Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
Muss Karlson jetzt eigentlich die Rollstuhlfahrerin daten oder sollte er nur?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 12.10.2018 15:01]
12.10.2018 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Wenn man/frau einen Menschen im Rollstuhl besser kennen lernt und sich dann verliebt spielt der Rollstuhl doch eh keine Rolle mehr, aber trotzdem kann man sagen - generell no thanks.
Kommt doch immer auf die Umstände drauf an. Und alle Umstände kann selbst Karlson nicht vorher kennen. Von daher kann er gar nicht kategorisch ausschließen.



Wir sprechen hier von der Kennenlernphase. Wer datet denn Leute, die er nicht sexuell attraktiv findet? Wenn jemand einer Frau im Rollstuhl datet und sich dann verliebt, dann hat er von vornherein eh keine Rollstuhlfahrerin für sich ausgeschlossen.

Und im Alltag können Leute noch so nett sein. Wenn keine sexuelle Anziehungskraft besteht, dann kann man die auch nicht herbeireden, nur um nicht als behindertenfeindlich zu gelten.

Kein Wunder, dass sich wieder nur übliche Verdächtige wie Delta einfinden, um den Schwachsinn von Dope zu unterstützen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.10.2018 15:11]
12.10.2018 15:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Muss man als Behinderter eigentlich auch mindestens einmal Behinderte daten, um nicht als behindertenfeindlich zu gelten? Falls nicht, sind alle pOTler doch eh fein raus.

12.10.2018 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Pfeil
Auf deine Ausdrucksweise könntest du schon achten Karlson.
Weil wie angeführt, kannst du nicht wissen ob du nicht doch mal ne Rollstuhlfahrerin oder sonst irgend einen Menschen mit Handicap attraktiv findest. Weil - man/frau kann nie wissen.
12.10.2018 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ich kenne eine ziemlich heisse Rollstuhlfahrerin. Aber sie ist Pferdefrau (ein Schelm wer böses dabei denkt), also schliesse ich sie kategorisch aus.
12.10.2018 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wie wäre es mit einer Quotenregelung? Für jeden Samuel Koch muss es auch einen nichtbehinderten Typen geben, der ne Rolli-Fahrerin datet.
12.10.2018 15:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Wenn man/frau einen Menschen im Rollstuhl besser kennen lernt und sich dann verliebt spielt der Rollstuhl doch eh keine Rolle mehr, aber trotzdem kann man sagen - generell no thanks.
Kommt doch immer auf die Umstände drauf an. Und alle Umstände kann selbst Karlson nicht vorher kennen. Von daher kann er gar nicht kategorisch ausschließen.



Vielleicht hätte ich es eher so ausdrücken sollen. Das ist ziemlich genau das, was ich meine. Es ist nicht wirklich möglich es auszuschließen, das trotzdem zu wollen zeugt dann eben von einer bestimmten Überzeugung.
12.10.2018 15:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Wenn man/frau einen Menschen im Rollstuhl besser kennen lernt und sich dann verliebt spielt der Rollstuhl doch eh keine Rolle mehr, aber trotzdem kann man sagen - generell no thanks.
Kommt doch immer auf die Umstände drauf an. Und alle Umstände kann selbst Karlson nicht vorher kennen. Von daher kann er gar nicht kategorisch ausschließen.



Vielleicht hätte ich es eher so ausdrücken sollen. Das ist ziemlich genau das, was ich meine. Es ist nicht wirklich möglich es auszuschließen, das trotzdem zu wollen zeugt dann eben von einer bestimmten Überzeugung.



Also würdest du auch bei ner offensiven Nazibraut nix ausschließen?
12.10.2018 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Nazi sein sucht man sich aus.
12.10.2018 15:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Damnit

Nazi sein sucht man sich aus.



Oh ha!
12.10.2018 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
dann kommen wir um eine abschließende Liste wohl nicht herum
12.10.2018 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Frage ist auch: Selbstdiagnostiziert Nazi oder schon AfD Parteibuch?
12.10.2018 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Damnit

Nazi sein sucht man sich aus.



würde ich so nichtmal mit Sicherheit sagen.

Siehe diese ganzen "White-Supremacy-Kindern", die das anerzogen bekommen haben. Freiwillig haben die es sich nicht ausgesucht
12.10.2018 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Wenn man/frau einen Menschen im Rollstuhl besser kennen lernt und sich dann verliebt spielt der Rollstuhl doch eh keine Rolle mehr, aber trotzdem kann man sagen - generell no thanks.
Kommt doch immer auf die Umstände drauf an. Und alle Umstände kann selbst Karlson nicht vorher kennen. Von daher kann er gar nicht kategorisch ausschließen.



Vielleicht hätte ich es eher so ausdrücken sollen. Das ist ziemlich genau das, was ich meine. Es ist nicht wirklich möglich es auszuschließen, das trotzdem zu wollen zeugt dann eben von einer bestimmten Überzeugung.



Ihr versteht offensichtlich nicht, dass es nicht darum geht, dass jemand behindert ist, sondern es geht um die Art der Behinderung, die dazu führen kann, dass sexuelle Vorlieben nicht bedient werden.

Wenn jemand auf einen tollen Unterbau bei einer Frau steht, wird er bei einer Querschnittsgelähmten Rollstuhlfahrerin halt nicht glücklich, weil sie eben nicht seinen sexuellen Vorlieben entspricht. Fehlt der Frau eine Hand, wäre die Behinderung wohl kein Ausschlussgrund.

Behinderungen sind genauso legitime Ausschlussgründe wie Haarfarbe, Figur etc.
12.10.2018 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

dann kommen wir um eine abschließende Liste wohl nicht herum



Nazibräute lieben Listen!

ansonsten muss ich Karlsson dann doch in einem Punkt Recht geben: Klar kann sich jeder nach seinen Vorlieben aussuchen was er/sie/es als Partner haben möchte, und wo die Vorlieben liegen (dass es dann manchmal anders kommt ist halt ne andere Geschichte).

Aber: die Art und Ausdrucksweise wir er hier gegen Leute mit psychischen Erkrankungen geschossen hat ist es, was zumindest mich getriggert hat.
Hätte er geschrieben: Ey, pass in so einer Sache auf, das ist nicht für jeden mental verkraftbar und es besteht die Gefahr dass man sich in einer Beziehung kaputt macht - dann wäre ich zu 100% bei ihm, denn das ist es auch nicht.
Und wenn er sich dem Risiko nicht aussetzen möchte, oder weiss dass er in so einer Situation nicht der Richtige ist um zu helfen, dann ist es vollkommen ok wenn er für sich sagt: nope.
12.10.2018 15:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DopeFlash

Nochmal:

Ich habe niemandem verboten Vorlieben zu haben, keine Ahnung wo ihr das immer rauslest.

Ich sage nur, dass das kategorische Ausschließen (zum hundertsten mal) wegen einer Behinderung nichts mit "ich mag aber lieber blonde Frauen" zu tun hat.



Wenn man/frau einen Menschen im Rollstuhl besser kennen lernt und sich dann verliebt spielt der Rollstuhl doch eh keine Rolle mehr, aber trotzdem kann man sagen - generell no thanks.
Kommt doch immer auf die Umstände drauf an. Und alle Umstände kann selbst Karlson nicht vorher kennen. Von daher kann er gar nicht kategorisch ausschließen.



Vielleicht hätte ich es eher so ausdrücken sollen. Das ist ziemlich genau das, was ich meine. Es ist nicht wirklich möglich es auszuschließen, das trotzdem zu wollen zeugt dann eben von einer bestimmten Überzeugung.



Ihr versteht offensichtlich nicht, dass es nicht darum geht, dass jemand behindert ist, sondern es geht um die Art der Behinderung, die dazu führen kann, dass sexuelle Vorlieben nicht bedient werden.

Wenn jemand auf einen tollen Unterbau bei einer Frau steht, wird er bei einer Querschnittsgelähmten Rollstuhlfahrerin halt nicht glücklich, weil sie eben nicht seinen sexuellen Vorlieben entspricht. Fehlt der Frau eine Hand, wäre die Behinderung wohl kein Ausschlussgrund.

Behinderungen sind genauso legitime Ausschlussgründe wie Haarfarbe, Figur etc.



Dann hat er sie aber noch lange nicht ausgeschlossen, weil sie behindert ist.
12.10.2018 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

dann kommen wir um eine abschließende Liste wohl nicht herum



Nazibräute lieben Listen!

ansonsten muss ich Karlsson dann doch in einem Punkt Recht geben: Klar kann sich jeder nach seinen Vorlieben aussuchen was er/sie/es als Partner haben möchte, und wo die Vorlieben liegen (dass es dann manchmal anders kommt ist halt ne andere Geschichte).

Aber: die Art und Ausdrucksweise wir er hier gegen Leute mit psychischen Erkrankungen geschossen hat ist es, was zumindest mich getriggert hat.
Hätte er geschrieben: Ey, pass in so einer Sache auf, das ist nicht für jeden mental verkraftbar und es besteht die Gefahr dass man sich in einer Beziehung kaputt macht - dann wäre ich zu 100% bei ihm, denn das ist es auch nicht.
Und wenn er sich dem Risiko nicht aussetzen möchte, oder weiss dass er in so einer Situation nicht der Richtige ist um zu helfen, dann ist es vollkommen ok wenn er für sich sagt: nope.



es ist das p0t hier.

Karlson formuliert immer scharf, dass weiß jeder, auch du. Du interpretierst dafür immer besonders spitzfindig und legst im Anschluss mit einer extra ausführlichen Erörterung deines Standpunktes nach, welcher sich auf exakt diese Variante der Interpretation einer Aussage bezieht.

Und das ist auch gut so! Breites Grinsen
12.10.2018 15:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hätte er geschrieben: Ey, pass in so einer Sache auf, das ist nicht für jeden mental verkraftbar und es besteht die Gefahr dass man sich in einer Beziehung kaputt macht - dann wäre ich zu 100% bei ihm, denn das ist es auch nicht.
Und wenn er sich dem Risiko nicht aussetzen möchte, oder weiss dass er in so einer Situation nicht der Richtige ist um zu helfen, dann ist es vollkommen ok wenn er für sich sagt: nope.



Klar, man kann natürlich den Johannis B. Kerner machen und sich 'ne halbe Seite lang mit Formulierungen absichern, damit auch ja niemand getriggert wird, oder man vertraut darauf, dass nicht jeder Scheiß auf die Goldwaage gelegt wird.
12.10.2018 15:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DopeFlash


Dann hat er sie aber noch lange nicht ausgeschlossen, weil sie behindert ist.



er hat sie ausgeschlossen, weil sie durch die Nutzung des Rollstuhls einen unterentwickelten Gluteus Maximus hat.

Henne & Ei.
12.10.2018 15:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Dope warum schießt du dich so auf Karlson ein? Haben ja wohl einige mehr ihren Dünnschiss zum Besten gegeben. Bei Karlson hat das immerhin noch Hand und Fuß, andere machen sich nur lustig und flamen rum.
12.10.2018 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich würde niemals behinderte Daten. Dope fällt also raus
12.10.2018 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach


Wer nicht auf schwarze Frauen steht, ist nach seiner Argumentationsweise dann ja auch Rassist.



Eh, Start dieser illustren Diskussion wäre ja, dass "du" nach der Auffassung von Madmax anderen nahe gelegt hast, per se keine schwarzen Frauen zu daten (also hypothetisch, nech). Und diese Aussage würde dann definitiv eine rassistische Tendenz haben, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Der kundige potler könnte dann aber auch einordnen, dass lediglich die hier gebräuchlichen, kantenfürstlichen Parolen rausgehauen wurden, welche nicht ernst gemeint waren. Kritik an derlei Formulierungen halte ich aber auch für legitim, wenn sie gescheit formuliert ist.
Und daher beschleicht mich das Gefühl, dass du und Dope in dem vorliegenden Fall einfach schlichtweg aneinander vorbei redet.
12.10.2018 15:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash



Dann hat er sie aber noch lange nicht ausgeschlossen, weil sie behindert ist.



Hat auch nie jemand behauptet. Das unterstellst du nur die ganze Zeit anderen Leuten.
12.10.2018 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hätte er geschrieben: Ey, pass in so einer Sache auf, das ist nicht für jeden mental verkraftbar und es besteht die Gefahr dass man sich in einer Beziehung kaputt macht - dann wäre ich zu 100% bei ihm, denn das ist es auch nicht.
Und wenn er sich dem Risiko nicht aussetzen möchte, oder weiss dass er in so einer Situation nicht der Richtige ist um zu helfen, dann ist es vollkommen ok wenn er für sich sagt: nope.



Klar, man kann natürlich den Johannis B. Kerner machen und sich 'ne halbe Seite lang mit Formulierungen absichern, damit auch ja niemand getriggert wird, oder man vertraut darauf, dass nicht jeder Scheiß auf die Goldwaage gelegt wird.



Du tust so, als gäbe es dazwischen nix. Du hast dich wie ein Vollasi ausgedrückt. Bisschen weniger hätte es auch getan und hätte verhindert, dass ich wieder keine Akten bearbeitet bekomme.
12.10.2018 15:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DopeFlash



Dann hat er sie aber noch lange nicht ausgeschlossen, weil sie behindert ist.



Hat auch nie jemand behauptet. Das unterstellst du nur die ganze Zeit anderen Leuten.



Du argumentierst doch die ganze Zeit, dass das legitim wäre? Oder habe ich Dich jetzt wirklich die ganze Zeit falsch verstanden?
12.10.2018 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Damnit

Dope warum schießt du dich so auf Karlson ein? Haben ja wohl einige mehr ihren Dünnschiss zum Besten gegeben. Bei Karlson hat das immerhin noch Hand und Fuß, andere machen sich nur lustig und flamen rum.



Weil das Blödeleien sind, da braucht man nicht drauf eingehen. Aber wenn jemand mir zu erläutern versucht, warum es OK ist eine Haltung zu haben, die ich nicht OK finde, diskutiere ich.
12.10.2018 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von DasGensu

Ich würde niemals behinderte Daten. Dope fällt also raus



Den Witz hatte glaub ich schon jemand vorher gemacht.
12.10.2018 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Damnit

Nazi sein sucht man sich aus.



Kann man aber trotzdem nicht wissen, ob man die nicht doch heiß findet.

12.10.2018 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von DasGensu

Ich würde niemals behinderte Daten. Dope fällt also raus



Den Witz hatte glaub ich schon jemand vorher gemacht.



Das war allerdings kein Witz
12.10.2018 15:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Damnit

Nazi sein sucht man sich aus.



Kann man aber trotzdem nicht wissen, ob man die nicht doch heiß findet.





Schuldig.

Sorry übrigens wegen der 4 Posts untereinander, ich wollte auf alles eingehen und das nach und nach im Potdroid einkopieren ist verdammt viel Arbeit.
12.10.2018 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2018 22:40:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2018 23:32:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum