Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Wo is eigentlich Kiddo? Lass ma über Allah reden.

¤: Perfekter hätte ein neuer Seitenanfang nicht sein können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 12.10.2018 14:18]
12.10.2018 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.



dol wit et

Sollen die Leute bei der Partnerwahl jetzt vielleicht noch ne Checkliste der DopeFlashigen Correctness abarbeiten?

Wenn es um Partner geht ist es völlig legitim zu sagen, auf "XYZ" habe ich keinen Bock.
12.10.2018 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.


Jo, und jetzt? Werd ich dafür verhaftet?


Leider kann man Leute wegen Arschlochtums nicht verhaften.
12.10.2018 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

Vorlieben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.



Was? Breites Grinsen

Ich habe lieber eine Freundin, die laufen kann -> OK
Ich habe lieber keine Freundin, die nicht laufen kann -> Ableismus

Verstehe ich dich da richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 12.10.2018 14:21]
12.10.2018 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.



dol wit et

Sollen die Leute bei der Partnerwahl jetzt vielleicht noch ne Checkliste der DopeFlashigen Correctness abarbeiten?

Wenn es um Partner geht ist es völlig legitim zu sagen, auf "XYZ" habe ich keinen Bock.



Keine Fetten, keine Raucherin, keine Alkoholikerin, keine geistig oder körperlich Behinderte.
Einfach eine Nette, die mit mir zusammen Sport macht und danach ordentlich unter der Dusche bumst.
Ist das zuviel verlangt? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 12.10.2018 14:20]
12.10.2018 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Warum daten Rollstuhrfahrer nicht einfach andere Rollstuhlfahrer? So Leute wie Samuel Koch nehmen uns die heißen, unbehinderten Frauen weg.
12.10.2018 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.



dol wit et

Sollen die Leute bei der Partnerwahl jetzt vielleicht noch ne Checkliste der DopeFlashigen Correctness abarbeiten?

Wenn es um Partner geht ist es völlig legitim zu sagen, auf "XYZ" habe ich keinen Bock.



Ist halt nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr dumm. Aber gut, wenn dein Umfeld damit klarkommt, wenn du so Sachen vertrittst wie "auf Behinderte hab ich keinen Bock", dann good riddance.
12.10.2018 14:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von DopeFlash

Vorlieben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.



Was? Breites Grinsen



Längst editiert Augenzwinkern
12.10.2018 14:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.



Aha.

Wenn die sexuelle Präferenz auf eine ausgeprägte Bein- und Pomuskulatur bei Frauen liegt, dann wird jemand mit Frauen, die querschnittsbedingt im Rollstuhl sitzen, nun einmal nicht glücklich, weil die Muskulatur stark zurückgebildet ist.

Nur um deinen verqueren Moralvorstellungen zu genügen, müsste also jemand mit entsprechenden Vorlieben trotzdem Rollstuhlfahrerinnen daten?

Kommst du langsam selbst drauf, wie verpeilt du argumentierst, oder soll die das jemand vortanzen, sobald du deinen Moralrausch ausgenüchtert hast?
12.10.2018 14:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was ist denn hier grade los?
12.10.2018 14:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von DopeFlash

Vorlieben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.



Was? Breites Grinsen

Ich habe lieber eine Freundin, die laufen kann -> OK
Ich habe lieber keine Freundin, die nicht laufen kann -> Ableismus

Verstehe ich dich da richtig?



Nein, tust du nicht. Meine Fresse.
12.10.2018 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was ist denn hier grade los?



Dope hat seinen Anfall. Ober Schlaganfall oder Duuumheit ist noch nicht entschieden
12.10.2018 14:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.



Aha.

Wenn die sexuelle Präferenz auf eine ausgeprägte Bein- und Pomuskulatur bei Frauen liegt, dann wird jemand mit Frauen, die querschnittsbedingt im Rollstuhl sitzen, nun einmal nicht glücklich, weil die Muskulatur stark zurückgebildet ist.

Nur um deinen verqueren Moralvorstellungen zu genügen, müsste also jemand mit entsprechenden Vorlieben trotzdem Rollstuhlfahrerinnen daten?

Kommst du langsam selbst drauf, wie verpeilt du argumentierst, oder soll die das jemand vortanzen, sobald du deinen Moralrausch ausgenüchtert hast?



Um mal deine verquere Logik weiterzudenken: Arschimplantate, zack, Rollstuhlfahrerin mit mega nicem Booty.

Und es geht hier eben nicht um "ich finde XYZ eher attraktiv" sonder um "eine Behinderung macht für mich eine Beziehung nicht möglich."

Wenn du zu der Aussage behaupten willst, dass sie nicht ableistisch ist, dann kann ich dir halt auch nicht helfen.
12.10.2018 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was ist denn hier grade los?



Das übliche.
12.10.2018 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Darf man dann überhaupt irgendwelche Vorlieben haben, ohne ableistisch, lookistisch, rassistisch oder sonst was zu sein?



Vorlieben haben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Langsam versteh ich, was Karlsson mit dem "falsch verstehen" meint.

Ich hab auch lieber eine Freundin, die laufen kann.

Und Fatty, du wirst nicht verhaftet, nur beleidigt, aber das bist du ja gewöhnt Augenzwinkern



Sorry aber da muss ich sogar Veto einlegen, obwohl ich political correctness sehr schätze, Karlson kann sehr wohl ausschließen wem er Liebe schenken will ohne zu Diskriminieren. Mit wem man/frau sich einläßt oder nicht, unter welchen Kriterien auch immer darf man/frau nach Lust und Laune selbst entscheiden.

Und die freie Partnerwahl als dumm zu bezeichnen, oh mann da fehlt mir sogar das Verständnis obwohl ich eigentlich sehr zu übertriebener correctness neige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 12.10.2018 14:28]
12.10.2018 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Darf man dann überhaupt irgendwelche Vorlieben haben, ohne ableistisch, lookistisch, rassistisch oder sonst was zu sein?



Vorlieben haben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Langsam versteh ich, was Karlsson mit dem "falsch verstehen" meint.

Ich hab auch lieber eine Freundin, die laufen kann.

Und Fatty, du wirst nicht verhaftet, nur beleidigt, aber das bist du ja gewöhnt Augenzwinkern



Sorry aber da muss ich sogar Veto einlegen, obwohl ich political correctness sehr schätze, Karlson kann sehr wohl ausschließen wem er Liebe schenken will ohne zu Diskriminieren. Mit wem man/frau sich einläßt oder nicht, unter welchen Kriterien auch immer darf man nach Lust und Laune selbst entscheiden.

Und die freie Partnerwahl als dumm zu bezeichnen, oh mann da fehlt mir sogar das Verständnis obwohl ich eigentlich sehr zu übertriebener correctness neige.



Selbstverständlich darf er das. Es ging mir initial auch eher darum, dass er anderen rät keine Behinderten zu daten.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das kategorische Ausschließen aufgrund einer Behinderung Ableismus ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 12.10.2018 14:29]
12.10.2018 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich würde DopeFlash nicht Daten, weil ich Menschen mit Schlaganfall kategorisch ausschließe.

Und weil ich zu faul bin, Ableismus zu googlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 12.10.2018 14:32]
12.10.2018 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DopeFlash

Um mal deine verquere Logik weiterzudenken: Arschimplantate, zack, Rollstuhlfahrerin mit mega nicem Booty.

Und es geht hier eben nicht um "ich finde XYZ eher attraktiv" sonder um "eine Behinderung macht für mich eine Beziehung nicht möglich."

Wenn du zu der Aussage behaupten willst, dass sie nicht ableistisch ist, dann kann ich dir halt auch nicht helfen.


Für mich macht son hässlicher osteuropäischer Akzent sowie ne schminkgeflintete Blondolga alles kaputt, Peschkow fliegt dabei sicher das Höschen weg.
Dafür würde er die Nahost- und Afrikaweiber, die ich scharf finde, wohl mit der Kneifzange nicht anfassen.

Deshalb(!) würde ich aber niemanden zum Rassisten erklären wollen und genauso siehts mit anderen Sachen aus die als Ausschlusskriterien gelten können (BMI <20 oder >40 z.B.).
12.10.2018 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von DopeFlash

Vorlieben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.



Was? Breites Grinsen

Ich habe lieber eine Freundin, die laufen kann -> OK
Ich habe lieber keine Freundin, die nicht laufen kann -> Ableismus

Verstehe ich dich da richtig?



Ist halt geil, wie Dope hier groß von Ableismus schwadroniert und sich dabei nicht zu dumm ist, Ableismus auf persönliche Vorlieben bei der Partnerwahl zu münzen.

Wer nicht auf schwarze Frauen steht, ist nach seiner Argumentationsweise dann ja auch Rassist.

Dope hat heute im Einführungssemester Sozialwissenschaften vermutlich erstmals von Ableismus gehört, kann den Begriff aber noch nicht richtig einordnen.
12.10.2018 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von DopeFlash

Frauen, die im Rollstuhl sitzen kategorisch als Partnerin auszuschließen, weil sie ihm Rollstuhl sitzen ist Ableismus. "Steh ich halt nicht drauf" reicht da nicht aus.



dol wit et

Sollen die Leute bei der Partnerwahl jetzt vielleicht noch ne Checkliste der DopeFlashigen Correctness abarbeiten?

Wenn es um Partner geht ist es völlig legitim zu sagen, auf "XYZ" habe ich keinen Bock.



Ist halt nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr dumm. Aber gut, wenn dein Umfeld damit klarkommt, wenn du so Sachen vertrittst wie "auf Behinderte hab ich keinen Bock", dann good riddance.



Bleib beim Kontext, es geht einzig und allein um den Partner für eine Beziehung. Wenn man dort keine Vorauswahl nach persönlichen Vorlieben mehr treffen kann, na dann gute Nacht.
12.10.2018 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von DopeFlash

Um mal deine verquere Logik weiterzudenken: Arschimplantate, zack, Rollstuhlfahrerin mit mega nicem Booty.

Und es geht hier eben nicht um "ich finde XYZ eher attraktiv" sonder um "eine Behinderung macht für mich eine Beziehung nicht möglich."

Wenn du zu der Aussage behaupten willst, dass sie nicht ableistisch ist, dann kann ich dir halt auch nicht helfen.


Für mich macht son hässlicher osteuropäischer Akzent sowie ne schminkgeflintete Blondolga alles kaputt, Peschkow fliegt dabei sicher das Höschen weg.
Dafür würde er die Nahost- und Afrikaweiber, die ich scharf finde, wohl mit der Kneifzange nicht anfassen.

Deshalb(!) würde ich aber niemanden zum Rassisten erklären wollen und genauso siehts mit anderen Sachen aus die als Ausschlusskriterien gelten können (BMI <20 oder >40 z.B.).



quasi. Nur langsam schwenk ich auf das gross, blond, arisch Ufer um peinlich/erstaunt
Dope bleibt trotzdem ein Honk
12.10.2018 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Darf man dann überhaupt irgendwelche Vorlieben haben, ohne ableistisch, lookistisch, rassistisch oder sonst was zu sein?



Vorlieben haben und jemanden kategorisch ausschließen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Langsam versteh ich, was Karlsson mit dem "falsch verstehen" meint.

Ich hab auch lieber eine Freundin, die laufen kann.

Und Fatty, du wirst nicht verhaftet, nur beleidigt, aber das bist du ja gewöhnt Augenzwinkern



Sorry aber da muss ich sogar Veto einlegen, obwohl ich political correctness sehr schätze, Karlson kann sehr wohl ausschließen wem er Liebe schenken will ohne zu Diskriminieren. Mit wem man/frau sich einläßt oder nicht, unter welchen Kriterien auch immer darf man nach Lust und Laune selbst entscheiden.

Und die freie Partnerwahl als dumm zu bezeichnen, oh mann da fehlt mir sogar das Verständnis obwohl ich eigentlich sehr zu übertriebener correctness neige.



Selbstverständlich darf er das. Es ging mir initial auch eher darum, dass er anderen rät keine Behinderten zu daten.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das kategorische Ausschließen aufgrund einer Behinderung Ableismus ist.




Wichtig ist doch, dass die Gesellschaft betroffene Personen gleichberechtigt und unterstützend aufnimmt und fördert. Ob Karlson sich mit einer/m einläßt bzw. im vorhinein schon ausschließt hat doch überhaupt nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Ich bin überzeugt, dass Karlson ansonsten für die Gleichberechtigung für gehandicapte Personen ist.
12.10.2018 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.
12.10.2018 14:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DopeFlash

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.


Ich schließe die aber kategorisch aus. ¯\_(ツ)_/¯
12.10.2018 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Und da liegst du zum hundertsten Male falsch.
12.10.2018 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DopeFlash

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Und da liegst du zum hundertsten Male falsch.



Vielleicht.
12.10.2018 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nicht vielleicht. Sicher. Du bist auf dem Holzweg. Kannst du ja nächste Woche mal in deinem Seminar ansprechen. Wird dir dort sicherlich auch dann bestätigt werden.
12.10.2018 14:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DopeFlash

Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Wenn man/frau einen Menschen im Rollstuhl besser kennen lernt und sich dann verliebt spielt der Rollstuhl doch eh keine Rolle mehr, aber trotzdem kann man sagen - generell no thanks.
Kommt doch immer auf die Umstände drauf an. Und alle Umstände kann selbst Karlson nicht vorher kennen. Von daher kann er gar nicht kategorisch ausschließen.
12.10.2018 14:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DopeFlash

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Und da liegst du zum hundertsten Male falsch.



Da liegt er zum Hundertsten Mal absolut richtig. Zwischen "Ich finde blonde Frauen scharf" und "Ich würd niemals eine daten, die nicht blond ist, niemals!!!" liegt ja doch noch ein gewisses Spektrum.
12.10.2018 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
12.10.2018 14:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2018 22:40:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2018 23:32:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum