und rasselnder Atmung. Habe mich mit ihr in den Regen nach draußen gestellt, da hat es sich schnell gelegt, aber sie hat natürlich Panik gehabt, wegen des Atmens.

Liege jetzt im Kinderzimmer, sie hoch gelagert bei offenem Fenster.

Dadurch dass es schnell weg war, habe ich kein Cortison Zäpfchen gegeben, sie liegen aber neben mir. Morgen geht es zum Arzt. Habt ihr noch irgendwelche praktischen Tipps, was man sonst noch machen kann?
07.12.2018 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nix. Fenster auf und hoffen. Pseudokrupp ist das letzte. Hatten schon einige Anfälle, aber dieses Jahr das erste mal Kortison geben müssen.
07.12.2018 0:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Danke, dann harre ich der Dinge. Bin schon mal froh, dass ich die Zäpfchen da habe. Hoffentlich bleibt das einmalig.
07.12.2018 0:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich drück die Daumen. Die Saison geht halt leider gerade erst los. Unsere Lütte liegt auch schon die ganze Woche flach. Rechne eigentlich schon seit Tagen mit Kamerad Krupp.

Naja, immerhin hat man so langsam einen Quell kühler Luft draußen. Den letzten Anfall hatte sie im Hochsommer, das war irgendwie scheiße.
07.12.2018 1:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Bei uns kam Pseudokrupp oft zwei Nächte hintereinander. Ehrlich gesagt würde ich nicht zögern mit dem Zäpfchen, es ist sonst einfach unnötige Quälerei. Wegen des Cortisons muss man sich keine Sorgen machen.
Weiterer Marker für mögliche Kruppnächte bei uns: Neblich-feuchtes Wetter.
07.12.2018 8:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Das passt wettertechnisch ja. Ich war mit den Zäpfchen deshalb vorsichtig, weil das Atmen durch die kalte Luft schnell wieder unter Kontrolle war und wir die nicht wegen Pseudokrupp da hatten, also diesbezüglich noch keine ärztliche Bestätigung. Ich hatte um vier noch beim kinderärztlichen Notdienst angerufen, weil sie auf einmal 40°Fieber bekommen hat. Dadurch dass die übrigen Kruppanzeichen aber weg waren, hat die Ärztin erstmal gesagt, Fieber zu senken und wenn das nicht klappt, in die NA. War dann nach 45 min auf 38,6° runter und sie ist eingeschlafen, da hab ich sie schlafen lassen.
Gehen gleich aber zum Kinderarzt und klären das einmal ab.
07.12.2018 8:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Gute Besserung.
07.12.2018 9:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Danke!
Sie ist gerade vollständig angezogen aus ihrem Zimmer gekommen und wollte ein Honigtoast und bibi und Tina gucken...kinder ey...
36,5°; trotzdem gleich zum Arzt
07.12.2018 9:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Unsere Kleine bekommt gerade den ersten Zahn.

Ergebnis: Laune ist irgendwie nicht mehr gut (quengelig), schläft nicht mehr so gut durch (wacht öfter auf & schläft nicht so lange) und isst nicht mehr so gut.

Alles in allem wohl normale Reaktion aufs zahnen, aber ich habe auch kein Problem damit, wenns schnell wieder vorbei ist peinlich/erstaunt
07.12.2018 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Freue dich auf die Backenzähne peinlich/erstaunt

Unsere verträgt Zahnen gar nicht gut, immer mit Fieber, Schmerzen und schlaflosen Nächten verbunden traurig
07.12.2018 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Pfeil
Das gute am Zahnen ist, dass man endlich etwas hat was an allem Schuld ist. Fieber? Kommt vom Zahnen. Schläft nicht gut? Kind zahnt. Durchfall? Zähne! Quengelig? ....
07.12.2018 11:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zähne sind die Ausländer der kleinen Menschen!
07.12.2018 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Danke!
Sie ist gerade vollständig angezogen aus ihrem Zimmer gekommen und wollte ein Honigtoast und bibi und Tina gucken...kinder ey...
36,5°; trotzdem gleich zum Arzt



Das gehört auch zum typischen Pseudokrupp. Nachts zwischen Mitternacht und 4 Uhr das ultimative Grauen und tagsüber absolut fidel.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch bei so leichten Verläufen bleibt.
07.12.2018 12:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von skinni

Das gute am Zahnen ist, dass man endlich etwas hat was an allem Schuld ist. Fieber? Kommt vom Zahnen. Schläft nicht gut? Kind zahnt. Durchfall? Zähne! Quengelig? ....



Breites Grinsen

Ich bin noch in der "denial" Phase und überzeugt, dass die restlichen Zähne besser werden peinlich/erstaunt ... traurig
07.12.2018 14:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Bei meiner kleinen sind die ersten 2 da, schläft noch beschissener als zuvor und ist ab und an mies drauf, darf auch gerne bald vorüber sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 07.12.2018 15:23]
07.12.2018 15:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Hier ist Nummer 4 unterwegs.
Die große war gestern mit beim Ultraschall und wäre fast ausgeflippt vor Freude.
Mir hat sie daheim dann erzählt: "Ich war mit der Mama beim Arzt und der hat ihr ein Baby in den Bauch gemacht." verschmitzt lachen
07.12.2018 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gratuliere. Danke, dass du meine Rente sicherst.
07.12.2018 20:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kleine Story noch zu bilingualer Erziehung (wo es wohl eher nicht so klappt?): Eine Freundin (Deutsch-Spanierin) redet ihr Kind (5 Jahre) zwar immer auf Spanisch an, das Kind versteht es auch, antwortet aber quasi immer auf Deutsch. Zumindest verstehen klappt also Augenzwinkern weiß aber nicht ob das schon immer so war (also in welcher Sprache das Kind früher geantwortet hat). Das Kind geht in einen normalen deutschen Kindergarten, hat also auch viel mehr Kontakt mit der deutschen Sprache als mit der spanischen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.12.2018 21:41]
07.12.2018 21:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Hackerschrecker

Hier ist Nummer 4 unterwegs.
Die große war gestern mit beim Ultraschall und wäre fast ausgeflippt vor Freude.
Mir hat sie daheim dann erzählt: "Ich war mit der Mama beim Arzt und der hat ihr ein Baby in den Bauch gemacht." verschmitzt lachen


Uff, Gratulation. Drei Kinder wird ja schon spaßig mit Wohnung etc und Auto. Nun also ein Bulli? Breites Grinsen

Wir sind mit zwei völlig ausgelastet und da ist jetzt auch Feierabend.
08.12.2018 7:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Gestern ist die kleine selbständig die ganze treppe hoch, mit 9 monaten peinlich/erstaunt
08.12.2018 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum