Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hauptsache gemeldet fröhlich

//Ah, wunderbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.09.2018 23:19]
27.09.2018 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn der Laden besetzt ist. Breites Grinsen
27.09.2018 23:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Twitter der örtlichen Polizei sollte auch gehen.
27.09.2018 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bregor

Der Twitter der örtlichen Polizei sollte auch gehen.



Das war mitten auf dem Land, ich bezweifle, dass die Ortschaften da überhaupt ans Internet angeschlossen sind Breites Grinsen
27.09.2018 23:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann laut Rufen!
27.09.2018 23:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Je nach ländischer Region laut rufen "Ich bin ein schwuler Kommunist und spritz mir Haschgift" und die Polizei kommt sofort.
27.09.2018 23:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Was für ein Mikrofon brauche ich, um die Geräusche in meinem Verdauungssystem so aufzunehmen, dass es auf der Aufnahme klingt, wie wenn man direkt ein Ohr auf meinen Wanst legt?
28.09.2018 12:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ähm...
28.09.2018 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Einen Piezo-Pickup und einen stahlharten Waschbrettbauch.
28.09.2018 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wie heißt doch gleich der User, der diesen blauweißen Wasserbender hat? Darachan oder so ähnlich, weiß das jemand?
28.09.2018 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dagrachon?
28.09.2018 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Danke, der war es!
28.09.2018 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Ball Spencer

Was für ein Mikrofon brauche ich, um die Geräusche in meinem Verdauungssystem so aufzunehmen, dass es auf der Aufnahme klingt, wie wenn man direkt ein Ohr auf meinen Wanst legt?


N einfaches Mikro irgendwie an ein Stethoskop pfriemeln?
Oder mit Plastikbechern probieren.
Oder du kaufst dir so ein Home-CTG für Eltern die schon helikoptern, bevor das Kind da is.
28.09.2018 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Komme gerade vom Arzt, atypische Wanderröte (ohne Ring), dazu eine erhabene Einstichstelle - Verdacht auf Borreliose. Gleich mal Doxycylin für 20 Tage.
Außerdem wollte die Ärztin noch einen Bluttest machen (während die Antibiotika schon eingenommen werden), wovon sie dann aber abgesehen hat.

Wozu überhaupt ein Bluttest wenn man ohnehin die Antibiotika nimmt? Sie meinte man könnten den ggf. auch danach machen, aber dann sieht man nur noch einen Marker. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.09.2018 17:47]
28.09.2018 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Komme gerade vom Arzt, atypische Wanderröte (ohne Ring), dazu eine erhabene Einstichstelle - Verdacht auf Borreliose. Gleich mal Doxycylin für 20 Tage.
Außerdem wollte die Ärztin noch einen Bluttest machen (während die Antibiotika schon eingenommen werden), wovon sie dann aber abgesehen hat.

Wozu überhaupt ein Bluttest wenn man ohnehin die Antibiotika nimmt? Sie meinte man könnten den ggf. auch danach machen, aber dann sieht man nur noch einen Marker. Mata halt...



Der Antikörpertest schlägt übrigens frühestens nach ca. zwei Wochen an. Das Spielchen hatte ich auch schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 28.09.2018 17:49]
28.09.2018 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tobit

Der Antikörpertest schlägt übrigens frühestens nach ca. zwei Wochen an. Das Spielchen hatte ich auch schon.



Ich sah den Sinn eben nicht und sie hat das dann auch weggelassen.
Wenn ich die Antibiotika ohnehin nehme ist doch anzunehmen, dass die das Problem beseitigen.
Selbst wenn sich mitten in der Einnahmezeit keine Antikörper zeigen würde man wohl die Antibiotika fertignehmen.

Wenn die Röte trotz Antibiotikatherapie bleibt muss es wohl was anderes sein oder die Therapie schlägt nicht an, wie man es dreht, der Test scheint mir an diesem Punkt sinnfrei.

Dazu kommt, dass ich Menschen kenne denen auch einfach nur Antibiotika verordnet wurden und aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.09.2018 17:54]
28.09.2018 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
War es überhaupt eine Zecke?
28.09.2018 17:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Tobit

War es überhaupt eine Zecke?



Vermutlich, hab sie aber dort nie gesehen, hab aber mal eine weggespült in der Dusche, keine Ahnung woher die abgefallen ist. Die Röte kam nach nem Wanderurlaub also die Indizien sind schon da.

Und dann noch die Kassenbürokratie. Packung gibts nur zu 10 Stück, muss aber 20 nehmen, geht nicht mit einem Rezept, nach 10 Tagen neues Rezept holen. Wütend

Wie ist das bei dir verlaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.09.2018 17:59]
28.09.2018 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Borrelien können unterschiedliche Erkrankungen auslösen, vllt hats was damit zu tun.. peinlich/erstaunt
28.09.2018 18:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Tobit

War es überhaupt eine Zecke?



Vermutlich, hab sie aber dort nie gesehen, hab aber mal eine weggespült in der Dusche, keine Ahnung woher die abgefallen ist. Die Röte kam nach nem Wanderurlaub also die Indizien sind schon da.

Und dann noch die Kassenbürokratie. Packung gibts nur zu 10 Stück, muss aber 20 nehmen, geht nicht mit einem Rezept, nach 10 Tagen neues Rezept holen. Wütend

Wie ist das bei dir verlaufen?



Die Viecher lassen sich doch normal erst fallen, wenn sie voll sind?!

Egal, also bei mir was es definitiv eine Zecke unter der Achsel, die ich auch selbst entfernt habe. Nach zwei Tagen handtellergroße Rötung um die Bisstelle, also ab zum Arzt. Hausarzt natürlich im Urlaub, die Vertretung ist fast kollabiert als sie das gesehen hat. Gab dann auch Doxy und Rivanolverbände. Davon gabs dann einen lustigen Ausschlag. So eine Entzündung mit vielen kleinen, juckenden Pickelchen ist echt ecklig.
Im weiteren Verlauf hat sich da nicht viel geändert, außer dass ich mich geweigert habe, weiterhin Rivanol drauf zu schmieren. Erste Packung Doxy war leer, mein Hausarzt hat mir dann die zweite verschrieben, aber es hat sich halt echt nichts geändert an dem großen, roten Fleck. Dann gabs endlich eine Überweisung zum Hautarzt, der hat sich das angesehen, gefragt, wie lang das zwischen Biss und Entzündung gedauert hat und mir dann erklärt, dass es bei der Borreliose im Regelfall (also nicht immer) so eine Woche dauert, bis man was sieht, die zwei Tage bei mir sind zu schnell. Dann hat er bisschen drauf rumgedrückt, einen kleinen Knubbel in der Mitte gefunden und hat mir eine antibiotische Salbe verschrieben, das Doxy soll ich weglassen. Nach zwei Tagen Salbe war es deutlich sichtbar besser, nach einer guten Woche war eigentlich nur noch der kleine Knubbel da, der war dafür aber hartnäckig, hat sicher ein halbes Jahr gedauert. Diagnose letztlich: Infiltrat.
28.09.2018 18:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Infiltrat von der Zecke?
..die haste hoffentlich leben lassen und ins Tierversuchslabor, das Vieh hat dich ja doppelt gefickt! Breites Grinsen traurig
28.09.2018 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Oh Mann Breites Grinsen ich hoffe die Antibiotika schlagen an...
28.09.2018 18:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Skywalkerchen

Infiltrat von der Zecke?
..die haste hoffentlich leben lassen und ins Tierversuchslabor, das Vieh hat dich ja doppelt gefickt! Breites Grinsen traurig



Mein Immunsystem hat eigentlich meistens Red Alert nach Insektenstichen und Zeckenbissen. Juckt wie Hölle (Vorteil bei den Zecken: ich merk das recht schnell) und dauert recht lange, bis es weg ist. Von einem Zeckenbiss hab ich meistens vier Wochen was, kann aber auch durchaus mal sein, dass es nach zwei Wochen Pause wieder zu jucken beginnt.
Die ersten Insektenstiche der Saison geben meistens auch schöne Beulen ab. Das hab ich wohl von meinem Vater gelernt, der reagiert da auch empfindlich.
28.09.2018 18:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich möchte beim Wasserhahn in meiner Küche die Dichtungen wechseln. Aber wenn ich das Ventil an der Wasseruhr zuschraube, läuft weiterhin (wenig) Wasser aus dem Hahn, die Wasseruhr läuft aber nicht mehr. Habe ich einen Trick für gratis Wasser entdeckt weil die (vermutlich uralten) Ventile kaputt sind? Und wie kriege ich jetzt die Dichtungen gewechselt?
29.09.2018 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Könnte das einfach das Wasser sein, das sich noch in höhergelegenen Leitungen befindet?
29.09.2018 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Theoretisch (bei dieser Wochnung bin ich mir selten sicher) versorgen diese Ventile wirklich nur den Wasserhahn direkt nebendran, das Bad hat seine eigenen Ventile. Ich habe das Wasser gerade mal eine Weile laufen gelassen, es kommt mit konstant niedrigem Druck raus. Das wirkt nicht als stammt das aus einer höheren Leitung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.09.2018 12:08]
29.09.2018 12:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Ball Spencer

Was für ein Mikrofon brauche ich, um die Geräusche in meinem Verdauungssystem so aufzunehmen, dass es auf der Aufnahme klingt, wie wenn man direkt ein Ohr auf meinen Wanst legt?


Erst der Penisabdruck und jetzt das, du bist da an was ganz Großem drann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.09.2018 12:12]
29.09.2018 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ne, an was Kleinem
29.09.2018 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Ball Spencer

Was für ein Mikrofon brauche ich, um die Geräusche in meinem Verdauungssystem so aufzunehmen, dass es auf der Aufnahme klingt, wie wenn man direkt ein Ohr auf meinen Wanst legt?


Erst der Penisabdruck und jetzt das, du bist da an was ganz Großem drann. Breites Grinsen



Moment, was? Penisabdruck?
29.09.2018 14:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Ball Spencer

Was für ein Mikrofon brauche ich, um die Geräusche in meinem Verdauungssystem so aufzunehmen, dass es auf der Aufnahme klingt, wie wenn man direkt ein Ohr auf meinen Wanst legt?


N einfaches Mikro irgendwie an ein Stethoskop pfriemeln?
Oder mit Plastikbechern probieren.
Oder du kaufst dir so ein Home-CTG für Eltern die schon helikoptern, bevor das Kind da is.



Hätte eher an nen Grenzflächenmikro gedacht, aber warum genau kann ich nicht so recht begründen - mAAAestro?
29.09.2018 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2018 10:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 19:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum