Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Prügelknabe

Gibt es eine Möglichkeit mit einem vorhandenen Screenshot aus Google Earth die Stelle wieder zu finden?
Konkret gehts um ein Immobilieninserat ohne genaue Adresse, es ist aber eine Luftaufnahme dabei mit einigen umliegenden Häusern im Bild.
Gibts da eine Rückwärtssuche, in die ich das Bild reinpacken kann und die mir dann ausspuckt, wo das ist?




postleitzahl dabei?
die kannste du in google eingeben und dann bekommst du zumindest den bereich auf der karte angezeigt auf den die zutrifft.
Und dann einfach mal ein bisschen suchen peinlich/erstaunt


Hab gerade die Woche so ein Haus für eine Kollegin gefunden.
3 Bilder in der Wohnung in denen man ein bisschen aus den Festern sehen konnte.
Mit der Postleitzahl und Streetview dann das Haus gefunden Breites Grinsen



War leider nur der Landkreis dabei gestanden. Habs jetzt nem Freund von der Polizei geschickt, der es gefunden hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 13.10.2018 21:50]
13.10.2018 21:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Herr der Lage

[kontaktlose EC-Karten]



Das nächste Problem war dann übrigens, dass die Terminals auch bei Kleinbeträgen (<25¤) jedesmal die PIN wollen, was ja theoretisch nur selten vorkommen sollte.

Ich habe aber mal Google bemüht:

PSD2 und das kontaktlose Bezahlen: Verwirrendes Chaos um die neue PIN‑Eingaberegeln

Es ist wohl so, dass die Karten zwei Zähler haben, und z.B. (je nach Bank) 5x Kleinbetrag-Transaktionen in Folge und maximal 150 ¤ in Summe gestattet sind ohne PIN.

Die Zähler befinden sich aber im Chip auf der Karte und resetten nur bei einer kontaktbehafteten Transaktion.
Sprich: sobald Kleinbeträge nicht mehr ohne PIN-Eingabe bezahlt werden können, muss man beim nächsten Mal die Karte richtig wie früher in den Slot des Terminals stecken und die PIN eingeben, damit die karteninternen Zähler resettet werden können.
14.10.2018 0:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Frage: Warum ist Graffiti schwer zu entfernen? Bzw. was für ein Lack ist das?
14.10.2018 0:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oha, das ist interessant, HDL.

Hab mich schon gewundert warum ich ewig ständig den Pin eingeben musste.
14.10.2018 0:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Herr der Lage

[kontaktlose EC-Karten]



Das nächste Problem war dann übrigens, dass die Terminals auch bei Kleinbeträgen (<25¤) jedesmal die PIN wollen, was ja theoretisch nur selten vorkommen sollte.

Ich habe aber mal Google bemüht:

PSD2 und das kontaktlose Bezahlen: Verwirrendes Chaos um die neue PIN‑Eingaberegeln

Es ist wohl so, dass die Karten zwei Zähler haben, und z.B. (je nach Bank) 5x Kleinbetrag-Transaktionen in Folge und maximal 150 ¤ in Summe gestattet sind ohne PIN.

Die Zähler befinden sich aber im Chip auf der Karte und resetten nur bei einer kontaktbehafteten Transaktion.
Sprich: sobald Kleinbeträge nicht mehr ohne PIN-Eingabe bezahlt werden können, muss man beim nächsten Mal die Karte richtig wie früher in den Slot des Terminals stecken und die PIN eingeben, damit die karteninternen Zähler resettet werden können.


Warum kann denn der Zähler durch kontaktloses Bezahlen angehoben, aber nur durch Kontakt zurückgesetzt werden?
14.10.2018 0:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Du hältst erst die Karte vor das Lesegerät und gibst danach die PIN ein, aber zu dem Zeitpunkt ist die Karte ja schon wieder weg. Sie bekommt also von deiner PIN-Eingabe nichts mit.

Leider ist der Zähler halt auf der Karte, statt auf den Servern der Bank.

 
Damit der Zähler erfolgreich genullt wird, muss die Karte zum Zeitpunkt der PIN-Eingabe eine stabile Verbindung mit dem Terminal haben. Bei einer kontaktlosen Zahlung allerdings wird die Karte kurz ins Feld gehalten und anschließend wird die PIN eingegeben. Dieses Verfahren ist die Online-PIN-Autorisierung, das heißt die PIN wird im Backend der Bank geprüft. Bei einer Offline-Prüfung wird die PIN direkt in den Smartcard-Chip geleitet und auf der Karte verarbeitet. Dabei wird dann auch der Transaktionszähler zurückgesetzt.

14.10.2018 1:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Wiesenherr

Danke Dir .

Das geht, ist aber leider noch zu manuell für meinen Wunsch.
Vielleicht muss ich das etwas weiter ausführen:
Bei einer Kostenabrechung muss man in manchen Zellen mal was positives eintragen, mal was negatives.
Wenn jetzt da z.B. steht "abzgl. Vorauszahlung" könnte mancher denken, er muss "-5¤" eintragen und mancher "5¤". Solche Eingabefehler würde ich gern erschlagen und automatisch in eine positive oder negative Zahl umwandeln lassen.

Hatte überlegt, ob es für sowas eine Autokorrektur-Funktion o.ä. gibt.

Aber wenn ich mit Deinem Post so drüber nachdenke, könnte ich auch einfach die Auswertung toleranter dafür machen (mit der ABS-Funktion), indem sie einfach beides akzeptiert und immer richtig rechnet, egal was eingegeben wird.

Danke jedenfalls nochmal .



Gib eine Formatierungshilfe: abzgl. Vorauszahlung (bsp.: "5")

Oder füll eine Beispielzeile aus. Das hilft oft die größten Fehler auszuschließen.
14.10.2018 10:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Wiesenherr

Danke Dir .

Das geht, ist aber leider noch zu manuell für meinen Wunsch.
Vielleicht muss ich das etwas weiter ausführen:
Bei einer Kostenabrechung muss man in manchen Zellen mal was positives eintragen, mal was negatives.
Wenn jetzt da z.B. steht "abzgl. Vorauszahlung" könnte mancher denken, er muss "-5¤" eintragen und mancher "5¤". Solche Eingabefehler würde ich gern erschlagen und automatisch in eine positive oder negative Zahl umwandeln lassen.

Hatte überlegt, ob es für sowas eine Autokorrektur-Funktion o.ä. gibt.

Aber wenn ich mit Deinem Post so drüber nachdenke, könnte ich auch einfach die Auswertung toleranter dafür machen (mit der ABS-Funktion), indem sie einfach beides akzeptiert und immer richtig rechnet, egal was eingegeben wird.

Danke jedenfalls nochmal .



Gib eine Formatierungshilfe: abzgl. Vorauszahlung (bsp.: "5")

Oder füll eine Beispielzeile aus. Das hilft oft die größten Fehler auszuschließen.



Oder du nimmst eine Hilfsspalte dazu:
Einmal Eingabe für den User, und eine Spalte, mit der du weiterrechnest - zweitere ist dann nur ein Verweis auf die erste und je nach Bedarf positiv/negativ (zb B2=-abs(A2))
14.10.2018 13:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Moin!

kann man dupont Feuerzeuge eigentlich mit jedem auf der Seite angebotenen gas befuellen?sieht für mich bis jetzt so aus als ob man sich da nur für eine Farbe der flamme entscheiden müsste.
ist übrigens ein altes( vermutlich gekauft Anfang der 60iger).

danke
14.10.2018 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mir ist grad ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Es tut nicht weh, aber ich bin gerade dennoch etwas überfragt.
Mein Plan wäre nun, morgen früh zum Zahnarzt zu gehen, da die Notdienste jetzt um die Uhrzeit niemanden mehr aufnehmen. Der Nachtdienst öffnet um 19 Uhr und dann muss ich wahrscheinlich auch erstmal stundenlang warten.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob man so lange damit warten kann?
Hab das Stück vom Zahn noch, aber keine Möglichkeit es richtig zu konservieren. Soll ich es dann entsorgen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 14.10.2018 17:27]
14.10.2018 17:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja. Wenn es nicht schmerzt reicht morgen der normale Zahnarzt.
14.10.2018 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mein Zahnarzt hat meiner Oma mal eine große Ecke vom Schneidezahn nachmodelliert, der mal abgebrochen war. Die neue künstliche Masse konnte man kein bisschen vom originalen Zahn unterscheiden.

Scheint also kein Problem zu sein. Allerdings hieß es, dass das nicht ewig hält und irgendwann wieder abbrechen kann.
14.10.2018 17:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat jemand Ahnung wie das mit dem Glasfaserausbau funktioniert?
Hier wurde eine Firma vom Land beauftragt Glasfaser auszubauen.
Bei uns soll es am 31.08.19 soweit sein.

Der Anbieter teilt mit, wenn wir jetzt bestellen, dann würden die 2499¤ für den Hausanschluss entfallen.
Aber wie wird das bei einem Mehrfamilienhaus berechnet? Müsste da jeder 2499¤ zahlen?

Meine Idee wäre jetzt eigentlich nicht zu bestellen und dann bis zum 31.08.19 zu warten und dann einen Anderen Anbieter zu wählen.
14.10.2018 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kann mir jemand sagen, wie es sich bei Streckengeschäften mit Zoll und Steuern verhält?
14.10.2018 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von mformkles

Hat jemand Ahnung wie das mit dem Glasfaserausbau funktioniert?
Hier wurde eine Firma vom Land beauftragt Glasfaser auszubauen.
Bei uns soll es am 31.08.19 soweit sein.

Der Anbieter teilt mit, wenn wir jetzt bestellen, dann würden die 2499¤ für den Hausanschluss entfallen.
Aber wie wird das bei einem Mehrfamilienhaus berechnet? Müsste da jeder 2499¤ zahlen?

Meine Idee wäre jetzt eigentlich nicht zu bestellen und dann bis zum 31.08.19 zu warten und dann einen Anderen Anbieter zu wählen.


Zu welchem anderen Anbieter?
14.10.2018 17:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die die Glasfaser Internet anbieten?
14.10.2018 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Selbst wenn das Netz für andere Anbieter offen sein sollte, glaubst Du dass Du dann keine Anschlussgebühren zahlen musst?
14.10.2018 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die frage war ja, wie es bei einem Wohnblock/Mehrfamilienhaus aussieht.
14.10.2018 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Melusine

Mir ist grad ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Es tut nicht weh, aber ich bin gerade dennoch etwas überfragt.
Mein Plan wäre nun, morgen früh zum Zahnarzt zu gehen, da die Notdienste jetzt um die Uhrzeit niemanden mehr aufnehmen. Der Nachtdienst öffnet um 19 Uhr und dann muss ich wahrscheinlich auch erstmal stundenlang warten.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob man so lange damit warten kann?
Hab das Stück vom Zahn noch, aber keine Möglichkeit es richtig zu konservieren. Soll ich es dann entsorgen?



Ja, das ist kein Problem. Bin auch mal fast ne Woche mit ner abgebrochenen Ecke rumgelaufen, das ist kein so großes Thema.

Keine Ahnung, ob der das wieder ankleben kann -- nimm's mit, im Zweifel landet es halt beim ZA im Müll Breites Grinsen Bei mir waren die Stückchen immer weg peinlich/erstaunt

e: Da fällt mir was ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.10.2018 18:31]
14.10.2018 18:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Melusine

Mir ist grad ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Es tut nicht weh, aber ich bin gerade dennoch etwas überfragt.
Mein Plan wäre nun, morgen früh zum Zahnarzt zu gehen, da die Notdienste jetzt um die Uhrzeit niemanden mehr aufnehmen. Der Nachtdienst öffnet um 19 Uhr und dann muss ich wahrscheinlich auch erstmal stundenlang warten.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob man so lange damit warten kann?
Hab das Stück vom Zahn noch, aber keine Möglichkeit es richtig zu konservieren. Soll ich es dann entsorgen?


Du hast keine Milch zu hause?
14.10.2018 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von mformkles

Hat jemand Ahnung wie das mit dem Glasfaserausbau funktioniert?
Hier wurde eine Firma vom Land beauftragt Glasfaser auszubauen.
Bei uns soll es am 31.08.19 soweit sein.

Der Anbieter teilt mit, wenn wir jetzt bestellen, dann würden die 2499¤ für den Hausanschluss entfallen.
Aber wie wird das bei einem Mehrfamilienhaus berechnet? Müsste da jeder 2499¤ zahlen?

Meine Idee wäre jetzt eigentlich nicht zu bestellen und dann bis zum 31.08.19 zu warten und dann einen Anderen Anbieter zu wählen.


Um was für einen Anschluss handelt es sich denn? Glasfaser ins Haus (z.B. Anschlussraum im Keller o.ä.) oder bis in die Wohnung?

Was sagt denn der Eigentümer des Hauses dazu?

/ Bei uns wurde damals (allerdings Internet über TV-Kabel) der einmalige Anschlusspreis auf alle Mieter umgelegt. Also 2499 ¤ geteilt durch Anzahl Mieteinheiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 14.10.2018 20:49]
14.10.2018 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Bei uns ist das auch so. Hab ab ca Frühling 2019 glasfaser ins Haus und es müssten halt vorweg genug Verträge abgeschlossen werden, damit das Netz gebaut wird.
Wenn man jetzt bestellt keine Anschlussgebühr usw. Tarif für 50 MBit mit Fernsehen 40 Euro oder so.
Den Anbieter wirst du nicht wechseln können, das ist ja deren glasfaser Netz.
Und bei mfh muss der Vermieter zustimmen. Aber warum sollte er das nicht machen, kostet ihn ja nichts und wertet seine Immobilie auf.
14.10.2018 22:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Melusine

Mir ist grad ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Es tut nicht weh, aber ich bin gerade dennoch etwas überfragt.
Mein Plan wäre nun, morgen früh zum Zahnarzt zu gehen, da die Notdienste jetzt um die Uhrzeit niemanden mehr aufnehmen. Der Nachtdienst öffnet um 19 Uhr und dann muss ich wahrscheinlich auch erstmal stundenlang warten.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob man so lange damit warten kann?
Hab das Stück vom Zahn noch, aber keine Möglichkeit es richtig zu konservieren. Soll ich es dann entsorgen?


Du hast keine Milch zu hause?



Die Lagerung in Milch soll nur für 1-2 h taugen.
14.10.2018 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Jo, aber besser als nichts, ne?
14.10.2018 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das mit Milch oder Filmdose mit Spucke und sowas ist für ganze Zähne, nicht für nen Stück Zahnschmelz.
14.10.2018 23:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Eigentlich schon, right. Ist wahrscheinlich egal bei nem Stück.
14.10.2018 23:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kanonfutter

Jo, aber besser als nichts, ne?



Wenn das Stück danach nicht mehr verwendet werden kann, weil schon 10+ Stunden ins Land gezogen sind, was soll es dann bringen?
15.10.2018 8:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Also lieber gleich wegschmeißen?
Mei, Neko...
15.10.2018 8:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich stehe auf dem Schlauch:



Musterlösung sagt, erst per dritter binomischer Formel erweitern, dann nochmal mit 1/n, kommt 7/2 raus, kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich das hier mache:



und dann die Wurzel aus 4n² ziehe:



komme ich für den Klammerausdruck auf



und somit insgesamt auf 0. Wo ist mein Fehler? Was mache ich, was ich nicht gedurft hätte?
16.10.2018 7:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Da steht ja auch x gegen unendlich und nicht n gegen unendlich.
Kann ja gar nicht klappen
16.10.2018 8:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2018 10:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 19:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum