Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bist du irgendwie heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Es geht - wie du schon sagst - um einen frisierten Holzschemel, bleibt doch mal locker! fröhlich


Äh ne, mir gehts eigentlich nur um diese pseudo-hippe Art und Weise, wie der "Lerning Tower" da als DAS NONPLUSULTRA präsentiert wird, Eltern von heute, kauft ALLE SOFORT diese fucking IKEA-Trümmer, nur so wird euer Kind auch save erwachsen, bitte teilt meinen DIY-Blog mit eurer Krabbelgruppe blabla, in der "Parent-Section" gibts übrigens DIE Anleitung fürs Europalettensofa!

Hätte jmd geschrieben, dass er n Geländer an den Schemel getackert hat dass das Kind mitkochen kann, hätt ich gelacht und "cool" gesagt.
25.09.2018 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Was ist denn hier los? Entspannt euch Mal. Breites Grinsen
Das Ding wurde wahrscheinlich in irgendeinem englischsprachigen Land "erfunden" und halt eingedeutscht?

Ist doch ne super Sache... für keine 25¤ von IKEA selbstgemacht kann man sich doch mal gönnen, auch wenn das ding bald obsolet wird. Da kann man weitaus teurere, weitaus unnützere Dinge für sein Kind anschaffen.
25.09.2018 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Beistellbett hätten wir im Speziellen uns z.B. komplett sparen können Breites Grinsen

A propos: Braucht jemand ein Beistellbett? Babybay, inkl. Matratze und (ich glaube) 3 Bezüge. Schwierig zu versenden, aber da fände sich sicher eine Lösung.
25.09.2018 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bist du irgendwie heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Es geht - wie du schon sagst - um einen frisierten Holzschemel, bleibt doch mal locker! fröhlich


Äh ne, mir gehts eigentlich nur um diese pseudo-hippe Art und Weise, wie der "Lerning Tower" da als DAS NONPLUSULTRA präsentiert wird, Eltern von heute, kauft ALLE SOFORT diese fucking IKEA-Trümmer, nur so wird euer Kind auch save erwachsen, bitte teilt meinen DIY-Blog mit eurer Krabbelgruppe blabla, in der "Parent-Section" gibts übrigens DIE Anleitung fürs Europalettensofa!

Hätte jmd geschrieben, dass er n Geländer an den Schemel getackert hat dass das Kind mitkochen kann, hätt ich gelacht und "cool" gesagt.


Du findest es sicher interessant zu erfahren, dass wir uns erstmal einen Tripp Trapp gegönnt haben. Ohne ist keine Kindheit lebenswert, isso.
25.09.2018 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ach versenden geht doch heute super. Letzte Wochen nen Zwillingskinderwagen verschickt Breites Grinsen

16,49¤ mit DHL. Max. 120x60x60 und 31,5kg oder so. Da geht einiges.
25.09.2018 12:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
90x90x45 hat das Ding ca. Ich muss mal schauen, ob es sich nicht doch zerlegen lässt.
25.09.2018 12:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das Beistellbett wiederum finde ich großartig. Kind fühlt sich drin wohl und wir haben wieder mehr Platz. Wiege wurde und wird aber dafür komplett boykottiert. Mir aber wayne weil beides eh nur geliehen von Freunden.

Oft ist halt aber auch einfach zu überlegen was einem die Bequemlichkeiten wert sind. Ich liebe z.B. unsere Babywanne mit passendem Ständer. Sogar die schwäbische Sparfuchsoma war jetzt hellauf begeistert obwohl es vorher immer hieß man hat die Kinder ja auch früher™ ganz einfach im Waschbecken oder der Küchenspüle gebadet blablabla. Natürlich hat man das und ich könnte das auch, trotzdem genieße ich es den kleinen in angenehmer Standhöhe entspannt zu baden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 25.09.2018 13:03]
25.09.2018 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch sowas. Ich knie lieber vor der normalen Badewanne als so eine nicht-Fisch-noch-Fleisch-Arbeitshöhe am Wannenständer zu haben. Da würde ich mittlerweile eher die Babywanne auf den Küchentisch stellen - oder eben direkt in der normalen Badewanne baden.

Der Wannenständer wäre denn auch zu verschenken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.09.2018 13:05]
25.09.2018 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ach bin ich froh das meine schon 4,5 sind Breites Grinsen
Im Sommer einfach unter die Gartendusche stellen oder mit dem Gartenschlauch durchnässen. Ich hasse den Winter Wütend
25.09.2018 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bist du irgendwie heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Es geht - wie du schon sagst - um einen frisierten Holzschemel, bleibt doch mal locker! fröhlich


Äh ne, mir gehts eigentlich nur um diese pseudo-hippe Art und Weise, wie der "Lerning Tower" da als DAS NONPLUSULTRA präsentiert wird, Eltern von heute, kauft ALLE SOFORT diese fucking IKEA-Trümmer, nur so wird euer Kind auch save erwachsen, bitte teilt meinen DIY-Blog mit eurer Krabbelgruppe blabla, in der "Parent-Section" gibts übrigens DIE Anleitung fürs Europalettensofa!

Hätte jmd geschrieben, dass er n Geländer an den Schemel getackert hat dass das Kind mitkochen kann, hätt ich gelacht und "cool" gesagt. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Aber das 80 ¤ Rutschauto stresst dich nicht? Breites Grinsen
25.09.2018 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hier gibt es auch zwei gebrauchte Tripp Trapp zum Sitzen oder eben auch zum stehen oder oben drauf knien an der Arbeitsplatte in der Küche.
Basteln ist nett, aber es gibt viele Wege. Und da bin ich sogar bei skywalkerchen. Es braucht nicht alles einen hippen Namen, super-safety oder "omg, wie könnt ihr nur ohne?" Reboarder anyone?
25.09.2018 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Und als irgendwann der Tripp Trapp auf den Markt kam haben auch die alten Generationen loliert wieso man das braucht und überhaupt wie sie selbst als Kinder so groß werden konnten mit normalen Stühlen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. :>
25.09.2018 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Absonoob

Beistellbett hätten wir im Speziellen uns z.B. komplett sparen können Breites Grinsen

A propos: Braucht jemand ein Beistellbett? Babybay, inkl. Matratze und (ich glaube) 3 Bezüge. Schwierig zu versenden, aber da fände sich sicher eine Lösung.


Wollten unsers bei ebay Kleinanzeigen verkaufen - haben sich zwar unzählige Leute angesehen und mit Stern markiert, aber die 30 Euro wollte wohl keiner bezahlen, verschenken das jetzt zusammen mit nem maxi Cosi an bekannte, die kinderwunsch haben.

BTW: habe einen Motorikwürfel für inzwischen 5 Euro im Angebot, kommt mir eine mit 2 Euro, den Leuten ist auch nichts zu peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 25.09.2018 13:56]
25.09.2018 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich habe das Beistellbett auch direkt verschenkt. War gebraucht und ich habe mit der Zeit eine ähnliche Abneigung dagegen entwickelt, wie das Kind. Gleiches mit der Babyschale.
25.09.2018 14:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MUR.doc

BTW: habe einen Motorikwürfel für inzwischen 5 Euro im Angebot, kommt mir eine mit 2 Euro, den Leuten ist auch nichts zu peinlich.



Wir waren vor ein paar Tagen auf einem Basar für gebrauchte Baby- und Kindersachen, hauptsächlich Bekleidung.

Wahnsinn. Wie wenn der Sommerschlussverkauf auf die Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes fällt. Das Grauen. Und trotz Festpreisen wollen manche noch handeln...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 25.09.2018 14:53]
25.09.2018 14:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Den Verkauf der Klamotten habe ich aufgegeben, wir werden alles mitsamt Kinderwagen einer gemeinnützigen Stiftung geben. Ich habe nicht die Muße, ca 500 Sachen einzeln zu fotografieren und einzustellen und im Paket kauft das keiner.
25.09.2018 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wir haben letztes Jahr auf einem Basar einen nicht mehr ganz so taufrischen Tripp Trapp für 12 Euro mitgenommen. Und vor zwei Jahren haben wir zwei sehr gut erhaltene Tripp Trapps für zusammen 120 Euro gekauft.

Wer mag, darf sich nun getriggert fühlen.
25.09.2018 15:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Absonoob

Der Begriff "Learning Tower" hat in diesem Thread genau drei Treffer. Alle außer dir nennen das Ding "Hocker", "Lernturm" oder in Cains Fall "Stuhl". Insofern: Entspann dich?

Übrigens hat das Ding in meinem Fall bisher 29,98 ¤ plus vier Holzschrauben gekostet.



müsst ich meiner holden auch endlich mal nahelegen. sie ist misstrauisch gegenüber der ikea diy lösung und hat sich stattdessen irgendwas von etsy/dawanda in den kopf gesetzt verschmitzt lachen

ich find die teile genial. der kleine will bei allem dabei sein/mitmachen/helfen/selbermachen. wir habens für die küche nur bisher verschoben, da ich auch nicht wirklich einsehe, dafür um die 200¤ hinzulegen. ob die etsyteile so viel kippsicherer sind, steht ja noch auf einem ganz anderen blatt.
25.09.2018 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn es nur um die Standfestigkeit geht - wie Luci Befestigungspunkte an der Küche schaffen, oder eben Standfläche vergrößern. Imho ist das einzige potenzielle Problem, dass die Standfläche für das Kind nach vorne einige cm "übersteht".
25.09.2018 15:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MUR.doc

BTW: habe einen Motorikwürfel für inzwischen 5 Euro im Angebot, kommt mir eine mit 2 Euro, den Leuten ist auch nichts zu peinlich.



Wir waren vor ein paar Tagen auf einem Basar für gebrauchte Baby- und Kindersachen, hauptsächlich Bekleidung.

Wahnsinn. Wie wenn der Sommerschlussverkauf auf die Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes fällt. Das Grauen. Und trotz Festpreisen wollen manche noch handeln...



Deswegen gehe ich nur auf sortierte Baby/Kindermärkte. Da geben die Leute ihre Sachen vorher ab, man findet viel leichter, was man sucht, weil eben alles nach Größe und Kategorie (Jacken getrennt von andern Sachen etc.) sortiert ist. Handeln ist nicht, die Verkäufer sind ja gar nicht da, man zahlt was drauf steht, fertig. Meine Schwester verkauft so regelmäßig ganz gut ihre alten Kinderklamotten. Aber ja, teilweise rennen die Leute in die Halle, wenns losgeht. Schon etwas irre.
25.09.2018 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Natürlich handelt man da noch. 80% unserer Ausstattung kommt von so Basaren und hat entsprechend wenig gekostet. Aber das Gedränge ist echt manchmal unnormal.
25.09.2018 17:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ULtRaLiSt

Basteln ist nett, aber es gibt viele Wege. Und da bin ich sogar bei skywalkerchen. Es braucht nicht alles einen hippen Namen, super-safety oder "omg, wie könnt ihr nur ohne?" Reboarder anyone?



Und Impfen erst!
25.09.2018 17:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MUR.doc

BTW: habe einen Motorikwürfel für inzwischen 5 Euro im Angebot, kommt mir eine mit 2 Euro, den Leuten ist auch nichts zu peinlich.



Wir waren vor ein paar Tagen auf einem Basar für gebrauchte Baby- und Kindersachen, hauptsächlich Bekleidung.

Wahnsinn. Wie wenn der Sommerschlussverkauf auf die Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes fällt. Das Grauen. Und trotz Festpreisen wollen manche noch handeln... http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon3.gif



Was brauchst du denn? Wir haben hier noch 6 Kisten auf dem Flur stehen weils beim letzten Basar geregnet hat und meine Frau von 20 ¤ Umsatz nach sechs Stunden dermaßen frustriert war, dass sie die irgendwie nicht mehr sieht. Breites Grinsen
25.09.2018 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

Natürlich handelt man da noch. 80% unserer Ausstattung kommt von so Basaren und hat entsprechend wenig gekostet. Aber das Gedränge ist echt manchmal unnormal.



Bei den beschriebenen Basaren kann man tatsächlich nicht handeln, weil die Verkäufer nicht da sind. Jeder Verkäufer bekommt eine Nummer, die auf die Teile geschrieben wird. Nach Ende der Veranstaltung erhält jeder Verkäufer eine Abrechnung.
25.09.2018 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hab mir jetzt mal einen Termin bei einem second hand laden geben lassen, wo wir erstmal die wintermode hinbringen können, wenigstens etwas
25.09.2018 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MUR.doc

BTW: habe einen Motorikwürfel für inzwischen 5 Euro im Angebot, kommt mir eine mit 2 Euro, den Leuten ist auch nichts zu peinlich.



Wir waren vor ein paar Tagen auf einem Basar für gebrauchte Baby- und Kindersachen, hauptsächlich Bekleidung.

Wahnsinn. Wie wenn der Sommerschlussverkauf auf die Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes fällt. Das Grauen. Und trotz Festpreisen wollen manche noch handeln...



Deswegen gehe ich nur auf sortierte Baby/Kindermärkte. Da geben die Leute ihre Sachen vorher ab, man findet viel leichter, was man sucht, weil eben alles nach Größe und Kategorie (Jacken getrennt von andern Sachen etc.) sortiert ist. Handeln ist nicht, die Verkäufer sind ja gar nicht da, man zahlt was drauf steht, fertig. Meine Schwester verkauft so regelmäßig ganz gut ihre alten Kinderklamotten. Aber ja, teilweise rennen die Leute in die Halle, wenns losgeht. Schon etwas irre.



Das war genau so was - hat aber viele Leute nicht vom Wühlen oder Verhandeln abgehalten. Wie oft ich an dem Tag "das sind Festpreise, tut mir leid!" an der Kasse gehört habe...
26.09.2018 9:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Unsere Geburtsklinik in Stuttgart muss schließen. So ein Verlust, ey. Dort ging es ruhig, familiär und völlig gesittet zu - quasi alles, was in einem modernen Krankenhaus mit Massenabfertigung heute nicht mehr denkbar ist. Und das alles, weil die Haftpflichtbeiträge für Belegärzte in der Geburtshilfe mittlerweile auf bis zu 70.000 EUR pro Jahr explodiert sind (sprich ein Arzt muss ca. 300 Geburten betreuen, um überhaupt die Haftpflicht zu bezahlen). Die Politik scheint hier nicht gegensteuern zu wollen, mit der Stadt wurde offenbar keine Lösung gefunden (das hatte der Träger zuletzt angestrebt) und jetzt schließt man einfach eine Institution mit mehr als 100-jähriger Tradition mit ca. 1000 Geburten pro Jahr.
26.09.2018 9:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von nobody

Was brauchst du denn? Wir haben hier noch 6 Kisten auf dem Flur stehen weils beim letzten Basar geregnet hat und meine Frau von 20 ¤ Umsatz nach sechs Stunden dermaßen frustriert war, dass sie die irgendwie nicht mehr sieht. Breites Grinsen



Mittlerweile sind wir (recht) komplett, danke! fröhlich
Zu dem Zeitpunkt haben wir noch kleine Schlafsäcke gesucht, die wollte anscheinend jeder haben Breites Grinsen
26.09.2018 9:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
#3

Kind, bißchen über zweieinhalb, kann plötzlich pfeiffen. Hat ihr auch in der Kita angeblich keiner beigebracht. Keine Arien, logo, aber klar und artikuliert und reproduzierbar pfeiffen .. mit Lippen schürzen und modulieren usw. Kinder ... Mata halt...


Stauner der letzten Woche: Ich stelle den gekaufen Karton A-Saft (acht Tetrapacks a 1 Liter) nach dem Großeinkauf auf dem Hocker im Flur ab, wo sich #3 normalerweise hinsetzt um sich anzuziehen. Habs dann vergessen.
Nachmittags dann #3 am rumschreien im Flur, etwas empört, aber nicht Totalalarm. Ich geh hin, steht die da und hält den Karton in beiden Armen. Hat ihn halt da weghaben wollen ("Meine Stuhl!!!"), und dann war er zu schwer, um ihn gezielt zu bewegen. Also hat sie ihn festgehalten und gerufen. Ein acht-Kilo-Paket, und nicht nur zehn Sekunden lang. Nochmal Mata halt...
26.09.2018 14:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Kinder scheinen in der Hinsicht wie Ameisen zu sein. Unsere Kleine schleppt auch 2-3 kg meterweit und schimpft dann, wenn sie manche Sachen nicht über Kopf irgendwo hinstellen kann (zB auf den Tisch).
26.09.2018 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum