Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
...
 
Zitat von [CH]Swift

Gestern ist die kleine selbständig die ganze treppe hoch, mit 9 monaten peinlich/erstaunt



And now it begins... Augenzwinkern
08.12.2018 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [CH]Swift

Gestern ist die kleine selbständig die ganze treppe hoch, mit 9 monaten peinlich/erstaunt


Du meinst, ihr habt gestern nicht aufgepasst? Breites Grinsen
08.12.2018 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Dochdoch, war überwacht
Darf man keine sekunde aus den augen lassen, hat lauter blödsinn im kopf
08.12.2018 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Hackerschrecker

Hier ist Nummer 4 unterwegs. Die große war gestern mit beim Ultraschall und wäre fast ausgeflippt vor Freude.
Mir hat sie daheim dann erzählt: "Ich war mit der Mama beim Arzt und der hat ihr ein Baby in den Bauch gemacht." verschmitzt lachen



Nice! Ich würde aber sicherheitshalber zum Arzt mitgehen, das nächste mal. Nur so.

Magst Du mal ne Zeile zum besten geben wie ihr das Familienleben zu sechst so managt? Managen wollt? Ist einer von Euch ganz zuhause? Oder habt ihr beide Jobs, die so getaktet sind, dass das geht? Oder seid ihr einfach abstoßend reich und habt 24/7 zwei ukrainische Haushaltshilfen? Breites Grinsen Wie alt sind die anderen drei Kids?

Ich bin ziemlich sicher wir würden vier Kinder nicht adäquat hinbekommen, denn wir sind schon mit dreien relativ oft über der (nervlichen) Grenze, aber wir haben eben auch beide eher fordernde Jobs, die zwar viel Flexibilität bieten, aber auch fordern, und ohne die wäre das Leben hier in der Stadt auch ökonomisch nicht haltbar. Und "ganz zuhause bleiben" erscheint uns da manchmal zwar wie ein Traum, wir wissen aber auch über die Alptraumkomponenten daran, deswegen käme das auch nicht in Frage. Daher ist bei drei Kindern Schluß.

Bin ehrlich interessiert - wie richtet ihr Euch das ein?
08.12.2018 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich schließe mich mit der Frage an ob jedes Kind sein eigenes Kinderzimmer haben wird oder wie ihr das handhabt.
08.12.2018 19:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Aktuell leben wir zur Miete auf ca. 130qm und haben ein relativ großes (~27qm) Kinderzimmer in dem alle 3 schlafen (1, 3, 5 Jahre). Kinder-Doppelbett und Gitterdoppelbett sind vorhanden, also sogar schon 4 Betten. Das würde so auch noch eine Weile funktionieren. Die Große kommt erst 2020 in die Schule, ab da wäre ein Rückzugsraum wahrscheinlich sinvoll.
Wir suchen auch aktuell schon nach einem Haus zum Kaufen mit eben mind. 5 Schlafzimmern, auch wenn wir direkt am Anfang nicht alle benötigen würden. Das ist zum Glück hier noch einigermaßen bezahlbar.

Alle 3 sind in der KiTa bzw. Kindergarten von 8 bis 14 Uhr. Normal bring ich sie morgens hin, meine Frau holt sie ab.
Mein Frau arbeitet zu ca. 70% als Grundschullehrerin in der Schule direkt neben dem Kindergarten (ca. 100 m zu Fuß von der Wohnung) und ist normalerweise um spätestens 13 Uhr fertig.
Ich arbeite Vollzeit 35h, aber auch direkt ums Eck und kann dank Gleitzeit auch 1-2 mal pro Woche um ca. 15-16 Uhr daheim sein für Nachmittagaktivitäten wie Kinderturnen etc. oder auch mal die Kinder abholen falls meine Frau irgendeine Veranstaltung hat.
Meine Frau muss dann abends noch immer ein bisschen was vorbereiten oder eben typischerweise Sonntag morgens während ich dann was mit den Kids unternehme. Ich selber lege auch abends manchmal noch 1-2 Stunden HomeOffice ein, aber eher selten.

Auto haben wir aktuell einen Passat, wenn man die richtigen Kindersitze wählt passen da auch 3 hinten rein. Mit Dachbox ist auch die Urlaubsreise kein Problem.
Wir brauchen das Auto aber nur zum Einkaufen/Wochenendebesuche bei Verwandten oder um die Kinder nachmittags zum Turnen/Tanzstunde etc. zu fahren.
Jetzt steht natürlich ein Upgrade auf einen Minibus an. Wird aber wahrscheinlich eher kein Bulli werden, sondern einer der etwas günstigeren Alternativen. Der Bulli ist mir einfach zu teuer, dafür dass er die meiste Zeit ja eh nur rumsteht. Aber mal schauen, hat ja noch ein paar Monate Zeit.

Wir planen, wie bei den anderen 3 auch, dass wir zusammen die 14 Monate Elternzeit machen, Nummer 4 mit 1 Jahr in die KiTa geht und wir danach mit möglicherweise kleiner Übergangsphase wieder auf ähnlichem Niveau arbeiten wie jetzt.
Wer wieviel Elternzeit macht ist noch nicht final verhandelt, ich könnte mir gut vorstellen diesmal den größeren Teil zu übernehmen. Ein Knackpunkt ist da natürlich das Stillen, bisher haben wir immer relativ lang voll gestillt.

Leider weder reich, noch Haushaltshilfen, nicht mal eine Putzfrau.

Wir denken auch nicht, dass sich unser Leben durch ein 4. Kind grundlegend ändern wird. Geburt + 1. Jahr ist natürlich ein Einschnitt, aber danach geht es ähnlich weiter wie bisher.

Aber vielleicht täuschen wir uns auch und alles wird anders, ich werde dann berichten. Augenzwinkern
08.12.2018 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Danke. Hört sich stabil an. Ihr habt aber echt ne dichte Reihenfolge, unsere drei liegen viel weiter auseinander. Wir haben derzeit Oberschule / Grundschule / Kita, alles gleichzeitig. War das bei Euch von Anfang an so geplant? Kommt ihr beide aus großen Familien?

Und Grundschullehrerin ist auch einer der Jobs, die sehr sehr familienkompatibel sind: Vergleichsweise hohes Gehalt, hohe Sicherheit, keine Probleme bei Elternzeit oder Sabbatical weil ÖD, man vergibt sich auch keine Aufstiegsschancen dadurch, außerdem grundsätzlich nicht länger am Arbeiten als die Kinder auch in der Schule sind - passt! Unter den kinderreicheren Familien, die ich kenne sind auch sehr viele Mütter Lehrerin. Eigentlich ein Skandal, das das nicht überall geht, sondern dass man sein Berufsbild quasi danach richten muß, wenn einem vKinder erstrebenswert scheinen. Aber sowohl wenn man Kassiererin bei LIDL ist als auch als Wirtschaftsjuristin in einer Top-Kanzlei geht das wohl realistisch nicht, drei oder vier mal Mutter zu werden ohne in Geldnöte zu kommen / einen dauerhaften Karriereknick zu erleben. Dreckswelt.

Anyway, ihr macht es ja richtig. Allet jute!!!
09.12.2018 22:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nicht vergessen dass Lehrer dahei. noch einiges nachbereiten/vorbereiten müssen. Unterricht planen, Klassenarbeite und Tests planen/korrigieren - jenach Fächern und Schulart kostet das richtig Zeit.
Aber für Kinder ist das unsichtbar, und daher top
sozusagen der halbe Jobtag als Home-Office. Noch. In Schweden istst seit Urzeiten üblich, dass Lehrer nen normalen 8-Stunden-Tag haben und den an der Schule absitzen, nach dem Unterricht halt im Büro, wo sie ihren Kram machen und Eltern empfangen können.

wir wissen hier noch garnicht, wie wir das mal mit Kindern machen sollen. Zwei Informatiker, und ohne mindestens anderthalb Gehälter ist ne kindergerechte Bude hier nicht drin, außer man hat Bock 45min zu pendeln pro Strecke.
10.12.2018 7:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sweet, aus dem nichts einfach mal 5x gekotzt. Ist ja nicht gerade erst gestern das erste Mal nach Krankheit wieder in der Kita gewesen.

Fuck dis. Hoffentlich nur was falsches gegessen. :/
11.12.2018 22:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Hier geht im Kindergarten seit knapp 2 Wochen jetzt Magen-Darm durch. Da meine Frau darauf keinen Bock hat ist das Kind jetzt eben die ganze Zeit zu Hause. So kann er schön seine Trotz- und Bockphase bei uns zu ihrem Höhepunkt treiben.
11.12.2018 23:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja, bei uns hing auch ein Schild mit Magen-Darm. Aber da hängt eigentlich immer irgendwas, was man nicht haben will, von daher schenk ich dem nicht all zu viel Aufmerksamkeit. Breites Grinsen Für "Kind könnte krank werden" krieg ich eh nicht frei.

--

In der Zwischenzeit noch zweimal das Bett vollgereihert. Send help.
12.12.2018 0:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Hier gibt's entweder Magen darm mit richtig kotzen oder ganz neu Scharlach.
12.12.2018 5:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Scharlach bekommst du ja wenigstens sehr gut mit Antibiose in den Griff, das schockt mich nicht mehr.

Quelle: Sohn (3)

Jetzt insgesamt 5x Streptokokkeninfektionen, 4x mit der Zusatzdiagnose Scharlach.

Dafür bekommt er halt keine Ohrenentzündung und Erkältung hat er seit fast zwei Jahren keine gehabt (!). ¯\_(ツ)_/¯

Kotzerei gabs letztens auch. Einmal, kurz vor dem zu Bett gehen. Völlige Magentleerung, danach k.o. ins Bett gefallen, nächsten Tag getan, als sei nichts passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 12.12.2018 6:20]
12.12.2018 6:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
K1, Grippe+Kotz-Dünnschiss (seit gestern wieder viel besser)
K2, Dauerhusten+Kotz-Dünnschiss (seit gestern ebenfalls besser)
E1, ich, Grippe+Kotz-Dünnschiss (war am Monatg beim Arzt, der wollte mich für ne Woche krankschreiben und verordnete "bitte ruhen sie sich richtig aus", hab gesagt bis heute reicht, hab noch arbeistmäßig was zu erledigen in den nächsten Tagen mit den Augen rollend ich depp)
E2, sie, leichter husten seit gestern, wittert unlautere vorteilsnahme meinerseits, ich würde ja nur so tun als wäre ich krank. Hässlon
12.12.2018 9:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Und da ist das Fieber. Huzzah.

Macht aber nichts, Kita muss eh dicht machen weil es 6 von 8 Erzieherinnen ebenfalls mit Magen-Darm umgelegt hat. Lel.
12.12.2018 11:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von nobody

Ja, bei uns hing auch ein Schild mit Magen-Darm.


Und jetzt sieht die Wand beschissen aus?
12.12.2018 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hier nur leicht verschnupft, zum glück haben wir kein geld um die kleine in einen seuchenherd zu schicken Breites Grinsen
12.12.2018 13:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Hier gab es vorgestern ein KiTA Krisengespräch, weil der Nachwuchs sich glaubhaft weigert in die KiTa zu gehen.
Grund: die Erzieherinnen haben die Älteren immer in die Pflicht genommen sich mit um ihn zu kümmern (er ist der Kleinste in der Gruppe). Das hat sich inzwischen so verselbstständigt, dass ständig Kinder wie Hutehunde um ihn rumschwirren und an ihm ziehen. Er soll die und das machen, oder lassen und mehrmals täglich versuchen ältere Kinder ihn hoch zu heben. Im besten Fall schaffen sie es nicht und es tut "nur" weh, im schlechteren Fall legen sich beide auf die Fresse und das tut weh. Ergebnis: "Mama, KiTa nein. Aua machen andere Kinder. Ich will das nicht."
Ein Nein seinerseits wurde von niemandem akzeptiert.
Also das Gespräch gesucht und auch konstruktiv geführt. Die Einsicht, dass sie das nicht mehr im Griff haben kam bei den Damen schon vor dem Gesprächstermin. Alles harmonisch.
Trotzdem bin ich etwas fassungslos, weshalb da nicht vorher eingegriffen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 12.12.2018 13:24]
12.12.2018 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier haben wir fluktuierende Erkältungssymptome bei #3, deren blödestes ein fieses nächtliches Husten ist, aber kein Krupp. Bloß dadurch induziert Schlafmangel, und ab und an mal bißchen Temperatur. Kind ist relativ fit, aber seit Freitag nicht kitatauglich. Meh. Arzt wäre sinnlos, da mangels Fieber oder schlimmen Symptomen eh nichts gemacht werden kann/würde. Mal sehen wie lange das Spiel so geht.
12.12.2018 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von ingleside


Trotzdem bin ich etwas fassungslos, weshalb da nicht vorher eingegriffen wurde.


Durch meine Frau, die Grundschullehrerin ist, und eine Freundin,die jetzt eine KiTA leitet, bekommen wir sehr gut mit, was hier im Umkreis in den KiTas so abgeht. Vom Wegsehen bei gegenseitigen Misshandlungen der Kinder untereinander, bis zur durch die Stadt im Dienst gehaltene Alkoholikerin, ist viel dabei.
Bisschen gruselig.
12.12.2018 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bei uns sind fast nur junge Erzieherinnen und die Gruppenleiterin ist unglaublich hot. Wenigstens ein Lichtblick beim morgendlichen Stress die kleine in die Kita zu bringen peinlich/erstaunt
12.12.2018 21:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Habt ihr hier Tipps für Bücher für 1 jährige?
12.12.2018 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Irgendwas zum drauf rumkauen, oder was Geräusche macht oder sich verschieden anfühlt oder quietsch-bunt ist oder am besten alles auf einmal.
12.12.2018 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ab 16 - 18 Monaten kann man sich erfahrungsgemäß vorsichtig an Dostojewski rantasten.
12.12.2018 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Scheiß beiseite, am Anfang Hauptsache unkaputtbar. Ab Mitte 1 gingen bei uns gut diese "Hör mal" Bücher, Bilderbücher (Fahrzeuge, erste Wörter, etc. glaube die vom Duden-Verlag waren ganz nett) und laaaange Dauerbrenner vorm pennen "Meine allerersten Minutengeschichten" (lesen wir auch mit Mitte 3 ab und an noch gerne).
12.12.2018 23:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Seit zwei Tagen hat mein Sohn (9m) was neues freigeschaltet: sitzen!
Und seitdem macht er auch nur noch eins: sitzen! Breites Grinsen
Gestern war er auch totmüde, wollte aber trotzdem noch sitzen, dann hatten wir halt auch zum ersten mal eine blutige Lippe verschmitzt lachenBreites Grinsen
13.12.2018 6:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Oha.

Habt ihr dafür extra eine Lagerhalle gemietet, oder wie geht das platztechnisch?
13.12.2018 7:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
sitzen.is.fun

Umzug steht an, aber erst so in 3 Monaten. Aber nicht nur anderer Bezirk, anderes Bundesland, daher neue Kita. Mündliche Zusage hab ich zwar aber ich hätte das lieber offiziell, da alles steht und fällt mit der Kita. Die Krux: ich kann erst beantragen, wenn wir im neuen Ort gemeldet sind. Das ist etwas schwierig, wenn wir erst unmittelbar vor Betreuungsbeginn umziehen.

Ich könnte mich also zum Schein ummelden, damit ich jetzt beantragen kann. Das wäre aber eine Ordnungswidrigkeit (wenn ich das richtig Verstanden habe) mit Strafen bis zu 50k ¤. Außerdem, und das finde ich erheblicher, erlischt mein Anspruch bei der jetzigen Kita. Hässlon

What to do? Augen zu und durch? Hoffen, dass mich niemand bei der jetzigen Kita anscheißt? Nur ein Elternteil meldet sich um?
13.12.2018 7:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
unglaeubig gucken
Ab und zu ein klaps ins Gesicht schadet ja nicht. verschmitzt lachen

Ich bin immer wieder erschüttert, wie bescheuert andere Eltern sind. Es kommt mir vor, als ob wir die einzig normalen Menschen hier sind.

Paar a schiebt über Weihnachten / Neujahr die Kinder an Oma und Opa ab, weil die Kita ja zu hat und dann wären ja beide Kinder zu Hause. Was mache man dann nur den ganzen Tag mit denen?

Paar b meint, dass ihre Tochter Führungsqualitäten hat, weil die jetzt schon zum dritten Mal wegen schubsen und schlagen in der Kita ermahnt wurde. Sie ist halt ein alphatier.

Paar c findet impfen ja komplett bescheuert, sowas gab's früher ja auch nicht.

Paar d erzählt ihren beiden Töchtern, dass alle Jungs in der Kita böse Jungs sind und mit denen nicht gespielt wird. Die Kinder erzählen das natürlich jedem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 13.12.2018 7:21]
13.12.2018 7:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
was kennst du für leute? das is alles so dermaßen bescheuert Breites Grinsen

@huss>: ziehst du nich aufs dorf nach brandenburg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 13.12.2018 7:43]
13.12.2018 7:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum